Europa League 15/16

  • [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_jumpgrin.gif] Bravo Augsburg! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_applaus.gif]



    edit:
    Manchmal frage ich mich, was in Schiedsrichtern so vor sich gehen mag.
    Der Serbe springt Callsen-Bracker mit Anlauf und gestrecktem Bein in den Fuß, ohne auch nur ansatzweise die Chance auf den Ball zu haben.
    Und der Schiri zieht...Gelb. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bag ()

  • Also nur Gladbach in der Gruppenphase eines internationalen Wettbewerbs ausgeschieden.
    Im Vorfeld hätte man sicherlich noch auf Augsburg getippt und zumindest ich hätte gedacht, dass Leverkusen sich schon gegen Rom durchsetzen somit.


    Somit kann die Bundesliga mit den Gruppenphasen also ganz gut leben.


    Da der BVB zu schludrig war können sie jetzt als Gruppenzweiter wohl auf einen Dritten der CL treffen.
    Beim BVB hat mich einfach geärgert, dass sie wertvolle Punkte für die 5Jahres-Wertung in den letzten beiden Spielen verschenkt haben.


    Siege in der EL sind genauso wertvoll wie in der CL oder? Dann sollten die deutschen Clubs ja eigentlich recht gut punkten können!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Augsburg führt 2-1!
    Mal schauen, ob Sport1 für seine Entscheidung Schalke zu zeigen, noch richtig bestraft wird.


    Also ich habe zumindest nach dem Umschalten auf Sport1 dann dch direkt den Fernseher ausgemacht und bin lieber ins Bett gegangen. Augsburg hätte ich mir gerne angeguckt (stand zu dem Zeitpunkt 1:1 oder gerade so schon 1:2), aber für so ein unwichtiges und schon entschiedenes Spiel wie das von Schalke war mir meine Zeit dann doch zu schade. Dann lieber ins Bett und heute früh gefreut dass Augsburg es doch tatsächlich noch gepackt hat.



    ...
    Da der BVB zu schludrig war können sie jetzt als Gruppenzweiter wohl auf einen Dritten der CL treffen.
    Beim BVB hat mich einfach geärgert, dass sie wertvolle Punkte für die 5Jahres-Wertung in den letzten beiden Spielen verschenkt haben.


    Siege in der EL sind genauso wertvoll wie in der CL oder? Dann sollten die deutschen Clubs ja eigentlich recht gut punkten können!


    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das Prozedere wohl so, dass je Spieltag die von allen Mannschaften einer Nation insgesamt erreichten Punkte durch die Anzahl der Mannschaften geteilt werden. Sonst hätten ja kleine Nationen mit nur einem Vertreter nie eine Chance aufzuholen. Andererseits ist es dann für eine Nation mit nur einer wirklichen Topmannschaft besser, wenn alle anderen früh ausscheiden, da diese sonst die Siege der einen Topmannschaft runterziehen.
    Und ich glaube CL und EL zählen da gleich, kann mich nicht daran erinnern etwas von einer Gewichtung gelesen oder gehört zu haben.
    Die Bundesliga dürfte damit an diesem UEFA-Spieltag (3+3+1+0+0+3+3)/7 = 1,857 Punkte geholt haben.

  • Hat das ganze nicht auch noch etwas mit der jeweiligen Qualität des Gegners bzw. dessen Landes zu tun? Ich meinte ein Sieg gegen eine spanische Mannschaft bringt mehr Punkte als Gegen z.B. eine Mannschaft aus Portugal, oder irre ich da?


    Nach jetzigem Stand muss da von den deutschen Team in diesem Jahr aber noch etwas kommen, da wir ansonsten zur Saison 16/17 unseren 4- Startplatz wieder an Italien verlieren würden. http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php


    EDIT: Wikpedia sagt zur Punktevergabe


  • Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das Prozedere wohl so, dass je Spieltag die von allen Mannschaften einer Nation insgesamt erreichten Punkte durch die Anzahl der Mannschaften geteilt werden. Sonst hätten ja kleine Nationen mit nur einem Vertreter nie eine Chance aufzuholen. Andererseits ist es dann für eine Nation mit nur einer wirklichen Topmannschaft besser, wenn alle anderen früh ausscheiden, da diese sonst die Siege der einen Topmannschaft runterziehen.Und ich glaube CL und EL zählen da gleich, kann mich nicht daran erinnern etwas von einer Gewichtung gelesen oder gehört zu haben.


    Die Punkte werden über die ganze Saison gesammelt und erst dann durch die Anzahl der Mannschaften eines Verbandes geteilt (s.u.).
    Von daher ist es kein Vorteil, wenn die schwachen Mannschaften eines Verbandes möglichst früh ausscheiden, da jeder Punkt das Ergebnis verbessert.
    Eine unterschiedliche Gewichtung gibt es weder in den beiden Wettbewerben, noch in der Herkunft der Gegner.



