Champions-League 2013/14

  • ManU - Bayer 4 - 2
    Man City - FCB 1 - 3
    S04 - Chelsea 0 - 3
    Arsenal - BVB 1 - 2
    Chelsea - S04 3 - 0
    BVB - Arsenal 0 - 1
    Bayer - ManU 0 - 5
    FCB - Man City 2 - 3


    Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, bin ich von unseren Aushängeschildern der Bundesliga mehr als enttäuscht.


    Bayern hat das 1. Spiel locker gewonnen und auch das zweite sehr stark begonnen und verliert dann durch so unverschämt dumme Abwehrfehler.
    Dortmund hat es im Gesamten betrachtet sogar am besten gemacht, immerhin ist Arsenal aktuell wohl die stärkste Mannschaft Englands, wenn man der Tabelle glaubt.
    Von Schalke und Leverkusen braucht man gar nicht erst anzufangen.

  • Ehm.. was war denn daran enttäuschend? Leverkusen hat sich in einer starken und ausgeglichenen Gruppe durchgesetzt und außer gegen ManU kein Spiel verloren und Schalke zieht morgen meiner Meinung nach auch in die KO-Phase ein. Wenn alles seinen normalen Gang geht, dann haben sich alle 4 Teams qualifiziert. Das gab es meines Wissens nach noch nicht bisher.


    Die Bayern haben eben mit Standgas gespielt.. was mich gewundert hat war City, die selbst nach dem 3:2 weiter hinten drin bleiben.. was ist das denn für ne Witztruppe!? Zumal die Bayern echt zu legen gewesen wären heute.. wenn man 60 Minuten so passiv spielt, dann kann man den Schalter nicht mehr so schnell umlegen. Das Momentum lag jedenfalls klar auf Citys Seite.


    Ich bin gespannt, ob Dortmund es morgen schafft. Bei Schalke bin ich mir recht sicher. 4 Teams im Achtelfinale. Was will man mehr!?

  • Naja, seitens gewisser Funktionäre der DFL wurde ja die Großattacke auf England ausgerufen und nicht selten wurde sich durch die Blume über die Engländer aufgrund der letzten Saison lustig gemacht. Mehrfach wurde behauptet, wir hätten die stärkste Liga der Welt. Wie es der Zufal wollte wurden alle 4 deutschen Teams mit den 4 englischen Teams zusammen gelost. Jetzt hat man in den direkten Duellen gesehen, wo der Hase lang läuft. 18 von 24 möglichen Punkten holen die englischen Teams gegen die Deutschen und haben gezeigt, dass eben doch nur die Bayern und der BVB in Topform mithalten können.


    Und ob es alle 4 Teams letztendlich schaffen, das werden wir heute Abend sehen. Leverkusen hat es am Ende auch durch Schützenhilfe geschafft, wenn sie ihre Pflicht gestern auch erledigt haben. Ich schrieb es ja schonmal, Schalke und Leverkusen werden/würden im Achtelfinale meiner Meinung nach kläglich scheitern. Da heißen die Gegner dann im besten Fall Atletico, Paris oder ManU (muss man im Moment ja fast als machbarsten Engländer einstufen) oder im schlimmsten Fall Barca, Real, Arsenal oder Chelsea. Da sehe ich bei Leverkusen und Schalke nicht wirklich Chancen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenn Dortmund als 2. weiterkommt, dann wird das auch ne Aufgabe werden, je nachdem wie der Kader bis dahin aussieht.


    Man City dürfte übrigens einen relativ kleinen Pool an möglichen Gegnern kriegen. Bayern und die 3 anderen Engländer können es nicht werden. Bleiben also für sie nur Barca, Real, Atletico und Paris über. Wird schonmal ein Kracher im Achtelfinale.


    Istanbul-Turin wird heute frühen Nachmittag zu Ende gespielt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Bayern haben nun endlich ihre erste Niederlage und wären ja um ein Haar sogar noch auf den zweiten Platz gerutscht. Aber Trainer und Spieler von ManCity kannten die Regel nicht und dachten, dass sie noch zwei Tore mehr schießen mussten. :lol:


    Leverkusen hat wie erwartet die nächste Runde erreicht. Und für die Dortmunder sollte das eigentlich auch kein Problem werden. Am meisten Sorgen mache ich mir um Schalke. Mit deren aktueller Form wird es schwer gegen Basel.


