Corona-Virus

  • Ich frage mich warum man Beiträge anderer User nicht einfach mal so stehen lassen kann.
    Dieses Oberlehrergetue und permanenten Versuche die Meinung einer Minderheit als die einzig richtige darzustellen ist echt seltsam.
    Ja, zur Meinungsfreiheit gehört auch andere Meinungen zu akzeptieren ohne gleich wieder ein ABER hinterherzuschieben.

    Gilt für beide (alle) Seiten.......

  • Wer privat mal erleben möchte, wie Zensur funktioniert, dem empfehle ich einmal zu versuchen, einen Post im Spiegelforum zu verfassen, der dem dort üblichen Narrativ widerspricht. Entweder kommt der Post gar nicht durch oder wird spätestens nach 10 Minuten gelöscht. Wer sich allerdings mal den Spaß macht und Maßnahmenkritiker komplett durchbeleidigt, hat von der Zensur nichts zu befürchten.

    Astreine Sache, dieser Selbstversuch. Da du ja offensichtlich viel Zeit für solche Sachen hast, könntest du das bitte bei der SZ, Bild, Welt, Russia Today, Fox News, NW und Hörzu auch probieren? Man will ja schließlich wissen, wo man sich ungestört und ungeniert mit Kritikern der Maßnahmen austauschen kann, ohne von irgendwelchen Leuten gestört zu werden, die auf alberne Medien wie die Tagesschau oder den Spiegel hören. Besten Dank im voraus.

  • bevor ich mich wahrscheinlich erst einmal wieder aus diesem Thread ausklinke, möchte ich die Postsnummer 6675; 6678 + 6679 noch einmal hervorheben.
    Verschiedene interessante Standpunkte, die argumentativ auch gut unterfüttert werden.
    Richi hat es mMn sehr gut formuliert man muss sehen wie man diesen Notstand beendet.


    Und da sehe ich kaum oder keinen Willen.
    Vor ca. 2 Wochen wird im Radio über die aktuelle Inzidenz gesprochen. Es wird gesagt das Sie um 40% gestiegen ist. Diese 40% werden mit Aussagen "garniert", dass das böse Ende für alle doch noch kommt und man kurz vor knapp vor dem nächsten Lockdown steht.
    Erst am Ende des Beitrages wird (für mich bewußt nebensächlich formuliert) erwähnt, dass die Basis der 40% eine 4,xx war und man nun bei Inzidenz 6 ist.
    Da kann mir erzählen wer will, es gibt eine bestimmte Intention warum man die Dinge so formuliert und für mich geht es hauptsächlich darum, seinen eigenen Verstand einzuschalten und nicht alles zu glauben egal aus welcher Ecke des Internets man sich die Informationen fischt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ja, das sehe ich auch so mit der bewussten Formulierung, zum Beispiel bei den Inzidenzzahlen.


    In diesem Zusammenhang: Ich nutze die Corona-App als digitalen Impfausweis. Dort werden neuerdings die lokalen Inzidenzen angezeigt. Für meinen Ort war da eine 18 ausgewiesen, für ganz Deutschland irgendeine Kommazahl. Seltsam allerdings, dass der reale Wert nach Dashboard bei 17,2 gelegen hat. Das ganze hinterlegt mit einem roten, aufsteigenden Pfeil - das soll mit Sicherheit wirken.


    Aber wie du schon sagst: Selber nachdenken und entscheiden hilft.

  • Jetzt muss ich mich doch noch einmal melden.



    was an meiner Schilderung findest Du denn jetzt genau grenzwertig?


    Es war der Eindruck den ich hatte und da ich keine Gedanken lesen kann, ziehe ich den Eindruck aus Gesten; Mimik Körperhaltung und was wir Menschen sonst noch bewusst und unbewusst wahrnehmen. Ich erhebe auch keinen Anspruch das meine Vermutung korrekt ist. Es war schlicht und einfach mein persönlicher Eindruck.
    Ich bin politisch gesehen auch eher konservativ oder im Neusprech rechtspopulistisch beheimatet und Du kannst mir glauben, ich habe einige Bekannte bei der Polizei, die gewaltig den Kaffee aufhaben, weil sie sich häufig im Stich gelassen fühlen.
    Wenn es nach mir ginge hätte die Polizei noch einige Befugnisse mehr und müsste nicht mit jedem Depp einen Stuhlkreis machen, bevor Sie ihn verhaftet.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Der Effzeeeh macht ernst! Finde ich richtig!


    https://www.kicker.de/koeln-la…ht-mehr-zu-867691/artikel



    dann kannst Du Dir ja schon einmal überlegen welches Symbol die ungeimpften auf Ihrer Armbinde tragen.
    Wenn Du es etwas rustikaler magst und der Armbinde gegenüber abgeneigt bist (die hat ja seit 1933 nicht mehr einen so ganz guten Ruf) empfehle ich die Wiedereinführung der guten alten Pestrassel. Die gab es schon in der Antike und im Mittelalter und jeder Ungeimpfte kann Sie mit sich führen und so hat jeder Geimpfte und Genesene, die Möglichkeit einen großen Bogen um den Querdenker zu machen.....Die Spaltung der Gesellschaft wird bewußt weiter vorangeführt...


