Champions League Halbfinale

  • Die Paarungen des Halbfinales stehen ja jetzt fest:


    Real Madrid - Juventus Turin
    AC Mailand - Inter Mailand


    Was glaubt ihr, wer das Finale erreicht, bzw. Wer holt den Pott?

  • Zitat

    Original von Block 3
    die umfrage hatten wir schonmal da hatte ich auch schon auf milan gesetzt und das tu ich nun auch wieder.....


    Ja, aber damals waren noch bedeutend mehr Teams im Rennen.

  • Tja, auch wenn die Italiener überraschenderweise drei Halbfinalteilnehmer stellen und Spanien nur einen, ist für mich die Sache klar - Real Madrid wird sich einmal mehr durchsetzen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Tja, auch wenn die Italiener überraschenderweise drei Halbfinalteilnehmer stellen und Spanien nur einen, ist für mich die Sache klar - Real Madrid wird sich einmal mehr durchsetzen.


    Ciao, Toto


    dito.

    jaja, deine mudder.

  • Wenn ich realistisch bin, denke ich das Real Madrid gewinnt. Aber ich hoffe auf den FC Internazionale di Milano.
    Also meine Prophezeiung fürs Finale lautet jedenfalls


    Real Madrid - Inter Mailand


    Dannw erden die Karten neu gegeben, und in guter Tagesform kann Inter auch jede Mannschaft schlagen.



    AlbertasK

  • mmmhhh, ich frage mich, wem ich das gönnen würde?
    Also politisch gesehen, würde ich es Milan zusprechen. Aber genau genommen kann ich den italienischen WecheierStolperSchwalbenAngstvorEnglandspielenFussball nicht leiden. Und dann sind da auch noch drei(!) Vereine von denen dabei. Da zeichnet sich doch schon wieder ein UEFA-CUP-Platzverlust für Deutschland ab, denn wann immer ein Platz frei gmeacht werden muss, muss Deutschland dafür hinhalten. Real Madrid hat auch schon soviel gewonnen, denen würde ich es auch nicht mehr gönnen, als den Tifosis. Nun ich hoffe wenigstens, dass es kein reines italienisches Finale wird. Real gegen AC Milan wäre dann so etwas in meinem Vorstellungsbereich. Naja, da wird Real wohl oder übel stärker sein...
    Scheiss... CL!

  • Ich freue mich schon auf das Halbfinale. Auf Juve-Real freue ich mich kaum, aber Milan-Inter wird der Hammer.
    Ich hoffe mal, dass es Inter macht, mochte sie aus Italien immer am meisten und zudem sind dort noch einige Spieler wie Vieri,Emre,Toldo,Recoba etc. die ich mag.

  • Zitat

    Original von x-man
    Da zeichnet sich doch schon wieder ein UEFA-CUP-Platzverlust für Deutschland ab, denn wann immer ein Platz frei gmeacht werden muss, muss Deutschland dafür hinhalten.


    Die Anzahl der Startplätze ergibt sich aus der Fünfjahreswertung der UEFA, die man unter anderem beim Kicker unter diesem Link einsehen kann. Dort liegt Spanien derzeit deutlich in Führung, dahinter Italien knapp vor England, Deutschland mit ziemlichem Rückstand auf Platz vier, ebenfalls ziemlich weit dahinter Frankreich. Den vierten Startplatz hat Deutschland schon vor Jahren verloren, als man den dritten Platz in der Fünfjahreswertung an England abgeben mußte. Einen weiteren Startplatz würden wir nur dann verlieren, wenn wir bis auf den neunten Platz abrutschen, aber das wird wohl kaum passieren. Die Rückeroberung des dritten Platzes in der Wertung wird allerdings nach der blamablen laufenden Saison nicht unbedingt leichter werden... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • oh wie aufmerksam, hab' dank. das war mir garnicht so bewusst.
    naja, wenigstens verlieren wir erstmal keinen weiteren platz.
    gruss
    x-man

  • Sind eigentlich die Titelverteidiger der internationalen Wettbewerbe immer noch automatisch für die nächste Saison qualifiziert? Und bekommt das entsprechende Land damit immer noch einen zusätzlichen Startplatz?


    Als damals Dortmund und Schalke im selben Jahr die beiden Europapokale gewonnen haben, durften ja im folgenden Jahr zwei deutsche Vereine mehr als sonst international antreten, die dann kaum etwas gerissen haben, was uns die Fünfjahreswertung leider gründlich verhagelt hat...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Sind eigentlich die Titelverteidiger der internationalen Wettbewerbe immer noch automatisch für die nächste Saison qualifiziert? Und bekommt das entsprechende Land damit immer noch einen zusätzlichen Startplatz?


    Dortmund war damals durch den Sieg für die Champions League qualifiziert, da sie sich über die Bundesliga nicht qualifiziert hatten. Wenn Real z.B. aber die Champions League gewinnt, und sich trotzdem qualifizieren sollte, bekommen die keinen zusätzlichen Startplat.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Wenn Real z.B. aber die Champions League gewinnt, und sich trotzdem qualifizieren sollte, bekommen die keinen zusätzlichen Startplatz.


    Und wer bekommt dann den dadurch freiwerdenden Startplatz? Die Modalitäten für die Qualifikation sind doch jetzt schon längst festgelegt, obwohl noch gar nicht feststeht, wer dieses Jahr gewinnt! Oder...?


    Im übrigen ist Dortmund in dem Jahr, in dem sie die Champions League gewonnen haben, auch wieder Meister geworden, insofern kann das eigentlich gar nicht sein, daß es keinen zusätzlichen Startplatz gibt. Sonst wären es damals ja nicht zwei deutsche Teams mehr gewesen als sonst.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci



    Im übrigen ist Dortmund in dem Jahr, in dem sie die Champions League gewonnen haben, auch wieder Meister geworden, insofern kann das eigentlich gar nicht sein, daß es keinen zusätzlichen Startplatz gibt. Sonst wären es damals ja nicht zwei deutsche Teams mehr gewesen als sonst.


    Nein! Dortmund hat 1997 die Champions-League gewonnen. In diesem Jahr wurde Bayern München Meister! Dortmund wurde in der Saison nur 3. Hinter Bayern und Leverkusen! Damals gab es aber nur 2 Champions-League Startplätze, und daher hat Dortmund einen dritten bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!