WM 2010 - Halbfinale - Deutschland -Spanien

  • Eine Diskussion, die zu diesem Zeitpunkt überflüssig ist, wie nur sonst was! Herr Lahm, setzen, 6!
    Solche Interviews sollte man verbieten zu so einer Zeit. 2 Tage vorm Halbfinale Diskussionen anfangen, die keiner braucht und total überflüssig sind.


    http://www.sport1.de/de/fussba…bteam/artikel_259494.html


    Schlechter Kapitän, auch wenn ich Ballack nicht mehr brauche! Sowas klärt man aber hinterher. Spanien scheint offenbar nicht komplett an erster Stelle zu stehen und dann geht das morgen schief! Unfassbar sowas!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Eine Diskussion, die zu diesem Zeitpunkt überflüssig ist, wie nur sonst was! Herr Lahm, setzen, 6!
    Solche Interviews sollte man verbieten zu so einer Zeit. 2 Tage vorm Halbfinale Diskussionen anfangen, die keiner braucht und total überflüssig sind.


    http://www.sport1.de/de/fussba…bteam/artikel_259494.html


    Schlechter Kapitän, auch wenn ich Ballack nicht mehr brauche! Sowas klärt man aber hinterher. Spanien scheint offenbar nicht komplett an erster Stelle zu stehen und dann geht das morgen schief! Unfassbar sowas!


    Ballack könnte sowieso noch zum großen Problem werden. Will man ihn wirklich wieder einbauen nach der WM? Ich bin der Meinung, dass man MIT Ballack nicht so schnell und schnörkellos nach vorne spielen würde. Und wie sollte man einem Khedira vermitteln, dass er nach so einem starken Turnier wieder ins 2. Glied rückt? Ballack selbst wird sich wohl kaum mit einer Reservistenrolle begnügen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das ist doch absoluter Quatsch. Nach den zwei Siegen, wo alles läuft, zu sagen "das Team braucht Ballack nicht mehr, ist nicht nur undankbar, es ist auch unklug." Einen so erfahrenen Spieler braucht ein Team nicht, wenn alles wie von selbst im Rausch läuft. Nein, man braucht solche Spieler, wenn es nicht läuft. Gegen Serbien hat ein Ballack an allen Ecken und Kanten gefehlt und auch gegen Ghana, wo der Druck merklich auf dem jungen Team lastete, hätte ein Ballack uns gut getan.


    Aber nicht nur wegen der Erfahrung gehört er ins Team. Besonders seine Torgefahr und seine Zweikampfstärke, kann man immer gebrauchen. Wenn er in Leverkusen seine Leistung bringt, gehört er auch ins Team. Wäre er dabei, wären wir jetzt noch stärker, weil wir noch mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld entwickeln könnten, weil wir bei Standarts kopfballstärker wären und weil wir einen erfahrenen Spieler hätten, an dem sich die Jungen in schlechten Moment orientieren könnten.


    Im Moment ist es einfach zu sagen, dass man ihn nicht mehr braucht. Aber es wird jetzt nicht 2 Jahre so laufen, wie in den letzten 2 Wochen und in solchen Situationen kann man dann glücklich sein einem Ballack in seinen Reihen zu haben. Immer unter der Voraussetzung, dass er in Leverkusen seine gewohnte Leistung bringt und das wird er.


    und die Frage,w ie man das einem Spieler, der jetzt im Stamm spielt vermitteln soll, stellt sich ja gar nicht. Auch wenn dieses Team jetzt Weltmeister wird, heißt das ja nicht, dass diese Spieler darum jetzt einen Stammplatz haben. Nach dem Urlaub beginnt das ganze wieder bei Null und ich wette wir freuen uns alle bei wichtigen und undangbaren Qualli-Spielen einen Ballack zu haben, der dann wieder das ein oder andere Tor schießt.


    p.s. übrigens freue ich mich zur Zeit über Miro Klose besonders. Den wollte viele hier im orum ja auch nicht mehr sehen und jetzt, wo es wichtig ist, ist er wieder zur Stelle und zeigt, dass er der beste Deutsche Stürmer des letzten Jahrzehnts ist. Ich hoffe, dass er auch noch die EM spielt

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Warscheinlich hat im Hintergrund nen Spanier mit ner Paellapfanne gewunken....die versuchen das ja mit allen Tricks ;) unser Cheforakel, die "liebenswerte" Frau von nem Kumpel "tippt" auf Sieg, da sie mal wieder auf Arbeit kurzfristig einspringen muss und er home bleiben & auf den Kurzen aufpassen muss, wie bei den letzten Siegen der Deutschen...drum keine Panik, wir werden siegen.... :D


  • Wenn auch net so oft aber mal wieder 100& einer Meinung ;) :bier:


    Freu mich auch wie Gülle auf morgen und auch mich "etwas" in Miro (trotzdem wünscht ich mir er würd die Bayern in Richtung Bremen verlassen würden....so Jemand muss regelmässig auf den Platz)getäuscht zu haben...genau wie in Boateng...dachte den hat Löw nur im Ghanaspiel gebracht um seinen Bruder zu "provozieren" aber auch danach durfte er ja ran und das recht unspektakulär aber sehr ordentlich (jedenfalls weit mehr als gegen ghana)....die Truppe macht auf jeden fall sehr viel Mut für die nächste EM und WM, da sollte man eigentlich noch weiter sein...auch wenns so oder so zwischendrin das ein oder andere Gurkenspiel geben sollte....nur wäre dieser Titel absolut geil, weil eher mit der Truppe unerhofft aber am Ende bei den Gegnern sowas von verdient.....

