Portugiesisches Finale im UEFA-Cup?

  • Hallo allerseits!


    Während in der Champions League die drei spanischen Mannschaften nach den Viertelfinal-Hinspielen allesamt noch sehr gute Chancen auf den Einzug ins Halbfinale haben, scheinen im UEFA-Cup die Mannschafen aus dem benachbarten Portugal die Sache unter sich auszumachen. Während sich Boavista Porto mit einem 1:1 bei Celtic Glasgow eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschaffte, steht der Stadtrivale FC Porto nach dem deutlichen 4:1 gegen Lazio Rom bereits jetzt schon so gut wie im Finale. Ich weiß nicht, ob es in der Geschichte der europäischen Wettbewerbe überhaupt schon mal ein Finale zwischen zwei Mannschaften aus der selben Stadt gegeben hat. Jedenfalls haben die Portugiesen in diesem Fall Glück, daß das Finale dieses Jahr im spanischen Sevilla ausgetragen wird. Man stelle sich beispielsweise einmal vor, daß der Austragungsort Stockholm gewesen wäre... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich persönlich glaube, das Celtic im Rückspiel bei Boavista gewinnen wird und gegen den FC Porto das Endspiel austrägt.


    Irgendwie würde ich es den Schotten gönnen, auch wenn unsere Freunde aus Fürth die gleichen Trikots tragen. Aber Celtic hat sie ja schon etwas länger.

  • Ich würde es ebenfalls Celtic gönnen. Allerdings hat Boavista Porto einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Die spielen unheimlich konzentriert und diszipliniert. Und dass die alles was am Ball können weiß man ja.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Ich persönlich glaube, das Celtic im Rückspiel bei Boavista gewinnen wird und gegen den FC Porto das Endspiel austrägt.


    Irgendwie würde ich es den Schotten gönnen, auch wenn unsere Freunde aus Fürth die gleichen Trikots tragen. Aber Celtic hat sie ja schon etwas länger.


    Hier muss ich mich mal selbst zitieren.


    Manchmal habe ich ja doch etwas Ahnung von Fussball :hi: :lol: :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!