Politische Diskussionen

  • Der offene Rassismus in Deutschland ist zurück; "Kauft nicht bei Russen" sieht man in jeder großen Stadt. Beschmierte Autos, Anfeindungen, Supermärkte verkaufen keine russischen Produkte mehr, Rauswurf russischer Kulturschaffender, Ausschluss russischer Sportler, Mobbing russischer Kinder in der Schule usw...was kommt als nächstes?


    Interessant auch, dass viele hier glauben, die Wahrheit über diesen Krieg zu kennen. Wer es noch nicht wusste:


    Das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit.



    Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten.

  • Laut Radio BI hat in unserer Stadt die Nachfrage nach Jodtabletten massiv zugenommen. Wer hätte das vor 2 Wochen gedacht?


    Wir haben uns heute auch welche bestellt, auch wenns im Zweifelsfall dann wohl auch nicht viel nützen wird. Überlegen auch, ob wir uns hier einen Koffer packen mit allem, was man für einen schnellen Aufbruch braucht und auch zusehen, dass der Tank immer gut gefüllt ist.
    Ich möchte nicht panisch wirken oder in Panik verfallen, aber momentan kann ich nichts ausschließen.


    Die Ukraine ist nicht mehr zu retten.


    Gibst du Putin die Ukraine kommt der vielleicht auf noch dümmere Gedanken


    Das ist eben der Punkt. Dass man Putin hat machen lassen all die Jahre lang, war dann ja vielleicht das große Problem. Und wenn man die Ukraine einfach so aufgibt, weiß man nicht, was danach kommt (wobei er ja schon Schwierigkeiten hat mit der Ukraine fertig zu werden).


    Merz (wenn auch in einer exekutiven Funktion) schließt einen Nato-Einsatz nicht mehr aus. Dieses totale Nein zum Nato-Einsatz wird sicherlich auch bald nicht mehr so eindeutig ausfallen.


    Lindsey Graham hat recht, dass es in Russland einen Stauffenberg mit mehr Erfolg braucht. Auch wenn man nicht weiß, ob dann nicht gleich der nächste Irre kommt...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Anderes Thema,gleiches Spielchen. Nur weiter so.

  • Wir haben uns heute auch welche bestellt, auch wenns im Zweifelsfall dann wohl auch nicht viel nützen wird. Überlegen auch, ob wir uns hier einen Koffer packen mit allem, was man für einen schnellen Aufbruch braucht und auch zusehen, dass der Tank immer gut gefüllt ist.
    Ich möchte nicht panisch wirken oder in Panik verfallen, aber momentan kann ich nichts ausschließen.


    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ist das nicht schrecklich und extrem anstrengend in so einem Panikmodus zu leben?
    @ Pasi, muss man glaube ich nichts zu sagen oder drauf reagieren.

  • Mit anderen Worten findet Ihr das richtig, was aktuell mit unseren russischen Mitbürgern passiert? Ihr seid fertig.


    Zum Krieg selber habe ich mich mit keiner Silbe geäußert.

  • @ EwigArmine: Darum hat man wahrscheinlich auch erstmal nur Helme geliefert, die waren noch in vernünftigem Zustand. Man fragt sich allerdings, wofür die 50 Mrd. für die Bundeswehr so draufgehen? Ich schätze, ein nicht unerheblicher Teil davon für Bürokratie und Verwaltung.


    Wenn der Russe hier vor der Tür stehen sollte, verteidigt man das Land mit dem unüberwinderbaren bürokratischen Bollwerk. :yes:

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Wir haben uns heute auch welche bestellt, auch wenns im Zweifelsfall dann wohl auch nicht viel nützen wird. Überlegen auch, ob wir uns hier einen Koffer packen mit allem, was man für einen schnellen Aufbruch braucht und auch zusehen, dass der Tank immer gut gefüllt ist.
    Ich möchte nicht panisch wirken oder in Panik verfallen, aber momentan kann ich nichts ausschließen.


    Zitat

    Dies gleich vorweg: Nein, es ist nicht nötig, sich jetzt aus Sorge vor einem nuklearen Angriff mit Jodtabletten einzudecken.


    Bund und Länder halten 180 Millionen hochdosierte Kaliumiodid-Tabletten bereit
    Im "Ereignisfall" werden diese an die Bevölkerung verteilt
    Herkömmliche Jodtabletten aus der Apotheke sind nicht geeignet
    Das erhöhte Risiko für Schilddrüsenkrebs betrifft vor allem Kinder und Jugendliche


    https://www.br.de/nachrichten/…etten-kaufen-muss,Sz0DJLb


    Normale Jodtabletten sind zu niedrig dosiert.


    Entspann dich, beim nächsten Apothekenbesuch fragste mal nach Benzodiazepine.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Mit anderen Worten findet Ihr das richtig, was aktuell mit unseren russischen Mitbürgern passiert? Ihr seid fertig.


