DFB-Pokal 2013/14

  • Na immerhin passt der Arminia Termin für mich mal an diesem Sonntag, wobei ich nicht wirklich verstehe, unter welchen Kriterien die Experten da den Spielplan aushecken.


    Freitag nur 3 Spiele, Alleinstellungsmerkmal am Abend für Red Bull, die auch schon das Drittligaeröffnungsspiel bekommen haben. Zufall oder wird da gerade ein Verein vom DFB gepusht? :rolleyes:


    Zu unserem Spiel parallel laufen die durchaus interessanten Partien Saarbrücken-Werder und Darmstadt-Gladbach. Soviele Spiele mit sportlichen Chancen für den Außenseiter gibts ja meist nicht und die werden parallel angesetzt. Zudem hätte unser Spiel zumindest Flutlicht verdient gehabt. Aber gut, wenn Sandhausen-Nürnberg spannender sein soll, dann bitte.


    Am Samstag um 18 Uhr einzeln das Spiel Rosenheim-Aalen (Knaller!), während um 15.30 Uhr 9 Spiele, inklusive BVB, Leverkusen, Lautern, Freiburg und Mainz gleichzeitig laufen. Wieso???


    Zum Free TV Spiel wurde genug über den peppigen Grund gesagt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • 25 Minuten gespielt. Osnabrück führt 2-0 gegen Aue.


    Wenn das am Sonntag auch so läuft bin ich zufrieden. :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hier die Ergebnisse des ersten Tages:


    VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue 3:0 (2:0)
    1.FC Heidenheim - 1860 München 3:4 i.E. (1:1 (1:1, 0:0))
    RB Leipzig - FC Augsburg 0:2

  • Zitat

    Original von 419312
    Wurde das nicht geändert und das "Fernsehgeld" wurde in die normale Prämie integriert?


    Irgendwie habe ich den Anschluss hier verpasst. :) Ich dachte auch, das sei geändert worden und das TV Geld wurde dann umgelegt auf alle Mannschaften. Scheint aber entweder geändert worden zu sein oder es war nur geplant. Aktuell ist es laut DFB so, dass es für das Live Spiel nach wie vor extra Kohle gibt.


    Leipzig ist raus, das freut mich schon mal. Allerdings scheint das Interesse an Leipzig ja massiv zu sein. Über 30.000 Zuschauer in Leipzig. Und Augsburg ist jetzt nicht so der Zuschauermagnet. Oder waren die Karten stark subventioniert!? Weiß da jemand was?


    Schön, dass Osnabrück weiter ist, auch wenn sich bei denen Grimaldi wohl richtig übel verletzt hat. Mehrere Knochenbrüche im Gesicht nach unglücklichem Zusammenprall mit Kirschstein.


    Heute ist irgendwie kein Spiel, das mich sonderlich interessiert. Alles mehr oder weniger uninteressant. Am ehesten vielleicht noch Fortuna Köln gegen Mainz.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Heute ist irgendwie kein Spiel, das mich sonderlich interessiert. Alles mehr oder weniger uninteressant. Am ehesten vielleicht noch Fortuna Köln gegen Mainz.


    Pokalspiele in der ersten Runde werden ja eigentlich auch nur interessant, wenn es Überraschungen gibt.
    Und gestern hat es mit Osnabrück schon mal die erste kleine Überraschung gegeben. Über den Sieg von Augsburg bin ich auch froh.

    Für immer Arminia!

  • Stimmt natürlich auch wieder, auch wenn man ab und zu ein schönes Derby hat. Aber viele der Amateure sind ja sogar Fünft- oder Viertklassig. Da braucht man nicht zu viel zu erwarten. Wobei man das letztes Jahr ja auch bei Berliner AK gesehen hat. :D

  • Oha. Da hat sich Hoppelheim nach der Pause aber den Frust von der Seele geschossen. xD


    Wilhelmshaven tapfer 70 Minuten gespielt. Aber am Ende hat es dann doch nicht für eine Überraschung gereicht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Schade. Am Ende haben alle prima gekämpft, aber doch noch verloren. Nur Freiburg muss nachsitzen ;).


    Große Überraschungen hat es leider nicht gegeben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 0:0 zur Pause, 0:9 nach 90 Minuten. Habe ich auch noch nicht gesehen glaube ich. Mist, wollte eigentlich keine Ergebnisse gucken, bin aber aus Versehen routinemäßig auf kicker.de gegangen. ;(

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    0:0 zur Pause, 0:9 nach 90 Minuten. Habe ich auch noch nicht gesehen glaube ich. Mist, wollte eigentlich keine Ergebnisse gucken, bin aber aus Versehen routinemäßig auf kicker.de gegangen. ;(



    Da soll es mal eine Mannschaft gegeben haben, die nach einem 1-1 zur Halbzeit, am Ende noch
    1-11 verloren hat... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Da soll es mal eine Mannschaft gegeben haben, die nach einem 1-1 zur Halbzeit, am Ende noch
    1-11 verloren hat... ;)


    Da war ich Gott sei Dank erst 4 Jahre alt und der Herr Gott hat mich mit dieser Pein verschont. :P

  • Zitat

    Original von coppi.reit



    Da soll es mal eine Mannschaft gegeben haben, die nach einem 1-1 zur Halbzeit, am Ende noch
    1-11 verloren hat... ;)


    Müsst ihr immer und immer wieder mein Fussball-Trauma erwähnen... :nein: ;( :lol:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Müsst ihr immer und immer wieder mein Fussball-Trauma erwähnen... :nein: ;( :lol:


    Mein Trauma bleibt das 1:8 in Bremen.


    KSC liegt 0:1 hinten.


    Trier vs Köln noch 0:0.Würd mich ja über ne Überraschung freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anstoss ()

  • Zitat

    Original von Anstoss
    Mein Trauma bleibt das 1:8 in Bremen.


    Das war auch für mich eins der schlimmsten Spiele. Zumal ich an dem Tag (wie man meinem Namen entnehmen kann :D) meinen 30. Geburtstag gefeiert habe und wir über irgendwelche Umstände Karten für Haupttribüne Mitte hatten. In Bremen war es trotzdem noch ganz witzig. Da war man auch noch gut drauf, 2 Spieltage vorher waren wir am 5. Spieltag auf Platz 2 hintern Bayern mit 10 Punkten. Insgeheim hat man da noch gehofft, dass das unsere Saison werden könnte. Das war auch die letzte Saison mit Ernst. :)


    Das 1:6 in Dortmund in der gleichen Saison war aber gefühlt noch viel schlimmer. Das war für mich mit das bitterste Spiel, das ich je im Stadion mitmachen musste. Da hat Tinga noch für Dortmund gespielt. :lol:

  • Und unser Tor war nen Geschenk von Weidenfehler. Ich war auch da. Fast noch schlimmer als Häme vom Gegner ist Mitleid und das gabs an dem Tag zuhauf. Furchtbarer Tag aus sportlicher Sicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und gleich noch die Gummiadler verlieren sehen :lol:


    :arminia: was für ein geiler Tag

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!