WM 2010 - Viertelfinale - Deutschland - Argentinien

  • Ach Gott, der arme Maradona, es war die härteste Niederlage seines Lebens :D :D :D


    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_42187.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Diese Mannschaft muss einfach Weltmeister werden. Keine andere war bisher ähnlich überzeugend. Und acht Tore gegen England+Argentinien hätte auch keine andere erzielt!

  • Mein Gott, sind die Spanier scheiße!
    Aber Elfer gehalten und selber auch vergeigt.


    Egal, wer gewinnt, das kann für unsere Jungs nicht die Endstation sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

  • Angehnemen Rückflug Maradonna. :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • :bigok: schönes Bild....


    So, zurück aus dem sonnigen Dänemark, nach rund 9Std Autobahnrodeo und nen ganz bischen Schlaf die Gala gegen Argentinien home erlebt...klasse, absolut Hut ab. :klatschen:


    Danach war Spaniens Sieg sehr zäh, man sollt aber trotzdem auf dem Boden bleiben und ordentlich weiter arbeiten, von alleine kommt der Pott und davor das Traumfinale gegen Holland auch net zu uns ;) aber denke mal Löw und Co. werden da schon für sorgen, das da Keiner zu weit abhebt....und auch gegen Spanien voll konzentriert zur Sache geht, was auch nötig sein wird. Die Jungs haben schon viel bewegt, nun können sie sich eigentlich nur noch die Krone aufsetzen, "richtig zu verlieren" hat man eigentlich nix mehr, nach den klaren Siegen gegen England und Argentinien....und dem 3 Halbfinale in Folge und dies mit diesem recht jungen Team. Weiters so.... :respekt:

  • Einfach irre was die Jungs da derzeit spielen. Das ist Fußball wie er richtig Spaß macht. Einfach gigantisch was diese jungen Bengel da leisten und spielen. Man sieht in jeder Aktion das jeder richtig Spaß hat und dann funktioniert sowas...herrlich!


    Einzig schade ist, dass Müller leider fürs Halbfinale gesperrt ist.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Einfach irre was die Jungs da derzeit spielen.


    was ich persönlich sehr schön fand und da sieht man auch mal die Einstellung. Während Argentinien nach dem 2:0 aufgegeben hat, haben unsere Adlers alles andere als sich auf ihre Lorbeeren ausgeruht. Sie hätten sich ja spätestens nach dem 3:0 mehr auf hinten konzentrieren können, keinen Gegentreffer mehr zu kassieren. Nein sie haben weitergespielt. Von der ersten bis zum Apfiff. Und das haben sie bisher bei allen Spielen gemacht und nur aus diesem Grund sind u.a. die hohen Ergebnisse entstanden. Wie gesagt ein 3:0 hätte locker fürs Viertelfinale gereicht, aber nein sie waren hungrig noch weitere Tore zu schießen.


    Tja und nun sind es nur noch 2 Spiele, die sie gewinnen müssen :)
    Btw: Müller erzielt 200. WM-Tor für DFB-Auswahl

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Einfach irre was die Jungs da derzeit spielen. Das ist Fußball wie er richtig Spaß macht. Einfach gigantisch was diese jungen Bengel da leisten und spielen. Man sieht in jeder Aktion das jeder richtig Spaß hat und dann funktioniert sowas...herrlich!


    Einzig schade ist, dass Müller leider fürs Halbfinale gesperrt ist.


    Jo, schon nen bischen blöd, wenn man dann dafür sieht das der Uru der mit dem Handspiel Ghana raus befördert hat, auch nur ein Spiele für die rote Karte bekommen hat....wobei das mit der Gelbsperre schon OK ist, die Regel ist halt so...nur das Verhältnis zur roten von dem Uru passt da für mich net so richtig...aber was solls....freuen wir uns einfach über das bis jetzt Geleistete und die Dinge die noch kommen... ;)

  • Alles andere als ein Spiel Sperre für den Uru wäre doch Wettbewerbsverzerrung gewesen! Bisher gab es im Turnier für jede rote Karte nur ein Spiel und dazu gehört auch der Platzverweis von Kewell im Spiel Ghana gegen Australien, den er ebenso für ein Handspiel auf der Linie bekommen hat!

