WM 2010 - Halbfinale - Deutschland -Spanien

  • Was wirklich total ärgerlich an dieser Niederlage ist, ist die Tatsache, dass das Gekicke gestern abend ein einziger Abklatsch von dem Spiel 2008 war. Verlieren ist ja ok, weil es zum Sport gehört. Aber 2mal den gleichen Fehler machen und die Spanier unbekümmert ihr Tici Taci spielen lassen, weil man 90 Minuten respektvoll Abstand lässt, das ist nach den tollen vorangegangenen Spielen nicht zu erklären und einfach nur frustrierend. Die Siege gegen England und Argentinien werden damit entwertet. Dabei hat Paraguay und sogar noch effektiver die Schweiz es vorgemacht, wie man es anstellt, dass es kein Tici taci gibt.


    Mark van Bommel und Co. werden so etwas auf gar keinen Fall zulassen, resp. sich gefallen lassen. Wir werden es sehen.


    Glückwunsch an Spanien! Jogi Löw wird sich selbst die Frage beantworten müssen, was er da zum 2. mal falsch gemacht hat.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Und Barcelona ist in der Championleague sang- und klanglos ausgeschieden.


    Die Spanier wären heute zu packen gewesen. Es war aber zu wenig Einsatz, zu wenig Laufbereitschaft und zu viel Angst im Spiel. Eine fast 1:1-Kopie des EM-Enspiels. Das muss man Löw vorwerfen. Nix gelernt aus der Niederlage. Das ändert auch nichts an der insgesamt guten Vorstellung der Mannschaft.



    Kann man so stehen lassen, was mich am meissten genervt hat...waren mal wieder diese "Eventfans" , die mir so nach dem Spiel über den Weg gelaufen sind...bzw. mich mit div. sms (gibts ja in jedem Bekanntenkreis)zugedeckt haben....selber mit Fussball nur zur EM und WM was am Hut und nu dürfen sie mal nicht wie blöde mit ihrer geschmückten Karre nach dem Spiel im Stau durch die Stadt und sich feiern und schon ist die deutsche Mannschaft wieder scheisse....was haben die gedacht, noch 2mal 4:0 und in nem halben Jahr gibts keine Gegner mehr für uns auf diesem Planeten...über sowat kann ich mich dann echt aufregen....
    Mein Gott, vor der WM hat kaum wer davon geträumt mit der jungen Truppe so weit zu kommen, dazu 4:1 gegen England, 4:0 gegen Maradonna...zum 3ten mal in Folge unter den letzten 4 bei ner WM.......meine Fresse, da passieren halt dann auch Spiele & Fehler (klar, geärgert hab ich mich da beim Spiel auch drüber)wie gestern....ich hoffe jedenfalls das Löw weiter macht und ein Grossteil der Truppe macht ja so oder so weiter, da ist mir vor der Zukunft nicht bange......und die Leute (Evantfans ebenfalls) die nu wieder alles Scheisse finden sind zur EM 2012 auch zurück...wetten ?! ;)

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Und Barcelona ist in der Championleague sang- und klanglos ausgeschieden.


    Die Spanier wären heute zu packen gewesen. Es war aber zu wenig Einsatz, zu wenig Laufbereitschaft und zu viel Angst im Spiel. Eine fast 1:1-Kopie des EM-Enspiels. Das muss man Löw vorwerfen. Nix gelernt aus der Niederlage. Das ändert auch nichts an der insgesamt guten Vorstellung der Mannschaft.


    Du wirst Iniesta oder Xavi von Barcelona aber trotz ihres Ausscheidens in der CL wohl kaum ihre Klasse absprechen. Da können Schweinsteiger und Lahm einfach nicht mithalten. Und ein Boateng der links hinten einfach nicht seine Stärken hat, wurden seine Grenzen ganz klar aufgezeigt.
    Die deutsche Mannschaft hätte sicherlich besser spielen können aber selbst dann wäre Spanien nur schwer zu schlagen gewesen.


