WM 2010 - Achtelfinale - Deutschland vs. England

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Alles was über das Achtelfinale hinausgeht wäre ein Erfolg. Unsere Mannschaft ist einfach noch zu unerfahren und vor allem die Abwehr ist zu anfällig.



    Also für England reicht es auf jeden Fall!


    Danach kann man nur noch positiv überraschen!
    Jeder rechnet im Viertelfinale mit Argentinien,meiner Meinung nach wir es aber Mexico

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti



    Also für England reicht es auf jeden Fall!


    Sehe ich nicht so. Demnach müsstest du die deutsche Mannschaft ja deutlich stärker einschätzen als die englische. Das geben weder die Qualität der Einzelspieler noch die bisherigen Auftritte her.
    Mir scheinen die Chancen relativ ausgeglichen zu sein.
    Und man kann nur hoffen, dass Schweinsteiger nicht ausfällt. Der ist eigentlich nicht zu ersetzen.

    Für immer Arminia!

    2 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Sehe ich nicht so. Demnach müsstest du die deutsche Mannschaft ja deutlich stärker einschätzen als die englische. Das geben weder die Qualität der Einzelspieler noch die bisherigen Auftritte her.
    Mir scheinen die Chancen relativ ausgeglichen zu sein.
    Und man kann nur hoffen, dass Schweinsteiger nicht ausfällt. Der ist eigentlich nicht zu ersetzen.



    Habe mich heute in der Firma beim Tippspiel festgelegt--0:0 nach 90 und auch nach 120 Spielminuten nach einen ausgeglichenem Spiel auf Augenhöhe geprägt von gegenseitigem Respekt!
    Was dann jedoch kommt können wir gar nicht verlieren!!!!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Alles was über das Achtelfinale hinausgeht wäre ein Erfolg. Unsere Mannschaft ist einfach noch zu unerfahren und vor allem die Abwehr ist zu anfällig.


    Wieso zu anfällig? Haben doch nur einen treffer kassiert in den 3 Spielen. Mal abgesehen davon mussten wir hinten aufmachen bzw. hat Deutschland in den 3 Begegnungen immer das Spiel gemacht, während der Gegner sich stur hinten reingestellt hat. Unser Problem waren immer die Fehlpässe die dann der Gegner zum Konter angesetzt hat. Sah immer brenzlig aus, ist aber nur einer reingegangen und dass ausgerechnet dank der roten Karte an Klose :mad:


    Ansonsten muss man mal gucken. Da geht bestimmt noch was. Deutschland könnte sich noch steigern. Argentinien hat ja schon so gut wie ihr ganzes können gezeigt. Gibt bestimmt noch den ein oder anderen Überraschungseffekt.


    Sorgen machen mir nur die Mannschaften, die z.B. die Italiner gekickt haben. Das sind leichtere Gegner in dem Sinne, weil sie Fußball spielen uns sich nicht hinten reinstellen. Und je mehr davon fliegt, desto schwerer wird es auch für uns deutschen.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Wieso zu anfällig? Haben doch nur einen treffer kassiert in den 3 Spielen. Mal abgesehen davon mussten wir hinten aufmachen bzw. hat Deutschland in den 3 Begegnungen immer das Spiel gemacht, während der Gegner sich stur hinten reingestellt hat. Unser Problem waren immer die Fehlpässe die dann der Gegner zum Konter angesetzt hat. Sah immer brenzlig aus, ist aber nur einer reingegangen und dass ausgerechnet dank der roten Karte an Klose :mad:


    Das wir z.b. gegen Ghana keinen weiteren Treffer kassiert haben lag ja nicht an unserer Stärke sondern an der Schwäche des Gegners. Vor allem Per Mertesacker macht ja nun keinen sehr souveränen Eindruck bisher. Und die wirklich offensivstarken Gegner kommen nun alle erst noch. In dieser Hinsicht waren ja alle drei Vorrundengegner an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
    Das wir in allen Begegnungen das Spiel gemacht haben sehe ich auch so. Das zeigt das Potential unserer Offensive.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Vor allem Per Mertesacker macht ja nun keinen sehr souveränen Eindruck bisher.


    abwarten. das war mal ein Spiel wo er nicht ganz so gut aussah. Özil war da übrigens auch nicht besser. Sehr viele fehlpässe, jedoch hat er dann noch das Tor gemacht.