  • Ist ja auch Ok...ging nur ums Gefühlte und die Wirkung auf den WM Verlauf durch die Ereignisse um die rote Karte und das Nichttor (Quali fürs Halbfinale) von Ghana dadurch, im Vergleich zu ner 2. gelben Karte im 5.Spiel für wen auch immer, dann das selbe Strafmaß zu geben....auf der anderen Seite hat ja auch Niemand Ghana gezwungn, den folgenden Elfer zu versemmeln, um damit ins Halbfinale zu kommen... ;)

  • Sorry, das Verhältnis passt nicht. Der hat damit Ghana letztendlich das Halbfinale geklaut und lässt sich danach dafür auf Schultern tragen!? :nein:
    Ich wiederhole nochmal, das Handspiel muss er zwar machen, aber ein bisschen Demut hätte danach gut getan!
    Und dieser Drecksack ist nur für 1 Spiel gesperrt worden und dürfte in einem möglichen Finale wieder ran!?!? Bitte Holland, haut die Urus raus! Das ist UNSPORTLICH!


    Drecks-FIFA! Villa wird für ne Ohrfeige nicht gesperrt, Weiterkommen durch grobe Unsportlichkeit wird mit nur einem Spiel Sperre bestraft und Thomas Müller darf wegen eigentlich nix gemacht im Halbfinale nicht spielen? Wo ist da bitte das Verhältnis?


    Und Müller wird fehlen und ist nicht so leicht zu ersetzen, wie viele meinen! Alleine der Mensch und die Art von Müller tut der Mannschaft auf dem Platz gut. Aus dem Grund würde ich auch eher Kroos oder (wenn fit) von mir aus auch Cacau stellen. Es sei denn, man setzt auch auf Standards, denn da ist Trochowski ne Waffe, nur die Spanier sind nicht wirklich die foulenden Treter.


    Und ich hebe mal trotz des 4:0 gegen Argentinien (GEILE SACHE! ) den mahnenden Zeigefinger.
    Es heben mir im Moment alle zu sehr ab und ich hoffe, das passiert den Spielern nicht. Vor allem sollte man sich die Zeit nach der versemmelten Klose Chance in HZ 1 bis zum 2:0 mal ins Gedächtnis rufen! Fehlpässe, Standfußball vorne bei eigenem Ballbesitz, was sie gar nicht nötig hatten. Wenn die Argentinier in der Phase getroffen hätten, dann wärs kribbelig geworden. Dennoch haben sie nix zugelassen hinten und von daher gehört dieser Sieg auch vor allem unserer Defensive! Arne Friedrich und Per Mertesacker, Hut ab! Schweinsteiger, Weltklasse!


    Dennoch auf dem Teppich bleiben! Für 4:1 gegen England und 4:0 gegen Argentinien kann man sich nur was kaufen, wenn man auch den (mittlerweile verdienten, denn wir spielen den besten und schönsten Fußball im Turnier!) Titel am Ende holt. Spanien spielt langweilig, aber effektiv mit nur 6 Turniertoren stehen sie im Halbfinale. Und auch das reicht, so schön unser Fußball auch ist. So sind leider schon genug Teams Weltmeister geworden.


    Man darf nicht in Rückstand geraten und muss auch den Spaniern weh tun und ihnen ihr Spielzeug wegnehmen. Und sie sind sehr abhängig von Villa (darum immer noch ne Sauerei, dass der nicht gesperrt wurde!), 5 Tore gemacht, am 6. dazu beteiligt! Denn muss man kalt stellen, dem reicht aber im Zeifel eine Chance. Darum muss auch Mittwoch das Ziel sein schnell 1-2 Buden vorzulegen!
    Wenn sich jetzt allerdings die Meinung einschleicht, dass wir die Größten sind, dann geht das Mittwoch in die Binsen und jeder wird sich hinterher über die vertane Chance aufregen!


    England und Argentinien war gestern. Es geht bei 0 los gegen Spanien!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Neben Lahm haben wir mit Schweinsteiger jedenfalls den nächsten Weltklassespieler. Was der im defensiven Mittelfeld leistet ist wirklich sehr stark und ich sehe momentan keinen Spieler der bei dieser WM ähnlich in der Defensive wie in der Offensive auftrumpft.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich wiederhole nochmal, das Handspiel muss er zwar machen, aber ein bisschen Demut hätte danach gut getan!
    Und dieser Drecksack ist nur für 1 Spiel gesperrt worden und dürfte in einem möglichen Finale wieder ran!?!? Bitte Holland, haut die Urus raus! Das ist UNSPORTLICH!


