UEFA Cup 2008/09!

  • Hertha fürt nach 75 Minuten Minuten 7:0 gegen Nistru Otaci (Halbzeitstand 5:0) aus Moldawien! Ich weiß nicht, aber da muss man sich jedes Jahr wieder nach dem Sinn dieser Qualifikationsrunden fragen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hertha hat am Ende mit 8:1 gewonnen. Den Gegner mit einem Etat von angeblich 200.000 Euro konnte man wirklich nicht ernst nehmen.

  • Wäre es nicht Hertha gewesen, so hätte ich gesagt, gut, auch so hoch kann man mal verlieren (ich will ja keine alten Wunden aufreißen, daher belasse ich es bei dem Wort "man"). Da es sich aber um Hertha, die personifizierte Torungefahr im internationalen Geschäft handelt, muss ich ebenfalls sagen, der Gegner war wohl sehr schwach und man kann tatsächlich nach dem Sinn fragen.


    Das Rückspiel geht wahrscheinlich verloren, weil die C-Jugend hingeschickt wird.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • So heute läuft die 2 qualifikationsrunde erstmal die hinspiele... Stuttgart gewann soeben mit 2:1 zu hause gegen FC ETO Györi aus Ungarn was natürlich viel zu wenig war gegen den großen unbekannten... 1 halbzeit war im grunde in ordnung, 2 halbzeit jedoch ließ stark zu wünschen übrig aber naja sollten se trotzdem irgendwie überstehen die runde!!! Hertha spielt gleich erstmal in Slowenien gegen Ljubljana gleich ma schaun was die reißen...

  • Hertha hat das Rückspiel mit 1:0 gewonnen und sich dabei für das Wochenende noch geschont. Mal sehen, was der VFB jetzt macht und ob die BuLi Mann(schafts)stark im UEFA-Cup vertreten sein wird.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Schalke, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Dortmund und Stuttgart sind zumindest ne Ansage von den Namen her! Nur Leverkusen fehlt! Halbfinale sollte schon wieder rausspringen! Aber erstmal für die Gruppenphase qualifizieren und das wird evtl. schwer genug! Vor allem bei Berlin und Dortmund glaube ich das erst, wenn sie drin sind!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Schalke, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Dortmund und Stuttgart sind zumindest ne Ansage von den Namen her! Nur Leverkusen fehlt! Halbfinale sollte schon wieder rausspringen! Aber erstmal für die Gruppenphase qualifizieren und das wird evtl. schwer genug! Vor allem bei Berlin und Dortmund glaube ich das erst, wenn sie drin sind!


    Es sind allerdings so viel qualitativ verschiedene Teams im UEFA-Cup, das man bei der Auslosung die ganze Bandbreite haben kann, vom Hammerlos bis hin zum Glückslos. Von daher wird dies auch mitentscheidend sein, wieviele Bundesligisten es in die Gruppenphase schaffen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ziel sollte es auf alle Fälle sein, 4 Teams unter die letzten 32 zu kriegen und je nach Auslosung 3 unter die letzten 16!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die deutschen Mannschaften haben machbare Gegner für die erste Runde zugelost bekommen. Die Dortmunder dürften mit Udinese wohl den schwersten Gegner haben.


    Hertha BSC - St. Patrick's Athletic
    VfL Wolfsburg - Rapid Bukarest
    APOEL Nikosia - FC Schalke 04
    Cherno More Varna - VfB Stuttgart
    Borussia Dortmund - Udinese Calcio
    Hamburger SV - Unirea Urziceni

    Für immer Arminia!

  • Die Schalker gewinnen auf Zypern mit 4:1 und die Berliner gegen die Iren mit 2:0. Damit dürften sie die Gruppenphase erreicht haben.

    Für immer Arminia!

  • Unser Ex-Armine Klodian Duro hat heute ein Tor gg. ManCity erzielt! Unglaublich wo die alle wieder auftauchen!


    Erinnere nur an Waleri Schmarow, der spielte nach Arminia noch in Moskau Champions League...


    Wahnsinn!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Echt? Ist das so? Ich habe Schmarow nur noch als relativ sprintschwachen Spieler in meiner löchrigen Erinnerung....Unglaublich...
    Duro hab ich irgendwie komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen....

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Echt? Ist das so? Ich habe Schmarow nur noch als relativ sprintschwachen Spieler in meiner löchrigen Erinnerung....Unglaublich...
    Duro hab ich irgendwie komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen....


    Hatte ich auch, bis eben gerade...


    Er hat damals in Hannover (Allez Dauergesang) das 0:1 durch Buckley vorbereitet. Fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Technisch war er ganz ordentlich.


    Ja, ja der Schmarow. Kam der damals nicht aus Karlsruhe zu uns? Man,man, man die tauchen alle wieder auf!


    Und unsere Doofmunder Freunde werden wohl ein kurzes UEFA Cup Intermezzo erleben. Die müssten ja schon 5 drin haben. Man was brechen die sich die Beine... :lol:


    Klopp guckt schon völlig grenzdebil auf das Feld! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Echt? Ist das so? Ich habe Schmarow nur noch als relativ sprintschwachen Spieler in meiner löchrigen Erinnerung....Unglaublich...
    Duro hab ich irgendwie komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen....


    Nee, nee, der war direkt nach seiner Zeit bei uns Torschützenkönig in Russland ...
    Zu den heutigen Ergebnissen: die Doofmunder mußten ihre Grenzen erkennen, der HSV mit einem 0:0 gegen Uniczack Ulivac ist einfach nur peinlich. Warum machen die ausgerechnet gegen uns aus 5 Chancen vier Tore?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Für die Dortmunder war es das wohl schon mit dem internationalen Geschäft. Aber wenn man so grottenschwach spielt ist das natürlich kein Wunder. Der HSV sollte es eigentlich im Rückspiel noch klarmachen.

    Für immer Arminia!

  • Böse Zungen würden mutmaßen, dass ein paar Clubs gar keine Lust auf den UEFA Pokal haben, weil da nicht viel zu verdienen ist!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!