Champions League 15/16

  • Bayern hat natürlich auch die Qualität. So wie Coman übers halbe Feld läuft und dann das Ding reinnagelt.


    Jau, nicht schlecht für einen, der noch keine 20 ist... Und Juve wird sich zumindest gestern schon ein bissl geärgert haben, dass sie ihn ausgerechnet nach München verliehen haben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Naja, wenn wir ehrlich sind wären die Bayern Heute gegen Barca komplett untergegangen..noch schlimmer als letztes Jahr.....

    Barca hat auch einfach die bessere Mannschaft, vor allem wenn man aktuell die Defensive betrachtet. Benatia hat für solche Topspiele nicht genug Klasse, Kimmich ist kein Innenverteidiger auch wenn er das für seine Verhältnisse ganz gut macht. Und wenn dann noch ein Spieler wie Alaba gestern einen grottenschlechten Tag erwischt, dann wirds schwierig. Für Juve reicht es dann noch mit Glück, bei Barcas Offensivpower brauchst du Spieler wie Martinez und Boateng.

    Für immer Arminia!

  • Starke Moral der Bayern, aber bei den Lücken in der Defensive hätte das Spiel auch schon vorher durch sein können. Vom 0:3 erholen die sich nicht mehr. Die argen Verletzungsprobleme muss man natürlich berücksichtigen. Wünsche mir jetzt mal Bayern gegen Paris, weil das ein interessantes Duell werden könnte. Und für Wolfsburg bitte Barcelona. Die Betriebssportmannschaft unter den letzten 4 in Europa wäre einfach nur abstoßend.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schade. Passend zur neu entfachten Super-Liga-Diskussion wäre das für den rotbäckigen Lippstädter ein schöner Schlag ins Kontor gewesen. Ich glaube, das dieses Jahr 1/4-Finale Maximum und Endstation ist.


    Mal ne' Frage an die Spezialisten:
    Seit wann turnt und rennt der 4. Offizielle denn da unten zwischen den Coaching-Zonen rum? Da wird man doch wahnsinnig. Schaue selten CL und ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Morgen um 12h die Auslosung.


    Die Hoffnung bleibt, dass WOB gegen Real oder Barca randarf. Da kriegt man bestimmt irgendwie Karten. Bayern sollte trotz der Probleme in der Abwehr gegen alle Mannschaften außer eben Barca und Real schon weiterkommen. Auch Real ist diese Saison nun nicht so der Knaller.


    Insgesamt finde ich es schon sehr ordentlich wenn 2 deutsche Teams es bis ins Viertelfinale geschafft haben.



    Aus deutscher Sicht für ein weiterkommen wäre vielleicht WOB - Benfica und Bayern - Athletico/PSG/ManC ideal.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für Wolfsburg war es das zwar dann, aber immerhin hat man noch zweimal die Chance gegen Real zu spielen. Bei Bayern sollte gar nichts anbrennen und man wird mit der Auslosung mehr als zufrieden sein. Und auch wenn Barca Favorit ist, könnte das spanische Duell am spannendsten werden.

    Für immer Arminia!

  • Liebe VfL-Fans,


    vielen Dank für eure grandiose Unterstützung! Aufgrund der gewaltigen Euphorie und der damit verbundenen Nachfrage nach Eintrittskarten ist momentan leider kein Zugriff auf tickets.vfl-wolfsburg.de möglich.


    Bitte habt etwas Geduld und probiert es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.


    Grün-Weiße Grüße
    Euer VfL Wolfsburg



    --------------------------------


    Das glauben die doch selbst nicht.
    Dachte eigentlich ich könnte um 20:40 an dem Spieltag noch entspannt mir nen schönen Platz an der Tageskasse aussuchen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Tja, da wird das 2. CL Heimspiel dann doch mal ausverkauft. Lächerlich, dass das echt nur bei den ganz großen Gegner und dem Event geschuldet ist. Wegen VW kauft sich da die Hälfte Minimum kein Ticket.


