Premier League, Primera Division, Serie A und Co.

  • Da ManC "nur" Remis gegen Arsenal gespielt hat, liegen sie nur noch 2 Punkte vor Manu, die noch 1 Spiel weniger (Morgen bei WestHam) haben. Bei einem Sieg könnte ManU also am Stadtrivalen einen Spieltag vor Saisonende vorbeiziehen.


    Pep droht somit tatsächlich zu Amtsantritt die Euroleague.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aber auch spannend die Meisterschaft in Spanien, sowohl Barca in Granada, die auch noch nicht sicher gerettet sind, als auch Real auswärts in Galicien müssen gewinnen.
    Bezeichnend ist vermarktungstechnisch, diese beiden Spiele zeitgleich stattfinden zu lassen, Wettbewerb und so, sollten allerdings beide verlieren und Atletico zu hause, so 30:0 gewinnen, ja dann wäre die Überraschung doppelt perfekt ;)


    mfg
    NetJay

  • Ich glaube nicht, da es in Spanien doch um den direkten Vergleich geht und den hat Barca gegen Athletico gewonnen wenn ich mich nicht irre ;)


    "In der Tat" , aber dann doch lieber so rumspinnen als sich anzufetzen :hi:


    Mach mir doch nicht meine Wette kaputt :lol:


    mfg
    NetJay

  • Oh man, ManU hat gestern nach 2:1 Führung noch 3:2 verloren, so dass ManC nun doch wieder sehr gute Chancen hat in die CL-Quali zu kommen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Spiel in Manchester wegen verdächtigem Gegenstand kurz vorher abgesagt und Stadion evakuiert :kotzen:


    Diesen Dreck befürchte ich für die EM auch, da braucht nur jemand einen Rucksack deponieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Video über den nordirischen Nationalspieler (Stürmer) Will Griggs wird nicht nur in GB zum Hit. Griggs kickt derzeit beim letztjährigen Drittligisten und jetzigem Aufsteiger in die 2.Liga, Wigan Athletic. Mit 25 Toren hat er Wigan fast im Alleingang hochgeballert. Seine Fans feiern den Aufstieg in einem englischen Pub und haben ihrem Idol einen eigenen Song gewidmet. Da gehts ab...


    https://youtu.be/UtaYjIkqS1A

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Brexit wird aufgrund einer Speziellen Ausländerregelung große Auswirkungen auf den Fußball in UK haben.


    Bislang müssen nicht EU-Ausländer mindestens 15 Länderspiele in den letzten 2 Jahren bestritten haben um in GB Spielen zu dürfen. Gut 340 EU-Bürger spielen in den ersten beiden Ligen. Zwar gab es in der Vergangenheit die eine oder andere Ausnahmeregel. Dennoch wird da jede Menge Arbeit auf den Verband zu kommen.


    Und zwar nicht nur in der Hinsicht. Schließlich muss man sich auch der Frage der Arbeitserlaubnis stellen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mourinho hat Schweinsteiger in die Reserve-Mannschaft abgeschoben, da stehen die Zeichen klar auf Trennung. Das hat Karl-Heinz Rummenigge dazu veranlasst, sich zu Wort zu melden: "Bei Bayern München hat es das noch nie gegeben, und bei Bayern München wird es das auch nie geben." :lol: Entweder der Mann hat ein sehr schlechtes Gedächtnis, oder aber er will auf Komiker umschulen. Bei den Bayern hat es doch sogar schon Tradition, Spieler zu verpflichten, die sie gar nicht brauchen. Nur um die Konkurrenz damit zu schwächen, oder um zu verhindern, dass diese Spieler zur Konkurrenz wechseln. Podolski und Götze sind da nur zwei Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit.


    Schweinsteiger selbst kann einem schon fast ein wenig leid tun. Meiner Meinung nach hat er den Fehler gemacht, zu spät zu wechseln. Er hätte die Bayern schon 2 oder 3 Jahre früher verlassen müssen, oder aber dort den Rest seiner Karriere verbringen sollen. Mal schauen, wo es ihn nun hin verschlagen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass er auf der Insel bleiben wird.

