Corona-Virus

  • Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Ich war gerade im Marktkauf zum einkaufen. 99,5% der Menschen tragen Maske. Die drei, vier Leute, die keine trugen, die trugen eben keine. Das ist doch ein eher deutliches Statement und es zeigt eben auch, dass diese vielen Vorschriften teilweise gar nicht notwendig sein müssen.

    Das ist ja genau das was immer alle sagen, man sollte den Menschen ihre Eigenverantwortung wieder geben….. anstatt immer wieder irgendwelche Maßnahme zu beschließen die sich teilweise jeglicher Logik entziehen.

  • Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Ich war gerade im Marktkauf zum einkaufen. 99,5% der Menschen tragen Maske. Die drei, vier Leute, die keine trugen, die trugen eben keine. Das ist doch ein eher deutliches Statement und es zeigt eben auch, dass diese vielen Vorschriften teilweise gar nicht notwendig sein müssen.

    Das ist aber nur eine Momentaufnahme, genau wie am Montag, als sich im Rewe zwei fast geprügelt hätten wegen der Masken-Thematik.

  • Sehr smart sich zu prügeln wenn man eigentlich Abstand halten sollte. Vorallem da mögliche Gefahren durch Ansteckung vermutlich der Grund für die Prügelei ist.
    Immer wieder gut sowas.

  • Das mit den Masken ist aber nur eine Momentaufnahme und wird sicherlich schnell nachlassen. Zum Thema Eigenverantwortung erinnere ich mal an den Beginn der Pandemie, als es auch dringend empfohlen war, beim Einkaufen eine Maske zu tragen und man dann dennoch quasi als Exot belächelt wurde, wenn man sich daran hielt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tja wer sich schützen will soll und kann das ja tun. Ich werds nicht mehr machen. Aber es muss halt auch Freiwilligkeit beruhen und das ist mittlerweile zum Glück so. Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Langzeitfolgen oder sonst was. Es gibt sooooooviele Krankeheiten und Gefahren, das ist halt Lebensrisiko. Und du kannst ja nicht den Anfang der Pandemie mit jetzt vergleichen, da jeder weiß welche Folgen es haben KANN.


    Aber gut , braucht man nicht wieder drüber schreiben. Der eine hat halt mehr Angst als der andere und eine andere Meinung.
    Ich bin nur froh darüber das man wieder normal leben kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Woran liegt das eigentlich das wir heute mit 135.000 Weltweit !!! die meisten Coronafälle melden und die Niederlande z.B. nur 2600 oder Indien 2500 ?! Weil der deutsche Angsthase weiter bei jeder kleinen Erkältung zum testen rennt? Aber stimmt würd ich auch machen, da im Herbst die Killervariante kommt und uns alle dahin rafft..... Das Ausland lacht schon lange über uns wenn man solche Aussagen vom Klabauterbach hört.


    Sorry aber musste einfach mal Frust ablassen, obwohl es keine Rolle mehr spielt da zum Glück alles mehr oder weniger normal ist. Gleich auf eine Hochzeit mit 100 Menschen, freu mich drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Mein erster Beitrag in diesem Thread, ich weiß zwar nicht wie und wo ich anfangen soll aber ich möchte einfach nur allen aktuell infizierten unter euch oder auch euren Angehörigen und Freunden eine Gute Besserung wünschen. Wahnsinn wie sich dieser Virus nun wieder bei uns ausgebreitet hat, aktuell scheint ja gefühlt jeder dritte betroffen zu sein. :(

  • Mein erster Beitrag in diesem Thread, ich weiß zwar nicht wie und wo ich anfangen soll aber ich möchte einfach nur allen aktuell infizierten unter euch oder auch euren Angehörigen und Freunden eine Gute Besserung wünschen. Wahnsinn wie sich dieser Virus nun wieder bei uns ausgebreitet hat, aktuell scheint ja gefühlt jeder dritte betroffen zu sein. :(


    Dieses Gefühl hatte ich vor ein paar Wochen als fast jeder zweite im Bekanntenkreis Corona hatte. Jetzt ist irgendwie nichts mehr.
    Wir waren am Samstag auf einer Hochzeit mit 80 Leuten und gefühlt waren die, die noch kein Corona hatten deutlich in der Unterzahl :).