    Deutschland war bei dieser WM eine Klasse besser als England oder Argentinien aber eben auch eine Klasse schlechter als Spanien.
    Die Spanier spielen seit dem EM-Titel quasi immer mit der gleichen Mannschaft und im gleichen System. Das hat man gestern eindeutig gesehen.

    Für immer Arminia!

  • Naja, ne klasse besser halt ich aber auch für sehr fragwürdig....wenn ich so die spanischen Spiele z.B. im 1/4 und 1/8 Finale sehe...da war kaum was Klasse von...man sollt sich drauf einigen das Spanien halt gestern verdient gewonnen hat und gut, wir haben nicht im Ansatz das abrufen können was man davor oft so gut gemacht hat, lag teilweise an den Spaniern und teilweise an uns....

  • Schießt der Paraguayer den Elfer rein oder wird das Tor von Valdez gegeben (war aber nach meiner Auffassung schon Abseits), dann scheiden die im Viertelfinale verdient aus.


    Die sind eigentlich meilenweit von ihrer 2008 Form entfernt. Das ist die ganze WM schon reiner Sicherheitsfußball, den wir sie gestern haben spielen lassen. Wenn Villa vorne nicht trifft, dann geht aus dem Spiel gar nichts, wenn man gut steht. Beide Großchancen gestern nach Ecke und nicht durch das Direktspiel. Dadurch haben sie nur uns und die bisherigen Gegner vom Tor weggehalten.


    Die Klasse der spanischen Spieler ist unbestritten, aber überragend ist was anderes. Aber es hat gestern für uns (leider) dicke gereicht. Ob es die falsche Taktik, zu viel Respekt, die fehlende Unbekümmertheit (Müller) war, wer weiß das schon!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Schießt der Paraguayer den Elfer rein oder wird das Tor von Valdez gegeben (war aber nach meiner Auffassung schon Abseits), dann scheiden die im Viertelfinale verdient aus.


    Die sind eigentlich meilenweit von ihrer 2008 Form entfernt. Das ist die ganze WM schon reiner Sicherheitsfußball, den wir sie gestern haben spielen lassen. Wenn Villa vorne nicht trifft, dann geht aus dem Spiel gar nichts, wenn man gut steht. Beide Großchancen gestern nach Ecke und nicht durch das Direktspiel. Dadurch haben sie nur uns und die bisherigen Gegner vom Tor weggehalten.


    Die Klasse der spanischen Spieler ist unbestritten, aber überragend ist was anderes. Aber es hat gestern für uns (leider) dicke gereicht. Ob es die falsche Taktik, zu viel Respekt, die fehlende Unbekümmertheit (Müller) war, wer weiß das schon!


    Genauso wie die Spanier gestern muss man aber spielen wenn man gewinnen will. Die Holländer haben auch nur wenig gezaubert in ihren bisherigen Spielen.
    Bei den Deutschen war mit Sicherheit zuviel Respekt vorhanden aber es fehlt letztlich auch an Qualität. Podolski, Trochowski oder Boateng stoßen irgendwann an ihre Grenzen. Hätten die Argentinier nicht quasi ohne Mittelfeld gespielt, dann hätte das Spiel auch anders ausgesehen.
    Was aber die starke Leistung der deutschen Mannschaft gar nicht schmälern soll. Die WM war insgesamt sehr positiv.
    Alle Spieler haben sich weiterentwickelt und vor allem die ganz jungen wie Müller und Özil sind noch lange nicht auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Naja, ne klasse besser halt ich aber auch für sehr fragwürdig....wenn ich so die spanischen Spiele z.B. im 1/4 und 1/8 Finale sehe...da war kaum was Klasse von...man sollt sich drauf einigen das Spanien halt gestern verdient gewonnen hat und gut, wir haben nicht im Ansatz das abrufen können was man davor oft so gut gemacht hat, lag teilweise an den Spaniern und teilweise an uns....


