Feyenoord biegt mit 9 gegen 11 Spiel um

  • Ich bin gerade auf einen hochdramatischen Spielbericht gestoßen. Feyenoord bog mit neun Mann einen 2:3-Rückstand noch in einen Auswärtssieg um. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...


    Zitat

    Nur einen Punkt hinter Ajax bleibt UEFA-Cup-Sieger Feyenoord, der bei De Graafschap jedoch durch ein Wechselbad der Gefühle musste, bevor der knappe 4:3-Auswärtssieg fest stand. Dabei hatte alles nach einem leichten Sieg für die Gäste ausgesehen, die zur Halbzeit durch van Persie (24.) und Buffel (40.) mit 2:0 führten. Nach dem Anschlusstreffer durch van Leerdam (53.) folgten für Feyenoord allerdings zwölf schwarze Minuten. Zuerst flogen innerhalb von drei Minuten Torschütze Buffel (56., Gelb-Rot nach Schwalbe) und de Nooijer (58., Notbremse) vom Platz und dann gingen die Hausherren durch einen Doppelschlag von van Gastel (61.) und dem Ex-Ulmer van der Haar (65.) mit 3:2 in Führung. Da Totgesagte aber bekannterweise länger leben, schaffte Feyenoord trotz der Zwei-Mann-Unterzahl erneut die Wende: Nach Kalous Ausgleich (76.), sorgte van Hooijdonk fünf Minuten vor Schluss per Elfmeter für den Endstand.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Am besten gegen Bochum.... :D


    Mann, wäre das geil, oder? Von so einem Sieg würden noch unsere Urenkel erzählen...


    Mir wäre es lieber wenn wir gegen die schnell die Führung erzielen und die auch halten!

  • Fever Pitch von Nick Hornby


    Da ist irgendwo ein Kapitel, wann es für den Fußballfan am schönsten ist. An einige der unzähligen (:)) Punkte kann ich mich noch dunkel erinnern, nämlich:


    - Wetter muß schlecht sein
    - Gegner muß in Führung liegen
    - Schiri pfeift gegen die eigene Mannschaft
    - Eigene Mannschaft reißt das Ruder trotzdem noch rum und siegt


    Nur so und nicht anders, nix mit 1:0, 2:0, 3:0 und sich gemütlich zurücklehnen.. ;)

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Mir wäre es lieber wenn wir gegen die schnell die Führung erzielen und die auch halten!


    naja gegen so ein 4:3 spiel hätte ích nichts, wenn es dann am ende wirklich da steht, aber da wir am ende relativ oft tore bekommen, sollte eine schnelle führung da sein, die man dann ausbauen kann :)


    naja hauptsache wir schiessen das erste tor, dann ist der sieg schon sehr wahrscheinlich. gegen 1860 hat sich diese theorie auch wieder bestätigt :D

  • Genau ! War das nicht 1999 geil beim CL- Finale ? Basler stand schon mit dem Weizenglas vorm Bazi-Block und dann fallen die zwei Dinger.


    Peter Neururer müsste auch schon so richtig in Party-Stimmung sein, vielleicht schon mit Momo anstoßen, und dann fallen noch zwei Tore.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dieser Sieg von ManU war wirklich einfach geil. Ich kann mich noch genau erinnern, daß ich mein Radio kurz vor Schluß einschaltete, weil mich CL eigentlich nicht groß interessierte, ich aber den Schlußakkord dennoch mitbekommen wollte. Das erste, was ich hörte, war der Spielstand von 1:0 für die Bayern, und ich dachte, so eine Scheiße, mein Haßverein führt. Zwei Minuten später war das Spiel zu Ende, und ich machte das Radio wieder aus. Aber mein Grinsen ging wohl dreimal um die Welt, so breit war es... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Dieser Sieg von ManU war wirklich einfach geil. Ich kann mich noch genau erinnern, daß ich mein Radio kurz vor Schluß einschaltete, weil mich CL eigentlich nicht groß interessierte, ich aber den Schlußakkord dennoch mitbekommen wollte. Das erste, was ich hörte, war der Spielstand von 1:0 für die Bayern, und ich dachte, so eine Scheiße, mein Haßverein führt. Zwei Minuten später war das Spiel zu Ende, und ich machte das Radio wieder aus. Aber mein Grinsen ging wohl dreimal um die Welt, so breit war es


    Das war damals ein ganz schwarzer Tag in meinem Leben! :(

  • Zitat

    Original von Hobday
    War das nicht 1999 geil beim CL- Finale?


    Aber absolut! Ich saß damals in voller Arminia-Kluft in Nou Camp, Oberrang erste Reihe, und durfte diese historische Pleite live miterleben. Wann hat man schon mal das Erlebnis, mitten zwischen 20.000 heulenden Bayern-Fans zu stehen...? :P :D :baeh:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Solch ein Sieg ist immer toll, aber es passiert leider zu selten. Ich würde trotzdem lieber einen sicheren Sieg gegen Bochum vorziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!