Schreiben Portos Vereine Geschichte?

  • Kicker:
    Die Halbfinal-Rückspiele im Überblick: Celtic hofft noch auf Finalteilnahme - 23.04.2003 15:50


    Portos Fußball-Fans fiebern den Halbfinal-Rückspielen entgegen. Am Ende des Donnerstagabends könnte ein historisches Finale stehen: Noch nie standen sich im Endspiel eines europäischen Wettbewerbs zwei Vereine aus einer Stadt gegenüber.


    Lazio Rom - FC Porto
    4:1 gewann der FC Porto im Hinspiel - das Ding dürfte also eigentlich gelaufen sein. Zudem muss Lazio wie schon im Hinspiel auf seinen niederländischen Nationalverteidiger Jaap Stam (Verletzung am Oberschenkel) verzichten. Dennoch will Lazio mit Unterstützung des heimischen Publikums im ausverkauften Stadion Olimpico das Unmögliche möglich machen. Trainer Roberto Mancini: "Wir hoffen auf eine Nacht der Wunder."
    Der FC Porto würde, sofern er sich nicht doch noch die Butter vom Brot stehlen lässt, zum zweiten Male im Finale eines europäischen Pokalwettbewerbs: 1987 bezwangen die Portugiesen die Münchener Bayern in Wien und wurden Europapokalsieger der Landesmeister. Das Rückspiel von der Tribüne aus verfolgen muss Porto-Coach José Mourinho: Nachdem er im Hinspiel einen Lazio-Akteur am Einwurf gehindert hatte, hat ihn die UEFA für eine Partie gesperrt.


    Boavista Porto - Celtic Glasgow
    Mit einem 1:1 in Glasgow erarbeitete sich auch Boavista eine glänzende Ausgangsposition. Dennoch werden die Mannen von Trainer Jaime Pacheco das Rückspiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn: Erstens liegt die Elf in der Meisterschaft abgeschlagen nur auf dem 12. Platz der Tabelle. Zweitens misslang die Generalprobe bei Gil Vicente am Freitagabend: Nach einer schwachen Leistung unterlag man mit 0:1.
    Und drittens stellt Celtic-Trainer Martin O'Neil kämpferisch, aber durchaus berechtigt fest: "Wir haben in auswärts in Liverpool gewonnen, warum nicht auch bei Boavista?" Allerdings zogen auch die Celtic-Spieler am Samstag in der Liga den Kürzeren: Im Nachholspiel bei Heart of Midlothian setzte es eine 1:2-Niederlage.



    Mal sehen was das wird. Also ich drücke Celtic die Daumen.

  • ... das wird nix für Celtic! Das Endspiel Porto gegen Porto wird kommen, davon bin ich überzeugt!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ich schau gerade boavista gegen celtic auf dsf. das spiel erinnert mich irgendwie an ein bestimmtes bundesligaspiel vom letzten spieltag. zwei mannschaften, die keine tore schießen können und ein langweiligen gestümpere dazu. ;(

    jaja, deine mudder.

  • Wenn Celtic auch im Finale so grottenschlecht spielt, werden die vom FC Porto niedergemetzelt. Aber warum deren Lokalrivale nicht motivierter war - unverständlich!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Fichte
    Wär ja auch was gewesen Porto gegen Porto...
    aber das die dummen Engländer wieder dazwischen Fummeln müssen;)


    also, glasgow gehört immer noch zu schottland, was wiederum - genau wie england - ein teil von großbritannien ist. *klugscheiß* ;) :D

    jaja, deine mudder.

  • Jawoll, super Celtic wie gehofft das Finale erreicht. Und das sage ich als Protestant!*lol*
    Das Spiel war nicht schlimm und Grottenschlecht
    Es war zum kotzen und unter aller Sau. Naja, warum sollte Celtic nun aber im Finale überrollt werden?? Nee, nun glaube ich auch sie das Finale packen.
    by thw way, @ZederBirke: Äh, Schotten, nicht Engländer, dafür Briten:D

  • Wenn man im Vergleich dazu an das Spiel ManU gegen Real von Mittwoch denkt...


    Irgendwie hatte man nicht das Gefühl, dass es hier um den Einzug in ein europäisches Cup-Finale geht, sondern um die Entscheidung in einem Vorbereitungsturnier auf die neue Saison.

  • Ähm ich habe gerade erst gemerkt, dass es ja schon ein verwandtes Thema über diese CL-Situation gab.
    Also, wer auch von den Mods hier mal zu stelle ist und ausnahmsweis mal nicht pennt ;) ,
    könnte dieses Thema ja mal in das bereits Bestehende von Toto eingliedern(der Übersicht wegen) !??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!