    Ich empfehle mal das Buch 1984 von einem gewissen Orwell.... das scheint realer zu sein als man glaubt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Der Effzeeeh macht ernst! Finde ich richtig!


    https://www.kicker.de/koeln-la…ht-mehr-zu-867691/artikel


    Ich finde es auch richtig. Die Frage ist wie man mit Kindern unter zwölf verfährt.


    Aber man beugt damit auch dem Herbst/Winter vor wenn die Zahlen steigen. Finde das sehr verantwortungsbewusst und hoffe viele ziehen nach.
    Das unter den Personen dann viele infizierte dabei sind ist auszuschließen und das sich viele dort anstecken auch, also gibt es keine Gründe weireichende Beschränkungen zu erlassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Ich fand deinen Erlebnisbericht völlig in Ordnung, bis auf diesen Satz, da er eine einseitige Gewaltbereitschaft der Polizei suggeriert. Die Polizei hat auf friedliche Demonstranten friedlich reagiert, der Satz an sich impliziert aber andere Absichten. Das finde ich grenzwertig. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber ich reagiere empathisch auf solche Dinge. Scheint berufsbedingt zu sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Selbstverständlich handelt es sich um Zensur, wenn kritische Stimmen auf You*Tube gelöscht werden, wenn Videos, die Polizeigewalt zeigen, gelöscht werden oder wenn Kanäle mit 600.000 Abonnenten aus scheinheiligen Gründen zeitweise komplett gesperrt werden.
    Und selbstverständlich handelt es sich um Propaganda, wenn von Demonstrationen selektiv und tendenziell berichtet wird, obwohl die Wirklichkeit eine andere ist.
    Wer das anders bezeichnen möchte, bitte. Inhaltlich ändert es nichts.
    Wer nicht merkt, dass in unseren Talkshows immer die gleichen Angstverbreiter zu Wort kommen und eben nicht die Stimmen der Impf- oder Lockdowngegner, die es ja zahlreich gibt und die ihre Argumente auch wissenschaftlich fundiert begründen können, der muss entweder auf beiden Augen blind sein oder kann die Wahrheit einfach nicht ertragen. Wer nicht merkt, dass man z.B. Schweden immer wieder versucht hat so darzustellen, als sei das Modell komplett gescheitert, obwohl die Realität eine ganz andere ist, der lebt in einer Scheinwelt.
    Wieso wird jede Verschärfung der Maßnahmen in z.B. Italien oder Frankreich lang breit thematisiert aber dass die Hälfte aller Staaten der USA sämtliche Maßnahmen aufgehoben haben, wird höchstens in einem Nebensatz erwähnt. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.


    Wer privat mal erleben möchte, wie Zensur funktioniert, dem empfehle ich einmal zu versuchen, einen Post im Spiegelforum zu verfassen, der dem dort üblichen Narrativ widerspricht. Entweder kommt der Post gar nicht durch oder wird spätestens nach 10 Minuten gelöscht. Wer sich allerdings mal den Spaß macht und Maßnahmenkritiker komplett durchbeleidigt, hat von der Zensur nichts zu befürchten.


    Ich finde, dass dieser Beitrag uns weiterhelfen kann, zu erkennen, warum sich dieses Forum zu einer Endlosdiskussionsschleife entwickelt hat. Meiner Meinung nach wird hier von Pasi vieles in einen Topf geworfen, was allerdings besser differenziert betrachtet werden sollte.


    Zunächst sollte man, meiner Meinung nach, private Medien wie den Spiegel grundlegend von anderen, staatliche verankerten Medien trennen. Der einfache Grund hierfür ist, dass die Herausgeber und Besitzer mit Ihren Medien und Plattformen (=Eigentum) machen können, was sie wollen, solange sie sich auf Grundlage unserer Verfassung bewegen und somit die politischen Rahmenbedingungen erfüllen. Kurz gesagt: wenn sie keinen Bock haben, dass jemand eine Meinung dort äußert, ist das ihr gutes Recht. Leserbriefe an Tageszeitungen wurden z.B. auch vor Corona abgelehnt bzw nicht gedruckt, ohne das jemand ernsthaft Zensur gerufen hätte. Und you.tube, twitter und facebook können selbstredend die Trumps, Jebsens usw von ihren Plattformen verbannen- "Hausrecht ja" - Zensur nein.