    Mit Lissabon haben die Bayern einen der 2 Gegner erwischt (VW war der Zweite), den sie brauchten, um mit der angeschlagenen Defensive relativ "sicher" das Halbfinale zu erreichen. Gegen Paris, Real und Barca wäre mit der Hintermannschaft in meinen Augen ziemlich sicher Feierabend gewesen.


    So kriegt man in Richtung Halbfinale den ein oder anderen Spieler evtl dann doch wieder fit.


    Real mit dem Freilos VW. Einen Spanier wirds erwischen, Barcelona sehe ich da aber schon vorne. Und Paris sollte sich im Scheich Duell gegen Mancity auch durchsetzen.


    Die 4 Favoriten zufällig (?) nicht gegeneinander gelost.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Juventus schätze ich aktuell schon stärker ein als Paris.
    Ich denke bis auf Barca hätte Bayern in der nächsten Runde alle in 180 Minuten besiegt.
    Barcelona muss leider noch warten, da ich die Bayern schon gern in regülärer Abwehrformation sehen würde.
    Tendenziell sehe ich das Duell Barca Bayern, beide in Top Besetzung, schon bei den Spaniern.


    Edit:


    Ich denke da wird sich gerade alles in der Umgebung mit Karten eindecken, um in diesem "überflüssigen" Stadion endlich mal ordentlichen Fußball geboten zu bekommen. Ich werde auch weiterhin versuchen Karten zu bekommen, wann gibts die Galaktischen schon mal Live.



    mfg
    NetJay

  • Das ist eigentlich meiner Meinung nach eine schöne Auslosung.


    ManC gg PSG ist schon irgendwo auf Augenhöhe und auch Barca kommt nicht einfach so weiter gegen den Unsympathen Simeone.


    Ich sehe die Wölfe auch nicht komplett chancenlos gegen Real - Die kriseln doch schön rum und zumindest traue ich WOB zu, dass sie Ronaldo kurzzeitig zum Heulen bringen können.


    Bayern hat unter Pep jetzt als VIertelfinal-Gegner ManU, Porto und Lissabon gehabt. Da kann Kalle natürlich noch so sehr nach Setzlisten schreien - Glücklicher hätte es die letzten 3 Jahre kaum laufen können eigentlich

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Das wiederum verstehe ich absolut nicht! Ronaldo ist wohl einer der ehrgeizigsten Spieler auf diesem Planeten, hat er verstanden sein Talent absolut auszureizen, was manch einem bis zum Ende versagt bleibt, zeigt nahezu immer die absolute Gier der Beste zu sein und den Ehrgeiz alles zu gewinnen. Nebenbei ist er 2015 mal wieder unter den Sportlern als der absolut Führende in Sachen Charity unterwegs gewesen. Wie kann man sowas nicht anerkennen?
    Messi und Neymar, die absolut keine schlechten Fussballer sind, nebenbei Mulit Millionäre verbringen ihre Zeit damit Steuern zu hinterziehen und Lamborghinis zu Schrott zu fahren.


    Naja, was einem lieber ist, aber dies Gebashe muss echt nicht sein!


    Edit:
    Der Vollständigkeit halber


    1) Cristiano Ronaldo - Football
    2) John Cena - WWE wrestling
    3) Serena Williams - Tennis
    4) Yuna Tim - Figure skater
    5) Neymar - Football
    6) LeBron James - Basketball
    7) Heather O'Reilley - Football
    8) Maria Sharapova - Tennis
    9) Mo'ne Davis - Baseball
    10) Richard Sherman - American football
    11) Charlie White/Meryl Davis - Figure skater
    12) Dan Carter - Rugby
    13) Roman Reigns - WWE wrestling
    14) Ronda Rousey - Judo
    15) Lindsey Vonn - Skier
    16) Tom Daley - Diver
    17) Bethany Hanmilton - Surfer
    18) Saina Nehwal - Badminton
    19) Paul Rabil - Lacrosse player
    20 Shahid Afridi - Cricket



    mfg
    NetJay

    Einmal editiert, zuletzt von NetJay ()

  • Ähm, und Dein Post hat jetzt genau WAS damit zu tun, dass ich sage, dass Ronaldo gerne auf dem Platz rumheult bzw wie ein weinerliches Kind wirkt?


