WM 2010 - Achtelfinale - Deutschland vs. England

  • ... Dieser Klassiker ist definitiv eienen eigenen Thread wert... .


    England ist nicht mehr englisch dieser Tage. Sie haben einen italienischen Trainer - und das Mutterland des Fußballs scheint zu einer Minimalistentruppe verkommen zu sein. Mit 2:1 Tore ins Achtelfinale... das schaffen sonst nur... die Italiener... .


    Mit Ruhm bekleckert haben sich die Jungs von der Insel wirklich nicht. Dennoch - und vielleicht gerade wegen der nicht typisch englischen Strategie - darf man sie nicht unterschätzen! Rooney trifft vielleicht dennoch... oder gerade deshalb!


    Für die Engländer sind wir fußballtechnisch der Erzfeind - und die nächsten Tage versprechen Stahlhelme auf den Titelblättern der englischen Boulevardzeitungen. Auch wenn wir sie gerade nicht mehr so ernst nehmen mögen. Wo wir doch nach 2006 gerade erst einen neuen Hass-Gegner entdeckt haben: Italien... Aber da schließt sich der Kreis... denn die Inselaffen spielen minimalistisch dieser Tage... .


    Ein Grund mehr, sie am Sonntag wegzuhauen!


    So long... ich freu mich drauf! :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wir werden den Engländer in einer gewaltigen nationalen Kraftanstrengung umschließen, aufreiben und dann nach Hause schicken. Hoffe, sie haben den Rückflug schon gebucht. ;)


    Das Turnier ist bei diesem Knallerspiel schon gefühlt am Höhepunkt angelangt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das Turnier ist bei diesem Knallerspiel schon gefühlt am Höhepunkt angelangt.


    Wobei ich finde, dass die Engländer diese Rivaltität mehr leben als wir Deutschen. Wir reiben uns ja mehr an den Holländern - und neuerdings ja auch den Italienern. auf. Die Engländer nimmt man hierzulande ja gar nicht so ernst. ;)


    England wird sich aber gegenüber den Vorrundenspielen steigern, denke ich. Das wird nicht leicht, wenn Gerrad, Lempard, Rooney @ Co. zu echter Form gelangen. Und wie gesagt: Die Engländer spielen neuerdings Italienisch. Mit 2:1 Toren ins Achtelfinale... tsss... .


    Andererseits scheint stimmungstechnisch im englischen Kader auch der Wurm drin zu sein. So richtig begeistert ist man auf der Insel derzeit nicht, was die Leistungen der 3 Lions angeht - und auch Capello ist nicht unumstritten, auch wenn England eine recht souveräne Quali gespielt hat.


    Auf jeden Fall freu ich mich riesig drauf - und mit mannschaftlicher Geschlossenheit kann England geschlagen werden!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wenn die uns schlagen und evtl. noch weiter im Turnier kommen, dann ist denen letztendlich die Spielweise egal. Da fragt nach dem Turnier keiner mehr nach! Wenn man ausscheidet, dann ist es mit fliegenden Fahnen natürlich leichter zu verschmerzen!


    Die Briten haben bislang nicht alles zeigen können. Gerrard, Lampard, Rooney sind Weltklasse Fußballer, die eigentlich mehr drauf haben als dieses 2:1 Torverhältnis nach 3 Spielen. Und ihre Gruppe war erschreckend schwach! Ich hatte die klar mit 9 Punkten auf meinem Tippzettel.


    Und mit den Erzfeinden ist das ja auch so ne Generationenfrage. Unter den Italien-Spielen musste wohl jetzt jede Generation (teils mehrfach) leiden. 1970, 1982 und nun 2006! Dazu diese Mentalität und Spielweise der Italiener. Die muss man als Fußballdeutscher in Sachen Fußball einfach hassen! Darum, heute sind wir alle Slowaken!
    Und das letzte schlimme Spiel mit den Holländern war doch eigentlich 1990, oder? Da ich mich erst seit 1994 richtig bewusst an die Turniere erinnern kann (1992 EM teilweise dunkel), sehe ich die Holländer gar nicht so böse. Vor allem im Moment mit den vielen Deutschlandlegionären eher positiv. Würd mich freuen, wenn die weit kommen, auch wenn ich mir da mehr Spielkultur gewünscht hätte.


    Und gegen die Engländer müssen wir hoffen, dass die ungeschriebenen Gesetze halten. Sofern wir nicht beschissen werden (1966) haben wir doch alle K.O. Spiele gegen die Engländer gewonnen, oder? Das letzte mal 1996? Wird also irgendwo mal wieder Zeit. ;)
    Klar sind wir die Erzfeinde! Gegen uns verlieren sie ja immer, wenns wichtig ist. ;) Genauso wie wir mit den Italienern!
    Wäre ihnen trotzdem gern aus dem Weg gegangen. Und nicht vergessen, der Trainer ist Italiener. Und da ist das ungeschriebene Gesetz ja leider anders rum!


