Champions-League 2013/14

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Lewandowski ist einfach eine absolute Granate. Geiles Spiel jetzt.


    Das Gegentor war natürlich dämlich, aber das kannst du auch kaum verteidigen.


    Das stimmt. Aber jetzt kann Dortmund mal zeigen, ob sie wirklich richtig was dazu gelernt haben. Trotzdem finde ich Wahnsinn, wie die plötzlich noch mal das Tempo erhöhen können, auch wenn sie defensiv jetzt schlechter stehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf jeden Fall. Wenn die mehr Risiko gehen, dann haben die noch mal eine Ecke mehr Zug im Spiel. Hinten sind sie jetzt aber mächtig offen.


    Bleibt das Manko Chancenverwertung.


    Lewandowski finde ich einfach mal wahnsinn. Wenn man den im Vergleich dazu mit Giroud sieht, liegen da Welten zwischen. Der hat kein 1vs1 gewonnen und vermutlich ne Zweikampfquote von 20%. Lewandowski behauptet fast jedes Anspiel und kann sich auch gegen 2-3 Leute gleichzeitig durchsetzen. Dazu spielt er noch überragende Pässe.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Auf jeden Fall. Wenn die mehr Risiko gehen, dann haben die noch mal eine Ecke mehr Zug im Spiel. Hinten sind sie jetzt aber mächtig offen.


    Bleibt das Manko Chancenverwertung.


    Lewandowski finde ich einfach mal wahnsinn. Wenn man den im Vergleich dazu mit Giroud sieht, liegen da Welten zwischen. Der hat kein 1vs1 gewonnen und vermutlich ne Zweikampfquote von 20%. Lewandowski behauptet fast jedes Anspiel und kann sich auch gegen 2-3 Leute gleichzeitig durchsetzen. Dazu spielt er noch überragende Pässe.


    Soweit bin ich bei Dir, aber gerade die Pässe sind heute Dortmunds Manko. Der finale Pass ist meist etwas zu kurz und überhastet. Ich hoffe, sie machen noch den Ausgleich. Wäre schade, wenn Arsenal mit der destruktiven Spielweise - auch wenn es taktisch hochwertig ist - tatsächlich Erfolg haben würde.


    Lewandowski ist absolut Weltklasse. Da gibt es gar nichts. Der schafft permanent Unruhe und ist überall.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja, Dortmund ist jetzt ganz schön hektisch. Fast panisch möchte man meinen. Ich glaube auch nicht, dass sie noch den Ausgleich machen. Die Kräfte lassen nach.


    Man sieht auch jetzt in der Phase wo sie mit langen Bällen spielen, wie sehr Hummels fehlt. Subotic macht das sogar ganz gut, aber eben nicht so wie Hummels.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Heute hat vor allem der finale Pass in die schnittstellen nicht gepasst. Zu schnell oder zu langsam, aber nie in den Fuss. Ich denke auch, das wird heute nichts mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schalke verliert wie erwartet, aber Basel spielt nur 1:1 zu Hause gegen Steaua. Damit ist Schalke weiter auf dem 2. Platz. Das muss jetzt reichen.


    Neapel gewinnt 3:2 gegen Marseille.. für Dortmund wird es jetzt richtig eng. Am Ende könnte sogar die Tordifferenz ausschlaggebend sein. Den direkten Vergleich mit Neapel wird man nicht unbedingt gewinnen können.

  • Dortmund muss entweder 1:0 oder mit 2 Toren Unterschied gewinnen, dann ist der direkte Vergleich gegen Neapel gewonnen. Gegen Arsenal hat das aufgrund der 2 Auswärtstore ja immerhin geklappt. Nach der Führung hat Arsenal das auch Klasse gespielt und durchaus gezeigt, dass die nicht zu Unrecht in England 1. sind.