    Zum Krieg selber habe ich mich mit keiner Silbe geäußert.


    Dann hätte man sich nach dem ersten, inhaltlich vollkommen korrekten Absatz auch die restliche RT Deutsch/Telegram - Grütze sparen können...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Dann hätte man sich nach dem ersten, inhaltlich vollkommen korrekten Absatz auch die restliche RT Deutsch/Telegram - Grütze sparen können...


    Was das mit RT Grütze zu tun hat, musst Du erläutern. Das ist eine Tatsache, die noch in jedem Krieg so war. Wer glaubt, nur Putin verbreitet Propaganda, ist naiv.

  • Wenn das eine Tatsache ist, kannst du sie ja sicherlich belegen?!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Kaum äußert er sich wieder, gehts wieder rund… :rolleyes: :popcorn:
    Ignorieren ist da noch die beste Möglichkeit, sich dem Quatsch zu entziehen. Wenn er denn nicht ständig zitiert würde… :help:

  • Wenn das eine Tatsache ist, kannst du sie ja sicherlich belegen?!


    Eine Sache wäre zum Beispiel dass Twitter und Facebook alles pro russische löschen. Auch was nicht mit Krieg zu tun hat.


    Russische Sender können online nicht mehr geguckt werden. Ob sie jetzt Kremlin treu wie ARD und ZDF dem Bundestag sind oder nicht.


    Mit der Zensur fängt für mich schon die Propaganda an.

  • Das meinte ich nicht. Und selbstverständlich zeigen Medien nur das, was gesehen werden soll, das war schon immer so, ach in Friedenszeiten.
    Ich rede von seiner Behauptung, dass in jeder großen Stadt (geschrieben) steht, dass man nicht bei Russen kaufen solle.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wenn das eine Tatsache ist, kannst du sie ja sicherlich belegen?!


    Ja kann ich. Allerdings ist das eigentlich auch keine revolutionäre oder neue Erkenntnis. Dass hier alle gleich wieder abgehen, tja.


    Zum Beispiel auf Twitter lassen sich massenhaft FakeNews der Mainstreammedien finden. Hier nur mal einige Beisiele:
    hier oder hier oder hier oder hier oder hier oder hier oder hier...das Bild dieser Dame wurde übrigens auch gestern in der ARD bei Monitor benutzt.


    Erst jetzt gesehen: Da habe ich Dich wohl falsch verstanden...


  • Ja kann ich. Allerdings ist das eigentlich auch keine revolutionäre oder neue Erkenntnis. Dass hier alle gleich wieder abgehen, tja.


    Zum Beispiel auf Twitter lassen sich massenhaft FakeNews der Mainstreammedien finden. Hier nur mal einige Beisiele:
    hier oder hier oder hier oder hier oder hier oder hier oder hier...das Bild dieser Dame wurde übrigens auch gestern in der ARD bei Monitor benutzt.


    Erst jetzt gesehen: Da habe ich Dich wohl falsch verstanden...


    Das ist leider die Zeit des Internets, ich weiß aber was du meinst. Hatte ich heute morgen eine Diskussion zu. Auf der Zeitung mit 4 Buchstaben stand in der Schlagzeile "Atomkraftwerk brennt", im weiteren Text Stand dann das es nur ein Trainingsgebäude ist, im Radio wurde gesagt das es wiederrum was anderes ist was brennt.


    Viele Leute lesen nur die überschrift und verbreiten in die Welt das ein Atomkraftwerk brennt und wir alle sterben werden......
    Man weiß von den ganzen Dingen halt wirklich nicht, was die Wahrheit ist und was nicht..... traurige Welt.


  • Erst jetzt gesehen: Da habe ich Dich wohl falsch verstanden...


    Kein Ding, kann jedem passieren. Aber dann belege doch bitte den Part deiner Aussage, die ich meine. Sonst kommt der Satz "das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit" ziemlich peinlich daher.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Kein Ding, kann jedem passieren. Aber dann belege doch bitte den Part deiner Aussage, die ich meine. Sonst kommt der Satz "das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit" ziemlich peinlich daher.


    Na, jetzt haste mich aber erwischt. Natürlich kann ich nicht belegen, dass in jeder großen Stadt an den Wänden der Geschäfte steht: "Kauft nicht bei Russen". Aber vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich das in Anführungszeichen gesetzt habe. Damit symbolisiert man, dass es sich um ein Synonym handelt. In dem Fall für Schmierereien an Geschäften, Restaurants oder Privathäusern. Aber auch dafür, dass das in jeder großen Stadt passiert, habe ich selbstverständlich keine Belege. Aber wer es wörtlich nehmen und mich bewusst falsch verstehen möchte, bitte.
    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, hätte das jetzt jemand anderes geschrieben, hätte es keine Sau interessiert. Leicht angespannt, die Community mir gegenüber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!