DFB-Pokal 2012/2013

  • Zitat

    Original von Torti
    Köln (SID) - Die Auslosung der Spiele der zweiten Runde des DFB-Pokals findet am Samstag (25. August) im Anschluss an das letzte Bundesliga-Punktspiel des Tages zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg (ab 20.45 Uhr) beim Pay-TV-Sender Sky statt. DFB-Coach Hansi Flick, Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, und die Schauspielerin Sophia Thomalla nehmen die Auslosung der 16 Spiele vor. Die Begegnungen der zweiten Runde finden am 30. und 31. Oktober statt.
    Quelle: SID


    Danke :hi:


    Find ich toll daß der DFB darauf Rücksicht nimmt, bis wir Arminen wieder heil aus Erfurt zurückgekehrt sind. ;)
    Da kann man sich erst über den Dreier und anschließend über das hoffentlich tolle Los freuen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • kurz mal bei wikipedia geschaut:


    Die Auslosung der Spiele der 2. Runde findet am 25. August 2012 statt.[4] In der 2. Runde wird ebenfalls aus einem Amateur- und einem Profitopf gelost. Hier gelten dann aber alle Mannschaften der 2. Bundesliga als Profimannschaften. Auch hier genießen die Amateurmannschaften Heimrecht. Ist einer der Töpfe ausgeschöpft, so wird aus dem verbliebenen Topf zu Ende gelost; hierbei erhält stets die zuerst in eine Paarung geloste Mannschaft Heimrecht.


    Also Prxn ect. werden es dann nicht werden. Also müssen wir auf einen nicht so tollen 2. ligisten hoffen oder das ganz grosse los mit live-Übertragung im 1sten.

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Krass, wie schlecht die Erstligisten dieses Jahr sind ...


    Ist vielleicht auch ein Vorteil der unterklassigen Vereine, dass sie sich in mehreren Pflichtspielen einspielen konnten.

  • Das war mal wirklich ne krasse 1. Runde.


    Aue gewinnt locker gegen Frankfurt
    PRX zockt Bremen ab
    Havelse gewinnt gegen Nürnberg
    Karlsruhe zockt Hamburg ab
    Wormatia Worms gewinnt gegen Berlin
    Offenbach gewinnt gegen Fürht
    Berliner AK zieht locker Hoffenheim ab


    hammer hart :D Da sind in der ersten Runde schon gleich 6 Erstligisten draussen. Da könnten die unter Klassigen Vereine dieses Jahr zum teil wirklich weit kommen.

  • auf jeden Fall eine gute Werbung für die dritte Liga und tiefer. Vielleicht schaffen die Regensburger ja auch noch eine Sensation. Wäre zu schön das ganze.


    Hamburg macht mich zwar ein bisschen traurig, aber je mehr Spiele die verlieren, desto schneller sind Fink und Arnesen weg :tschau:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Hamburg macht mich zwar ein bisschen traurig, aber je mehr Spiele die verlieren, desto schneller sind Fink und Arnesen weg :tschau:


    Fink schätze ich aber schon als kompetent ein, sonst hätte er ja mit Basel nicht solchen Erfolg gehabt. Der HSV hat das Problem, dass man über keinen konkurrenzfähigen Kader verfügt. Und das könnte auch schnell im Abstieg enden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Fink schätze ich aber schon als kompetent ein, sonst hätte er ja mit Basel nicht solchen Erfolg gehabt. Der HSV hat das Problem, dass man über keinen konkurrenzfähigen Kader verfügt. Und das könnte auch schnell im Abstieg enden.


    Naja, Basel dominiert in der Schweiz schon seit Jahren die Liga. Möglicherweise hat es da einfach auch an Konkurrenz und den richtigen Gradmessern gefehlt. Den HSV-Kader sehe ich inzwischen auch als unteren Durchschnitt an, es braucht einen Trainer, der das Optimum und mehr aus der Mannschaft holt. Sehe ich bei Fink bislang nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nennt mich Volltrottel, aber ich finde was da im DFB Pokal abgeht ist Verarsche am Fussballfan.


    Seit Jahren muss ich mir Abends den Grottenkick vom FC Bayern gegen irgendwelche Clubs anschauen, die regelmäßig die Buchse voll haben und das ganze zum Trainingsspiel werden lassen.


    Es gab so viel geile Partien in der 1. Runde, aber neeee, es muss ja unbedingt der FCB sein. Der neutrale Fussballfan kommt da nicht auf seine Kosten.


    Selbst Lohhof gegen Dillingen auf Sky bei "Spiel deines Lebens" war interessanter als das Gekicke da gerade....

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()


  • Sicherlich gibt es wesentlich interessantere Duelle, die das Livespiel in der ARD verdient hätten.
    Bei den Bayern hat der Sender aber die Gewissheit, daß 5-8 Mio Fußball-Legastheniker ihren Club am Bildschirm verfolgen.
    Alles andere zählt da wenig...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ja, das wars wohl für Münster. Ein Spiel auf absolutem Grottenniveau. Augsburg steht für mich als Absteiger fest.

  • och das tut mir aber leid ;) :baeh:


    Köln muss gegen Worms in die Verlängerung.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bei Bochum sieht es auch nicht viel besser aus.. alles in allem aber ein sehr nüchterner Fußballabend bis jetzt. Schnarch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!