Europa-League 2012/13

  • Der Tag heute kommt aus deutscher Sicht einem kleinen Supergau in europäischer Sicht gleich. In Lissabon und Rom gewinnt man nicht mal im Vorbeigehen, Hannover muss nen 2 Tore Rückstand drehen und Stuttgart ist zur Zeit die reinste Katastrophe. Wieviele waren da heute da, 15000? Traurig.


    Und liebe Gladbacher, wenn man 3 Elfmeter bekommt und noch 20 Minuten ein Mann mehr ist, das Spiel dann sogar irgendwie hinbiegt, dann ist das Ergebnis am Ende einfach nur ne Katastrophe. Wie kann ich zentral dermaßen schlecht verteidigen? Und das bei einem der anderen Tore genauso. International untauglich!


    Warum man einen Elfmeterschützen im Übrigen 2 mal antreten lässt in einem Spiel erschließt sich mir auch nicht. Würde ich nie machen. Das kann eigentlich nur schief gehen. Hermann hat 2 dicke Dinger, wenn er ruhig bleibt und ihn anstoppt. Dann kann er sich aussuchen, wo er ihn hintut, so verwemst er 2 mal Volley.


    Und Gladbachs Spiel war immerhin noch sehenswert. Die ach so hochgelobte Bundesliga steht mit allen 4 Clubs auf einmal vor dem Aus im Sechzehntelfinale(!!!!). Und unsere Teams schenken diesen Wettbewerb in der Regel nicht ab, die geben sich ja meistens Mühe. Es droht eine erneute Lachnummer der Bundesliga in Europa, von den Bayern(hoffentlich) und evtl. Dortmund abgesehen. Auf Schalke setze ich gar nichts mehr. Das kann und darf eigentlich nicht wahr sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja das gestern hätte wohl niemand erwartet. Eine dicke Überraschung was da gestern passiert ist. Obwohl ich sagen muss, das Gladbach es schwer haben wird war klar. Stuttgart erwarte ich eh nicht viel. Nur Hannover und Leverkusen hätte ich mehr erwartet. Aber insgesamt droht allen das Aus und wäre nicht gut für den deutschen Fußball!

  • hannover hat mich nicht enttäuscht. es ist halt nur so, dass viele osteuropäische vereine einen geringen stellenwert haben. doch durch die vielen millionen, die dort einzelpersonen in ihre konstrukte pumpen, sind dort recht starke mannschaften entstanden. viele spieler sind jedoch eher unbekannt, haben aber eine bestimmte qualität. ein eto´o ist sicherlich kein schlechter, auch wenn die besten tagen vielleicht vorbei sind. und wenn man mal gerade 35 mios für einen spieler (wilson?) in der winterpause locker macht, spricht das auch schon für sich. so überrascht bin ich wahrlich nicht, abgesehen von dieser haarsträubenden unbekümmertheit in der gladbacher abwehr beim 3:3.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

    Einmal editiert, zuletzt von weserarmine ()

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ja das gestern hätte wohl niemand erwartet. Eine dicke Überraschung was da gestern passiert ist. Obwohl ich sagen muss, das Gladbach es schwer haben wird war klar. Stuttgart erwarte ich eh nicht viel. Nur Hannover und Leverkusen hätte ich mehr erwartet. Aber insgesamt droht allen das Aus und wäre nicht gut für den deutschen Fußball!


    Also von dicker Überraschung zu sprechen, halte ich für übertrieben. Stuttgart hat in der aktuellen Situation das Maximum rausgeholt und Hannover und Gladbach spielen diese Saison auch zu durchwachsen um international große Ansprüche zu stellen. Nur von Leverkusen hätte ich etwas mehr erwartet.

    Für immer Arminia!

  • Gut, aber dann braucht mir auch niemand mehr erzählen, dass wir auf dem Weg sind Europas Topliga zu werden und an Englands oder gar Spaniens Stellenwert kratzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja, guck dir mal an was die Mannschaften aus diesen Ländern so reißen. Das ist auch nichts überragendes.
    Und es spricht ja auch niemand davon, dass ab sofort die deutschen Mannschaften ganz Europa dominieren.

    Für immer Arminia!

  • Das ist sowieso Käse mit deutscher Dominanz. Letzte Saison haben die BuLiclubs überraschend gut abgeschlossen. Diese Saison ist eher Normalzustand. Und von dem ganzen deutschen Mediengewäsch a la stärkster Liga der Welt halte ich eh nicht viel, zumal die BuLi im Ausland vom Standing her eh weit hinter Premier League und spanischer Liga rangiert.

  • Zur Halbzeit hin wurde Gladbach ziemlich auseinander genommen. 0:2 Rückstand, ich denke das packen die nicht mehr.
    Interessanterweise führt aber Stuttgart zur Halbzeit 1:0

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Nach zehn Minuten Nachspielzeit (angezeigt waren "nur" acht) ist das Spiel in Hannover jetzt auch vorbei. Endstand: 1:1.