    Der direkte Vergleich mit den Engländern ist zwar deutlich negativ, aber es gibt nun auch noch andere Parameter die man beachten muss. Chelsea schlägt zwar zweimal Schalke aber dafür verlieren sie auch beide Spiele gegen Basel. Und warum Leverkusen so chancenlos gegen ManU war, ist ja eigentlich nicht wirklich zu erklären.


    Also bis auf die Schalker sehe ich ich die anderen drei deutschen Clubs nun nicht meilenweit hinter den englischen Teams.

    Für immer Arminia!

  • Wenn das für den BVB noch schief geht, wird der Lewandowski schlaflose Nächte haben nach dem Ding gerade.


    Und nun Reus mit der nächsten dicken Chance. Wahnsinn, was die vergeben. Mal sehen, ob sich das noch rächt.


    Edit: Neapel macht das 1:0 und setzt Dortmund gehörig unter Druck.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Muahahaha - und dann so ein Gurkending. Die dicken Dinger lassen sie liegen.


    Wenn man bedenkt, dass der Ausgleich Abseits war und der Schiri einen klaren Elfer nicht gegeben hat, irgendwie bezeichnend.
    Alles in allem natürlich hoch verdient die Führung.


    Edit: so, alle 4 Bundesligisten weiter, davon Bayern und sogar Dortmund als Gruppensieger. Respekt. Mal sehen, was die Auslosung fürs Achtelfinale ergibt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    2 Mal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Schalke mit nem 5-Fach Abseitstor :huh: xD


    Unglaublich das dass Schiedsrichtergespann das nicht gesehen hat. Soviel Tomaten auf den Augen kann man eigentlich nicht haben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das war ja mal ein richtig geiles Spiel heute in Marseille. Sowas von spannend. Und dass Großkreutz schießt das Tor. :lol: Das hätte man sich ja kaum besser ausdenken können.


    Die Funktionäre der DFL wollen halt die Liga promoten. Ist doch eh affig dieser ganze Vergleich.. richtig vergleichen kann man das doch sowieso nicht.


    Die größte Überraschung war für mich das Ausscheiden von Juve. Italien hat jetzt nur Milan ins Achtelfinale gebracht und für die ist dort auch Schluss. Ich sehe da kein Team, das die schlagen können. Leverkusen und Schalke werden vermutlich auch ausscheiden. Für Arsenal wird in meinen Augen auch Endstation sein, es sei denn, sie treffen auf PSG. Aber selbst das wird eng. Atletico schätze ich sehr stark ein. Überhaupt sehe ich fast ausschließlich die Gruppenersten im Viertelfinale. Je nach Gegner könnte es noch PSG erwischen, aber ansonsten gehen die für mich eher durch.


    Montag wird ja schon ausgelost.

  • Erstmals vier deutsche Teams im Achtelfinale ist jedenfalls eine sehr positive Geschichte.


    Die Dortmunder haben es gestern allerdings mal wieder spannend gemacht und reihenweise ihre Chancen vergeben. Die Verletzungsprobleme in der Defensive hat man der Mannschaft nicht angemerkt und ein junger Spieler wie Sarr hat voll überzeugt. Dagegen hat die topbesetzte Offensive mal wieder nicht ihre Topleistung abrufen können.
    Aber schön, dass man noch Arsenal von Platz 1 verdrängen konnte.


    Schalke hat dann ja doch ziemlich souverän gewonnen aber im Achtelfinale werden sie wohl genau wie Leverkusen nur schwer eine Chance haben.

    Für immer Arminia!

  • Zu der Defensive muss man aber auch sagen, dass die nicht sonderlich gefordert war. Und im Gegensatz zur Offensive ist die auch frisch. Durm, Sokratis, Sarr.. die haben jetzt noch nicht so viele Spiele in den Knochen wie Mkhitaryan, Lewandowski, Kuba, Sahin und Reus (der ja auch noch die anstrengenden Länderspiele mitgemacht hat). Und die Spieler sind zum Teil seit Wochen angeschlagen und spielen unter Umständen, unter denen sie normalerweise vermutlich nicht auflaufen würden. Dazu bin ich auch davon überzeugt, dass das laufaufwändige Spiel ein bisschen zu Lasten der Abschlussstärke geht. Diese Tendenz kann man auch ein wenig bei Bayern erkennen finde ich. Ist jetzt halt die Frage, ob das wirklich Ursache und Wirkung sind, es wäre ein möglicher Erklärungsansatz.


