Europa League 15/16

  • Wenn die Offensive von Dortmund mal in Schwung kommt, dann sieht man wie anfällig die Defensive von Liverpool ist. Das müsste es eigentlich schon gewesen sein, drei Tore darf Liverpool nicht mehr machen.

    Für immer Arminia!

  • Da das spiel ja eigentlich gelaufen ist,kann mir bestimmt doch einer mal erklären wie diese komische anstosszeit entstanden ist...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da mich diese Fragestellung eben auch interessiert hat, habe ich mal gegooglet und erstaunlich wenig dazu gefunden. Bei den wenigen gefundenen Erklärungen spielen immer die TV-Sender eine Rolle. Da der frühere Spieltermin (19:00) um 20:45 beendet ist, gibt man den Sendern wohl 20 Minuten für Nachbericht des einen und Vorbericht des nächsten Spiels, sodass dieses dann um 21:05(MEZ) anfängt. Wobei letzteres die verpflichtende Uhrzeit ab dem Viertelfinale ist, sodass Spiele mit Elfmeterschießen durchaus bis kurz vor Mitternacht gehen können. Noch schlimmer sieht es dann bei anderen UEFA Mitgliedern aus. In Moskau beginnen die Spiele dann um 23:05 und enden dementsprechend erst um kurz vor 2 Uhr. Noch witziger wäre es, wenn mal ein ostrussisches Team soweit käme. Dann wäre Anstoß um 8 Uhr morgens :lol: :lol: :lol:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Danke für deine Mühe.


    Ich mecker ja eigentlich nie über Anstoßzeiten, aber dieses 21:05 geht mir echt aufm Senkel. Vorm TV find ich es recht ätzend, vor allem wenn dann die Gefahr ist, dass die Spiele in die Verlängerung gehen.


    Im Stadion hab ich es diese Saison auch einmal in Dortmund erlebt. Da wirds dann auch mitm Zug zurück schon relativ eng.


    Und natürlich ist diese "krumme" Anstoßzeit auch so oder so irritierend

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ganz wichtige antwort. Aber auch nicht ganz überraschend so viel Platz wie der bvb jetzt noch mehr hat

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da mich diese Fragestellung eben auch interessiert hat, habe ich mal gegooglet und erstaunlich wenig dazu gefunden. Bei den wenigen gefundenen Erklärungen spielen immer die TV-Sender eine Rolle. Da der frühere Spieltermin (19:00) um 20:45 beendet ist, gibt man den Sendern wohl 20 Minuten für Nachbericht des einen und Vorbericht des nächsten Spiels, sodass dieses dann um 21:05(MEZ) anfängt. Wobei letzteres die verpflichtende Uhrzeit ab dem Viertelfinale ist, sodass Spiele mit Elfmeterschießen durchaus bis kurz vor Mitternacht gehen können. Noch schlimmer sieht es dann bei anderen UEFA Mitgliedern aus. In Moskau beginnen die Spiele dann um 23:05 und enden dementsprechend erst um kurz vor 2 Uhr. Noch witziger wäre es, wenn mal ein ostrussisches Team soweit käme. Dann wäre Anstoß um 8 Uhr morgens :lol: :lol: :lol:


    Zumindest in der CL spielen die Russen aber eigentlich immer früher bei Heimspielen (18 Uhr), ich meine in der EL wäre das ähnlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!