Europa League 15/16

  • Klopp für den BVB. Das kommt durchaus ne Runde zu früh.


    Die 3-4 "schwächsten" Teams waren schnell weg. Da wirds 2 Halbfinalisten geben, die damit nicht unbedingt gerechnet haben.


    Dortmund hat trotzdem beste Chancen, wenn sie ihre PS auf die Straße kriegen. Liverpool ist noch nicht auf diesem Level.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Liverpool ist zwar kein einfacher Gegner aber so wie Dortmund sich aktuell präsentiert, müssten sie das eigentlich schaffen. Für mich sind sie auch der Topfavorit auf den Titel.

    Für immer Arminia!

  • Medial ein Top-Los für Dortmund. Schmierig-emotionale Geschichten rund um die Uhr garantiert. Wenn sie Klopp rausschmeißen, singen sie diesmal halt "You'll never walk alone" für Klopp statt für irgendeinen toten Fan, der ihnen am Arsch vorbeigehen würde, wenn er im Haus nebenan gestorben wäre. Und wenn sie gegen ihn rausfliegen, geht Klopp trotzdem hinterher zu den BVB-Fans um sie zu trösten und wird gefeiert, und Tuchel ist auch keiner böse. Besser geht es vom medialen Effekt her nicht, völlig egal in welcher Runde.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der BVB wirkt in der Rückrunde deutlich reifer als in der Vorrunde.


    Klopp meinte ja gestern schon, dass er nicht gegen den BVB ranwill, da die Dortmunder für ihn der Topfavorit auf den Titel seien. Dass sich 2 spanische Teams gegenseitig eliminieren ist auch sehr schön.


    Medial ist das Ganze natürlich ein riesen Ereignis und der BVB wird bestimmt auch finanziell irgendwie noch mehr Kapital rausschlagen können, als bei einem Gegner wie Sevilla oder so

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist wieder so eine typische Geschichte des Fußballs. :lol:


    Dortmund wird gegen Liverpool mehr Probleme als gegen Tottenham bekommen, aber in ihrer aktuellen Form sollten sie auch das schaffen.
    Das 2 spanische Vereine sich gegenseitig raushauen ist natürlich super.
    Deutsche Vereine tuhen sich doch immer etwas schwerer gegen den spanischen Fußball.

  • Die Frage des Abends, welches ist das bessere Dortmund, das deutsche oder das englische?

    Ich finde auch, dass man durchaus ähnlichkeiten in der Spielanlage erkennen kann zwischen beiden Vereinen. Die Kloppsche Handschrift ist bei Dortmund noch nicht gänzlich raus, aber man sieht durchaus Tuchels einfluss. Andersrum sieht man bei Liverpool viele Elemente, die Klopp auch in Dortmund etabliert hatte.


    Dortmund ist offensiv etwas kreativer und spielt das mit etwas mehr Zug und Tempo. Liverpool stark im Pressing und sehr gut in der Ballbehauptung. Allerdings spielen sie das offensiv manchmal etwas zu schleppend.


    Da ich ein LFC Trikot im Schrank liegen hab (natürlich mit der Legendären 8 hinten drauf), welches mir mal von der Anfield Road als Geschenk mitgebracht wurde von einem Bekannten, da ich schon immer mit Liverpool -und mit Gerard im speziellen- ein wenig sympathisiert habe, ist es glaube ich klar, dass ich mich über die Führung durchaus freue. :thumbup:


    Mir gefällt auch der aktuelle Spielstil der Reds sehr gut. Nur Lovrenc sollte nicht so in Weidenfeller rein gehen.

  • Bis auf das eine Ding eben vorne bislang viel zu langsam in den Entscheidungen, Laufwege passen nicht, Reus versteckt sich.


    Würde den Japaner für Pisczek bringen, dafür Durm zurück ziehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Pfuuu für die Kopfnuss gabs nix, und das reingräten grade auch nicht, aber fürs Meckern kriegt er dann ne gelbe ?( Starker Tobak. Da kann ich verstehn das Weide da aus dem Sattel geht ...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Der pfeift uns bestimmt das nächste mal in Heidenheim ;)


    In Heidenheim ist es vermutlich egal wer uns da (ver) pfeift... :D
    Hauptsache wir geben denen die Chance uns zu verpfeifen und kommen da auch wieder im Liagaalltag hin.


    Das EL Rückspiel ist für mich jedoch weiterhin völlig offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!