DFB-Pokal 2014/15

  • Ich fände den HSV oder Werder Bremen am wunderprächtigsten.


    Das hier fast alle davon ausgehen, wir würden 2.Liga Teams a la Aalen oder den FSV locker weg hauen kann ich gar nicht nachvollziehen. So eine Truppe brauch ich hier nicht, die bringen keine Zuschauer und rausfliegen können wir gegen die genauso wie gegen den HSV oder Bremen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Ich fände den HSV oder Werder Bremen am wunderprächtigsten.


    Das hier fast alle davon ausgehen, wir würden 2.Liga Teams a la Aalen oder den FSV locker weg hauen kann ich gar nicht nachvollziehen. So eine Truppe brauch ich hier nicht, die bringen keine Zuschauer und rausfliegen können wir gegen die genauso wie gegen den HSV oder Bremen.


    Wer geht denn hier davon aus, dass wir Aue oder Aalen weghauen? Niemand. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit des Weiterkommens gegen solche Gegner einfach höher als gegen Erstligisten. Nicht mehr und nicht weniger. Dass Überraschungen im Pokal immer möglich sind, wissen wir nicht erst seit gestern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Oder du bekommst Golfsburg, Hoppenheim, oder Rattenball zugelost: Kaum mehr Zuschauer im Stadion als gegen Sandhaufen und die Chance auf das Weiterkommen ist auch minimal :/:

    Von Hoffenheim und Wolfsburg bzw. deren Vereinsstrukturen kann man natürlich halten, was man will, aber ich denke, dass man gegen beide auch eine ordentliche Besucherzahl hätte. Wie sich unsere Truppe gegen die Vollands, Firminos, Luiz Gustavos und De Bruynes macht würde sicherlich viele interessieren. Bei RB Leipzig gäbe es sicherlich viele, die allein schon aus Neugier oder Abneigung ins Stadion kämen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Indernet: Glückwunsch zum Geburtstag!


    @all:
    Die 2. Runde wird Ende Okt. gespielt. Ich hoffe jetzt einfach mal, das sich bis dahin unsere Arminia gefangen und auf einem gefühlten 2. Liga-Niveau stabilisiert hat. Dann kann, bis auf die gelb/ schwarzen, roten und die grünen (mit dem weißen X auf der Brust) gerne kommen wer will.


    Das ist ein Spiel, das kann gegen z. B. Hannover an einem Zuckertag genauso gut gehen wie es gegen Aue, Aalen etc. in die Hose gegen kann.


    Ein "auf dem Papier leichtes Spiel" wird es sowieso nicht geben.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Bei RB Leipzig gäbe es sicherlich viele, die allein schon aus Neugier oder Abneigung ins Stadion kämen.


    :D Guter Punkt! Rattenball löst einfach mehr Emotionen aus als etwa Aalen oder Aue, also negative Emotionen natürlich... Insofern schon fast wieder ein "attraktiver" Gegner


    Überhaupt, wenn es bis dahin in der Liga gut läuft, wird die Hütte auch gegen die einschlägigen Abtörn-Clubs noch einigermaßen voll...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat von »Felipe«




    Bei RB Leipzig gäbe es sicherlich viele, die allein schon aus Neugier oder Abneigung ins Stadion kämen.

    :D Guter Punkt! Rattenball löst einfach mehr Emotionen aus als etwa Aalen oder Aue, also negative Emotionen natürlich... Insofern schon fast wieder ein "attraktiver" Gegner

    Moin,


    genau, habe ja ebenfalls bereits geäussert, das die aus Leipzig gerne kommen dürfen. Diese Retorte ist nun einmal da, die wird Fußball-Deutschland auch nicht wieder los.


    Und da es auf dieser teilweise beschi.... Welt noch sehr viel schlimmere Dinge gibt, nehme ich persönlich das jetzt einfach mal hin. Und wenn Arminia Bielefeld kurz- bis mittelfristig wieder ganz nach oben möchte, wird uns dieser "Club" sowieso immer wieder über den Weg laufen.