    Fakt ist, dass das Dortmunder Weiterkommen hochverdient ist. Nicht nur aufgrund der Verletzungsmisere, sie haben ja auch diverse umstrittene Entscheidungen zu ihren Ungunsten verkraften müssen. Ohne diese wäre es vermutlich nicht so spannend geworden. Und gegen Arsenal hätte man zu Hause auch verdient als Sieger vom Platz gehen können. Das Spiel in Neapel ist auch derart ungünstig verlaufen, wie es unglücklicher nicht geht. Und richtig enttäuscht hat man in keiner Partie. Das soll jetzt nichts beschönigen, aber die Gruppe war hart und ich finde man hat das in Summe sehr gut gelöst. Vor allem unter Berücksichtigung der Probleme im Kader.


    Schalke ist letztlich auch souverän und ungefährdet weiter gekommen.


    Insgesamt fand ich diese CL Vorrunde aber relativ enttäuschend. Außer von Dortmund hat man wenige richtig spannende Spiele gesehen. Und in allen Gruppen haben sich die Favoriten sehr deutlich und ungefährdet durchgesetzt. Die einzige Überraschung war das hoch gelobte Juve, die aber auch gegen Real klar verpfiffen wurden und einmal Pech hatten. Trotzdem bestätigt sich der Eindruck, dass das Leistungsgefälle in der CL enorm ist. Auch in den Achtelfinals sind die Rollen klar verteilt in meinen Augen. Ich sehe alle 8 Teams egal bei welcher Auslosung als klaren Favoriten auf das Viertelfinle. Ich kann mich natürlich irren, aber es würde mich sehr überraschen, wenn mehr als ein Gruppenerster rausfliegen würde.

  • So kriegt Neapel dafür die "Quittung", dass sie am ersten Spieltag gegen den BVB in Unterzahl nicht mehr draus gemacht haben. 1 Tor fehlte. 12 Punkte reichen nicht fürs Weiterkommen. Bitter, und auf der anderen Seite kommt Zenit St. Petersburg, die mit 1:4 gegen die Fußballgroßmacht aus Wien verlieren, mit 6 Punkten ins Achtelfinale. Diese Lostöpfe gehören einfach hinterfragt.


    Als Gruppenerster geht man mutmaßlich den größten Brocken aus dem Weg, wobei mit Man City natürlich ein richtig großer Fisch im Topf ist. Die sehe ich durchaus mit Chancen, genauso wie Arsenal. Milan wird in der Winterpause sicher nachlegen, aber Angst dürfte da nur der Name und Balotelli verbreiten. Am Ende kommen die nur durch den geschenkten Elfer in Amsterdam weiter. Bei Paris und Atletico muss man mal abwarten, wie die sich in großen Spielen dann beweisen, die wurden in ihrer Gruppe ja gar nicht gefordert. Sonst gebe ich dir aber Recht, dass die Gruppenersten klar favorisiert sind.


    Hat in Gelsenkirchen gestern Tönnies oder die Wettmafia bezahlt? Bei allem Verständnis für schlechte Schiedsrichtertage, aber da fällt es schon schwer, an einen Zufall zu glauben.


    Die Szenen von Höwedes und dem Baseler Platzverweis waren vergleichbar, wenn überhaupt ist die Aktion von Höwedes verwerflicher, da er mit voller Absicht das Foul begeht, auf der anderen Seite hakt sich Szalai mehr oder weniger selbst ein. Richtig eklig danach noch, wie er die rote Karte fordert und fast mehr jubelt, als wenn er nen Tor geschossen hätte.
    Die Abseitsszene setzt der ganzen Geschichte dann die Krone auf. Peinlicher gehts ja gar nicht, wenn er das wirklich nicht gesehen haben soll.