    Hab ich irgendwo damit seine sportlichen Fähigkeiten angezweifelt? Ich denke nicht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ähm, wo wir doch bei Sachlichkeit sind, wie genau ist bei Dir die Wahrnehmung der Spielers Ronaldo C.?


    Wie genau war hier nochmal ein Fatmir Vata angesehen?
    War das dann auch ein Rumweiner der uns lächerlich gemacht, oder besser Objekt des öffentlichen Spottes war?


    Ich gebe zu bedenken, eine gewisse Grundhaltung zu Personen mag offensichtlich öffentlich und absolut öffentlich gegeben sein, was uns als Forumler einschießt, allerdings soll es manchmal hilfreich sein, eben keine Fahne zu sein. Wer Wind mag sich drehen, eine überzeugt Andere Meinung sieh anders aus. Tiefgang wäre so ein Stichwort.


    Ich kann das auch noch einmal klar formulieren;
    Deine Meinung zu Spitzensportlern sehe ich als gestört an, über die Gründe mag ich jetzt nicht spekulieren, da ruf mal den Domian an, aber Vorsicht, der geht für 2 Wochen in Urlaub! Letztlich wird er Dich aber doch an seinen Psychologen verweisen.


    Hier, und auch generell stört mich die Einstellung, alles und jeden zu verschreien, dabei sei gesagt,für eine Meinung /Haltung/Eischätzung zu jeder Person sollte immer Platz sein, allerdings sollte diese dann auch distanziert und sachlich erfolgen.
    Dabei ist es sch** egal, ob der Spielwr Müller, Ronaldo, Junglas, oder Alaba heisst!


    WAS genau hier welcher Post mit allem zu tun hat?
    Grundschule 2. Klasse...


    Absolut nicht hast Du bisher seine, Ronaldo, sportliche Kompetenz angezweifelt, im Resümee allerdings, also da gibt es wirklich gute Hilfe...


    mfg
    NetJay

  • Wow, da hab ich wohl einen der großen Penaldo-Fanboys arg gekränkt.


    Deswegen willst Du mich gleich zu einem Psychologen schicken? Ist deine Anbetung gegenüber einer Person des öffentlichen Lebens nicht eher ein Grund einen Psychologen aufzusuchen?


    Da scheint doch einiges im Argen zu liegen, wenn Du geschützt durch die Anonymität, die Du im Internet ein Stück weit hast, hier den dicken Maxe meinst zu markieren.


    Dass Du Dich so weit aus dem Fenster lehnen würdest, wenn Du nicht den Schutz der Tastatur hättest, ist komplett auzuschließen.


    Bitte wieder die Kindersicherung fürs Internet anschalten und 2Wochen Ronaldo-Schlafanzug-Entzug für Jaynado!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Auslosung ist natürlich nicht schlecht gelaufen. Bayern fast mit einem Freilos bei Normalform.
    Wolfsburg hat einen attraktiven Gegner bekommen, gegen den sie eigentlich nur überraschen können.


    Die Diskussionen über Ronaldo kann ich nicht nachvollziehen, er ist ein großer, wenn nicht einer der besten Fußballer allerzeiten. Trotzdem stellt er sich auf dem Platz mitunter divenhaft an und verträgt aufgrund seines Ehrgeizes Niederlagen sehr schlecht.
    Ein schlechter Mensch ist er deswegen ja nicht, aber ein wenig spott muss man sich da schon gefallen lassen. ;)

  • Da Real in der Liga abgeschlagen ist und noch etwas tun muss, um die Saison zu retten, hoffe ich, dass sie mit Wolfsburg kurzen Prozess machen. Die kann ich einfach nicht mehr sehen und haben für mich unter den besten 4 in Europa nichts verloren.