    Aber ich gebe ja zu, ein bisschen muffensause habe ich auch. Deutschland muss gewinnen, egal wie. Das wäre zu peinlich, wenn die Engländer über uns lachen :D [Blockierte Grafik: http://img.chefkoch.de/img/smileys/rotwerd.gif]

  • Ich wünsche mir keinesfalls ein Elfmeterschießen. Wir haben keine 5 Leute, denen ich je einen verwandelten 11er zutraue. Ich behaupte einfach mal, wenn wir gegen England diesmal ins 11m-Schießen müssen, dann verlieren wir das. Außer ein Neuer in Topform rettet uns vielleicht.


    Schade, dass die Abendspiele heute und morgen jeweils von RTL gesendet werden. Netzer, Delling und Beckmann sind zwar auch nicht toll, aber Jauch und Klopp sind bisher mein persönlicher Tiefpunkt der WM. So derbe könnten nichtmal 120 Minuten + Elfmeterschießen Vuvuzelasound nerven, wie die beiden und ihr Programm vor und nach dem Spiel.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Ich wünsche mir keinesfalls ein Elfmeterschießen. Wir haben keine 5 Leute, denen ich je einen verwandelten 11er zutraue. Ich behaupte einfach mal, wenn wir gegen England diesmal ins 11m-Schießen müssen, dann verlieren wir das. Außer ein Neuer in Topform rettet uns vielleicht.


    Schade, dass die Abendspiele heute und morgen jeweils von RTL gesendet werden. Netzer, Delling und Beckmann sind zwar auch nicht toll, aber Jauch und Klopp sind bisher mein persönlicher Tiefpunkt der WM. So derbe könnten nichtmal 120 Minuten + Elfmeterschießen Vuvuzelasound nerven, wie die beiden und ihr Programm vor und nach dem Spiel.


    Tröste dich, in der Köln Arena vorm Serbien Spiel aren Sie auch nicht besser.
    Cool war, dass einige scheiss BVB gesungen haben. Soviel Zeit muss sein. *grins*


    Ich habe auch ein komisches Gefühl für morgen. Sollte es zum Elfmeterschiessen kommen, dann hätte ich das erste MAl bammel. Wer soll die Dinger den schiessen, wenn womöglich auch noch Schweini ausfällt.
    Poldi ist eigentlich sicher vom Punkt, aber gegen Serbienwar das ja auch nichts. Ansonsten fallen mir kine mehr ein. Aber schauen wir mal.
    Glaube eh nchit, dass es zum elfmeterschiessen kommt.


    So wie unsere Abwehr drauf ist, kassieren wir gegen die Engländer einen.
    Mertesacker ist ein Schatten seiner selbst. Siehe Ghana und Stellungsfehler und Fehlverhalten beim Gegentor gegen Serbien.


    Wer am Sonntag das erste Tor macht gewinnt das Ding. Beide sind im ANgriff einfach zu harmlos. Australien sehe ich als Ausnahme.


    Sollten wir aber wiedererwartend gegen England gewinnen, dann wartet Argentinien. Und gegen Argentinien in dieser Formhaben wir keine Chance. Uns fehlt einfach der Führungsspieler, der das Heft in dieHandnimmt. Schweini und Lahm sind es nicht. Die Mannschaft hat viel Talent, aber mit der Umsetzung hapert es noch. Das Spiel war gegen Serbien und Ghana viel zu statisch und zu sehr durch die MItte. Von aussen kam gar nichts. Gut Cacau ist nicht das Kopfballmonster, aber mal einen gefährlichen Pass in den Rücken der Abwehr habe ich in diesen Spielen nicht gesehen. Ging nur immer wieder vorne rum.


    Aber vielleicht ist es auch so, dass wir mal ncihtdie Favoriten sind und die Jungs können frei aufspielen. Warten wir es ab.