    Ich meinte übrigens, dass sie in dem gestrigen Spiel eine Klasse besser waren. Im Durchschnitt aller Spiele waren wir sicherlich etwa auf Augenhöhe.

    Für immer Arminia!

  • Bis zum gestrigen Spiel hat die deutsche Mannschaft den besten Fußball aller Teilnehmer gespielt. Spanien bis dahin ehr durchschnittlich, aber eben mit guten Einzelspielern.
    Gestern haben sie uns doch ziemlich klar dominiert. Viel mehr Ballbesitz, schnelles Paßspiel, ein gutes Mittelfeld mit einer starken Offensive.


    Die deutsche Mannschaft hat nicht das tolle Offensivspiel zeigen können, weil die Spanier es einfach nicht zugelassen haben. Man ist ebenn nur so stark, wie der Gegner es zuläßt. Wir sind gestern auf einen Gegner getroffen, der schon Jahre mit fast dem gleichen Team spielt und deshalb noch einen Schritt vor uns liegt.
    Ich glaube auch , daß díe Spanier den Cup aus diesen Gründen gewinnen.
    Unserem jungen Team stehen alle Türenn offen. Bei der EM in zwei Jahren kann man sicher noch weiter kommen.
    Also insgesamt kein Grund, um enttäuscht zu sein. Auch der dritte Platz wäre ein Erfolg. Wenn man mal an die Spielweise unserer Mannschaft bei dem letzten WM Turnier denkt, so haben die Jungs doch jetzt begeisternden Fußball geboten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich meinte übrigens, dass sie in dem gestrigen Spiel eine Klasse besser waren. Im Durchschnitt aller Spiele waren wir sicherlich etwa auf Augenhöhe.


    :bier: Kommt schon eher hin..... allerdings konnt man sich die meissten unserer Spiele weit besser anschauen oder sagen wir so....eigentlich haben die Spanier das ganze Turnier nicht gezeigt was sie wirklich können (oder div. Medien und Experten immer erzählen, von wegen z.Zt. bestes Team der Welt), wir dagegen mehr als was man erwarten durfte und gestern waren trotzdem die Spanier besser, ob ne ganze Klasse oder ne halbe, auf alle Fälle um ein Tor.... ;)


    Bin gespannt wie nu die Quali für die EM läuft, obs erstmal schwungvoll weiter geht oder erstmal wieder grauer Alltag und ob man die ein oder andere Baustelle in den Griff bekommt....so die Besetzung der Position von Boateng z.B. oder mal nen Ersatz für Klose...der ihn wenigstens mal im Ansatz ersetzen kann....wobei Klose ja evtl. bis zur EM noch dabei ist, ändert aber nix an der Sache....dazu sind Müller, Schweini und Co. sicherlich auch noch nicht am Ende ihrer Entwicklung...denke wenn da vernünftig weiter geackert wird, brauchen wir vor der EM 12 und der WM 14 keine Angst haben und früher oder später ist dann der neue "Angsgegner" Spanien auch wieder fällig....allerdings hoffe ich das nicht nen Neuanfang auf dem trainerposten gemacht wird...im Grossen und Ganzen machen Löw und Co. nen guten Job...dazu fällt mir z.Zt. auch kein sinniger Trainer ein, der da was besser machen könnte (und dazu auch frei wäre)....


    Ansonsten mal sehen was Sa passiert...2006 war es ja nen klasse Spiel um den 3.Platz.....

  • Löw sollte in jedem Fall gehalten werden. Und der DFB wird sich da garantiert nicht lumpen lassen. Also es macht für beide Seiten eigentlich keinen Sinn den Vertrag nicht zu verlängern.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Naja, ne klasse besser halt ich aber auch für sehr fragwürdig....wenn ich so die spanischen Spiele z.B. im 1/4 und 1/8 Finale sehe...da war kaum was Klasse von...man sollt sich drauf einigen das Spanien halt gestern verdient gewonnen hat und gut, wir haben nicht im Ansatz das abrufen können was man davor oft so gut gemacht hat, lag teilweise an den Spaniern und teilweise an uns....


