WM 2010 - Halbfinale - Deutschland -Spanien

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich lege mich da fest: WENN die deutsche Mannschaft das Finale erreicht, dann werden sie auch Weltmeister!


    gegen die Holländer? Locker. Die sind ja hinten so dermaßen löchrig :klatschen:


    Übrigens feiern die Holländer gerade mit ihren Fans. Zum ersten mal hört man Fangesänge und keine Vuvuzelas :)


    Edit: Hollands trainer fasselt schon von einem schweren Spiel gegen die Deutschen im Finale. Weiß der mehr? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Italien 2006!


    gegen uns waren die schon stark! ;)
    Die Spanier erinnern sehr an 2006. Auch Italien war die zwei Jahre vor der WM das vielleicht beste Team der Welt und dann haben sie eine unterdurchschnittliche WM gespielt, sind irgendwie ins Halbfinale gekommen, dort hatten sie dann ihren einzig starke Auftritt und sie sind Weltmeister geworden.... :D :D :D

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • :D Mal kurz etwas anderes...eher für die Ü30 Fraktion......was waren Fussballabende früher im Männerkreis (Singlekreis) noch einfach, heute mit Eheweib (oder langjähriger fester Lebensabschnittsgefährtin) reicht es nicht Knaberkram und Pils & max. ne Bratwurst dazu zu haben...nö, da muss die Bude auf Vordermann gebracht werden, könnt ja wer aus dem Garten aufs Klo (Hallo...wozu sind wir im Garten) müssen und dann muss die ganze Bude ja glänzen (Hallo...ich will nicht verkaufen)....dazu nur Würstchen...ne, lieber noch Käsehäppchen mit Obst und anderes Grillzeug (Hallo...ist nicht Kochduell)....und dann all die Nichtalkgetränke und Gemischfusel mit 2,3 Umdrehungen weil Uschi von Peter und Karo von Klaus mögen ja kein Alk (Hallo...eigentlich mögen die nicht mal Fussball) und falls wer nen Kaff (Hallo....Kaff zum Fussball bei 30Grad ??)
    will, müsst man ja auch ne Kanne kochen......dazu...häng die Fahne net da hin und dies net so...die Nachbarn (Hallo...Nachbarn ??...entweder fiebern die mit wie normale Leute oder sollen in den Urlaub wo hin, wo Fussball diesen Sommer fast keine Rolle spielt...Türkei, Schweden, Andorra, England, Frankreich oder Tibet...).....


    Naja aber nach dem Sieg gegen die Spanier liegt man sich auch wieder im Arm (und mit dem Bauch ne neue Braut suchen und so immer wieder alleine, da bin ich auch zu alt zu und brauche meine Betreuung..das wird im Alter net besser...und alle alten Kumpels sind in festen Händen...... ;) ) und Sonntagnacht nach den Titelfeiern ist ALLES vorbei und ansonsten versteht man sich ja eigentlich gut.......bis zur EM 2012 ;) :hi:

  • Fazit zur Halbzeit:


    Ein von Taktik geprägtes Spiel, mit leichten Vorteile für die Spanier. Was die für einen Ballbesitzfussball spielen ist schon gut. Deutschland war von Anfang an seeehr nervös. Aber diese Nervösität legen sie langsam an. Und auch die Spanier sind durchaus Verwundbar....Casillas wirkt nicht so sicher und die Abwehr generell bietet ein paar Lücken.


    Bin zuversichtlich dass die Deutschen noch mehr die Nervösität ablegen und ein Mittel finden vorn etwas durchschlagskräftiger zu werden. Ganz hinten steht man sehr gut, nur im Mittelfeld wird mir etwas wenig Pressing gespielt. Vielleicht wird auch etwas auf Kraft schonen gespielt?!

  • Gerechter Sieg der Spanier! Deutschland quasi ohne Chance und der Heilsbringer Özil erneut mit einer grottenschlechten Leistung! Verstehe eh nicht, wie Löw den immer und immer wieder bringt!


    Mich freut der Sieg der Spanier vorallem aus einem Grund, es tut mir ja irgendwie für manche Leid, aber dieses arrogante Verhalten der deutschen Fans und der nervige Hype in den Medien gingen einem so auf den Keks, dass ich einfach nur froh bin, dass dies nun ein Ende hat!