    Wen Leverkusen und Schalke schlagen wollen, weiß ich wirklich nicht. Evtl. Paris und Atletico, wenn die aus ihren schwachen Gruppen mit zuviel Selbstvertrauen raus kommen. Aber bei Real, Barca und ManU/Chelsea dürfte Feierabend sein. Warten wir den Montag mal ab. Durch Milan, Arsenal und Man City als Gruppenzweiten und die beiden Deutschen wird es klangvolle Duelle geben. Galatasaray, Piräus, St. Petersburg dürften die Wunschlose der Gruppensieger sein.


    "Schöne" Szenen auch mal wieder vom "besten" IV Deutschlands und dem Neu-Nationalkeeper der Herzen. Großes Kino. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Hehe. Bei Boateng bleibe ich stur, bis er einen Patzer in einem wichtigen Spiel macht. :D Bisher hat er ausschließlich Fehler in Spielen gemacht, die bereits entschieden waren oder mehr oder weniger keine Relevanz mehr hatten.


    Am ersten Spieltag kann man Neapel den Vorwurf sicher nicht machen. Die wollten einfach den Sieg nach Hause bringen und sich nicht noch auskontern lassen, um dann als Volldeppen da zu stehen. Mit 12 Punkten auszuscheiden ist schon sehr bitter.


    Ich halte Atletico ja für sehr stark, weil sie auch in der EL schon extrem erfolgreich waren. Dazu sind sie aktuell 2. in Spanien vor Real. 40 unglaubliche Punkte aus 15 Spielen sind kein Zufall. Die haben sich stetig entwickelt in den letzten beiden Jahren. Dazu spielen sie sehr diszipliniert und haben in Simeone anscheinend einen sehr starken Trainer. Dazu haben sie 2x die EL gewonnen in den letzten 4 Jahren und sind letzte Saison wegen des verpatzten Heimspiels (0:2 gegen Kasan) ausgeschieden. Ich halte ManU für ein schlagbareres Los als Atletico.


    Das Abseitstor war natürlich geil. Unfassbar. :lol:

  • Die Achtelfinals lauten:


    Di 18.2., Mi 12.3.
    Manchester City - FC Barcelona
    Bayer Leverkusen - Paris SG


    Mi 19.2., Di 11.3.
    AC Mailand - Atletico Madrid

    Arsenal London - Bayern München

    Di 25.2., Mi 19.3.
    Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund
    Olympiakos Piräus - Manchester United


    Mi 26.2., Di 18.3.
    Galatasaray Istanbul - FC Chelsea
    Schalke 04 - Real Madrid


    Die letzten 3 Spiele mussten gar nicht mehr gelost werden. Kracher natürlich Arsenal-Bayern (In London dürften sie fluchen) und ManCity - Barca. Schalke draußen, Leverkusen mit Außenseiterchance und Dortmund hat wirklich mal Losglück. Nach der Gruppe aber auch verdient.


    Das Achtelfinale wird ja wieder über jeweils 2 Wochen gestreckt. Im Free TV muss das ZDF dann jetzt ja auch mal die Schalker zeigen, die dürfen ja nur Mittwochs. Im freien Fernsehen kommen also die Hinspiele von Bayern und Schalke und die Rückspiele von Dortmund und Leverkusen, wenn man mal davon ausgeht, dass sich das ZDF für die deutschen Spiele entscheidet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    4 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Gerade wurde die KO Phase der CL ausgelost. Es kommt zu folgenden Partien:


    Manchester City - FC Barcelona
    Olympiakos - Manchester United
    AC Milan - Atletico Madrid
    Bayer Leverkusen - PSG
    Galatasaray - FC Chelsea
    Schalke 04 - Real Madrid
    Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund
    FC Arsenal - Bayern München



    City - Barca ist natürlich ein richtiger Kracher im Achtelfinale! Geile Partie! Das gleiche gilt für Arsenal - Bayern. Schade, dass es das schon letzte Saison gab. Ich hätte Bayern gerne gegen Milan gesehen. Für Schalke wird es wohl vorbei sein, auch wenn Real defensiv sehr schwach ist. Leverkusen hat auch eine Außenseiterchance. Dortmund hat das vermutlich einfachste Los erwischt..

