Champions-League 2014/15

  • Als ich das gehört habe, war mein erster Gedanke, wie ein gesperrter Spieler überhaupt auf dem UEFA-Meldeformular erscheinen kann.
    Das hätte doch schon vor dem Spiel auffallen müssen. Gibt es da keine Software, die meldet, daß ein Spieler gesperrt ist?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Als ich das gehört habe, war mein erster Gedanke, wie ein gesperrter Spieler überhaupt auf dem UEFA-Meldeformular erscheinen kann.
    Das hätte doch schon vor dem Spiel auffallen müssen. Gibt es da keine Software, die meldet, daß ein Spieler gesperrt ist?


    Ganz so selten gibt es diese Fehler ja nichtmal.Passiert in Europa halt meist nur sehr kleinen Vereinen in der CL/EL Quali.
    Oder eben bei Spielen der Afrikanischen WM Quali.


    Ob es diese Software gibt?Keine Ahnung.

  • Hat Leverkusen bislang aber souverän gelöst. Allen voran überragend in allen Pflichtspielen bislang Stefan Kießling. Wenn der die Form halbwegs hält, dann wird sich Löw nach Kloses Rücktritt weiterhin erklären müssen.


    Geile Aktion gestern in Ludogorez mit dem Feldspieler im Tor. Arsenal zittert sich weiter, Bilbao gewinnt das 50:50 Duell und Red Bull scheitert erneut. :D


    Und die Medien beschwören mal wieder die "drohenden Hammergruppen" herauf. Klar, kann passieren. Genauso könnten es aber auch leichte Gruppen werden, warum titelt man nicht mal so? Dass es in der CL nicht leicht wird, weiß man. Aber die Kombi Madrid/Liverpool/Rom ist für den BVB und Schalke vermutlich genauso wahrscheinlich wie Porto/Piräus/Ludogorez. Da müssen die Leverkusener in Topf 3 schon mehr hoffen. Selbst die Bayern könnten mit Paris/Liverpool/Rom einen ganz schönen Kracher ziehen, müsste aber mit dem Teufel zugehen.


    Aber vermutlich gibts wie üblich 2 lächerliche Gruppen, die von Porto und Lissabon angeführt werden. In Topf 4 gibt es mit Rom und Monaco 2 richtige Brocken und Topf 3 hat es mit Liverpool und Bilbao auch in sich. Es laufen jedoch auch genug lösbare Aufgaben für die deutschen Clubs mit rum. Schauen wir mal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gruppe A:


    Atl. Madrid
    Juventus
    Piräus
    Malmö FF



    Gruppe B:


    Real Madrid
    Basel
    Liverpool
    Ludogorez Rasgrad



    Gruppe C:


    Benfica
    Zenit
    Leverkusen
    Monaco



    Gruppe D:


    Arsenal
    Dortmund
    Galatasaray
    Anderlecht



    Gruppe E:


    Bayern
    Manchester City
    ZSKA Moskau
    AS Rom



    Gruppe F:


    Barcelona
    Paris
    Ajax
    Apoel Nikosia



    Gruppe G:


    Chelsea
    Schalke 04
    Sporting Lissabon
    NK Maribor



    Gruppe H:


    FC Porto
    Donezk
    Bilbao
    Baryssau

  • Für Leverkusen sollte die Gruppenphase in der aktuellen Form keine Probleme machen. Dürften sich mit Monaco zusammen um der 1. Platz streiten. Gleiches gilt für Schalke, Lissabon und Maribor sollte man hinter sich lassen können. Bayern wird ohnehin wieder weiterkommen, selbst mit den aktuellen Verletzungssorgen (wurden ja gut kompensiert mit den beiden neuen) werden die wieder durch ihre Gruppe spazieren. Für mich die schwerste Gruppe hat ganz klar Dortmund erwischt. Die haben ja nicht nur 3 Auswärtsspiele, gegen bekommen mit Sicherheit gegen Galatasaray noch ein halbes Auswärtsspiel dazu...