    Das ist aber so. Die Spanier sind die mit Abstand beste Mannschaft in Europa. Das haben sie gestern, gegen einen Gegner, den sie von Anfang an nicht wie z.B. Paraguay unterschätzt haben, absolut unter Beweis gestellt.


    Was mich gestern schwer geärgert hat ist, dass Löw zum ersten Mal in diesem Turnier seine Mannschaft so eingestellt hat, dass sie auf das Spiel des Gegners reagiert hat. Zu tief stehend, zu defensiv agieren, zu ängstlich aufrückend. Zu viel Respekt, obwohl man so ein starkes Turnier gespielt hatte. Das war in meinen Augen der Hauptgrund für die schwache Vorstellung.


    Zudem muss man in meinen Augen feststellen, dass Trochowski auf dem Flügel eine völlige Fehlbesetzung war (so wie es Podolski auf der anderen Seite eigentlich auch ist). Müller war nie zu ersetzen. Trochowski gegen Kroos auszutauschen war der nächste taktische Fehler. Ein ballsicherer und dribbelstarker Marin wäre von Anfang an die bessere Wahl gewesen, spätestens aber in der zweiten Hälfte, schon weil zu diesem Zeitpunkt kaum noch Entlastung kam.


    Löw, der Taktikfuchs, wurde von del Bosque austaktiert. er hat nie eine Antwort auf das spanische Kurzpassspiel gefunden. Spanien steht hochverdient im Finale und wird das meiner Ansicht nach auch gewinnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zweifler siegen nicht!!
    Man konnte gestern schon nach 15 Minuten sagen,wer als Sieger den Platz verlässt!
    Glückwunsch an die Spanier,der Sieg war hochverdient!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Entgegen manch anderer Meinung fand ich das Spiel gestern ziemlich grandios. Da haben sich zwei Mannschaften im Mittelfeld fast gegenseitig neutralisiert. Ok… der Vorteil lag bei den Spaniern die ihr Tici-Taci durchziehen konnten. Ich fand es trotzdem sehr eindrucksvoll zu sehen wie unsere Truppe den jeweils Ballführenden Spanier konsequent gedoppelt hat. Trotz stärkerer Präsenz der Spanier war das ein Spiel auf des Messers Schneide das durch ein Glückstor entschieden wurde. Das fiel jetzt eben nach ner blöden Ecke. Hätte Kroos bei seiner Grosschance getroffen, wäre vielleicht einiges anders ausgegangen. Da sind gestern Abend zwei Teams gegeneinander angetreten die Schiss vor dem Gegner hatten. Die routinierten und abgewichsten Spanier haben es gestern für sich entschieden. Lassen wir unsere Truppe noch ne Zeitlang zusammen spielen, dann kann da was richtig großes ranwachsen.
    Deswegen muss ich aber trotzdem nicht verstehen wieso ein Gomez eingewechselt wurde. Ich denke ein kleiner Giftnickel wie Marin hätte unserem Spiel sehr gut getan.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Marin hätte das eine oder andere Mal den Abwehrreihen Probleme machen können und wäre spätestens gegen Spanien ganz sicher einer gewesen, der noch mal Schwung bringt. Aber Löw hatte sich frühzeitig taktisch eingewickelt und hat dann nicht den Mut gehabt, Podolski in die Spitze zu ziehen und einem defensiv schwächeren Mann wie Marin gegen den starken spanischen rechten Flügel spielen zu lassen. Statt dessen hat er auf Kopfballstärke gesetzt. Obwohl ich glaube, dass Ramos mit Marin weitaus mehr Probleme bekommen hätte, als er die ganze Zeit mit Podolski hatte.