    Also machen wir mal Kopfkino. Rooney schießt das 1:0 für England, dann greift Calamity James daneben und lässt nen Müller Schuss zum 1:1 durch. Das 2:1 fällt für uns durch nen Elfmeter, nachdem James unnötig gefoult hat. Und in der 90. Minute hält Neuer nen unberechtigten Elfmeter gegen Lampard! Juchee! Und dann würd ich die nächsten 2 Monate nen Pub meiden! :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Also machen wir mal Kopfkino. Rooney schießt das 1:0 für England, dann greift Calamity James daneben und lässt nen Müller Schuss zum 1:1 durch. Das 2:1 fällt für uns durch nen Elfmeter, nachdem James unnötig gefoult hat. Und in der 90. Minute hält Neuer nen unberechtigten Elfmeter gegen Lampard! Juchee! Und dann würd ich die nächsten 2 Monate nen Pub meiden! :D


    Einen Pub mieten !!!! nicht meiden :D

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • England muss jedenfalls das Spiel machen. Ein Elfmeterschiessen können die sich nicht erlauben, denn dann hätten wir ja gewonnen :D :lol:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wobei ich finde, dass die Engländer diese Rivaltität mehr leben als wir Deutschen.


    Wen wundert`s? Wenn beim DFB-Pokal der FC Bayern auf den FC Oberneuland trifft, ist das auch nicht für alle das Spiel des Lebens.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wann ist unser 1/4 Finale ?? :D







    Aber schön das es nu richtig losgeht und nicht wie gestern nochmal vorgelebt, beide sind weiter...nix passiert mehr...Schade für die Australier aber nicht zu ändern. Bleibt also zu hoffen das die Abwehr endlich mal den Namen verdient und im Sturm mal aus den vielen Chancen mehr Tore gemacht werden.....nun also erst die Engländer, dann Argentinien im 1/4 , Holland im 1/2 und im Endpiel Brasilien...hat es jemals einen würdigeren Weltmeister gegeben.....?!! Träum........ :angel: (wenn ich da so den Weg ins Finale in Asien damals sehe...nu sind wir dann auch besser warm gespielt.....)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die Briten haben bislang nicht alles zeigen können. Gerrard, Lampard, Rooney sind Weltklasse Fußballer, die eigentlich mehr drauf haben als dieses 2:1 Torverhältnis nach 3 Spielen. Und ihre Gruppe war erschreckend schwach! Ich hatte die klar mit 9 Punkten auf meinem Tippzettel.


    Vor allem Gerrard und Lampard haben doch eigentlich kontinuierlich im Nationalteam versagt. Von Weltklassefußballern darf man eigentlich auch mal gute Spiele erwarten.


    Ansonsten sehe ich die Chancen für das Spiel am Sonntag ziemlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Engländer aufgrund ihrer Erfahrung.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Vor allem Gerrard und Lampard haben doch eigentlich kontinuierlich im Nationalteam versagt. Von Weltklassefußballern darf man eigentlich auch mal gute Spiele erwarten.


    Ansonsten sehe ich die Chancen für das Spiel am Sonntag ziemlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Engländer aufgrund ihrer Erfahrung.


    Klose ist doch wieder dabei...keine Panik... :lol: ;)



    Wird schon....freu mich jedenfalls drauf und das sich auch Unsere steigern müssen, ist klar....denke mal beim PV in Dänemark werden auch eher weniger Engländer dabei sein....und die Dänen an sich, sind ja sehr nette Leute, werd die dann dafür am 29. gegen Paraguay in ihrem 1/8 Finale unterstützen..... ;)

  • weiß gar nicht was es da zu lachen gibt. Klose muss auf jeden Fall wieder spielen!!! In dem System braucht man einen klassischen Stürmer! Am besten einen, der in dieser kopfballschwachen Offensive auch mal einen Kopfball unter bringen kann. Jogi scheint auf Kiesling und Gomez nicht zu setzen, also wir und muss Klose wieder spielen. Cacau ist nicht der Mittelstürmer, den man in diesem System braucht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich lache nicht, das ist ein Zeichen von (Vor)Freude... ;)


    Wobei das mit Klose halt so ne Sache ist...bis jetzt (diese WM) spricht eigentlich auch nur das eine Tor gegen Australien für ihn...wünscht mir er käme schnell zu seiner alten Form zurück aber was die Erfahrung an geht, haben wir auch kaum nen Besseren...denke mal, spielen wird er ja auf alle Fälle und wie Du schon sagst, nen besseren haben wir vorne (in der Nationalmannschaft zumindest) eigentlich auch nicht, auch wenn der Ein oder Andere ne weit bessere Rolle im Heimteam spielt, bzw. überhaupt da dauerhaft spielen darf...wünscht mir Klose würd endlich den Verein wechseln, bei Bayern wird das nix mehr...Bremen fänd ich z.B. passend...

