Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
"Kopfgelder" auf Werfer? Falsche Richtung! Damit fördert man doch nur das Denunziantentum.
Und dieses Spiel wird auch keinen Wendepunkt darstellen. Warum auch?
Es wird für Leipzig gewertet werden und der VfL bekommt die üblich Strafe (Geldbuße, Geisterspiel).
Alles wie immer.
Die Osnabrücker haben halt einfach Pech gehabt, dass jemand getroffen wurde, auch noch der Schiri, und es nicht eben gut gegangen ist, wie bei vielen anderen Spielen.
Und noch was zur Fortsetzung des Spiels:
In der Vergangenheit ist es ja auch immer wieder mal vorgekommen, dass ein Schiri sich anderweitig verletzt hat, Zerrung o.ä.. Dann hat man einem Assi zum Chef gemacht und sich einen Amateur-Schiedsrichter aus den Zuschauern gesucht und diesen an die Linie gestellt, so dass das Spiel fortgesetzt werden konnte. Wäre heute mit 4.Mann sogar noch einfacher.
Also wenn ein Spiel unbedingt fortgeführt werden soll, dann wird es das auch.
Wie ich schon oben schrieb, glaube ich nämlich nicht, dass der Schiedsrichter letztendlich darüber entscheidet, sondern dass er nur Anweisungen von oben befolgt.
"Kopfgelder" auf Werfer? Falsche Richtung! Damit fördert man doch nur das Denunziantentum.
Und dieses Spiel wird auch keinen Wendepunkt darstellen. Warum auch?
Es wird für Leipzig gewertet werden und der VfL bekommt die üblich Strafe (Geldbuße, Geisterspiel).
Alles wie immer.
Die Osnabrücker haben halt einfach Pech gehabt, dass jemand getroffen wurde, auch noch der Schiri, und es nicht eben gut gegangen ist, wie bei vielen anderen Spielen.
Und noch was zur Fortsetzung des Spiels:
In der Vergangenheit ist es ja auch immer wieder mal vorgekommen, dass ein Schiri sich anderweitig verletzt hat, Zerrung o.ä.. Dann hat man einem Assi zum Chef gemacht und sich einen Amateur-Schiedsrichter aus den Zuschauern gesucht und diesen an die Linie gestellt, so dass das Spiel fortgesetzt werden konnte. Wäre heute mit 4.Mann sogar noch einfacher.
Also wenn ein Spiel unbedingt fortgeführt werden soll, dann wird es das auch.
Wie ich schon oben schrieb, glaube ich nämlich nicht, dass der Schiedsrichter letztendlich darüber entscheidet, sondern dass er nur Anweisungen von oben befolgt.
So ganz bin ich nicht Deiner Meinung! Zum einen bin ich zwar auch gegen ein System der Bespitzelung und des Anschwärzenz anderer wegen Lappalien, aber wenn Du in diesem Zusammenhang den Begriff "Denunziantentum" wählst, dann verharmlost Du den Tatbestand (versuchte oder vollübte Körperverletzung) und erzeugst ein falsches Solidaritätsgefühl mit den Tätern nach dem Motto: " Wir Fans müssen gegen die böse Obrigkeit und den bösen DFB zusammenhalten." Ich sehe hier eher ein "Whistle-Blowing".
Und ich glaube auch nicht, dass der Schiri solche Entscheidungen nur auf Anweisung trifft. Natürlich wird es da Rahmenanweisungen geben, aber ich glaube nicht, dass da Herr Fandel oder ein hoher Funktionär des DFB an jedem Spieltag an der Hotline sitzt und die Schiris ihn wegen solcher Ermessensentscheidungen anrufen müssen. Ich glaube auch nicht, dass sich das die vielen Akademiker unter den Schiris bieten lassen würden, wenn ihnen quasi jede Entscheidungsfreiheit genommen würde.
Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
Man muß hier auch mal sehen, daß so etwas wie Becher oder Feuerzeug werfen auch spontan geschieht. Dafür muß ich nicht ein geisteskranker Irrer sein, sondern das kann auch der alkoholisierte Versicherungskaufmann von nebenan sein, dem auf einmal die Sicherung durchbrennen.
Und das Mitführen von Geld zu verbieten ist jawohl Unsinn...
Tja, da fehlt mir wohl einfach jegliches Verständnis dafür, wenn Menschen aus Wut oder Verärgerung andere Menschen mit Gegenständen bewerfen und damit das Risiko eingehen diese u.U. sogar schwer zu verletzen. Aber damit kann ich leben.