    Gomez und die Nationalelf werden wohl keine Freunde mehr. Zudem wird der sich in München nicht durchsetzen, weil van Gaal anderen Fussball spielen und somit andere Stürmertypen auflaufen lässt. Schade, dass eines unserer großen Sturmtalente da Opfer der Taktik wird.


    Ich hoffe, dass Joahim Löw weiter macht. Denn diese Mannschaft braucht jetzt weitere 4 Jahre kontinuierliche Entwicklung und nicht einen kompletten Neuanfang.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Also nachdem sich die Enttäuschung gelegt hat, ist die WM meiner Meinung wirklich positiv verlaufen. Besonders die Spiele gegen England und Argentinien waren einfach großartig!!!!! So eine Leistung hätte ich dem Team in der Form nicht zugetraut.


    Aber man muss sagen, dass wir irgendwo ein typisches Turnier einer jungen hochveranlagten Mannschaft gesehen haben. Wenn das Spiel läuft und die Spieler unbekümmert spielen können, sind sie schon jetzt in der Lage jedes Team der Welt zu schlagen!! Wenn man aber unter Druck steht, oder das Spiel nicht den erwünschten Verlauf nimmt, der Gegner taktisch gut eingestellt ist, sprich auf die Stärken vorbereitet ist und die Schwächen ausnutzen will, wird die Mannschaft hektisch, verliert teilweise ihre Linie und gerät so selber unter Druck. Das ist absolut normal für eine junge Mannschaft (gerade auf diesem Niveau). Gegen Ghana und Spanien wurde dies ganz deutlich. Gegen Ghana merkte man jede Sekunde den unheimlichen Druck und die Angst vorm Ausscheiden. Die Spanier waren hinegegn einfach perfekt auf uns eingestellt und dazu noch unheimlich ballsicher. Dort haben wir eben einmal nicht früh geführt, nein wir musste gegen die ballsicheren Spanier erstmal gut stehen und auf Fehler warten, um dann ins unser starkes Umschaltspiel zu kommen. Aber diese Fehler gab es so gut wie nie und wenn wir dann mal Konterchancen hatten, merkte man sofort, dass jedem Spieler bewusst war, dass man wenn man den Ball hat es besonders "gut machen muss". Demzufolge verpufften viele Ansätze in Hektik. Die Umbekümmertheit, die man nach den frühen Toren hatte, war einfach nicht da. Ich glaube, dass wir das Spiel gewonnen hätten, wenn wir irgendwie in Führung gegangen wären (auch wenn es unverdient gewesen wäre)


    Aber nun gut. All das ist wie gesagt normal für eine junge Mannschaft. Und an den gesammelten Erfahrungen z.B. diesen großen Druck gegen Ghana, wird jeder Spieler wachsen. Noch ist dieses Team nicht ganz weltklasse. Aber die Möglichkeit für die Zukunft besteht. Im Tor werden Adler und Neuer zu den besten Torwärten der Welt reifen! Die Abwehr hat auch so viel Potential. Lahm gehört jetzt schon zu den besten Außenverteidigern der Welt, dazu hat man mit Hummels, Höwedes, Batstuber, Boateng wirkliche Talente für die Zukunft. Dazu kommt ein dann sehr sehr erfahrener Mertesacker. Im Mittelfeld ist Schweinsteiger im letzten Jahr zu einem absoluten Weltklassespieler gereift und Özil hat alle Möglichkeiten bald den entscheidenden Schritt zu machen. Außerdem werden Leute wie Müller und Kroos und vielleicht auch ein Marin sich in der Liga weiter entwickeln. Nur im Sturm ist die Luft etwas dünn. Klose wird als bester Stürmer der letzten 10 Jahre bald zu alt sein und dahinter ist nichts, was für einen internationalen Klassespieler reicht. Gomez hätte vielleicht die Möglichkeiten. Da muss man einfach hoffen, dass er irgendwann zu seiner Stärke zurück findet. Ihm würde vielleicht ein Wechsel gut tun.