  • Auf DER großen Videoplattform gibt es eine interesante Dokumentation über die Hooligans während er WM 06...hauptsächlich Engländer!


    Wer interesse hat, sie heißt: Deutschland ein anderes Sommermärchen.

    Leben am Limit!

  • jab den habe ich mir auch schon angesehen. Ist echt krass. Besonders das kleine Kind. Bei so einer Erziehung kommen einem echt die Tränen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Steht nach 120 Minuten eh 0:0
    Am besten gleich mit Elfmeterschiessen beginnen und sich danach auf Argentinien freuen :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auch wenn die englische Nation durchaus nicht wirklich zufrieden mit ihren 3 Löwen sind... Eins müssen wir bedenken: Die spielen gegen UNS - und das ist für jeden auf der Insel etwas ganz besonderes. Das ganze Volk ist aufgestachelt und steht wie eine EINS hinter ihrem Team. Und auch für die englische Mannschaft gilt: Die spielen gegen UNS - Das bedeutet eine gehörige Portion Extra-Motivation. Daher können wir uns definitiv sicher sein: Wir werden NICHT die englische Mannschaft aus den drei Gruppenspielen sehen - mit der eher passiven Spielweise die ihnen ihr italienischer Trainer aufdoktroniert. Wir werden eine leidenschaftlich kämpfende englische Mannschaft sehen, die uns alles abverlangen wird. Und sie kennen unsere Schwachstellen genau - und die werden auch intensivst in der englischen Sportpresse diskutiert.


    Ich will ja wahrlich nicht die Euphoriebremse spielen... aber Fakt ist: Das wird kein Selbstläufer!


    Darum: Unser Team muss alles geben und wachsam sein, um gegen die 3 Lions zu bestehen. Und für uns Fans gilt: Feste die Daumen drücken und genauso wie eine EINS hinter unseren Jungs stehen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wir müssen aufpassen, dass es nicht ein reines Kampfspiel wird. Ich glaube, dass wir dann keine Chance haben. Wir müssen versuchen unsere Stärken einzubringen und unsere Stärke ist das spielstarke Mittelfeld. Wenn wir ins Spielen kommen und der Ball läuft, dann haben wir unsere Chancen. Wir dürfen uns auf gar keinen Fall in ein reines Kampfspiel ziehen lassen. Wir müssen cool bleiben und unser Spiel durchbringen...


    Und aufs Elfmeterschießen würde ich es nicht ankommen lassen. Dieses Jahr haben wir eine Mannschaft, die für mich nicht wirklich aus sicheren Schützen besteht. Davor habe ich ehrlich gesagt etwas angst.


    aber wer das Spiel auch gewinnt trifft dann als Außenseiter auf Argentinien und ich glaube, dass spätestens da für uns Schluss ist. Hätten wir doch am Mi in der 90. Minute noch einen rein bekommen ;-))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    aber wer das Spiel auch gewinnt trifft dann als Außenseiter auf Argentinien und ich glaube, dass spätestens da für uns Schluss ist. Hätten wir doch am Mi in der 90. Minute noch einen rein bekommen ;-))


    Der andere Finalstrang verspricht doch auch nur auf dem Papier ein leichteres Durchkommen. Ich stelle es mir unglaublich schwer vor, gegen die USA zu spielen. Die sind auf ihre Weise wirklich quirlig und kämpfen. Das wäre für uns auch nicht leicht gewesen. Im Spiel danach hätte dann Uruguay oder Südkorea auf uns gewartet... . Aber auch das ist alles andere als leicht. Und vor allem: Es gibt sofort schlechte Presse wenn man da raus fliegt.


    Nun geht es für uns immer gegen Top-Teams. England - Argentinien - Spanien - Holland. Gegen England sind wir gleichwertig, danach wären wir nur noch Außenseiter. Es ist in jedem Fall keine Schande, wenn wir da irgendwo ausscheiden würden. Aber es hätte was, wenn wir all diesen Top-Teams noch ein Bein stellen könnten... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Alles was über das Achtelfinale hinausgeht wäre ein Erfolg. Unsere Mannschaft ist einfach noch zu unerfahren und vor allem die Abwehr ist zu anfällig.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!