  • Auch wenn die Verbannung in die Reserve nochmal eine andere Qualität hat, haben die Bayern z.B. Götze in der vergangenen Saison auch vorgeführt. Und Schweinsteiger ist in Manchester nun einmal keine Legende, sondern ein Spieler mit gutem Ruf, der in seiner kurzen Zeit die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte. Zudem hatte man den Eindruck, dass Schweinsteiger sich im letzten Jahr sehr stark auf die EM fokussiert hatte. Vermutlich hätte es auch bei den Bayern einen Beigeschmack hinterlassen, wenn ein Spieler das ganze Jahr nicht richtig auf die Beine kommt, aber beim anschließenden Turnier in kurzen Abständen regelmäßig spielt. Andererseits vermute ich auch, dass Schweinsteiger eine Art Bauernopfer ist, weil Mourinho nun aufräumt und an ihm ein prominentes Exempel statuiert, dass sportlich nicht mehr weh tut; insbesondere wenn Pogba kommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Rummenigge meint doch nur damit, dass man einen Spieler nie so degradiert hat, wie es Mourinho mit Schweinsteiger jetzt macht.


    Sportlich hat Mourinho ja auch irgendwo Recht. Schweinsteiger ist seit 2012 eigentlich doch dauerverletzt und seit dem nie wieder in die Form gekommen, die er bei der WM 2010 hatte.


    Das vergisst man auch immer mal gerne aufgrund des WM-Finals 2014, dass wir ohne ihn vielleicht nicht gewonnen hätten;-)


    Mourinho muss natürlich auch zügig liefern, vor allem im stadtinternen Duell mit Pep.


    Trotzdem hätte Mourinho natürlich nicht gleich das Rasiermesser zücken müssen, sondern hätte das eleganter handhaben können....
    Schweinsteiger kanns egal sein. Zur not kann er seinen Vertrag bei dem üppigen Gehalt auch aussitzen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Rummenigge meint doch nur damit, dass man einen Spieler nie so degradiert hat, wie es Mourinho mit Schweinsteiger jetzt macht.


    ...


    Trotzdem hätte Mourinho natürlich nicht gleich das Rasiermesser zücken müssen, sondern hätte das eleganter handhaben können....


    Also ich kann da keinen wesentlichen Unterschied erkennen, ob man einen Spieler zur 2.Mannschaft schickt oder ihn einfach auf der Tribüne parkt, um ihm deutlich zu machen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Und Letzteres haben die Bayern auch schon oft genug gemacht.
    Es geht daher um die wiederholte Scheinheiligkeit von Rummenigge, der nicht zum ersten Mal anderen Clubs einen unmenschlicheren Umgang mit Spielern unterstellt, als seinem eigenen.
    Wobei wir alle ohnehin nicht wissen, ob man den betreffenden Spielern vorher mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Das ist schließlich auch ein Teil des Geschäfts. Das wird im Fall Schweinsteiger selbst Rummenigge nicht wissen. Von daher sollte er besser mal seine Klappe halten. Der wird doch insgeheim sogar froh sein, dass sie ihn letztes Jahr noch auf sehr elegante Weise losgeworden sind und ihnen ein möglicherweise weniger schöner Weg erspart geblieben ist.

  • Es geht daher um die wiederholte Scheinheiligkeit von Rummenigge, der nicht zum ersten Mal anderen Clubs einen unmenschlicheren Umgang mit Spielern unterstellt, als seinem eigenen.


    Er scheint ein wenig Angst davor zu haben, dass man bald mit den PL-Vereinen nicht mehr konkurrieren kann, wenn es um das Transferieren von Spielern geht.
    Seine Äußerungen in denen er "vor solchen Clubs" warnt und sich an die Spieler wendet, dass sie sich doch gut überlegen sollten, ob sie in die PL wechseln wollen, deutet imo auf jeden Fall darauf hin.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!