    Gewinnt man gegen Neapel nicht, dann war es das mit Platz 2. Bei ner Niederlage ist eh Feierabend und beim Remis spielen dann im Zweifel Neapel und Arsenal am letzten Spieltag dann halt Unentschieden. Wenn da weiterhin keine Remis passieren, dann kann es sein, dass am Ende 3 Teams 12 Punkte haben.


    Schalke hats da deutlich leichter. Aber da ist eh schnell Feierabend, wenn es in die K.O. Phase geht. Da fehlte einfach die Klasse und Keller ist nicht in der Lage, das Optimum aus diesem Kader zu holen.


    Mit Leverkusen und dem BVB könnte man in der Europa League natürlich ne Menge reißen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dortmund wird weiter kommen denke ich. Und wenn sie nicht gegen Neapel gewinnen, haben sie es auch nicht verdient. Arsenal hatte heute schon eine Menge Glück. Stark fand ich Arsenal allerdings vor allem die ersten 30 Minuten.


    Bei Schalke würde ich mal abwarten. Die waren heute anscheinend weitestgehend gleichwertig bzw. sogar die bessere Mannschaft. Dann gab es diesen desolaten Torwartpatzer und dann wird es gegen Chelsea auch einfach schwer. Aber im Viertelfinale bekommt man dann vielleicht schon einen richtigen Kracher. Oder eben auch im Achtelfinale. Das hängt auch stark vom Losglück ab.


    Dortmund in der EL müsste echt nicht sein..

  • Neapel sehe ich insgesamt nicht weit weg vom Niveau der anderen 2 Granaten in der Gruppe. Mit Higuain haben sie einen echten Killer vorne drin, der seine Chancen einfach nutzt, was dem BVB heute abging. Und aufgrund der Konstellation reicht Neapel jetzt ein Remis in Dortmund, die werden also voll auf Konter spielen, was dem BVB nicht wirklich in den Kram passen wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, das stimmt. Higuain knipst einfach alles weg. Neapel ist auf jeden Fall stark. Letztlich weiß man eh nicht, wie die Spiele ausgehen. Die rote Karte in Neapel hat das Spiel ja auch in eine ganz andere Richtung verändert. Und in Marseille muss man ja auch erst mal gewinnen. Das ist auch kein Selbstläufer.


    Nachdem ich das Spiel jetzt noch mal nebenher in der Wiederholung geschaut habe, ist mir erst mal aufgefallen, wie schwach Aubameyang eigentlich war. Das waren zwar nur 20 Minuten, aber er hat wirklich für keinerlei Belebung gesorgt. Im Gegenteil. Gegen so tief stehende Gegenspieler sieht man auch, wie beschränkt eigentlich sein Potenzial ist. Er lebt ausschließlich von seiner Schnelligkeit. Und ins Dortmunder System passt er wirklich nur nach einer Führung als schneller Konterspieler. Ich bin wirklich gespannt, wie Dortmund Lewandowski ersetzen möchte. Der ist wirklich maßgeblich für das Dortmunder Spiel. Kann mir die fast gar nicht ohne ihn vorstellen. Allein als Anspielstation.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Arsenal hat das gestern wirklich gut gemacht. Die Defensive stand sehr sicher und die Dortmunder haben sich kaum wirklich hochkarätige Chancen herausgespielt.
    Jetzt stehen die Dortmunder gegen Neapel schon extrem unter Druck. Wenn sie ihr Potential abrufen, dann müsste aber ein Heimsieg dabei herausspringen.


    Bei Schalke fehlts an Qualität, Draxler und ein angeschlagener Boateng reichen da einfach nicht aus.

    Für immer Arminia!

  • Dortmund war gestern auch einfach nicht stark. Chancen hatten sie trotzdem mehr als genug, um das Spiel zu gewinnen. Sie hätten mindestens 2 Tore machen müssen eigentlich. Und beim Gegentor kam dann auch noch so ziemlich alles Unglück zusammen. Solche Spiele gibt es eben. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr so sicher wie noch gestern, dass Dortmund es schafft. Sie schwächeln im Moment schon sehr. Richtig überzeugend war schon länger kein Spiel mehr.


