Premier League, Primera Division, Serie A und Co.

  • War angeblich eine Hommage an Johan Cruyff.


    Auch der hat schonmal sone 11er-Variante inszeniert. Weil Cryff wohl sehr krank ist, wollten Messi und Co. ihn in dieser Form in Erinnerung bringen.


    Sollte das wahr sein, ist es verzeihlich. Sonst m.E. entgegen der Meinung des Spiegel-Kommentators eine grobe Unsportlichkeit.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Manchester City hat gestern einfach das FA-Cup-Achtelfinale abgeschenkt, in dem man gegen Chelsea mit einer B-Elf angetreten ist.
    Traurige Entwicklung, wenn nationale Wettbewerbe offensichtlich immer mehr an Bedeutung verlieren

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Tja, davon sind wir ja auch nicht mehr so weit entfernt, wenn die angedachten Änderungen aus dem "Strategiepapier" der Geldgeier so im Pokal umgesetzt wird...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • In England spielen doch in den nationalen Pokalwettbewerben schon länger meistens die Reservetruppen. Und man könnte es ja auch mal andersrum sehen, so steigen die Chancen auf Überraschungen und es dominieren nicht immer dieselben Clubs.

    Für immer Arminia!

  • Und man könnte es ja auch mal andersrum sehen, so steigen die Chancen auf Überraschungen und es dominieren nicht immer dieselben Clubs.


    Entspricht nicht meiner Vorstellung von sportlichem Wettbewerb.


    Ein Pokal-Sieg von Arminia, weil nur noch Zweitligisten und die U23-Mannschaften der Erstligisten mitmachen, wäre mir persönlich genauso viel wert wie der Gewinn des Westfalen-Pokals....


    Neil Robertson (Snooker-Spieler) sagte vor kurzem, dass ihm Turniersiege bei Turnieren an denen Ronnie o' Sullivan teilgenommen hat, deutlich mehr bedeuten als Siege bei Turnieren bei denen Ronnie nicht teilnimmt und das entspricht dann genau meinem Verständnis...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Entspricht nicht meiner Vorstellung von sportlichem Wettbewerb.


    Ein Pokal-Sieg von Arminia, weil nur noch Zweitligisten und die U23-Mannschaften der Erstligisten mitmachen, wäre mir persönlich genauso viel wert wie der Gewinn des Westfalen-Pokals....

    Das hat natürlich mit der Realität auch mal gar nichts zu tun. Also das die deutschen Erstligisten kein Interesse am DFB-Pokal haben, kann man jedenfalls nicht behaupten. Und das Spieler geschont werden, kommt eben bei den Topclubs immer mal wieder vor, auch übrigens in der Liga. Finde ich aber auch nachvollziehbar und ist nicht zu ändern.
    Wenn ich mich recht entsinne, dann ist Arminia im Westfalenpokal auch nicht mit der stärksten Mannschaft angetreten und das wurde doch sogar einheitlich positiv gesehen.

    Für immer Arminia!

  • Und das Spieler geschont werden, kommt eben bei den Topclubs immer mal wieder vor, auch übrigens in der Liga. Finde ich aber auch nachvollziehbar und ist nicht zu ändern.


    Du sprichst von einzelnen Spieler - ManC hat wohl eine komplette B-Elf auf den Platz geschickt.
    Wenn man bedenkt, dass der FA-Cup der älteste Fussball-Wettbewerb der Welt ist.
    Eine Mannschaft wie ManC hat doch durchaus jedes Jahr realistische Chancen diesen Wettbewerb zu gewinnen, verspürt aber offensichtlich nur Interesse daran...


    Man stelle sich mal vor demnächst die Bayern oder Dortmund schicken im DFB-Pokal eine B-Elf auf den Platz. Dann würde doch selbst unser kleines, beschauliches Forum explodieren...



    Wenn ich mich recht entsinne, dann ist Arminia im Westfalenpokal auch nicht mit der stärksten Mannschaft angetreten und das wurde doch sogar einheitlich positiv gesehen.


    Frag mal in Lotte nach!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist doch das Problem von ManCity. Man kann die ja schlecht zwingen ihre Top-Elf aufzubieten. Und die B-Elf von Bayern oder Dortmund wäre immer noch in 90% der Fälle Favorit, aber es ist jedenfalls nicht anzunehmen, dass die diesen Wettbewerb freiwillig abschenken.

    Für immer Arminia!

  • Vielleicht handelte es sich hierbei auch im einen "finanziell freundschaftlichen" Deal, damit Chelsea im nächsten Jahr doch international mitspielt.

  • Nach dem gewonnenem Punkt heute, gibt es nachher noch einen, wie ich finde, Leckerbissen zu sehen.


    El Classico steht an, Anpfiff 20:30.


    FC Barcelona - Real Madrid.
    Ich bin natürlich für Real und Ronaldo :D


    mfg
    NetJay

  • Die Glasgow Rangers sind zurück in der schottischen Premier League. Durch einen 1:0-Erfolg gegen Dumbarton sicherte sich der Rekordmeister vier Spieltage vor Schluss vorzeitig den Aufstieg ins Oberhaus - nach vierjähriger Ochsentour durch die unteren Ligen. Dass bald wieder das "Old Firm"-Derby gegen Stadtrivale Celtic ansteht, ist für die Liga sicher ein Gewinn. Die Umstände rund um die Aufarbeitung des Skandals von 2012 hinterlassen aber einen mehr als faden Beigeschmack.


    http://www.kicker.de/news/fuss…cht-jeder-freut-sich.html

  • Es gab da vor ein paar Jahren auch mal eine Art Doku im GEZ-Fernsehen drüber, in der gezeigt wurde, was für ein Ausnahmezustand auf den schottischen Dörfern herrschte wenn die Rangers gastierten. War schon beeindruckend.


    Dann kann man sich ja jetzt wieder auf ein klasse Derby gegen Celtic freuen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zumal bei Rangers sogar auch wieder Schotten auf dem Platz stehen. In Erfolgszeiten war bei denen teilweise kein einziger Schotte mehr in der ersten Elf. Ich meine, mich an irgendein Derby gegen Celtic zu erinnern, wo der einzige Brite auf dem Platz ein Engländer war...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Heute werden wieder für Leicester City beide Daumen gedrückt! Dann habe ich mal bei Wikipedia vorbei geschaut: Stadt mit etwas mehr als 300000 Einwohnern, der Verein uralt und nie Meister, jahrelang 3. Liga, pendelt rauf und runter, Gary Lineker als Spieler und Fussballphilosoph, da kommt einem schnell der DSC und Ansgar in den Sinn. Was lernen wir daraus? Auch mal das unmögliche denken, ist erlaubt! Aber warum hat Boxxum eine Fanfreundschaft mit denen und wir nicht? Gibt es überhaupt Kontakte zum englischen Fußball beim DSC?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!