  • So, ab dieser Woche geht es in der CL weiter. Die Spiele werden leider gesplittet übertragen, das heißt das Achtelfinale dauert 4 Wochen. Das Gute daran - man kann ständig Fußball gucken. :P


    Morgen direkt zwei richtige Kracher. Manchester City empfängt Barca und Leverkusen PSG! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welches Spiel von beiden ich gucken soll. Ich denke ich werde zwischen beiden hin und her zappen und dann beim attraktiveren hängen bleiben. Mittwoch spielen dann die Bayern in London und Milan gegen Atletico.


    Für Leverkusen ist es in meinen Augen schon ein Nachteil, dass sie zuerst zu Hause ran müssen. Ich traue ihnen aber durchaus eine Überraschung zu, allerdings müssen sie dann ihre Chancen besser nutzen. Für mich ist PSG leichter Favorit, aber auch nur aufgrund der großen Namen. Ehrlich gesagt habe ich sie noch gar nicht richtig spielen sehen diese Saison, zumindest nicht über 90 Minuten.


    City gegen Barca ist ein meinen Augen völlig offen. Da kann alles passieren. Beide Teams haben Chancen, es kann aber auch schon früh entschieden werden. Ich gehe von zwei engen Matches aus, traue Barca aber auch schon ein Unentschieden oder einen Sieg in Manchester zu. Wie gesagt, da kann alles passieren.


    Bayern ist für mich gegen Arsenal klarer Favorit. Wenn Arsenal allerdings seine Spielweise auf den Kopf stellt und sehr defensiv agiert, halte ich sie nicht für chancenlos. Ich würde an Arsenals Stelle extrem auf Konter spielen und nicht versuchen, das eigene Spiel gegen Bayern durchzusetzen. Wenn sie das machen sollten, dann ist das Achtelfinale vielleicht schon zur Halbzeit entschieden. Interessant wäre es mal zu sehen, was passiert, wenn Bayern in so einem wichtigen Spiel gegen einen schnellen und technisch starken Gegner in Rückstand gerät. Bayern hat natürlich Pech mit dem Ausfall von Ribery, dadurch verlieren sie einige taktische Optionen. Arsenal wäre eigentlich der perfekte Gegner für Götze als falsche 9, der ist aber links gesetzt. Und auch zentral wäre Götze denkbar gewesen, so dass Kroos auf die Bank hätte weichen müssen. Jetzt stellt sich das Mittelfeld mehr oder weniger von allein auf. Offen ist im Prinzip nur, ob Mandzukic oder Müller im Sturm beginnt und wenn Mandzukic als echte Spitze aufläuft, ob Robben erneut den Vorzug vor Müller erhält.


    Auch das zweite Mittwoch Spiel finde ich spannend. Atletico gegen Milan. Atletico ist für mich so etwas wie ein Geheimfavorit, jedenfalls traue ich ihnen zu, dass sie den starken ballbesitzorientierten Mannschaften wie Bayern, Real oder Barca weh tun können. Milan ist da vielleicht sogar ein relativ unangenehmer Gegner, aber insgesamt halte ich Milan für deutlich schwächer besetzt. Von daher ist für mich Atletico großer Favorit auf den Einzug ins Viertelfinale.

  • Das ist für Leverkusen aber ne Lehrstunde! Die rennen nur hinterher, wenn es drauf ankommt. Statisch, langsam, ängstlich! Da ist Paris aber eine Klasse besser.


    Aber das 0:3, auch wenn's weh tut, war natürlich ein traumhaftes Tor.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn du so früh das 1:0 bekommst ist das natürlich bitter. Da war dann der Glaube direkt weg.


    Gucke City-Barca. Das ist ein richtig gutes Spiel, auch wenn es kaum Torchancen gibt. Silva ist einfach eine Granate! Und Toure ebenso. City macht das sehr gut, sie verteidigen richtig stark und sind nach vorne auch mutiger mit der Zeit geworden. Silva ist einfach ein unfassbarer Spieler. Alles was der macht hat Hand und Fuß. Jeder Pass sitzt. Echt ein geiler Typ!

  • Ich hab da die Arschkarte. Kriege entweder Konferenz, wo fast immer Bayer läuft oder eben Bayer gegen Paris im Einzelspiel. Würde auch gern umschalten :rolleyes: :

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!