DFB-Pokal 2012/2013

  • Heute ist die Auslosung zur ersten Runde des DFB-Pokals 2012/2013. Diese findet um 18.00 Uhr in Danzig statt und wird wie immer in der ARD übertragen.


    Hier alle teilnehmenden Vereine:


    1.Bundesliga


    Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, Hannover 96, FSV Mainz 05, 1. FC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, Werder Bremen, FC Schalke 04, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, SpVgg Greuther Fürth, FC Augsburg


    2.Bundesliga


    Hertha BSC Berlin, FC St. Pauli, VfL Bochum, 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig, Energie Cottbus, 1. FC Köln, MSV Duisburg, TSV München 1860, Dynamo Dresden, 1. FC Union Berlin, SC Paderborn 07, FSV Frankfurt, FC Ingolstadt, Erzgebirge Aue, SV Sandhausen, VfR Aalen, SSV Jahn Regensburg


    3.Liga


    Karlsruher SC, Alemannia Aachen, Hansa Rostock, 1. FC Heidenheim, Wacker Burghausen, SpVgg Unterhaching, 1. FC Saarbrücken, Hallescher FC, Chemnitzer FC, Kickers Offenbach, PrxMxxxx,
    Arminia Bielefeld


    Regionalliga


    SG Sonnenhof Großaspach, VfB Lübeck, FC Carl Zeiss Jena, Rot-Weiss Essen, VfR Wormatia Worms, SV Wilhelmshaven, TSV Havelse, Berliner Athletik Klub 07, FC Oberneuland, SC Victoria Hamburg


    Oberliga


    FC Nöttingen, FC Hennef 05, SV Roßbach/Verscheid, Offenburger FV


    Verbandsliga


    FC Schönberg 95, SV Falkensee-Finkenkrug


    Bin gespannt wen wir kriegen.
    Ich selbst bin noch etwas unschlüssig was am besten ist. Nen großer Bundesligist der volle Hütte garantiert, oder ein 2.Ligist bei dem ein weiterkommen möglich ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Naja, im Optimalfall ziehen wir einen schwachen, schlagbaren Zweitligisten - Bayern kann auch in der nächsten Runde noch kommen.
    Blöd wäre so etwas wie Hoffenheim - die schlagen uns trocken 0-2,0-3 und bringen 5 Leute mit.

  • Dortmund oder Schalke, dann ist die Bude wenigstens mal wieder voll. Sind dann zwar nur die Hälfte Arminenfans aber das wird schon reichen. :P

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sehe ich ähnlich, entweder ein Kracher a la Bayern, Dortmund, Schalke, Werder oder ein schlagbarer Zweitligist. Auch mein Wunschlos wäre Paderborn, da es dann auch recht voll würde. Aber man kanns sich nicht aussuchen. Clubs wie Hoppenheim, Augsburg oder auch letztes Jahr Nürnberg wären subotimal, da ziemlich sicheres Ausscheiden und eben aufgrund der Entfernung weniger Zuschauer und Einnahmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wobei Nürnberg hier nen sehr respektablen Auswärtsmob mitgebracht hat, das sollte man erwähnen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Es sind die Paddelbirnen. Ich werd bekloppt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • :lol: :D


    Damit ist das Testspiel wohl hinfällig.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Ich find's einfach nur krass -


    volle Hütte (sollte man zumindest grundsätzlich erwarten können) + mit der nötigen Heimatmosphäre ein durchaus möglicher Heimsieg !!!


    Ende August stehen wir schon einen Monat im Spielbetrieb ...


    :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Schönes Los! Manchmal hilft sich was wünschen ja doch. :D


    Und mein Zweitverein Werder spielt gegen Münster. Da kann ich ja ohne schlechtes Gewissen zweimal richtig Daumen drücken.


    Paderborn wird ne neue Truppe haben und ist in der Anfangsphase der Saison sicherlich nicht unschlagbar. Die zweite Runde ist realistisch und wär (vor allem finanziell) ein Traum!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    PB ohne Trainer! :lol:


    Geht zu RB Salzburg ... :nein:


    Hauptsache die Paddelbirnen lassen Atze in Ruhe....

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!