    Berechnung des Koeffizienten eines Landesverbandes

    Ein Landesverband erhält Punkte für Erfolge seiner Vereinsmannschaften in den Wettbewerben der UEFA, also Siege, Unentschieden und das Erreichen bestimmter Spielrunden. Die Zähler für alle Vereine werden addiert und durch die Anzahl der teilnehmenden Vereine des Landesverbandes dividiert.


    https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung

  • Nach jetzigem Stand muss da von den deutschen Team in diesem Jahr aber noch etwas kommen, da wir ansonsten zur Saison 16/17 unseren 4- Startplatz wieder an Italien verlieren würden. http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php


    Die Startplätze für die Saison 16/17 stehen bereits fest. ;)
    Die Berechnungsgrundlage für diese Saison 16/17 waren die Jahre 2010-15.


    Aber wie kommst du überhaupt darauf, dass wir unseren 4.CL-Platz verlieren könnten?
    Aktuell liegen wir ca. 3 Punkte vor England und ca. 6 Punkte vor den viertplatzierten Italienern.
    Die Italiener haben den Vorteil, dass ihre Punkte nur durch 6 geteilt werden, unsere durch 7.
    Dafür haben wir aber noch eine Mannschaft mehr in den Wettbewerben als sie (6 statt 5).
    Die Engländer haben zwar auch noch 6 Clubs dabei, ihre Punkte werden aber gar durch 8 geteilt.
    Also auch hier ein Vorteil für uns.


    In der nächsten Saison verlieren wir zwar die 4 Punkte mehr aus der Saison 11/12 gegenüber den Italienern, das gleiche gilt aber für England.
    Die Engländer sind auch im Hinblick auf die nächsten Jahre eher gefährdet ihren 4. Platz zu verlieren.


    http://www.kicker.de/news/fuss…e/fuenfjahreswertung.html

  • Eigentlich bin ich ein Freund der Tatsachen-Entscheidung und halte daher auch eher wenig von Video-Beweis u.ä.
    Aber meine gestrige Verärgerung darüber, dass der Serbe für das brutale Foul an Callsen-Bracker nur Gelb anstatt zwingend Rot bekommen hat, ist eben gerade schon in Wut übergegangen, nachdem ich gelesen habe, dass er mit dieser völlig unnötigen und saudämlichen Aktion Callsen-Bracker das Wadenbein gebrochen und ihm wahrscheinlich auch das Sprunggelenk kaputt getreten hat.
    In solchen Fällen sollte es möglich sein, einen Spieler noch nachträglich zu bestrafen und ihn lange zu sperren.
    Es darf doch nicht sein, dass so einer jetzt einfach weiter spielen darf, als wenn nichts gewesen wäre.
    Und der Schiri hätte für seine Blindheit auch eine Denkpause verdient.
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…iley_emoticons_fluch5.gif]



    Wadenbeinbruch! Schock für Callsen-Bracker

    Der FC Augsburg hat sensationell die Europa-League-Zwischenrunde erreicht - das 3:1 bei Partizan Belgrad aber teuer bezahlt: Jan-Ingwer Callsen-Bracker erlitt einen Wadenbeinbruch. Und auch das Sprunggelenk könnte noch betroffen sein.


    http://www.kicker.de/news/fuss…fuer-callsen-bracker.html

  • Naja, nachträglich sperren weil er eine schwere Verletzung hat, dass kann dann ja im Prinzip nur ausufern. Oder wo zieht man da dann die Grenze?
    Bei einer bestimmten Verletzung oder der möglichen Ausfallzeit?


    Aber mal zum sportlichen, wirklich stark was Augsburg da abgeliefert hat, die Schalker auch sehr souverän und die Dortmunder haben ganz einfach keine starke zweite Reihe.
    Und insgesamt hat nur Leverkusen enttäuscht, kann aber auch im nächsten Jahr international noch was gutmachen.

    Für immer Arminia!

  • Naja, nachträglich sperren weil er eine schwere Verletzung hat, dass kann dann ja im Prinzip nur ausufern. Oder wo zieht man da dann die Grenze?
    Bei einer bestimmten Verletzung oder der möglichen Ausfallzeit?


    Keine Ahnung, wo man da genau die Grenze ziehen würde.
    Darüber müssten sich andere den Kopf zerbrechen.
    Ich habe lediglich einen Gedanken geäußert, mit dem ich sicherlich nicht alleine dastehen werde.
    Dass ein Spieler nach solch einer brutalen Aktion ungestraft weiterspielen darf, ist ein Unding.

  • Danke erstmal für die ausführliche Erläuterungen zur 5 Jahres-Wertung. Hab nichts anderes von Euch erwartet und absichtlich nicht Google bemüht :thumbup:



    Zu nachträglichen Sperren bei Brutalo-Fouls.


    Erstmal müßte natürlich das Brutalo-Foul genau definitivert werden.
    Was passiert bei "normalen" Fouls, die schwerwiegende Verletzungen nach sich ziehen?


    Ist auszuschließen,dass der eigene Vereinsarzt bei einem "weniger wichtigen" Spieler nicht schnell den gelben Schein deutlich länger ausfallen lässt, um den Gegner zu schwächen?


