DFB-Pokal 2013/14

  • Ui, ui, ui das Ding von Draxler war ja ma sehr gnädig vom Schiri.
    Allgemein hat Schalke da nix gebracht, das hätte ich Nöttingen gegönnt.

  • Paderborn ist weiter, Schalke auch. Bin mal gespannt auf die Zusammenfassung nachher.. habe nichts gesehen.


    Der Sammer geht einem ja dermaßen auf den Senkel mit seinem Gesabbel. Allerdings ist auffallend, wie sehr er die Systemumstellung runterspielen will.. so viel wurde angeblich nicht geändert, nachdem Delling ihn im Vorfeld ein Zitat Pizarros unter die Nase gerieben hat, der meinte, er hätte noch nie einen Trainer erlebt, der so viel verändert hat.


    Die Frage wo Lahm spielt, ist auch geklärt. Gar nicht. Der sitzt auf der Bank. :lol: Oh, sehe die komplette Aufstellung erst jetzt. Martinez, Lahm und Ribery auf der Bank. Da kann Sammer sich aber den Mund fusselig reden, die Presse hat wieder ein gefundenes Fressen.

  • Egal was bei der Auslosung für uns rausspringt, so weiß ich schon jetzt, dass ich mich wieder ein wenig darüber ärgern werde, dass Zweitligisten gegen Erstligisten nicht automatisch Heimrecht haben.
    Solche Spiele wie Schalke gegen Sandhausen sind doch ein Witz. :rolleyes:




    Zitat

    Im Westfalen Blatt steht heute, daß wir bei der kommenden Auslosung noch einmal aus dem Topf der "Amateurvereine" gezogen werden.



    Ich verstehe gar nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll.


    Es spielen 36 Profi- und 28 "Amateurvereine" mit. (In diesem Jahr 35 und 29)
    Damit in beiden Töpfen jeweils 32 Mannschaften sind, werden die nominell vier schwächsten Zweitligisten dem Amateurtopf zugewiesen.
    In der 2.Runde erfolgt die Trennung dann direkt zwischen 2. und 3.Liga.
    Wir wechseln daher nun also in den Profitopf.
    Und ab dem Achtelfinale gibt es gar keine Trennung mehr.


    Ist doch eigentlich gar nicht so schwer, oder? ;)



    Und ab nächster Saison wird uns diese Thematik hoffentlich überhaupt nicht mehr beschäftigen, da wir ab dann dauerhaft im Profitopf sein sollten. ;)

  • Ach verdammt. Hätte es Nöttingen gegönnt. Das was Schalke gezeigt hat war sehr schmeichelhaft.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Siehe Edit meines vorigen Postes, bei nem anderen Gegner könnte man da eher schmunzeln, aber ich denke mal, entscheidener ist am Freitag. Rafinha, Shaqiri und evtl. auch Madzukic werden so bei Laune gehalten, dass sie im ersten Pflichtspiel auflaufen dürfen. Denke schon dass es sonst eher auf die Aufstellung wie im Audi Cup rauslaufen wird mit Lahm, Thiago und Ribery statt der 3. Und dann kommt irgendwann ja noch Götze. ;)


    Edit:
    Oh, Martinez dann noch statt van Buyten habe ich vergessen, dann gibts ja sogar 4 "Härtefälle" heute.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ts, ich hatte doch gerade erst geschaut. Das ging jetzt aber echt fix.. Paderborn wäre mir auch lieber als Duisburg. Also als Gegner. :D


    Könnte ich mit leben, vorrausgesetzt in der vorletzten Septemberwoche gibts keinen Wind aus südlichen Richtungen.
    Den Geruch der braunen Köddel aus den Paderborner Buxxen muss ich nicht haben... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ah. Da beginnt es. Das unspannendste Live-Spiel der Pokalgeschichte.


    Wäre ich Osna-Fan, ich würde bei jedem Bayern-Trikot kotzen das ich im Stehheimbereich sehen würde.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Als Osna-Fan hätte ich mir heute alle Tickets gekauft und dafür gesorgt, dass kein Bauer bei mir in die Heimtoilette pinkelt...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Der Guardiola hat sie ja nicht alle. Robben auf links. Der hat in seinem ganzen Leben noch kein gutes Spiel auf links gemacht. Shaquiri auf der Halbposition. Vielleicht wird das Spiel doch spannender als erwartet..

