Weltmeisterschaft 2010

  • Parallel zu unserem Spiel heute abend läuft übrigens auch die Auslosung der WM-Gruppen. Mal schauen ob wir in der Vorrunde den Franzosen und Portugiesen aus dem Weg gehen können.

    Für immer Arminia!

    7 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Gruppe A
    Südafrika
    Mexiko
    Uruguay
    Frankreich


    Gruppe B
    Argentinien
    Nigeria
    Südkorea
    Griechenland


    Gruppe C
    England
    USA
    Algerien
    Slowenien


    Gruppe D
    Deutschland
    Australien
    Serbien
    Ghana


    Gruppe E
    Niederlande
    Dänemark
    Japan
    Kamerun


    Gruppe F
    Italien
    Paraguay
    Neuseeland
    Slowakei


    Gruppe G
    Brasilien
    Nordkorea
    Elfenbeinküste
    Portugal


    Gruppe H
    Spanien
    Schweiz
    Honduras
    Chile

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • da haben wir ja nochmal glück gehabt. :P


    Gruppe B und G sind aber recht interessant und ich bin gespannt auf Frankreich, ich glaube die werden auch ordentlich ackern müssen, um weiterzukommen.

  • Brasilien Portugal in Gruppe G wird sicherlich (zumindest vom Papier her) auch eine interessante Partie. Die deutsche Gruppe wird kein Selbstläufer, sollte aber machbar sein...
    Bin schon heiß wie Frittenfett auf die WM...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Bielefelder fährt mit dem Auto zur WM
    Armin Hollensteiner plant Jeep-Tour nach Südafrika
    VON BABETT JAHN


    Armin Hollensteiner will mit einem Jeep quer durch Afrika zur WM nach Südafrika fahren..


    Bielefeld. Armin Hollensteiner ist Fußballfan, so lange er zurück denken kann. Bei jeder Welt- und Europameisterschaft feuert er die Nationalmannschaft im Stadion an. Am 12. März tritt der 50-Jährige, der eine Messebau-Firma in Bielefeld-Brake betreibt, eine ganz besondere Reise an. Dann will Hollensteiner mit dem Auto zur Weltmeisterschaft nach Südafrika fahren - 16.000 Kilometer allein im Jeep.


    "Ich fliege nicht so gern", sagt der Unternehmer. "Deshalb fahre ich mit dem Auto." Für Hollensteiner eine ebenso einfache wie logische Schlussfolgerung. Drei Monate Fahrzeit hat der Bielefelder für seinen Trip entlang der Ostküste Afrikas eingeplant. "Zum Eröffnungsspiel am 13. Juni will ich da sein", sagt er.


    Die Idee habe er bereits gehabt, als die Entscheidung gefallen sei, dass die Fußball-WM 2010 in Südafrika sein werde. "Ich bin neugierig auf den Kontinent und die vielen verschiedenen Kulturen", erklärt Hollensteiner: "Außerdem verbinde ich gerne eine solche Reise mit meiner Leidenschaft für Fußball."
    Jede Etappe schon vorgeplant
    Seit eineinhalb Jahren wälzt der 50-Jährige Reiseführer und Routenplaner, macht sich in Internetforen über günstige Übernachtungsmöglichkeiten oder Tankstellen schlau. In einer weißen Kiste sammelt er alles, was er an Informationen für seinen wagemutigen Trip benötigt. Auch ein Fahrtenbuch hat Hollensteiner schon angelegt. Darin ist jede Etappe der 16.000 Kilometer langen Strecke, mit Datum versehen, eingetragen.


    Wer durch so viele Länder reist, braucht auch die entsprechenden Visa: "Für Syrien, den Sudan und Äthiopien muss ich die vorher beantragen. In allen anderen Ländern bekomme ich das Visum an der Grenze." Weil er im Sudan mit einem israelischen Stempel im Pass nicht einreisen dürfte, muss er von Aqaba in Jordanien mit der Fähre nach Nuweiba auf der Halbinsel Sinai übersetzen. Ansonsten fährt Hollensteiner die gesamte Strecke über Land.