    Es gab für dieses Handspiel quasi keine wirkliche Strafe im Spiel, denn der Ball wäre zweifelfrei drin gewesen und Nachspielzeit gab es keine. Bestraft wurde Ghana, denen ein reguläres Tor aberkannt wurde, als "Ausgleich" gab es den Elfer, das Ergebnis ist bekannt. Imho müsste eine Rettungstat wie die von Uruguay mit roter Karte UND Tor bestraft werden, dann würde das schlagartig aufhören.

  • Die meisten Leute hätten doch an seiner Stelle das gleiche getan.
    1. ist es in vielen Fällen ein Reflex
    und 2. muss man sich doch mal in den Kopf des Spielers hineinversetzen. Es ist die letzte Minute der Verlängerung und wenn er diese Aktion nicht macht, ist sein Land draußen. Wenn er sich "opfert", besteht die Möglichkeit, dass der Elfer verschossen wird und sein Land die Chance auf´s Weiterkommen hat, wenn auch ohne ihn.
    Eine sonstige Benachteiligung der eigenen Mannschaft gibt´s dann im Elferschiessen durch den Platzverweis auch nicht mehr.


    Hätte Ghana den Elfmeter versenkt, gäbe es darum jetzt überhaupt keine Diskussion.

  • Mag sein und wäre er für die 2 restlichen Turnierspiele gesperrt worden und hätte sich nicht als Held feiern lassen aufgrund der Aktion, dann wär es ja alles noch irgendwie ok gewesen, aber nicht so mit dieser erneut total bescheuerten nicht gerechten Linien, die die FIFA bei den Strafen fährt.


    Pfeifen im Halbfinale wird uns der Ungar Kassai!


    Bisherige Spiele (hoffe, ich hab keins übersehen!):


    Brasilien - Nordkorea, kicker Note 2,5!
    Mexiko - Uruguay, kicker Note 2!
    Achtelfinale USA - Ghana, kicker Note 2!


    Also er war einer der Schiedsrichter, die noch keinen großen Bock geschossen haben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ganz ehrlich? Ich verstehe gar nicht worüber sich viele Leute so aufregen. Hätte das ein Deutscher gemacht und Deutschland stände dadurch im Endspiel wäre der Kerl auch der größte Held und wenn Ghana zu (sorry) dämlich ist den Freifahrtsschein ins Halbfinale durch den Elfer zu nutzen, dann ist es Pech bzw Unvermögen. Machst du den Elfer spricht kein Mensch davon, machst du ihn nicht ist es der böse Uru der den armen Afrikanern das Halbfinale geklaut hat.


    Ich verstehe die ganze Aufregung darüber nicht. Der Gyan hätte einfach nur die Hütte treffen müssen und das vom Elfmeterpunkt kann man wohl erwarten oder nicht? Schade ist es für Ghana und ganz Afrika, aber das Spiel hat nicht der Sanchez entschieden!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ganz ehrlich? Ich verstehe gar nicht worüber sich viele Leute so aufregen. Hätte das ein Deutscher gemacht und Deutschland stände dadurch im Endspiel wäre der Kerl auch der größte Held und wenn Ghana zu (sorry) dämlich ist den Freifahrtsschein ins Halbfinale durch den Elfer zu nutzen, dann ist es Pech bzw Unvermögen. Machst du den Elfer spricht kein Mensch davon, machst du ihn nicht ist es der böse Uru der den armen Afrikanern das Halbfinale geklaut hat.


    Ich verstehe die ganze Aufregung darüber nicht. Der Gyan hätte einfach nur die Hütte treffen müssen und das vom Elfmeterpunkt kann man wohl erwarten oder nicht? Schade ist es für Ghana und ganz Afrika, aber das Spiel hat nicht der Sanchez entschieden!


    Für mich wäre er nicht der größte Held. Und nur weil es den Einzug ins Finale bedeutet, wird aus einer unfairen Aktion ja nicht plötzlich eine Heldentat.
    Aber eine große Aufregung kann ich übrigens überhaupt nicht erkennen. Das Thema ist doch schon längst nicht mehr aktuell.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!