DFB - Pokal 2015/16

  • Nun holen sie noch Hummels und dann werden sie nächstes Jahr wieder Pokalsieger und mit 25 Punkten Vorsprung Meister. Was ne spannende Liga :rolleyes: - und dabei ist mir völlig egal, ob Bayern sich das hart erarbeitet hat! In den kommenden 10 Jahren wird Bayern 8x Meister und 7x Pokalsieger. Wenn sie verlieren, dann gegen den BVB, der dann 2x Meister und 2x Pokalsieger wird. Eine Überraschung im Pokal kann es dann vielleicht noch geben, wobei es sich dann sicherlich um so eine Sympathietruppe wie Leipzig oder Wolfsburg handeln wird.


    Das kann sich doch keiner mehr angucken!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich tippe auf 10 x Bayern und habe da auch kein Problem mit.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nur könnte der Tag kommen, wo sich das viele nicht mehr ansehen wollen!
    Dann rollt die Kohle nicht wie gehabt und dann?
    Bayern muss man sich nicht antun und die retortenmannschaften schon gar nicht! Wer will Wolfsburg gegen Audi Ingolstadt sehen? Bin gespannt, wie die Nutzerzahlen der 1. Liga sich entwickeln, in der 2. wird jedenfalls mehr Stimmung sein!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Also nur weil Bayern immer 1. wird, ist die Liga doch nicht weniger interessant.
    Solange bis zum 22 Spieltag sogar der 3. erst 36 Punkte hat, geht es doch auch um CL, Uefa und vor allen Dingen um den Abstiegskampf.
    http://www.kicker.de/news/fuss…015-16/22/0/spieltag.html
    Bayern München ist nun mal die einzige Mannschaft die auch International mithalten kann.
    Da ist der 1. Platz in der Liga ja schon fast Pflicht.


    Nur weil Dortmund jetzt mal wieder mithalten konnte kommen die und andere Vereine noch lange nicht an Bayern ran.
    Was war den 1. Jahr vorher 22 Spieltag bei Dortmund. Abtiegskampf nenne ich das mit 25 Punkten.
    http://www.kicker.de/news/fuss…014-15/22/0/spieltag.html

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich als neutraler Betrachter möchte aber auch mal in der Spitze Spannung.
    Das funktioniert in Spanien, das klappt in England, bloß bei uns nicht.
    Das sollte die DFL mal hinterfragen und die Gelderverteilung gegebenenfalls neu regeln.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich als neutraler Betrachter möchte aber auch mal in der Spitze Spannung.
    Das funktioniert in Spanien, das klappt in England, bloß bei uns nicht.
    Das sollte die DFL mal hinterfragen und die Gelderverteilung gegebenenfalls neu regeln.

    Warum klappt es denn in England? Weil da Scheichs und Investoren mehr oder weniger gleichmäßig das Geld auf die Topclubs verteilen.
    Die nationale Geldverteilung bringt in Deutschland ja eben gar keine so krassen Unterschiede zustande. Das richtig dicke Geld holt Bayern durch CL, Sponsoring und Merchandising rein.


    Und dann muss man auch mal sehen, dass Leicester nicht Meister wurde weil sie das meiste Geld hatten und Atletico ist zwar auf Augenhöhe mit Real und Barca, aber finanziell sind die auch ein gutes Stück von den beiden anderen Clubs entfernt. Die Konkurrenz muss also bessere Arbeit abliefern.


    Also ich sehe wohl das Problem in Deutschland, allerdings wird da auch eine andere Geldverteilung durch die DFL nichts ändern können.

    Für immer Arminia!

  • Ich als neutraler Betrachter möchte aber auch mal in der Spitze Spannung.
    Das funktioniert in Spanien, das klappt in England, bloß bei uns nicht.
    Das sollte die DFL mal hinterfragen und die Gelderverteilung gegebenenfalls neu regeln.


    Also meiner Meinung nach kann man den Bayern da schwerlich einen Vorwurf machen.
    Sicherlich ist dort ein Haufen Geld vorhanden, aber man investiert auch Jahr für Jahr eine Menge davon.
    Solange die Konkurrenz auf dem Geld hockt und sich lieber beschwert, wird sich da nicht viel dran ändern.
    Die Anderen "Spitzenvereine" sind jetzt am Zug, doch die blockieren sich lieber selber und monieren wie sehr doch
    die wahre Spitze entfernt sei. Nehmen wir mal die dreckigen Dortmunder, die haben beinahe jährlich einen Aderlass
    an absoluten Führungsspielern, setzen aber weiterhin auf Hoffnung und "Gut und Billig". Man kann keinen Gegenpol entwickeln, wenn man sich permanent sträubt, Hauptsache markige Worte wie "wir verzichten auf Ausstiegsklauseln" "Feste Ablöse" .
    Solange man sich selbst absichtlich im Weg steht, ist Essig mit Fortschritt. Ohne sportliche Perspektive wandert der Stamm eben ab.


    Für das Unvermögen der Liga kann der FC Bayern schwerlich wenig, genau garnichts!


    mfg
    NetJay

  • Hast dich um eine Saison vertan beim Thread ausgraben zum Postcount pushen, in dem Jahr sind wir in der ersten Runde geflogen. :rolleyes:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!