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Der Guardiola hat sie ja nicht alle. Robben auf links. Der hat in seinem ganzen Leben noch kein gutes Spiel auf links gemacht. Shaquiri auf der Halbposition. Vielleicht wird das Spiel doch spannender als erwartet..


    Robben bleibt garantiert nicht auf links. Die wechseln doch immer wieder die Seiten. Also ich finde ja, man kann es mit der Kritik am System der Bayern auch übertreiben. Einmal wird gesagt sie werden alles in Grund und Boden spielen und dann wieder kann das mit dem System überhaupt nicht klappen.

    Für immer Arminia!

  • Spiel in der Nationalelf doch auch links, oder? Und Shaqiri kann in meinen Augen absolut zentral spielen. Ich gehe mal davon aus, dass die im Laufe des Spiels stark rotieren werden auf den Positionen. Das ist doch scheinbar das, was Guardiola will. Alle sollen alles spielen können. Sonst testet man nicht Lahm vorne, Mandzukic außen, usw. und sofort. Ich halte das für absolut übertrieben, was der Kerl da macht, aber ich verdiene auch keine 17 (oder wie war die Summe??) Mio im Jahr und habe deswegen sicher keine Ahnung. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Immer noch 0:0 ...Rehden :Hail: :Hail: :Hail:
    Ich weiß nich, ich hab irgendwie das Gefühl das geht mit dem Pep in die Hose und wir haben dieses Jahr noch viel zu lachen...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ja, die tauschen schön durch. Der Gegner ist fast so verwirrt wie die eigene Mannschaft. Müller auf links.. ich lach mich kaputt..


    Ne, Robben wurde ein paar Mal auf links eingesetzt in der Nationalelf.. und war immer grottenschlecht.

  • Uhlig, versprichst du uns, dass NIEEEEEMALS FC Bayern Fans auf unsere Süd dürfen, falls irgendein Dorfclub aus der Region gegen Bayern spielt?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich finde ja, man kann es mit der Kritik am System der Bayern auch übertreiben. Einmal wird gesagt sie werden alles in Grund und Boden spielen und dann wieder kann das mit dem System überhaupt nicht klappen.


    Das ist ja immer eine Frage der Perspektive und des Anspruchs. Das ist dasselbe, was ich bei der Nationalelf auch immer wieder versuche zu erklären. Man muss/sollte den Anspruch haben, das Optimale aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen und nicht irgendein Modesystem oder die eigenen Ideen zwangsweise aufdrücken. Bei Guardiola hat man schon das Gefühl, dass der zwingend Reizpunkte setzen will, um keine Sättigung der Triplegewinner zu befürchten.


    Klar werden die Bayern mit diesem Kader in nahezu jedem Spielsystem die Liga (mit)dominieren und auch international größtenteils bestehen. Dennoch kann/darf man doch der Meinung sein, dass es anders besser ginge und man (theoretisch) noch mehr rausholen könnte.


    Und Bums, da ist das 1:0, das wars dann wohl mit der "Spannung". ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Ja der Meinung kann man sein. Aber heute ist das erste Pflichtspiel der Bayern und viele wissen schon, dass es so nicht funktionieren kann.
    Und Guardiola lässt sein System spielen. Wenn man das nicht hätte haben wollen, dann hätte man einen anderen Trainer verpflichten müssen.

    Für immer Arminia!

  • Das ist mir durchaus bewusst, dass die Bayern genau das gewollt haben. Die Entscheidung fiel natürlich, bevor Heynckes alle 3 Titel mit einem System abgeräumt hat, was auf diesen Kader passt wie der berühmte Arsch auf Eimer.
    Heynckes war damals in meinen Augen sowieso nur eine "Notlösung", da sonst relativ wenig auf dem Markt war, bis man denn dann den "Messias" findet.


    Wie gesagt, in der Liga ist der Unterschied noch relativ groß, da sind wirklich bis auf den BVB(und da muss dann alles stimmten) alle Teams weit weg, was den Kader angeht. In der CL wird man dann sehen, was passiert, wenn die großen Gegner kommen.


    Sch.......aaaaaade, der kann auch rein gehen gerade. Rehden, Rehden, Rehden.....! :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!