    Morgen leider nciht Köln Arena. Schade. Bestimmt wieder eine geile Stimmung ohne "UweSeeler". Das ist wirklich nur noch nervig.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Özil schießt bei Bremen Elfmeter
    Klose hat als er bei Bremen war auch die Elfmeter geschossen
    Lahm könnte ich mir auch gut vorstellen
    Thomas Müller und Sami Khedira würde ich auch zu trauen Elfmeter sicher zu verwandeln
    Toni Kroos(Schweini Ersatz) und Trochowski ebenso...als ich würde mir bei einem Elfmeterschießen jetzt nicht ganz so die großen Sorgen machen

    Leben am Limit!

  • Wir gewinnen nach Elfmeterschießen mit 3:0 :D Ganz einfach...das gibt bestimmt auch ne super Quote wenn man zockt ;)


    Ernsthaft: Ich denke Deutschland wird England nach 90 mit 2:1 schlagen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Nach längerer Zeit auch mal wieder ein Kommentar von mir…
    Ich sehe unsere deutsche Truppe hier psychologisch leicht im Vorteil. Hierzu hilft alleine schon die englische Presse. Wenn die englischen Starkicker rund um Terry, Gerrard und Rooney gegen unsere deutsche Jungkombo ohne eigentliche Starfigur verlieren, dann werden die in der heimischen Presse richtig zerrissen, davor haben die Schiss. Dazu kommt noch die traditionelle Angst der Engländer vor nem Elfmeterschiessen… Unsere junge Kombo kann nach dem Nervenkrimi gegen Ghana frei aufspielen, wohl wissend dass es keine Schande ist gegen England zu verlieren. Ich habe gegen Australien und Serbien 2 hervorragende Spiele unserer Truppe gesehen, wobei man sagen kann dass das Ergebnis gegen Serbien keinesfalls den Spielverlauf wiederspiegelt. Da hat man sich einfach ein dummes Gegentor zum dümmsten aller Zeitpunkte eingefangen. Zugegeben macht mir Mertesacker ein wenig Sorgen, aber wenn unsere Jungs ein klein wenig von dem Spielwitz wie gegen Australien an den Tag legen, dann wird das schon.
    Ich freu mich jedenfalls riesig auf die „Mutter aller Fussballspiele“

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Ich glaube nicht, daß, wer das erste Tor, gewinnt. In fast allen Duellen der beiden Länder sind immmer viele Tore gefallen. Darauf hoffe ich nun auch. Ein frühes Tor, egal auf welcher Seite, täte dem Spiel garantiert gut. Es würde dann von beiden Seiten mit offenem Visier gekämpft und die taktischen Spielchen sofort über den Haufen geworfen.. Beide Sturm- und Abwehrreihen sind für Tore gut. Rooney und Co. haben eine andere Abschlußqualität wie Nigeria oder Australien.
    Mit anderen Worten: Freude pur auf ein spannendes Spiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir haben schon gegen Nigeria gespielt? Hmm, muss ich wohl verpasst haben ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Oh Nigeria...? Da sprach der Fußballfachmann :)
    Kein Wunder, daß ich im Tippspiel häufiger daneben lag.
    Aber da in der Ecke lag doch unser Gegner.
    Ich halte es da mit Andy Möller(ich glaub der war es doch):" Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. :lol: :lol: :lol:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das 1:0 wäre bei uns zu 100% abgepfiffen worden! Dazu muss der Schiedsrichter das 2:2 als Tor geben, wer sowas nicht sieht dürfte nie wieder ein Spiel leiten!
    Die Konter waren dann zwar ganz schön, trotzdem sollte man die beiden genannten Punkte immer im Hinterkopf behalten.

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    ....und es gibt doch noch Gerechtigkeit für Wembley :D


    Na ja, 1/3 Wembley-Wiedergutmachung war das vielleicht, immerhin war das damals ja das Finale ;)

  • Nach dem zwei zu null hab ich gedacht wir spielen die Engländer in Grund und Boden. Mit dem Anschlußtreffer wurde es wieder spannend und der Ausgleich lag ja sozusagen in der Luft. Neben einem gefährlichen St. Gerrad hatten die Engländer aber nicht wirklich was zu bieten. W. Rooney fliegt nun ohne Tor nach Hause. ;)
    Ein insgesamt tolles Spiel der deutschen Mannschaft.Und der Jungspund Müller wird immer besser. So ist echt alles möglich, aber Argentinien ist halt noch ne Klasse besser.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!