    Bayern hat quasi ein Freilos. Die verbleibenden beiden Spiele werden sehr interessant. Atletico und Barca kennen sich aus dem Eff-Eff und Simeone wird sich bestimmt etwas überlegen, um Barca ordentlich zu nerven. Bei Paris und City sehe ich es 50:50. Wobei Paris vielleicht den Nachteil hat, dass sie in der Liga chronisch unterfordert sind.


    Meine Meinung zu Ronaldo hat sich im Laufe der Jahre auch geändert. Der hat ein Ego für 5, aber ist einfach auch ein herausragender Sportler unserer Zeit. Seine Leistungen stufe ich noch etwas höher ein, als von Messi, weil dieser im besseren Team spielt und noch mehr Zuarbeit bekommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Meine Meinung zu Ronaldo hat sich im Laufe der Jahre auch geändert. Der hat ein Ego für 5, aber ist einfach auch ein herausragender Sportler unserer Zeit. Seine Leistungen stufe ich noch etwas höher ein, als von Messi, weil dieser im besseren Team spielt und noch mehr Zuarbeit bekommt.



    Zweifelsohne ist Ronaldo ein Ausnahmespieler, den es die nächsten Hundert Jahre nicht geben wird. Ein absolut vorbildlicher Profi, der jede Minute seines Lebens den Sport quasi lebt und immer einen Tacken mehr macht als alle Anderen.


    Der Punkt, den du ansprichst, sehe ich aber anders. Ronaldo duldet eben keine anderen Götter neben ihm, während Messi einem Neymar wahrscheinlich stark geholfen hat ein ähnliches Level wie er selbst zu erreichen.


    Messi ist einfach mehr ein Teamplayer, dem persönliche Rekorde eigentlich komplett egal ist, während man bei Ronaldo immer das Gefühl hat, dass er in erster Linie noch einen weiteren persönlichen Rekord in seiner Vita stehen haben möchte, bevor er an Titel mit der Mannschaft denkt.


    Ronaldo steht anscheinend immer noch im Konflikt mit Bale. Bezeichnend, dass man der Diva Ronaldo damals nicht erzählen wollte, dass Bale mehr gekostet hat als er selbst.
    Seine jüngsten Entgleisungen (zickiges Verlassen der Konferenz auf eine Frage zu seinen Auswärtstoren, sowie die Äußerung, dass wenn seine Mitspieler so gut wie er wären, man eben auch mehr Titel holen würden) zeigen dann auch schon irgendwo klar den Unterschied zu Messi auf.


    Wenn ich als Trainer die Wahl hätte Ronaldo oder Messi zu verpflichten, würden ich jederzeit Messi vorziehen, da dieser ein Team wahrscheinlich insgesamt besser und erfolgreicher macht.


    Nicht umsonst hat Messi mit Barca deutlich mehr erreicht als Ronaldo mit Madrid und die Weltfußballer-Titel von Ronaldo sind eigentlich auch nur durch schwächere Jahre von Messi entstanden. Ronaldo hat diesen Titel glaube ich nie gewonnen, wenn Messi eine gute Saison gespielt hat.


    Bei Ronaldos Eitelkeit hat man immer das Gefühl, dass er irgendwas zu kompensieren hat.
    Wenn ich bspl Ibrahimovic sehe, finde ich diese Allüren bzw dieses Gehabe ne Ecke "cooler"/authentischer. Sein Spruch "Wenn sie am Platz des Eifelturms eine Zlatan-Statue hinbauen, bleibe ich in Paris" sort bei Zlatan halt einfach für Schmunzler, während man bei Ronaldo wahrscheinlich kotzen würde.