    Von den deutschen Clubs ist also nur Stuttgart im Achtelfinale. Die haben in Belgien nämlich 2:0 gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Tja leider nur Stuttgart weiter. Die Mannschaft, von der man es am wenigsten erwartet hatte.
    Hannover leider gegen das "Ost-Hoffenheim" raus geflogen. Da war es noch sehr spannend bis zum Schluss. Ich dachte fast, dass sie es noch schaffen würden.
    Kein gutes Abschneiden in der League für deutsche Klubs. Mal sehen was wir vom VFB noch erwarten können. Ob sie Lazio schlagen können, wer weiß?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Endlich sind alle Partien vorbei. Am 7. März geht es weiter:


    Anschi Machatsckala - Newcastle United
    Benfica Lissabon - Girondins Bordeaux
    Levante UD - Rubin Kasan
    Victoria Pilsen - Fenerbahce Istanbul
    VfB Stuttgart - Lazio Rom
    Tottenham Hotspur - Inter Mailand
    FC Basel - Zenit St. Petersburg
    Steaua Bukarest - FC Chelsea

  • Vermutlich die Mannschaft, auf die langfristig in diesem Wettbewerb die Wenigsten gesetzt haben. Aber schön, dass man die Pflicht gegen Genk erfüllt hat. Da musste man einfach weiter kommen. Gladbach und Leverkusen(die hatten aber auch sowohl Alupech als auch Schiedsrichterpech) sind aufgrund der Hinspiele unnötig ausgeschieden, Hannover hats bis zum Schluss versucht, den Elfer hätte ich allerdings auch nicht gegeben am Ende.


    Die besten 32 Teams Europas stehen und jetzt relativieren sich auch "die glorreichen 7" im europäischen Vergleich. Und die dicken Backen von Ligaseite aus sollten jetzt vielleicht mal etwas zurück gefahrne werden.


    Spanien: 5 Teams (4 CL, 1 EL)
    England: 5 Teams (2 CL, 3 EL)
    Deutschland: 4 Teams (3 CL, 1 EL)
    Italien: 4 Teams (2 CL, 2 EL)


    Dazu 3 Russen in der EL. Also bislang passt die 5-Jahreswertung so. Mal schauen, wie es dann im Viertelfinale unter den besten 16 aussieht. Die Spanier könnten gerade in der CL federn lassen und in der EL haben sie dieses Jahr nicht die Stärke der letzten Jahre. Die italienischen und englischen Spitzenclubs scheinen gelernt zu haben und nehmen den EL Wettberwerb scheinbar nun etwas ernster. Gerade Italien könnte beide CL Clubs durchkriegen. In der EL natürlich ein vorgezogenes Finale zwischen Tottenham und Inter.


    Lazio könnte 2 deutsche Teams ausschalten, was nicht so schön wäre, hoffen wir auf ein Stuttgarter Weiterkommen. Schade, dass man zuerst zu Hause antreten muss.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das war kein schöner Abend gestern, aber letztlich bin ich nur von den Leverkusenern negativ überrascht.
    Und insgesamt steht die Bundesliga immer noch relativ gut da. Was vor allem auch an den schwachen Spaniern und Engländern in der CL liegt.

    Für immer Arminia!

  • Schätze mal Lazio wird auch Stussgart killen. Genk is ja nich gerade der Hammergegner. Die Latiner sind da schon ein anderes Kaliber. Dann geht das Geheule wieder los :D


    Aber gut, da kommen dann unsere Medien mal wieder in der Realität an, kann diesen Stuss über die angeblich so starke Bundesliga eh nimmer hören.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Aus vier mach eins. :rolleyes:


    Zumindest von Leverkusen hätte ich erwartet das man weiter kommt. Das Gladbach gegen Lazio ausscheidet damit habe ich eigentlich gerechnet.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Was ein Gruselspiel. Im doppelten Sinne, also wenn man sich das Ergebnis so anschaut. Bin mal gespannt wie sich Stuttgart noch im DFB Pokal schlägt.

  • 3 mal England: Newcastle, Tottenham, Chelsea
    Je 1 mal: Türkei (Istanbul), Portugal (Lissabon), Schweiz (Basel), Russland (Kasan), Italien (Rom)


    Macht summasumarum mit der CL:


    1. Spanien: 3 Teams (3 CL, 0 EL)
    2. England: 3 Teams (0 CL, 3 EL)
    3. Deutschland: 2 Teams (2 CL, 0 EL)
    4. Italien: 2 Teams (1 CL, 1 EL)
    4. Türkei: 2 Teams (1 CL, 1 EL)
    6. Frankreich (1 CL, 0 EL)
    7. Portugal, Russland, Schweiz (0 CL, 1 EL)


    Von den 2 türkischen Teams abgesehen stimmt die Tabelle in der 5-Jahreswertung wohl. Schade, war viel mehr drin dieses Jahr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zur Vollständigkeit auch hier die 4 Partien. Keine deutschen und spanischen Teams mehr dabei, dafür aber 3 Engländer. Für die 5-Jahres-Wertung machts ja keinen Unterschied, in welchem Wettbewerb man die Punkte holt.


    FC Chelsea - Rubin Kasan


    Tottenham Hotspurs - FC Basel


    Fenerbahce Istanbul - Lazio Rom


    Benfica Lissabon - Newcastle United


    Die Engländer gehen sich also aus dem Weg. Insgesamt sehr ausgeglichene Spiele. Tottenham mit dem vermeintlich leichtesten Los.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!