    Ein geeignetes Auto für die Fahrt nach Südafrika hat der Fußballfan noch nicht. "Ich suche gerade nach einem robusten, etwas älteren Landrover oder Landcruiser", sagt der Familienvater. "Er darf nicht zu viel Elektronik haben, weil ich die in Afrika nicht repariert bekäme." Einige Ersatzteile und Werkzeug für Reparaturen muss Hollensteiner mitnehmen. Damit er sich unterwegs auch allein behelfen kann, hat ihm seine Frau Uta einen Schrauberlehrgang geschenkt. "Da muss er ein Auto einmal komplett auseinander nehmen und wieder zusammenbauen", sagt sie.
    Wiedersehen in Johannesburg
    Angst vor Überfällen, Kidnapping oder Terroranschlägen hat Hollensteiner nicht: "Ich habe Respekt, denn das macht vorsichtig. Aber ich denke, die Situation in Afrika wird oft zu sehr dramatisiert." Falls er doch in eine brenzlige Situation kommen sollte, müsse er sehen, wie er da am besten wieder herauskäme, sagt der 50-Jährige.


    Seine Frau hingegen ist schon etwas nervös: "Er ist halt verrückt, aber es gibt noch viel mehr verrückte Fußballfans auf dieser Welt." In Johannesburg will Uta Hollensteiner ihren Mann wieder in die Arme schließen. Von dort starten sie gemeinsam ihre Tour durch das WM-Land Südafrika.


    Tickets haben sie bislang noch nicht. "Ich bin im Fanclub der Nationalmannschaft, da wird sich schon etwas ergeben", sagt Hollensteiner. Nach dem Viertelfinale will er nach Deutschland zurückkehren - diesmal mit dem Flugzeug.
    (NW)



    :respekt: Hut ab, hoffe mal das geht ALLES gut....wenns klappt, nen bestimmt schönes Abenteuer....sind ja schon einige net ganz unproblematische Gegenden dabei....
    (warscheinlich liegts doch nur an der Flugangst ;) )


    SWB Gruss (ja ja Edit...net ackern und tippen.... ;) )

  • hmm bin mir nicht sicher ob es hier reinpaßt, aber es gehört zur WM.


    Aus dem Österreichischen Kurier.


    Überschrift:



    Zitat

    England besiegt in Graz Japan 2:1 Die beiden englischen Tore erzielen Japaner per Eigentor. Lampard zeigt sich schon in WM-Form - er verschießt einen Elfer.


    :lol: :lol: :lol: :lol: Ach ja Engländer und Elfmeter :D :lol:


    Hier der Link

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bei den anderen Teams fallen ja auch immer mehr Leistungsträger aus.
    Jetzt haben sich auch noch Drogba und Ferdinand verletzt.

    Für immer Arminia!



  • Ein Elfmeterschiessen gegen das Mutterland des Fussballs,das wäre mal wieder was ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti



    Ein Elfmeterschiessen gegen das Mutterland des Fussballs,das wäre mal wieder was ;)


    Nur das wirste dieses Jahr nicht erleben, da für euch schon im VF schluß sein wird, und da wir ( England) und ihr Gruppenerster werden erst im Finale aufeinander treffen können! :D :D

  • Ach ja, wir sollten Träumer nicht wecken, höchstens vorm entscheidenen Elfer, soll ja nicht in Vergessenheit geraten (so wie die anderen Elfmeterschießen bisher auch nicht), nicht wahr, MC? ;)

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von MC-Arthur


    Nur das wirste dieses Jahr nicht erleben, da für euch schon im VF schluß sein wird, und da wir ( England) und ihr Gruppenerster werden erst im Finale aufeinander treffen können! :D :D


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Du solltest aufhören diese Tabletten zu nehmen...ihr im Finale, ich glaub du leidest an Größenwahn :lol: ;)


    Ernsthaft: ICh fänds richtig geil wenn wir auf England treffen würden...und klar ist ja eh: Am Ende gewinnen immer die Deutschen ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Ich habe nicht behauptet das wir ins Finale kommen, ich habe nur gesagt, das wir erst im Final aufeinander treffen würden, da ihr und wir Gruppenerster werden!


    Aber ich sage, das wir ins HF kommen alles ander wäre diese mal ne enttäuschung für uns, da wir dafür ne realistische chance haben!AF Serbine oder Australien und VF Frankreich!!!!!!!!


    Und jetzt könnt ihr mich ruhig ein Träumer nennen aber das ist mir egal!

  • Mein Post war nicht ganz ernst gemeint :)


    Ich gehe auch davon aus das England recht weit kommen wird, das ist wirklich ne starke Truppe die ihr da aufs Feld schicken könnt!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Mein Post war nicht ganz ernst gemeint :)


    Ich gehe auch davon aus das England recht weit kommen wird, das ist wirklich ne starke Truppe die ihr da aufs Feld schicken könnt!


    Ja..die werden bestimmt knapp hinter UNSEREN landen....Halbfinale sollte für England machbar sein...so man nicht vorher auf D trifft :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!