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Mich freut der Sieg der Spanier vorallem aus einem Grund, es tut mir ja irgendwie für manche Leid, aber dieses arrogante Verhalten der deutschen Fans und der nervige Hype in den Medien gingen einem so auf den Keks, dass ich einfach nur froh bin, dass dies nun ein Ende hat!


    Das war allerdings etwas krass....aber so ist das halt manchmal, wenn man vorher zwei der größten Mannschaften (vom Mamen her zumindest^^) mit jeweils 4 Toren weggeputzt hat. Da kommt halt eine Euphoriewelle in gang.


    Aber letztendlich hatten die Deutschen heute kein Mittel gefunden gegen die wirklich sehr sicher spielenden Spaniern. Glückwunsch also an Spanien an einen unaufregenden aber verdienten Sieg.


    Das Finale wird auf jeden Fall auch sehr interessant. Holland gegen Spanien. Ist nicht die schlechteste Paarung :)

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Das Finale wird auf jeden Fall auch sehr interessant. Holland gegen Spanien. Ist nicht die schlechteste Paarung :)


    Auf dem Papier und vor dem Turnier sicher nicht. Aber die letzten 6 Spiele der beiden lassen da eher wieder ein taktisches Nullnull oder Einseins mit Elfmeterschießen als Krone der WM befürchten.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Tja, die deutsche Mannschaft ist heute nicht an ihrem fußballerischen Vermögen gescheitert, sondern an den Nerven. Da spielen Alter und Unerfahrenheit sicherlich eine Rolle. Deutschland hat die Erwartungen weit übertroffen, heute war Spanien besser, weil abgeklärter.


    Dennoch muss einem nicht bange sein. Ein Großteil der Mannschaft kann in dieser Zusammensetzung noch 6 - 8 Jahre zusammen spielen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich begreife nicht, wie ich immer und immer und immer wieder Gomez als Joker bringen kann!?!?!?
    Der hat als Joker noch nie was gebracht und wird als Joker nie was bringen! Das weiß jeder Vollidiot mittlerweile, nur Löw offenbar nicht!
    Cacau und Marin hätte man heute eher versuchen können und müssen!


    Auch Trochowski war für mich ein Fehler. Mit Müller fehlte ein unbekümmerter Typ auch von der Art her und darum wäre Kroos die richtige Variante gewesen! Er hat zumindest nach Einwechslung angedeutet, warum.


    Man hat sich das total langweilige Spiel nach dem immer gleichen Schema F der Spanier aufzwingen lassen (müssen?) und dann kann man sie nicht schlagen. Es kamen ja nicht mal Nadelstiche.


    Und immer dieses Gerede, die Mannschaft nimmt was mit, sie hat Zukunft, bla, bla, bla! Der gleiche Scheiß kam 2006 auch schon. Bei einer WM zählt nur das Finale und der Pokal, gerade für eine Mannschaft wie Deutschland. Und WM ist eben nur alle 4 Jahre! 4:1 England, 4:0 Argentinien war schön, aber im Nachhinein leider im Ergebnis scheißegal.


    Spanien 1:0 gegen Portugal, 1:0 gegen Paraguay, 1:0 gegen Deutschland. Reicht! Finale! Sieht zwar scheiße und öde aus, aber es reicht. Durch den Ballbesitz den Gegner vom eigenen Tor weghalten und vorne wird irgendwann schon einer reingewurschtelt! So wird man (leider oft) Weltmeister!


    Die Chance war da zum Traumfinale, aber man hat sie nicht genutzt! Wann will man denn Weltmeister werden, wenn nicht dieses Mal? Die Klasse war da, aber man hat heute nicht wirklich an sich geglaubt und leider verdient verloren.


    Ein Wort noch zu Herrn Lahm, große Fresse und nix dahinter! Das war einen Bärendienst! Klose Und Podolski heute unsichtbar, auch bei denen läuft es auch nur, wenn es in der ganzen Mannschaft läuft. Eine Persönlichkeit, um das Spiel rumzureißen fehlte heute. Ob Schweinsteiger das in Zukunft werden kann, werden wir in 2 Jahren sehen! Ballacks Zeit sollte/müsste vorbei sein!


