Confed Cup - Die Tröten bzw. Fanfaren

  • Ist ja schön und gut wenn die im Stadion Stimmung machen wollen, aber ich finde diese getrötet ziemlich nervig.


    Ständig meine ich, dass gleich irgendwo nen Schwarm Killerbienen um die Ecke kommen müsste und bin mehr auf das Geräusch als auf Spiel oder Kommentator fixiert...


    Ich hoffe, dass das nächstes Jahr bei der WM nicht ganz so extrem sein wird...

  • Eher schlimmer. Zumindest bei den Spielen der "Bafana,Bafana". Bei einem Spiel á la Deutschland gegen Frankreich hoffe ich auf weniger dieser nervigen Tröten...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Brasilien-Ägypten (4:3) war jedenfalls beste Fußball Unterhaltung und die anderen Spiele waren auch bis jetzt ganz ok

  • Ich hab heute hauptsächlich U21 geguckt und zwischendurch mal beim Confed Cup reingeschaut.


    Die tröten gehen gar nicht. Ich hoffe, dass die FIFA da noch irgendeine Regelung findet.


    Ich schreibe glaube ich mal das DSF und frage ob man dieses nervige Geräusch nicht irgendwie rausfiltern kann.

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Brasilien-Ägypten (4:3) war jedenfalls beste Fußball Unterhaltung und die anderen Spiele waren auch bis jetzt ganz ok



    Jo...wobei ich sonst nur was von Südafrika gegen Irak gesehen habe und das war aber eher NRW Liga....aber das 4:3 war klasse Unterhaltung...nur was die dort unter Stimmung verstehen, ist nicht so ganz mein Ding...klingt mehr wie Berufsverkehr in Mexico Stadt...Trtöööt...Tüüüüt.....Huuuuup..... ;)


    SWB Gruss

  • Seltsam, sowas gehört also zur Kultur des Gastgeberlandes? Sowie Pyro in Italien und der Türkei? Doppelmoral Fifa!!!
    Mir geht dieses elende Getröte derart auf die Nerven, hoffe darauf, dass die deutschen TV Sender dann ohne Originalton des Stadions senden, sonst wird man doch dulle.

  • Zitat

    Original von blue_one
    Seltsam, sowas gehört also zur Kultur des Gastgeberlandes? Sowie Pyro in Italien und der Türkei? Doppelmoral Fifa!!!
    Mir geht dieses elende Getröte derart auf die Nerven, hoffe darauf, dass die deutschen TV Sender dann ohne Originalton des Stadions senden, sonst wird man doch dulle.


    Die Tröten können aber wohl kaum so gefährlich werden wie Pyrotechnik.
    Hier gehen uns diese Tröten auf die Nerven und in anderen Erdteilen eben nicht. Da ist einfach Toleranz gefragt.

    Für immer Arminia!

  • gebt mal ""confed cup" tröten" bei google ein, kein deutsches forum darunter das davon nicht genervt ist.


    ich erinner mich daran, dass den durch den stand der sonne bedingten schattenwurf der stadiondächer, diese doch am besten geschlossen werden sollten, da die TV bilder schlecht waren.


    sorry, aber schatten auf dem spielfeld, und offene dächer gehören beim fussball dazu.


    die regulieren immer so wie es ihnen am besten passt. gibt es noch andere länder/kontinente auf denen die tröten dazugehören? wenn nein, dann weg mit den teilen.
    diie mindern zudem auch den wert der tv-übertragung.


    ich hab keine große lust nächstes jahr jedes spiel mit dem ollen getröte zu gucken. da wird man doch blöd bei. würden die zwischendurch mal pause machen, wäre es vielleicht was anderes, so ist es jedoch nervtötend.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Tröten können aber wohl kaum so gefährlich werden wie Pyrotechnik.
    Hier gehen uns diese Tröten auf die Nerven und in anderen Erdteilen eben nicht. Da ist einfach Toleranz gefragt.


    Oh, vertu dich da mal nicht!! Will nicht wissen, wie laut diese billigen Plastikröhren werden können!! Gesund fürs Ohr ist dieses ständige Getröte sicherlich nicht!

  • Ach die Tröten gehören doch aber echt zu Südafrika. Nur weil wir davon genervt sind (und mich nervt das geräusch auf Dauer auch ;) ) kann man das doch nicht abschaffen.


    Seid doch lieber mal froh, dass neben der ganzen Reguliererei fürs Fernsehen und die Vermarktung noch ein bisschen Fussball- und Fankultur erhalten bleibt. Ich fände es eher peinlich, wenn da eingegriffen werden würde, weil dem europäischen TV-Konsumentenm die afrikanische Tradition nicht passt.


    Edit: Hätten wir bei uns mal früher so ein paar von den Tröten gehabt - Zuma wäre Torschützenkönig geworden!!

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Ach die Tröten gehören doch aber echt zu Südafrika. Nur weil wir davon genervt sind (und mich nervt das geräusch auf Dauer auch ;) ) kann man das doch nicht abschaffen.


    Seid doch lieber mal froh, dass neben der ganzen Reguliererei fürs Fernsehen und die Vermarktung noch ein bisschen Fussball- und Fankultur erhalten bleibt. Ich fände es eher peinlich, wenn da eingegriffen werden würde, weil dem europäischen TV-Konsumentenm die afrikanische Tradition nicht passt.


    Edit: Hätten wir bei uns mal früher so ein paar von den Tröten gehabt - Zuma wäre Torschützenkönig geworden!!


    Ist beim Afrikacup noch schlimmer - egal für wen da eine Bude fällt - es wird getrommelt bis der Arzt kommt.

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Ist beim Afrikacup noch schlimmer - egal für wen da eine Bude fällt - es wird getrommelt bis der Arzt kommt.


    Ich hab lieber Dauertrommler als Dauernörgler auf der Tribüne. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Ach die Tröten gehören doch aber echt zu Südafrika. Nur weil wir davon genervt sind (und mich nervt das geräusch auf Dauer auch ;) ) kann man das doch nicht abschaffen.


    Sagt ja auch Niemand was wenn die Tröten bei Spielen der Südafrikaner zum Einsatz kommen, aber man muss nicht gleich alle Spiele damit nerven.

  • Andere Länder, andere Sitten, in Südamerika werfen sie eine Jahresproduktion Toilettenpapier aufs Spielfeld, in Südafrika tröten sie halt wie Verdi-Aktivisten im letzten Gefecht.
    Kann man doch mit leben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!