• Hoffentlich hat Mahomes sich gestern nicht gesundheitlich übernommen.
    Schade für die Giants aber dass war leider zu befürchten.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für die 2 Spiele, sollten sie es in den Superbowl schaffen, wird der Painkiller ohne Ende kriegen und dann in die Reha. So funktioniert die NFL ja einfach.


    Die Bengals wirken aktuell in Buffalo leicht überlegen. Freut mich. Allen wieder am provozieren nach seinem Touchdown.


    Und den TD gerade zurück zu nehmen... Grenzwertig finde ich. Eindeutig war das nicht. Die Kontrolle verliert er ja erst, wenn überhaupt, als er längst draußen war. Der TD war doch schon vorher mit sogar 3 Füßen drin... Aber die Amis meinen auch kein TD... Man lernt ja immer noch dazu.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Hoffe die Bengals ziehen es jetzt durch. Wäre hoch verdient.


    3 Scores vorne. Wetter für lange Pässe nicht das Einfachste, aber wenn es einer hinkriegt, dann ist Allen einer davon.


    Edit, das nächste strittige Ding pro Buffalo... Auch das war doch nicht eindeutig kein Fumble...


    Am Ende dann konsequent die Uhr runter gespielt. Bengals @ Chiefs in der AFC im Conference Final. Mal schauen, wie fit Mahomes ist.


    Edit 2, Packers raus und hier wird's ruhig während der Spiele. ;)


    Natürlich das 49ers Game nicht geschafft, aber die Defense Schlacht gewinnen die Niners. Gefühl Richtung Cowboys war also nicht falsch.


    Nächsten Sonntag
    21:00 Uhr, 49ers @ Eagles
    00:30 Uhr, Bengals @ Chiefs


    Beide Spiele schwierig vorher zu sagen.
    Die Eagles sind bislang in der ganzen Saison um die richtigen Prüfsteine drum rum gekommen. Die 49ers, gerade mit der Defense, sind jetzt so einer. Aber auch die Eagles mit einer guten Scoring Defense.
    Bei den Chiefs wird Mahomes spannend. Ähnlich zu Allen/Diggs haben die Chiefs primär Mahomes/Kelce. Die Bengals sind da variabler und breiter aufgestellt. Shootout Gefahr. Leider das späte Spiel. Wird schwer mit wach bleiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    4 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Edit 2, Packers raus und hier wird's ruhig während der Spiele. ;)


    Ist doch sonst kaum einer hier am Start bei anderen Spielen.
    Werde halt öfters nochmal reinschauen.
    Bills :tschau:
    Cowboys :tschau:


    Genau so hatte ich mir dass vorgestellt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Edit 2, Packers raus und hier wird's ruhig während der Spiele. ;)


    Ohne Packers macht's halt nur halb so viel Spaß... ;)



    Könnte im Strahl kotzen :kotzen:
    Die Teams die noch übrig sind, sind für mich eher Pest und Cholera.
    Wahrscheinlich werde ich mir das gar nicht antun, bestenfalls läuft's nebenher, während ich
    irgendwas anderes mache.
    SB damit auch uninteressant für mich. Ist in etwa so, wenn Bayern gg Leipzig spielt :schlaf:


    Hoffentlich wird die nächste Saison wieder besser...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Darf ich einmal fragen, wie ihr so zu „euren“ Teams gekommen seid und woher die Emotionen kommen, andere Teams zu verteufeln oder „im Strahl zu kotzen“?
    Ich bin da absolut neutraler Betrachter und freue mich über gute Spiele. Aus meiner Zeit in den USA habe ich zwar die ein oder andere Sympathie, aber keinerlei Antipathie. Beschäftige mich aber auch nur ganz spärlich mit dem Thema.

  • Darf ich einmal fragen, wie ihr so zu „euren“ Teams gekommen seid und woher die Emotionen kommen, andere Teams zu verteufeln oder „im Strahl zu kotzen“?


    Ich bin da absolut neutraler Betrachter und freue mich über gute Spiele. Aus meiner Zeit in den USA habe ich zwar die ein oder andere Sympathie, aber keinerlei Antipathie. Beschäftige mich aber auch nur ganz spärlich mit dem Thema.


    Klar kann ich Dir das erklären:
    Zu den Packers kam ich , als ich Anfang der 80er eine Freundin hatte, die einen amerikanischen
    Vater hatte. Diese war Packers-Fan und schaute regelmäßig die NFL. Ich habe dann aus Interesse
    mal mitgeschaut und mir von ihm das Spiel erklären lassen und fand es interessant.So konnte ich
    als einer von wenigen Deutschen schon 1981 NFL gucken :) ...


    Bei den Packers bin ich dann auch geblieben, weil mir das Modell Green Bay so gut gefällt. Es gibt
    keinen Einzelbesitzer, das Team gehört allen und die Franchise kann nicht woanders hin verkauft
    werden. Zudem ist es schon so was wie ein "Traditionsverein" der NFL.
    Warum man manche Teams nicht mag? Nun ja, ich denke , es ist wie beim Fußball, oft eine emotionale
    Geschichte, schwer zu erklären.
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, oft bin ich neutraler Beobachter und freue mich über schönen
    Football. Aber es gibt eben auch Teams, die sind für mich völlig belanglos und uninteressant, so etwa
    die Bengals, oder schlichtweg unsympathisch aufgrund ihrer Attitüde oder ihres Auftretens wie die 49ers
    oder die Eagles. Es ist schwer, dies rational zu begründen, soll nur ein Versuch sein.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Nicht nur AFN, auch NBC und ESPN, da gab's dann auch NHL und Baseball.
    Allerdings immer nur, wenn ich bei der Freundin zu Besuch war, außerhalb
    der Ami-Siedlung ging das nicht.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Die war noch nicht volljährig..., ich glaube, dann hätte der Vater mich nicht mehr so
    freundlich behandelt :lol: :lol:


    In Frankfurt waren wir da aber schon ein wenig privilegiert. Die AFN-Zentrale für Europa war keine 500 m von meiner
    Wohnung entfernt, Radio-Empfang war top, je nach Wetter hast Du auch was im Fernsehen
    empfangen, wenn auch nicht in Top-Qualität

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Coole Erklärung, danke. Ich hatte nach meiner USA Zeit eigentlich komplett das Interesse verloren (hatte dort aber auch fast nur Basketball geschaut) und bin 2019 mehr durch Zufall in Tottenham gelandet, wo die Panthers überraschend gegen die Bucs gewonnen haben. Da wurde das Interesse wieder geweckt, das war schon geil.

  • Darf ich einmal fragen, wie ihr so zu „euren“ Teams gekommen seid und woher die Emotionen kommen, andere Teams zu verteufeln oder „im Strahl zu kotzen“?
    Ich bin da absolut neutraler Betrachter und freue mich über gute Spiele. Aus meiner Zeit in den USA habe ich zwar die ein oder andere Sympathie, aber keinerlei Antipathie. Beschäftige mich aber auch nur ganz spärlich mit dem Thema.


    Bei mir sind es die Packers, da mir ebenfalls das Modell Green Bay gefällt wo es keinen alleinigen Besitzer gibt.
    Meine Abneigung gegen die Vikings ist ebenfalls einfach zu erklären, die stehen zu den Packers wie Boxxum oder Telgte zur Arminia.
    Werde weitergucken und hoffe auf einen Erfolg der Bengals.
    Den Eagles gönne ich den SB nicht , gegen die Chiefs und 49ers habe ich nichts.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Darf ich einmal fragen, wie ihr so zu „euren“ Teams gekommen seid und woher die Emotionen kommen, andere Teams zu verteufeln oder „im Strahl zu kotzen“?
    Ich bin da absolut neutraler Betrachter und freue mich über gute Spiele. Aus meiner Zeit in den USA habe ich zwar die ein oder andere Sympathie, aber keinerlei Antipathie. Beschäftige mich aber auch nur ganz spärlich mit dem Thema.


    Während man über Uni Kollegen erst nur jährlich den Super Bowl mitgeschaut hat uns dann Stück für Stück die Regeln immer mehr verinnerlicht hat, ist das Interesse echt immer weiter gewachsen. Mein Schwager ebenfalls großer Packers Fan mit Game Pass. Da kam man dann mehr zum gucken.


    Schaue NFL intensiver seit vermutlich ca 10 Jahren und freue mich größtenteils auch neutral über gute Spiele. Dennoch entwickelt man durch einzelne Ereignisse, Spielstile und Spieler mit der Zeit Sympathien und Antipathien.


    Die Falcons hatten diese Connection Ryan und Julio Jones, was einfach Spaß gemacht hat. Dazu auch ein Team, was weiterhin auf den großen Sieg wartet, da ist man als Armine ja vorgeprägt. Dann gab's mal ein Spiel gegen die Seahawks, wo es am Ende ne klare PI gegen Jones für die Seahawks nicht gab und die Falcons damit das Spiel verloren. (War glaube ich die Saison vor dem Super Bowl). Seitdem sind die Sympathien dort. Leider nach dem Kollaps im Super Bowl, auch durch viele falsche Entscheidungen nie wieder in die Spur gekommen.


    Die Bengals sind die letzten Jahre durch Joe Burrow tatsächlich auch stark in der Sympathie gestiegen. Tolles Team, vielseitige Konzepte und auch eher erfolglos in der Vergangenheit... Man bekommt den Arminia Masochismus nicht los. ;)


    Mit den medialen Hypes um die Seahawks und Patriots konnte ich nie wirklich was anfangen, analog zu Bayern Dortmund, brauchte ich nie. Zudem die Storys um die Schummeleien in New England, Deflate Gate und die Sache mit den Mikros beim Gegner. Daher werde ich wohl auch kein Brady Fan mehr werden, auch wenn die Karriere auf dem Papier natürlich für sich spricht.


    Von den verbliebenen 4 klar Bengals bei mir vorne, aber auch gegen die Eagles habe ich nichts. Die Underdog Story mit Foles war damals schon ziemlich cool. Und auch Hurts jetzt hat sich richtig rein gebissen. Die 49ers zwar mit 3. QB als Cinderella Story, aber ansonsten halt extrem aufgepumpt mit Stars auf beiden Seiten des Balles. Chiefs halt weiterhin diese Bilderbuch Connection Mahomes Kelce.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kommt drauf an. Einen Rodgers in der Form früherer Jahre würde ich gerne weiter in
    Green Bay sehen, ein Rodgers wie in dieser Saison darf gerne gehen...


    Traust du ihm noch mal eine überragende Saison zu ?
    Ich habe da mittlweile Zweifel.
    Und Jordan Love muss auch mal so langsam zeigen dürfen was er drauf hat.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Da es heute auf der Alm ja mal wieder keinen Fussball zu sehen gab hoffe ich das wir uns nachher wenigsten an der NFL erfreuen können......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!