    Und tragisch Thomas Müller. Ähnlich wie Frings 2006 könnte er 2010 der Baustein gewesen sein, der zum Finaleinzug fehlte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Mit so wenig Laufbereitschaft kann das nichts werden. Da fehlte der nötige Biß mit dem Willen, in Zweikämpfe zu gehen und diese zu gewinnen.
    Wenn man dem Gegner erlaubt, sich über Minuten den Ball zuzuschurbeln, hat man verdientermaßen verloren.


    Heute ist auch dem angeblichen so großen Taktiker Löw nichts eingefallen, um die spanis
    che Dominanz zu verhindern. Dazu kam noch die Einwechselung des zwölften Spaniers als Offenbarungseid.
    Schade, daß es (wieder mal) kurz vor dem Ziel nicht gereicht hat ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Man muss einfach anerkennen, dass die Spanier noch deutlich mehr Klasse haben als die Deutschen.
    Nicht umsonst spielt die halbe mannschaft bei Barcelona.
    Insgesamt war es aber ein sehr gutes Turnier der deutschen Mannschaft.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Mich freut der Sieg der Spanier... es tut mir ja irgendwie für manche Leid, aber dieses arrogante Verhalten der deutschen Fans und der nervige Hype in den Medien...


    ach komm, als ob das in Spanien anders wäre. Die wedeln da ganz genauso mit ihrem Fähnchen, wenn nicht sogar schlimmer und das gilt nicht nur für Spanien, sondern auch für alle anderen Länder. Außerdem ist das nichts anderes, wie wir mit Arminia-Klotten rumlaufen. Es ist genau das gleiche nur mit dem Unterschied, dass alle für einen die Daumen drücken.



    Naja ansonsten: Paul hatte recht [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_140.gif]

  • Das kleine Mädchen das immer wieder weinend gezeigt wurde und von seinen Eltern getröstet wurde tut mir leid...


    Ich hab mich zur 70. Minute kurz vor dem Tor nach draußen gesetzt, weg von den knapp 35 Leuten mit denen ich geschaut habe, und wollte nichts mehr sehen. Dieser Grottenkick hatte es nicht verdient geschaut zu werden. So habe ich auch das 0:1 verpasst.

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Das kleine Mädchen das immer wieder weinend gezeigt wurde und von seinen Eltern getröstet wurde tut mir leid...


    jau, selbst Netzer konnte nicht hingucken. Da kann man mal sehen welche Emotionen auch schon in jungen Kindern stecken. Aber sie wird sich sicherlich wieder freuen, wenn unsere Adler am Samstag alles wieder gut machen :)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Man muss einfach anerkennen, dass die Spanier noch deutlich mehr Klasse haben als die Deutschen.
    Nicht umsonst spielt die halbe mannschaft bei Barcelona.


    Und Barcelona ist in der Championleague sang- und klanglos ausgeschieden.


    Die Spanier wären heute zu packen gewesen. Es war aber zu wenig Einsatz, zu wenig Laufbereitschaft und zu viel Angst im Spiel. Eine fast 1:1-Kopie des EM-Enspiels. Das muss man Löw vorwerfen. Nix gelernt aus der Niederlage. Das ändert auch nichts an der insgesamt guten Vorstellung der Mannschaft.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King KneibNix gelernt aus der Niederlage.


    Das würde ich so nicht sagen. Es ist nämlich nicht so einfach den Druck und die Ängstlichkeit aus den Köpfen der Spielern zu kriegen. Warst du nicht auch vor Anpfiff nervös? Und das nur als Zuschauer?


    Also ich hab mir schon gedacht, dass es zumindest in den ersten Minuten so zugeht, wie es zugegangen sind. Deutschland war durch die vergangenen Spiele ja doch Favourit. Und wenn du da Spieler dabei hast, die teils jung und unerfahren sind ist so eine Nervösität total normal. Du denkst dann daran, dass es DIE Chance ist und verkrampfst vielleicht.


    Ich hatte allerdings die Hoffnung, dass sich das nach 1 bis 2 guten Chancen der Deutschen legt und man besser ins Spiel kommt. Dem war aber nicht so, weil die Spanier genau das passende Spielprinzip hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!