    Schalke die Qualität absprechen würde ich aber nicht. Chelsea ist auch einfach nicht der Maßstab für Schalke. Die Mannschaft ist schon richtig gut - und vor allem eiskalt.

  • Arsenals Torchancen gingen fast alle auf das Tor, Dortmunds Torchancen gingen fast alle neben das Tor. Das ist einfach ein qualitativer Unterschied im Abschluß. Deshalb hat Arsenal auch nicht unverdient gewonnen, denn um ein Tor zu erzielen muß man auch richtig zielen.


    Dortmund im Verlierercup? Da wäre ich mal auf die Motivation gespannt. Könnte mir vorstellen, dass die dort sang- und klanglos ausscheiden würden, da der Frust dann doch tief sitzen würde.


    Aber insgesamt war die Niederlage gestern gut. Dieser Dortmund Hype geht mir schon länger auf die Eier. Genauso wie die ständigen Loblieder auf die scheiß Bayern. Aber zumindest beim BVB müssen jetzt erstmal kleinere Brötchen gebacken werden.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Arsenal hatte bis zur 60. Minute keinen einzigen Torschuss. Und dass der Ball ins Tor geht, hat wenig mit Qualität zu tun, denn die Pille ist dem ja echt direkt vor die Füße gefallen. Da war auch kein Zuspiel kontrolliert, von der Flanke Özils mal abgesehen, aber die war auch nicht besonders gut. Im Kopfballduell Giroud/Großkreutz stört Großkreutz entscheidend und der Ball fällt dann halt Ramsey vor die Füße. Ein klasse Angriff stelle ich mir irgendwie anders vor. :P


    Die scheiß Bayern brechen gerade so ziemlich jeden Rekord. 36 Bundesligaspiele ungeschlagen, 9 Siege in der CL in Folge. Alles natürlich nur Glück. Und erkauft. :lol:

  • Die grösste Schwäche der Dortmunder kommt wieder deutlich raus. Die brauchen einfach zu viele Chancen. Gegen Bayern konnten sie auch drei Buden machen, aber sie treffen einfach die Kiste nicht! Wenn die dieses Jahr die Vorrunde nicht schaffen, sind sie selbst schuld!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist ja nicht nur die Chancenverwertung. Dortmund fehlt insgesamt ein wenig die Ruhe und Abgezocktheit. Wie man sich beim Stande von 2:0 ein so dämliches Gegentor fangen kann, wo es ja wirklich auf jeden Treffer ankommen kann in der Abrechnung, ist mir ein Rätsel.


    Und Neapel ist auswärts echt schwach. Da sind ja unglaubliche Räume in der 2. HZ.. die nutzt Dortmund in meinen Augen noch viel zu wenig.

  • Naja, immerhin die beiden direkten Duelle gewonnen, jetzt muss man aber auch noch in Marseille gewinnen...
    Schalke nur 0:0. Also Showdown gegen Basel, die 1:0 gegen Chelsea gewonnen haben (mal wieder - wird ja langsam nen "Angstgegner" :D ).
    Und noch ne Überraschung - Ajax gewinnt 2:1 gegen Barca...

  • Dortmund 3:1 - Mund abputzen und dann die Franzosen weghauen. Nach der Winterpause sind die meisten Verletzten zurück, dann wird es da wieder anders aussehen.


    Schalke ist mir ein Rätsel. Nichts Halbes, nichts Ganzes. 0:0 und nun ein Endspiel gegen Basel in dieser schwachen Gruppe. Die machen echt zu wenig aus ihrer Qualität und sind unglaublich abhängig von Boateng und einem fitten Draxler.


    Ich denke, Dortmund wird es eher packen als Schalke, obwohl es beide schwer haben werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!