  • Glaube nicht, dass Dortmund zu Hause ein halbes Auswärtsspiel hat. Die Karten gehen doch zunächst an die Dauerkartenbesitzer. Und das Vorkaufsrecht werden die meisten wahrnehmen.


    Ich sehe Leverkusen nicht unbedingt in der nächsten Runde. Die Gruppe ist schon sehr ausgeglichen und Leverkusen ist auch einfach nicht die Übermannschaft. Dortmund hat es da in meinen Augen einfacher. Arsenal und Dortmund werden da klar weiter gehen. Vielleicht erwischt es diese Saison ja mal die Bayern!? Obwohl Rom und Moskau auch echt relativ leichte Gegner sind. Ich glaube aber nicht, dass sie Gruppensieger werden.


    Vielleicht sollte man die Gruppen wirklich mal komplett frei auslosen. Ohne Setzliste. So ist in den meisten Gruppen doch relativ klar, welche Teams weiter kommen, auch wenn es natürlich immer 1-2 Überraschungen gibt.

  • Am Ende 1:7 für Bayern und Schalke mit unberechtigtem Elfer zum 4:3-Zittersieg. Bayern ist echt ne klasse für sich. Da fallen mir kaum noch Mannschaften ein, die gegen diese Bayern bestehen können. Unfassbar, wie locker ujnd leicht die Rom deklassiert haben. schade, dass das keine deutsche Mannschaft ist :D :D :D !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bayern gewinnt also 7:1 gegen die Roma.Auswärts!


    Schlimm finde ich aber mal wieder was auf Schalke zum Schluss passiert ist.


    Sporting schießt zu 10 2 Tore und gleichen zum 3:3 aus nur um in der Nachspielzeit
    durch einen unberechtigten Handelfmeter doch noch 3:4 zu verlieren.


    Gut für Schalke aber absolut unfair gegenüber den kämpfenden Portugiesen. :thumbdown:


  • Hm, hat schon irgendwie ein Geschmäckle, dass ein russischer Schiri sowas in letzter Sekunde für den Werbeträger eines russischen Energiekonzerns pfeifft --

  • Solche Elfmeter werden doch immer wieder gepfiffen, also da lohnt die Aufregung nicht wirklich.


    Die Dominanz der Bayern hatte ich gegen Rom aber so nicht erwartet. Da kann in München jetzt schon mal fürs Achtelfinale geplant werden.

    Für immer Arminia!

  • Mensch, was ist denn an diesem Spieltag mit den deutschen Mannschaften los... die sind wohl sehr Torhungrig. Bayern gestern 7, Schalke 4 oder Dortmund führt nach gut 15 Minuten auch schon mit 2:0 gegen Galatasaray.

  • Warum nochmal steht Dortmund auf Platz 14 der Bundesligatabelle ?(
    Irgendwie kaum zu glauben, das die ihre Gruppe mit 9-0 Toren anführen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Was war denn an diesem Spieltag bitte in Europa los. 6 Mannschaften, 6 Siege, 26:6 Tore und außer Schalke waren alle Siege auch noch mehr als verdient... wobei Schalke das bei 3:1 Führung und einem Mann mehr eigentlich auch hätte deutlicher gewinnen müssen. Jetzt sieht es für alle Mannschaften ja eigentlich wieder ganz gut aus, was den Weg ins 8tel-Finale angeht. :) Ernst nehmen tut unsere Mannschaften jetzt auf jeden Fall jeder in Europa. :P

  • Was ein ernüchternder CL Spieltag. Alle 4 Teams verlieren. Leverkusen sowas von einfallslos gegen eine Mannschaft aus Monaco, die gar nicht am Spiel teilnehmen wollten.
    Und die Premier League hat mal die Muskeln spielen lassen (wobei sich die Bayern schon selbst geschlagen haben und Dortmund zurzeit -natürlich auch verletzungsbedingt- neben den Schuhen steht)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!