FC Chelsea in der Champions League

  • <h3>Liverpool unterliegt im "20-Millionen-Pfund"-Spiel</h3>

    Das Finale der englischen Premier League bescherte den Fans große Emotionen, Spekulationen und ein "20-Millionen-Pfund"-Endspiel an der Londoner Stamford Bridge. Nachdem der Titel bereits vorzeitig an Manchester United vergeben war, holte sich der FC Chelsea mit einem 2:1-Heimsieg gegen den FC Liverpool das letzte Ticket für die Champions League und degradierte das Team von Dietmar Hamann und Markus Babbel in den Uefa-Cup.


    <b>"Punkte zu Hause verloren"</b>


    "Wir haben die Champions League nicht in diesen 90 Minuten verspielt. In der Saisonmitte haben wir die Punkte zu Hause an der Anfield Road verloren. Chelsea war das bessere Team", bilanzierte Reds-Trainer Gerard Houllier.


    Nur ein Sieg in London hätte dem Liga-Cup-Gewinner eine Rückkehr in das lukrative Geschäft gesichert, doch nach der Gästeführung durch den Finnen Sami Hyppiä (11. Minute) drehte das Team aus der Hauptstadt durch Tore von Marcel Desailly (12) und Jesper Grönkjaer (26.) die Partie.


    <b>Platzverweis für Gerrard</b>


    Höhepunkt des Liverpooler Frustes war in einer hektischen Schlussphase der Platzverweis für Mittelfeld-Motor Stephen Gerrard nach einem brutalen Foul an Greame Le Saux. Doch Houllier, der im großen Finale auf den am Schienbein verletzten Nationalspieler "Didi" Hamann verzichten musste, verteidigte den "Ausraster":


    "Das war natürlich nur Frust. Aber wenn ich mehr Spieler wie Stephen hätte, dann stünden wir ganz anders da." Ohne die Millionen aus der Eliteliga will sich Liverpool auf dem Transfermarkt zurückhalten. "Wir haben eine gute Mannschaft und brauchen Kontinuität", fasste Houllier zusammen.


    [Quelle: http://www.sport1.de]


    <i>... nur um es zur Freude der Chelsea-Sympathisanten hier im Forum noch einmal zu feiern... :D Das Stadion in Chelsea besteht übrigens aus den gleichen Bauteilen wie unsere Alm, ist lediglich ein ganzes Stück größer. Trotzdem habe ich mich dort gleich irgendwie zu Hause gefühlt...</i>


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich habe das Spiel aufgenommen.
    Freut mich natürlich besonders. Ich hoffe, die werden mal in Holland oder Deutschland spielen, dann bin ich auswärts auch dabei.




    blue is the colour
    football is the game
    we're all together
    an winning is our aim
    so cheer us on trough the sun and rain
    cause chelsea, chelsea is our name
    :D :D :D :D


    Gruss
    x-man ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!