    Tritt Ronaldo jetzt Kimmich im CL-Halbfinal-Hinspiel um, wird man hier nicht vielleicht eine schlimmere Verletzung daraus machen, damit man Ronaldo ausser Verkehr zieht fürs Rückspiel?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zunächst einmal geht es ja nur um die brutalen Fouls, die eben nicht mit Rot geahndet wurden.
    Das passiert ja nun eher selten.


    Ein brutales Foul zieht - zum Glück - nicht zwangsläufig immer eine schwere Verletzung nach sich, während auch schon mal ein eher leichtes Foul z.B. beim Kampf um den Ball, schwerwiegende Folgen haben kann.
    Beides alleine, also Härte des Fouls oder Verletzung eines Spielers, darf nicht der Grund für eine nachträgliche Sperre sein.
    Beides zusammen mMn aber schon.
    Und das gestern war definitiv so eine Aktion.
    Der Serbe hat mal überhaupt keine Chance den Ball zu treffen, sondern rauscht CB mit Anlauf und gestrecktem Bein voll in den Fuß.
    Und wenn der Schiri, sorry, einfach zu blöde ist, dass mit Rot zu betrafen, dann müsste aufgrund der Härte und den Folgen dieses Fouls, eine nachträgliche Verhandlung vor dem Sportgericht möglich sein.
    Keine Ahnung, wer das nun genau ins Laufen bringen sollte.
    Und da man einen Beinbruch auch eher schlecht vortäuschen kann, stellt sich die Frage nach der Beurteilung durch den Vereinsarzt überhaupt nicht. Wie gesagt, es geht um die schweren Fälle und nicht um 'ne Prellung.



    Das Foul im Video, 36.Minute:


    http://www.bild.de/sport/fussb…-video-43752428.bild.html

  • Und wenn der Schiri, sorry, einfach zu blöde ist, dass mit Rot zu betrafen, dann müsste aufgrund der Härte und den Folgen dieses Fouls, eine nachträgliche Verhandlung vor dem Sportgericht möglich sein.


    Warum nicht gleich während des Spiels durch einen Oberschiedsrichter feat. VIdeobeweis bestrafen?
    Grad bei solchen Aktionen ist doch eh eine Behandlungspause von Nöthen, so dass ein Oberschiedsrichter sich ganz schnell die Szene während der Behandlungs anschauen kann.


    Und da man einen Beinbruch auch eher schlecht vortäuschen kann, stellt sich die Frage nach der Beurteilung durch den Vereinsarzt überhaupt nicht. Wie gesagt, es geht um die schweren Fälle und nicht um 'ne Prellung.


    Naja, ich glaube eigentlich nicht, dass die Spieler ihre Verletzungen der Öffentlichkeit oder sonst wen darlegen müssen.
    Wir müssen unserem Arbeitgeber und der Lokalpresse ja auch nicht sagen, waurm wir ne Woche nicht arbeiten können.


    Dass der Spieler oder Verein mitteilt, was für eine Verletzung ein Spieler hat ist doch wahrscheinlich freiwillige Information.
    In solchen Fällen könnt man in Zukunft auch einfach sagen "Fehlt x Wochen aus"...;-)


    Trotzdem verstehe ich Deine Intention natürlich und sehe es im Prinzip sehr ähnlich:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aber wie kommst du überhaupt darauf, dass wir unseren 4.CL-Platz verlieren könnten?
    Aktuell liegen wir ca. 3 Punkte vor England und ca. 6 Punkte vor den viertplatzierten Italienern.
    Die Italiener haben den Vorteil, dass ihre Punkte nur durch 6 geteilt werden, unsere durch 7.
    Dafür haben wir aber noch eine Mannschaft mehr in den Wettbewerben als sie (6 statt 5).
    Die Engländer haben zwar auch noch 6 Clubs dabei, ihre Punkte werden aber gar durch 8 geteilt.
    Also auch hier ein Vorteil für uns.


    Vergiss einfach was ich geschrieben habe. War unter http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php in der Zeile verutscht und hab bei England gesehen das dort bei der Saison 16/17 der Startplatz von 3 auf 4 abrutscht. Also alles gut. :lol:

  • Das sind schon sehr schwere Lose für die dt. Clubs.


    Dortmund gg FC Porto
    Augsburg gg Kloppo
    Schalke gg Donezk
    Lev gg Sporting Lissabon


    Mal gespannt, wieviele deutsche Mannschaften danach noch übrig sind

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hat es der Werksclub wie auch in der CL noch am besten getroffen.


    Augsburg kriegt den attraktivsten Gegner, wird dann aber wohl raus gehen, wenn Liverpool den Wettbewerb ernst nimmt.
    Schalke mit einer extrem undankbaren Aufgabe und mit der bisherigen Einstellung geht auch Dortmund baden.


    Mal schauen, wieviele Clubs nach der Runde übrig sind.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Guter Abend für die deutschen Teams. 2 Siege, 2 Unentschieden.


    Dortmund und Leverkusen somit mit sehr guten Chancen weitezukommen. Augsburg reicht auch ein 1:1 an der Anfield Road und Schalke zu Hause natürlich auch mit besten Chancen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!