Und der Alkohol darf als Ausrede für Fehlverhalten hier natürlich auch nicht fehlen.
Man muß hier auch mal sehen, daß so etwas wie Becher oder Feuerzeug werfen auch spontan geschieht. Dafür muß ich nicht ein geisteskranker Irrer sein, sondern das kann auch der alkoholisierte Versicherungskaufmann von nebenan sein, dem auf einmal die Sicherung durchbrennen.
Tja, da fehlt mir wohl einfach jegliches Verständnis dafür, wenn Menschen aus Wut oder Verärgerung andere Menschen mit Gegenständen bewerfen und damit das Risiko eingehen diese u.U. sogar schwer zu verletzen. Aber damit kann ich leben.
Und der Alkohol darf als Ausrede für Fehlverhalten hier natürlich auch nicht fehlen.![]()
Freund Rangnick kann ja auch anders als mit seinem scheinheiligen Wiederholungsangebot. Im WB wird er sinngemäß so zitiert, dass er nicht wüsste, wo man sich mit Frau und Kind bei diesem Spiel im Stadion hätte sicher fühlen können. Und das nenne ich dann schon ganz schön starkwn Tobak, vor allem nach den Eindrücken, die ich in den letzten Jahren selbst in Os gewinnen durfte!
Zitat
Freund Rangnick kann ja auch anders als mit seinem scheinheiligen Wiederholungsangebot. Im WB wird er sinngemäß so zitiert, dass er nicht wüsste, wo man sich mit Frau und Kind bei diesem Spiel im Stadion hätte sicher fühlen können. Und das nenne ich dann schon ganz schön starkwn Tobak, vor allem nach den Eindrücken, die ich in den letzten Jahren selbst in Os gewinnen durfte!
Meinst Du das hier?
Das sah auch Rangnick so. Nach seinen Angaben flogen «das ganze Spiel» über Feuerzeuge, Trinkbecher und andere Wurfgegenstände in Richtung der Gäste-Profis sowie der Auswechselspieler beim Warmlaufen. Zudem seien RB-Profis und der Athletik-Trainer bespuckt worden. «Es war demnach definitiv nicht nur ein Einzeltäter, dessen Handeln später zu dem für alle Seiten bedauerlichen Spielabbruch führte», meinte Rangnick. «Natürlich hätten gestern mehrere andere Leute noch getroffen werden können.»
Tjo, da er sicher sein kann, dass dieses Spiel nicht wiederholt wird, kann er sich sowas eigentlich auch verkneifen.
Ich geh mal von aus, dass hier niemand das Spiel komplett gesehen hat.
Ich kann aber auch bestätigen, dass ich letzte Saison in OS überhaupt keinerlei Aggression gemerkt habe und ich war im neutralen Block.
Okay, gegen RB ist natürlich vieles anders. Ich möchte auch nicht wissen, wie sich unsere "Scheiß Bullen"-Gesangs-Fraktion verhalten wird, dennoch kann man Ragnicks Aussage zumindest anzweifeln.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sparrenburger« (13.08.2015, 06:47)
Als kleines Schmankerl hat sich natürlich jetzt auch noch der Schutzpatron der hilfslosen, verängstigten Bürger und Verteidiger der Tugend Rainer Wendt nebst Kollegen zu dem Vorfall
in Osna und dem Schuss auf den Hertha-Bus geäussert.
Kotzt du hier!
Somit ist der ist jetzt mal wieder der Brückenschlag zum Fussball geglückt, unabhängig von den möglichen Ergebnissen der Ermittlungen. Das Feindbild "Fussballterrorist" der den Weltfrieden bedroht, wurde wieder gestärkt. Ziel erreicht...![]()
Also was man auch immer von einzelnen Äußerungen halten mag, aber das eine Gewerkschaft sich auch politisch mit einbringt halte ich nun für völlig normal.Die Aussagen der Polizeigewerkschaften zeigen regelmäßig ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Demokratie und Grundrechten. Gesunden Menschenverstand sucht man auch häufig vergebens. Wie soll z.B. ein Gruppenstrafrecht gegen einen einzelnen Vollidioten auf einem Motorrad helfen?
Ist es überhaupt Aufgabe einer Gewerkschaft so politisch tätig zu werden?
Immerhin gibt man mittlerweile zu mit seinem Latein am Ende zu sein. Späte Einsicht und die richtigen Rückschlüsse fehlen auch noch, aber immer hin.
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung
Partner von www.Handballecke.de