    Ich bin nach dieser WM absolut guter Hoffnung, dass die jett kommende Generation durchaus Titel gewinnen kann. Im Endeffekt brauch man dazu natürlcih mehr als eine gute Mannschaft. Man brauch den richtigen Moment und ein STückweit auch Glück auf seiner Seite. Mit einer Führung gegen Spanien, wäre der WM-Pokal wohl schon dies ahr nach Deutschland gewandert. Aber vielleicht wäre das auch zu viel en Guten gewesen!


    p.s. ich bin hier auch nicht immer mit Jogis Personalentscheidungen einverstanden. ABer man muss ihm zugestehen, dass es ihm immer gelingt ein Team zusammenzustellen, in dem es sportlich und auch vom Teamgeist passt. In den letzten 4 Jahren hat unsere Mannschaft größtenteils wirklich nicht nur erfolgreichen, sondern auch sehr oft schönen Fußball geboten und gerade Letzteres will man doch von seiner Nationalmannschaft sehen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kann ich unterschreiben.


    Ganz ehrlich, vor der WM hab ich nicht damit gerechnet, das wir so weit kommen. In der Liga waren Neuer und Adler zuletzt unsicher, dann verletzt sich Adler (den ich lieber im Tor gesehen hätte als Neuer) und noch ein paar andere.
    Aber dann hat man gesehen, wie schwach manche Favoriten doch waren.


    Die Mannschaft ist jung, und wird in den nächsten 4 Jahren noch reifen. Und dann werden wir wirklich Weltmeister ;)

  • Den Post von Kai kann man nur zu 100% unterstreichen.


    Es ist ja bekannt das Ostwestfalen gerne als Meckerköppe gelten, in diesem Sinne hoffen wir doch alle mal dass die jetzt ranwachsende Truppe nicht das gleiche Schicksal ereilt wie die "Golden generation" aus Portugal rund um Figo und Co. :)

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel
    Den Post von Kai kann man nur zu 100% unterstreichen.


    Es ist ja bekannt das Ostwestfalen gerne als Meckerköppe gelten, in diesem Sinne hoffen wir doch alle mal dass die jetzt ranwachsende Truppe nicht das gleiche Schicksal ereilt wie die "Golden generation" aus Portugal rund um Figo und Co. :)


    eine starke Generation kann wirklich viele große Spiele machen, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch Titel gewinnen muss. Das hängt doch von so vielen Kleinigkeiten ab. Für einen WM bzw EM Titel muss im richtigen Moment einfach Alles passen! Wie gesagt macht Kroos mit Glück das DIng rein, gewinnen wir vielleicht 1:0 und werden dann auch u.U. Weltmeister geworden und das über das Turnier gesehen nicht mal unverdient. Das ist ja das schöne am Fußball in 90 Minuten kann immer Alles passieren.


    Ich für meinen Teil hoffe zwar auch auf Titel, aber darum geht es nicht in erster Linie für mich. Wenn wir ein starkes Turnier spielen und dann im Halbfinale ausscheiden, wie jezt und 2006, kann ich damit auch leben...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    eine starke Generation kann wirklich viele große Spiele machen, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch Titel gewinnen muss. Das hängt doch von so vielen Kleinigkeiten ab. Für einen WM bzw EM Titel muss im richtigen Moment einfach Alles passen! Wie gesagt macht Kroos mit Glück das DIng rein, gewinnen wir vielleicht 1:0 und werden dann auch u.U. Weltmeister geworden und das über das Turnier gesehen nicht mal unverdient. Das ist ja das schöne am Fußball in 90 Minuten kann immer Alles passieren.


    Ich für meinen Teil hoffe zwar auch auf Titel, aber darum geht es nicht in erster Linie für mich. Wenn wir ein starkes Turnier spielen und dann im Halbfinale ausscheiden, wie jezt und 2006, kann ich damit auch leben...


    Du sprichst mir aus der Seele, das ist echter Sportsgeist!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!