Karten für die EM 2004?

  • Hallo,


    wir planen mit mehreren Leuten im WOMO nächstes Jahr nach Portugal zu fahr`n und innerhalb der 3 Wochen Urlaub auch 1 oder 2 Spiele der EM zu besuchen.
    Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Tip`s, wie man am besten an Karten rankommt? Gibt`s die nur über den dfb oder über tickethändler auch vor Ort (kein Schwarzmarkt)? Muß ich Viertel- oder Halbfinalspiele vorher "blind" kaufen, ohne das ich weiß, wer überhaupt spielt?


    Über Tips und Eure Erfahrungen wär ich echt dankbar.


    Gruß,
    Krywalda

  • am besten bestellst du die über den DFB. auf deren Homepage müsste auch stehen ab wann es Karten gibt. Also ohne Karten würde ich nicht hinfahren, ausser du willst wirklich auf dem Schwarzmarkt kaufen. Wenn das stimmt was ich gehört habe dann habe die Portugiesen bei der Handball WM eindrucksvoll bewiesen wie man es mit dem Kartenverkauf nicht machen sollte, dort soll man trotz leerer Hallen schwer an Karten gekommen sein.

  • Ich werde auch hinfahren. Soweit ich weiss,werden die Karten wohl nur über den DFB zu bekommen sein, da die glaub ich auch namentlich auf dich registriert werden. Wie das mit den Spielen ab Viertelfinale läuft, das würde ich auch mal gerne wissen. Weil, wenn ich eh dann da bin, wüsste ich absolut nicht wie ich da an Karten übern DFB kommen könnte....
    Vielleicht weiss ja einer mehr.
    Allgemein werden Karten wohl erst Anfang 2004 verkauft werden, wenn klar ist, wer überhautp teilnimmt.



    AlbertasK

  • Zitat

    Original von BB-Markus
    am besten bestellst du die über den DFB. auf deren Homepage müsste auch stehen ab wann es Karten gibt. Also ohne Karten würde ich nicht hinfahren, ausser du willst wirklich auf dem Schwarzmarkt kaufen. Wenn das stimmt was ich gehört habe dann habe die Portugiesen bei der Handball WM eindrucksvoll bewiesen wie man es mit dem Kartenverkauf nicht machen sollte, dort soll man trotz leerer Hallen schwer an Karten gekommen sein.


    Da hast du richtig gehört! Dort war es zum einen sehr schwer an Karten zu kommen. Aber was auch noch ausschlaggebend für die leeren Halle war, waren die Preise. Da hast du für nen Vorrundenspiele Deutschland : Jugoslawien genau so viel bezahl wie für nen Spiel Israel : Katar welches bedeutend langweiliger war. Ich glaube die billigsten Karte lagen da so um die 35 €.

  • Schriftliche Kartenbestellungen richten Sie bitte grundsätzlich an:


    Deutscher Fußball-Bund
    Kartenstelle
    Otto-Fleck-Schneise 6
    60528 Frankfurt am Main
    Fax 069/6788-266
    E-mail: tickets@dfb.de
    (Wichtig: Bitte nicht Ihre Postanschrift vergessen.)

  • Also wir waren bei der EM 2000 bei zwei Spielen der Nationalelf gegen Rumänien und gegen Portugal. In beiden Fällen haben wir die Karten über die UEFA unter UEFA.com bekommen, da die die Karten in Holland bzw. Belgien nicht alle verkaufen konnten. Trotz Namen auf den Tickets hat der Schwarzhandel in den Städten geblüht, d.h. ein großes Angebot traf auf keine (!!!) Nachfrage, da schon an der Grenze nach den Karten gefragt wurde ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!