    Von daher wäre ein Pokalspiel gegen die, inkl. entsprechender Emotionen, nicht das uninteressanteste.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ach die Bayern wären doch nett. Ich meine gegen ein "Siehst du Telgte so wird das gemacht!" nach dem Spiel, wird hier doch keiner etwas haben. ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Von Hoffenheim und Wolfsburg bzw. deren Vereinsstrukturen kann man natürlich halten, was man will, aber ich denke, dass man gegen beide auch eine ordentliche Besucherzahl hätte. Wie sich unsere Truppe gegen die Vollands, Firminos, Luiz Gustavos und De Bruynes macht würde sicherlich viele interessieren. Bei RB Leipzig gäbe es sicherlich viele, die allein schon aus Neugier oder Abneigung ins Stadion kämen.



    Ne, das glaube ich nicht, wenn ich mich richtig erinnere hatten wir immer mehr Zuschauer gegen den FC als gegen Bayer, genauso mehr Zuschauer gegen Bremen, H96, oder HSV als gegen Wolfsburg, egal wo die Vereine in der Tabelle standen. Gut Leipzig ist ein unbeschriebenes Blatt, aber gegen Hoppenheim als vergleichbares Beispiel war die Alm damals auch nicht so dick besucht wenn mein Gedächtnis nicht falsch liegt.

  • Ne, das glaube ich nicht, wenn ich mich richtig erinnere hatten wir immer mehr Zuschauer gegen den FC als gegen Bayer, genauso mehr Zuschauer gegen Bremen, H96, oder HSV als gegen Wolfsburg, egal wo die Vereine in der Tabelle standen. Gut Leipzig ist ein unbeschriebenes Blatt, aber gegen Hoppenheim als vergleichbares Beispiel war die Alm damals auch nicht so dick besucht wenn mein Gedächtnis nicht falsch liegt.

    Die Alm war sogar so gut besucht, dass man uns per Sondergenehmigung den Gästeblock zur Verfügung gestellt hat. Ging gegen den Abstieg und haben trotzdem 3:0 verloren. Naja, aber wann kommt man schon mal in den eigenen Gästeblock :)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich fände den HSV oder Werder Bremen am wunderprächtigsten.


    Das hier fast alle davon ausgehen, wir würden 2.Liga Teams a la Aalen oder den FSV locker weg hauen kann ich gar nicht nachvollziehen. So eine Truppe brauch ich hier nicht, die bringen keine Zuschauer und rausfliegen können wir gegen die genauso wie gegen den HSV oder Bremen.

    Sehe ich auch so. wenn schon einen Gegner aus der zweiten Liga, dann lieber Bochum, Braunschweig oder Lautern. Dann wird die Hütte wenigstens voll und die sind auch nicht mehr oder weniger machbar als Aalen oder FSV Frankfurt. Zumal das Leistungsgefälle zur und in der zweiten Liga nicht soooo hoch ist.


    In der zweiten Runde sind die Bundesligisten alle weitgehend eingespielt. Da wird es eh schwerer. Die erste Pokalrunde lebt in Bezug auf die "Sensationen" ja meist davon, dass es für die Bundesligisten das erste Saisonspiel mit Wettkampfcharakter ist und die noch nicht alle Abläufe drin haben. Da wird es gegen den HSV oder Werder auch schwer bis unmöglich. Dann nehme ich lieber sofort den BVB oder die Bayern :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie siehts denn auf Sky aus? Kann uns Nichtabonennten jemand auf dem Laufenden halten, wie es mit der Auslosung voran geht?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie siehts denn auf Sky aus? Kann uns Nichtabonennten jemand auf dem Laufenden halten, wie es mit der Auslosung voran geht?

    Kann ich gerne versuchen, via "Schnellantwort" jede Paarung einzugeben (falls gewünscht)

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Kann ich gerne versuchen, via "Schnellantwort" jede Paarung einzugeben (falls gewünscht)


    Ich denke mal, dass wir dem dem Ticker vom Kicker schnell informiert sind. Ich bin schon gespannt. Haben wir endlich einmal wieder Losglück?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 1. Magdeburg - Leverkusen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!