    Ronaldo hat es bis Heute nicht so Recht verstanden, dass er in einem Mannschaftssport unterwegs ist. Michael Jordan konnte auch keine Meisterschaften im Alleingang gewinnen und hat seinen Mitspielern immer das Gefühl gegeben, dass sie gebraucht werden und hat sie besser gemacht.


    Welchen Mitspieler hat Ronaldo besser gemacht?


    Ich denke in 30 Jahren wird man, wenn man über Barca spricht zuerst an Messi denken und nicht an Cruyff, Eto etc.
    Wenn man in 30 Jahren über Real spricht, wird man wahrscheinlich eher an Zidane, Raul oder Beckham sprechen und nicht über Ronaldo.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dass Du Dich so weit aus dem Fenster lehnen würdest, wenn Du nicht den Schutz der Tastatur hättest, ist komplett auzuschließen.


    Das halte ich für ein Gerücht :D



    Bitte wieder die Kindersicherung fürs Internet anschalten und 2Wochen Ronaldo-Schlafanzug-Entzug für Jaynado!


    Lassen kannst Du es aber auch nicht :lol:


    So, um mal ein wenig Schärfe herauszunehmen, werde ich auch mehr Sachlichkeit an den Tag legen.
    Ich persönlich finde eben das auch ein Messi eben nicht das Team stärker macht, hier nehme ich mal die Nationalmannschaft Argentiniens als Beispiel. WM 2010 gegen Nigeria, Messi, Mascherano, di Maria, Higuain, Tevez. Im Viertelfinale war dann Endstation, wie wir alle wissen 0:4. Gemessen an den Möglichkeiten ist das eben viel zu wenig für einen solchen Ausnahmespieler wie Messi einer ist. Keine Frage das er bei Barca glänzend unterwegs ist, aber auch dieses Team ist gespickt mit Ausnahmekönnern, wie ich finde Argentinien seinerzeit auch.


    Besser gemacht ist so eine gewisse Ansicht, ich würde eher von profitieren sprechen. Da sehe ich bei Ronaldo eben auch Özil, Khedira, Modric, Kroos, Benzema, Higuain, di Maria... Und auch ein Bale verdankt seine Freiräume eben diesem Mitspieler.


    Messi und Ronaldo bekommen teilweise schon arg auf die Socken, im Lamentieren nehmen sie sich aber nicht viel. Gestik und Mimik könnte man jetzt noch hernehmen, dazu muss man aber ebenfalls sagen das Messi nahezu jeden Zweikampf für sich gepfiffen bekommt, zumindest in La Liga.


    Und zum Thema Champion League
    EINGESCHRÄNKTES VORKAUFSRECHT FÜR STEHPLATZ-DAUERKARTENBESITZER UND SITZPLATZ-DAUERKARTENBESITZER DER BLÖCKE 52, 54 UND 56
    Für den Neutralen Bereich.
    Alles hier
    Ich fürchte die können sich vor Anfregen nicht retten, vielleit wäre am Spieltag vor Ort noch was möglich.



    mfg
    NetJay

  • Und zum Thema Champion League
    EINGESCHRÄNKTES VORKAUFSRECHT FÜR STEHPLATZ-DAUERKARTENBESITZER UND SITZPLATZ-DAUERKARTENBESITZER DER BLÖCKE 52, 54 UND 56
    Für den Neutralen Bereich.
    Alles hier
    Ich fürchte die können sich vor Anfregen nicht retten, vielleit wäre am Spieltag vor Ort noch was möglich.


    Was ich positiv finde, dass Besucher, die gegen Gent da waren auch ein kleines Kontingent zur Verfügung haben.
    Das wünsch ich mir bei uns in manchen Situationen auch mal, dass die Leute, die sich jeden Scheiß anschauen, auch dann bei den Highlights bevorzugt werden

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!