  • Wenn wir die Spanier auch noch schlagen, dann sind wir im Finale jedenfalls der Favorit. Ich schätze die Spanier jedenfalls als stärksten möglichen Gegner bei dieser WM ein.

    Für immer Arminia!

  • Man sollte sich jedenfalls nicht vom Gruselkick gegen Paradings blenden lassen aber Angst muss diese deutsche Manschaft auch nicht haben, nur weiter voll konzentriert ihren Job machen...die Leistung bis heute ist jedenfalls weit höher anzusehen als das erreichen der Finals in Östereich oder Südkorea damals (und selbst über dem Level von 2006)....egal was noch kommt und ich hoffe Leistung und der Spielwitz wird endlich mal belohnt und dazu am besten noch gegen Holland am Sonntag :hi:

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Man sollte sich jedenfalls nicht vom Gruselkick gegen Paradings blenden lassen aber Angst muss diese deutsche Manschaft auch nicht haben, nur weiter voll konzentriert ihren Job machen...die Leistung bis heute ist jedenfalls weit höher anzusehen als das erreichen der Finals in Östereich oder Südkorea damals (und selbst über dem Level von 2006)....egal was noch kommt und ich hoffe Leistung und der Spielwitz wird endlich mal belohnt und dazu am besten noch gegen Holland am Sonntag :hi:


    Man kann die Leistungen der letzten großen Turniere gar nicht mit dem jetzigen vergleichen. Denn bei den letzten Turnieren standen einfach so technisch starke Spieler gar nicht zur Verfügung. Deshalb würde ich eigentlich sagen, dass die Chance auf den Titel wohl lange nicht so groß war und vielleicht auch bei den nächsten großen Turnieren nicht so groß sein wird wie jetzt.

    Für immer Arminia!

  • Angst brauchen wir nicht haben. Aber dieses junge Team lebt gerade auch von der Euphorie. Dem Team gehört die Zukunft und in der Gegenwart spielen sie gerade wirklich stark, aber sie surven auch auf einer Welle und leben wohl etwas über ihren momentanen Verhältnissen. Darum wird es ganz wichtig nicht in Rückstand zu geraten. Wenn wir in Führung gehen, werden wir das Spiel höchstwahrscheinlich auch gewinnen. Ich habe nur etwas Angst vor einem Rückstand. Dann könnte die Welle auch ganz schnell weg sein und die Nervosität überwiegen. Gerade weil die Spanier unheimlich ballsicher und abgezockt sind. Ich gehe davon aus, dass das erste Tor das Spiel entscheidet.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich bin recht zuversichtlich für morgen.


    Tippe mal auf nen 2:1 für unsere Jungs und das Endspiel dann gegen Holland. Sollten wir dann tatsächlich Weltmeister werden, hätte es wohl niemals einen verdienteren Weltmeister gegeben.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich bin recht zuversichtlich für morgen.


    Tippe mal auf nen 2:1 für unsere Jungs und das Endspiel dann gegen Holland. Sollten wir dann tatsächlich Weltmeister werden, hätte es wohl niemals einen verdienteren Weltmeister gegeben.


    Deshalb gibts aber auch nicht gleich zwei zusätzliche Sterne aufs Trikot. ;)

    Für immer Arminia!

  • Will ich auch gar nicht, aber bei dem Programm was hier in der KO-Runde haben ist es nunmal so ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich habe jedenfalls einen sehr gesunden Respekt. Denn die Spanier sind meiner Ansicht nach das stärkste Team bei dieser WM, auch wenn sie nicht so überragend aufgetreten sind. Die deutsche Mannschaft spielt etwas über den Verhältnissen.


    Ich lege mich da fest: WENN die deutsche Mannschaft das Finale erreicht, dann werden sie auch Weltmeister!


    Wenn man in den K.O.-Runden erst Argentinien und dann Spanien schrubbt, dann kann einem vor den Holländern oder Uru nicht bange sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vor den Spielen gegen England und Argentinien konnten die Deutschen eigentlich nur gewinnen. Durch die gezeigten Leistungen ist das jetzt etwas anderes und die Erwartungen sind gestiegen. Ich habe tatsächlich etwas Angst vor morgen und sehe die Chancen bei 45 : 55 für die Spanier.

  • genau das ist jetzt die Frage. Die Spanier werden besser auf uns eingestellt, sein. England und auch Argentinien haben sich doch unglaublich überschätzt. Ich hatte das Gefühl, dass die sich beide vor dem Spiel gar nicht um uns gekümmert haben. Gerade die Engländer sind uns ja mit einer unglaublichen Arroganz ins offene Messer gelaufen. Das wird den Spaniern nicht passieren. Darum denke ich, dass das morgen ein ganz ganz enges Spiel wird.


    Aber der Gewinner des Spiels muss auch Weltmeister werden. Es kann nicht sein, dass ein Team ohne überzeugende Leistung ins Finale kommt und dann auch noch Weltmeister wird. Und Spanien wird eine überzeugende Leistung abliefern müssen, wenn sie uns denn wirklich schlagen sollten.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Aber der Gewinner des Spiels muss auch Weltmeister werden. Es kann nicht sein, dass ein Team ohne überzeugende Leistung ins Finale kommt und dann auch noch Weltmeister wird.


    Italien 2006!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!