Europa-League 2012/13

  • Hätte ich doch heute fast das Finale verpasst. :)


    Meine Güte ist Chelsea schwach. Wie haben die es überhaupt ein zweites Mal in Folge in ein Finale geschafft? Erschreckend.


    Hoffentlich gewinnt Benfica. Die spielen echt nen guten Ball! Allerdings nicht konsequent vor dem Tor. Vermutlich stolpert Chelsea gleich irgendeinen Freistoß oder Distanzschuss rein..


    Wer mir übrigens gut gefällt ist Bernd Schuster. Der ist mir schon mehrfach positiv aufgefallen im Kommentar.

  • "Verdiente Führung" für Chelsea. Benfica vorne verspielt wie eine Schülermannschaft und hinten drin mit holzenden Autisten bestückt. Benfica spielt sich zu Tode und Chelsea steht nur hinten drin, reicht trotzdem. Portugal: Land der Looser.

  • Unglaublich. Machen die wieder in der Nachspielzeit die Ecke rein. Ich bin entsetzt. Dieser kack Verein hehehe.


    Lampard hätte ich es ja gegönnt, wenn der das Teil in den Knick schweißt! Einer meiner Lieblingsspieler aller Zeiten!


    Oh Gott!!! Fast das 2:2!! Krass!!

  • Na wer auf den Treffer getippt hat, hat wohl nicht so viel Geld gewonnen.
    War ja irgendwie klar

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Englische Mannschaften und Ecken? In Portugal anscheinend unbekannt :lol:


    Ich hätte es lieber den Portugiesen gegönnt, aber wer so naiv in einem Finale auftritt, der hat es auch nicht anders verdient. Schön spielen alleine reicht nicht. Chelsea hingegen clever, so holt man Titel.

  • Joa, ganz schön naiv die Portugiesen. Vor allem in Halbzeit 2. Hinten viel zu offen. Von Bayern oder dem BVB wäre Chelsea vermutlich richtig vermöbelt worden.


    Zwischen EL und CL ist schon ein gewaltiger Unterschied. Auch wenn beide Teams in der CL-Vorrunde standen.

  • Hatte auch auf Benfica gehofft, aber wer so eine Ecke verteidigt in der 93. Minute, das geht mal gar nicht. Chelsea hat nicht schlechter gespielt als letztes Jahr im Finale. Da hatten sie noch weniger Chancen und haben es gewonnen. Du musst in diesen Spielen die Effektivität haben und dann holst du auch 2 internationale Titel am Stück.


    England hat mächtig Prügel eingesteckt nach der CL Bilanz, aber sie haben 1 der 2 Pötte schon wieder geholt. Da kann man zur Euro League stehen wie man will, es ist ein internationaler Titel und der 5-Jahres-Wertung ist das egal. Mit der CL haben wir dieses Jahr zu England und Spanien aufgeschlossen, ob wir uns da langfristig behaupten können, werden nur weitere Titel zeigen.


    Ob es sinnvoll ist, dass das Europa League Finale schlussendlich 2 Absteiger aus der CL bestreiten, darf man sich sicherlich fragen. Dieser Modus gehört dringend überdacht. Auch zur Aufwertung der Europa League. Wobei man da bei der CL ansetzen müsste, was ich nicht glaube.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Joa, die einzige Möglichkeit, die EL aufzuwerten ist es, die CL abzuwerten. Und meinetwegen auf 2 Teams pro Nation zu reduzieren. Das sollte auch echt reichen. Dementsprechend müsste das Geld auch von der CL zur EL umverteilt werden. So würde man auch die finanziellen Möglichkeiten der Teams unter den ersten 5-6 Plätzen eines Landes zumindest ein wenig angleichen.


    Mir persönlich hat der Modus am besten gefallen, wo nur 16 Mannschaften an der Endrunde teilgenommen haben. Vier Gruppen mit je vier Teams von denen die ersten beiden ins Viertelfinale einziehen. Da waren Kracher gegen Real Madrid, Barca oder die Italiener (die Engländer spielten da noch gar nicht so eine Rolle) auch noch was besonderes. Heute spielt man im Prinzip fast jedes Jahr mindestens gegen eines dieser Top Teams.


    Und die ausgeschiedenen Teams aus der CL haben natürlich nichts mehr in der EL zu suchen. Der ganze Modus ist echt für die Katz. Aber es geht halt einfach nur darum, möglichst viele Spiele zu produzieren und da braucht man sich keinen Illusionen hinzugeben, dass das geändert wird.


    Natürlich hat es auch seinen Reiz, dass man jede Woche Fußball auf höchstem Niveau sehen kann. Aber irgendwie ist es auch too much.


    Zum Spiel gestern - Chelsea war ja fast gleichwertig. Vor allem in HZ 2 war Benfica dann etwas ausgebrannt. Völlig unverdient war der Sieg jetzt nicht, im Prinzip hatte Chelsea auch die gleiche Anzahl an hochkarätigen Chancen. Wenn Lampard das Ding in der 88. nicht an die Latte zimmert, wäre das Spiel auch vorbei gewesen. Und Torres hatte auch noch eine dicke Chance. Letztes Jahr im CL Finale haben die zwei Mal aufs Tor geschossen. Es hätte halt auch 2:1 für Benfica ausgehen können. Aber so sind solche Spiele eben. Chelsea insgesamt fand ich allerdings wieder schwach. Vor allem defensiv. Ich frage mich was die machen, wenn Lampard und Terry nicht mehr da sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!