  • Mein erster Beitrag in diesem Thread, ich weiß zwar nicht wie und wo ich anfangen soll aber ich möchte einfach nur allen aktuell infizierten unter euch oder auch euren Angehörigen und Freunden eine Gute Besserung wünschen. Wahnsinn wie sich dieser Virus nun wieder bei uns ausgebreitet hat, aktuell scheint ja gefühlt jeder dritte betroffen zu sein.



    Dieses Gefühl hatte ich vor ein paar Wochen als fast jeder zweite im Bekanntenkreis Corona hatte. Jetzt ist irgendwie nichts mehr.
    Wir waren am Samstag auf einer Hochzeit mit 80 Leuten und gefühlt waren die, die noch kein Corona hatten deutlich in der Unterzahl :).


    Es sollten ursprünglich ja 100 Gäste kommen... Die anderen sind alle mit Covid zu Hause geblieben? :D


    Mittlerweile fühlt man sich als jemand den es noch nicht erwischt hat ja bereit schon ein bisschen ausgegrenzt. ;)

  • Mit dieser Ausgrenzung kann ich dann aber gut leben und hoffe, dass es auch weiterhin ohne Ansteckung weitergeht. Gerade ist wieder eine Familie in der Verwandtschaft betroffen, und die hat es allesamt trotz dreifacher Impfung ziemlich heftig erwischt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es sollten ursprünglich ja 100 Gäste kommen... Die anderen sind alle mit Covid zu Hause geblieben? :D


    Mittlerweile fühlt man sich als jemand den es noch nicht erwischt hat ja bereit schon ein bisschen ausgegrenzt. ;)

    Es waren wirklich alle geladenen da ;). Und das habe ich tatsächlich zu meinem Sitznachbarn gesagt ob er sich nicht ein bisschen doof vorkommt. Er war der einzige am Tisch der es noch nicht hatte :).

  • Mit dieser Ausgrenzung kann ich dann aber gut leben und hoffe, dass es auch weiterhin ohne Ansteckung weitergeht. Gerade ist wieder eine Familie in der Verwandtschaft betroffen, und die hat es allesamt trotz dreifacher Impfung ziemlich heftig erwischt.


    War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Ich bin bisher auch verschont geblieben, ich brauche das wirklich nicht. Aber ich schliße mich daheim natürlich dennoch nicht ein.

  • Ich würde empfehlen auf Twitter oder Facebook die hysterischen Kommentare zu lesen nachdem die Landesregierung nicht benutzte Schnelltests von den Schulen zurückverlangt. Zusammen mit dem Wegfall der Maskenpflicht bricht nun für Eltern und Lehrer die Apokalypse aus!

  • Onkel Karl ist wieder im Masken- und Maßnahmenwahn:


    https://www.tagesschau.de/inla…auterbach-corona-101.html


    "Zu einer laut einem Medienbericht angeblich geplanten neuen, generellen Maskenpflicht ab Oktober äußerte er sich nicht konkret. Die "Welt am Sonntag" hatte unter Berufung auf Regierungskreisen gemeldet, dass im Gespräch eine sogenannte "O-O-Regel" sei Diese "Oktober bis Ostern-Regel" ist bislang vor allem als Empfehlung bekannt, für diesen Zeitraum Autos mit Winterreifen auszurüsten. Die neue Maskenpflicht könnte dem Bericht zufolge weiterhin wie bisher in öffentlichen Verkehrsmitteln, medizinischen Einrichtungen und Seniorenheimen gelten, zusätzlich aber auch wieder im Einzelhandel und der Gastronomie. "

  • Sie können es nicht lassen... Andere Länder nehmen es locker, Deutschland weiterhin Panikmodus.


    https://www.sueddeutsche.de/po…t-bundeslaender-1.5606076


    "Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen drängen den Bund angesichts einer drohenden Corona-Welle im Herbst, schnell die gesetzlichen Voraussetzungen für schärfere Schutzmaßnahmen zu schaffen."


    "Änderung sei nötig, um auf einen Anstieg der Infektionen im Herbst mit geeigneten Gegenmaßnahmen reagieren zu können. "Dazu zählen insbesondere Maskenpflicht in Innenräumen, 3-G/2-G-Zugangsregeln, Testpflichten, Personenobergrenzen und Kontaktbeschränkungen", heißt es in dem Vorschlag der vier Länder, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt."

  • Ghostwriter: Kannst du es bitte unterlassen diesem Thread für dieses Thema zu missbrauchen? Der einschlägige Thread ist zu und den Mist braucht hier doch echt kein Mensch mehr!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!