    Dasselbe gilt auch für Tageszeitungen, die vielleicht sogar zu einer gewissen politischen Richtung tendieren: auch die werden nur in geringem Maß (wenn überhaupt) über andere, nicht genehme Positionen berichten. Das ist keine Zensur, sondern ihr Recht und beabsichtigt, da sie so ihre Zielgruppen besser ansprechen und folglich ihre Auflage stabilisieren. Da Dich niemand zwingt, etwas zu kaufen und zu konsumieren, ist das auch vollkommen ok. Genauso wenig zudem haben wir ein Recht ein Kino, Disco (z.B. legendärer Einlass ins Berghain) und sogar Arminia: wenn der Veranstalter nein sagt, ist eben nichts zu machen, so auch wie bei Nena letzte Woche in Berlin.


    Bei den öffentlich-rechtlichen Medien ist das deutlich schwieriger, da man ihnen durch die Verpflechtungen zur Politik Befangenheit und durchaus Interessenkonflikte unterstellen kann. Mir kommt da generell auch einiges zu kurz und ich finde da vieles hinterfragungswürdig, aber auch da wird letztendlich niemand gezwungen, dass zu gucken (wohl aber bezahlen).


    Zurück zum Anfang: zu erwarten, dass jedes Medium über alles berichtet, ist aus meiner Sicht eine Illusion. Das, was Du forderst, ist schlicht allein schon aufgrund der Masse an täglichen Informationen nicht möglich. Das hat aber prinzipiell nichts mit Zensur zu tun. Zensur gibt es Ungarn, wo der Staat oppositionelle Medien verbietet und unterdrückt- das ist Zensur. Ja, alle Medien haben, wie oben beschrieben, andere, durchaus auch politische Interessen. Genau deswegen bietet unsere Demokratie aber auch an, dass man sich seinen Informations-Dealer aus vielen aussuchen darf und kann.


    Die Wurzel der Endlosschleife liegen also darin, dass sich unser Verständnis von Medien und ihren Aufgaben deutlich unterscheidet.

  • Selbstverständlich handelt es sich um Zensur, wenn kritische Stimmen auf You*Tube gelöscht werden, wenn Videos, die Polizeigewalt zeigen, gelöscht werden oder wenn Kanäle mit 600.000 Abonnenten aus scheinheiligen Gründen zeitweise komplett gesperrt werden.
    Und selbstverständlich handelt es sich um Propaganda, wenn von Demonstrationen selektiv und tendenziell berichtet wird, obwohl die Wirklichkeit eine andere ist.
    Wer das anders bezeichnen möchte, bitte. Inhaltlich ändert es nichts.
    Wer nicht merkt, dass in unseren Talkshows immer die gleichen Angstverbreiter zu Wort kommen und eben nicht die Stimmen der Impf- oder Lockdowngegner, die es ja zahlreich gibt und die ihre Argumente auch wissenschaftlich fundiert begründen können, der muss entweder auf beiden Augen blind sein oder kann die Wahrheit einfach nicht ertragen. Wer nicht merkt, dass man z.B. Schweden immer wieder versucht hat so darzustellen, als sei das Modell komplett gescheitert, obwohl die Realität eine ganz andere ist, der lebt in einer Scheinwelt.
    Wieso wird jede Verschärfung der Maßnahmen in z.B. Italien oder Frankreich lang breit thematisiert aber dass die Hälfte aller Staaten der USA sämtliche Maßnahmen aufgehoben haben, wird höchstens in einem Nebensatz erwähnt. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.


    Wer privat mal erleben möchte, wie Zensur funktioniert, dem empfehle ich einmal zu versuchen, einen Post im Spiegelforum zu verfassen, der dem dort üblichen Narrativ widerspricht. Entweder kommt der Post gar nicht durch oder wird spätestens nach 10 Minuten gelöscht. Wer sich allerdings mal den Spaß macht und Maßnahmenkritiker komplett durchbeleidigt, hat von der Zensur nichts zu befürchten.

    Das ist deine Meinung, aber sie ist halt nicht meine Meinung. Das gehört auch zur Demokratie dazu. Ich lebe sogar damit, dass du in keinem deiner Postings ohne einen persönlichen Angriff auskommst. Mir fällt nur auf, dass du die Meinung, die man ja gar nicht sagen darf, seit einem Jahr seitenlang hier kund tust. Dabei ist es natürlich bedauerlich, dass die Regeln, die offenbar selbst auf y...tube gelten, nicht anerkennen magst, weil die Anzahl der Abbonennten zu hoch war. Und ob die Wahrheit bei der Berichterstattung tatsächlich eine andere oder ob sie tendenziell ist, darüber gibt es auch zwei Meinungen. Willkommen in Deutschland - versuch das mal Spiel in Russland, Nordkorea, Belarus, der Türkei oder Rumänien :hi: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja, zur Meinungsfreiheit gehört auch andere Meinungen zu akzeptieren ohne gleich wieder ein ABER hinterherzuschieben.

    Naja, es kommt ja in erster Linie darauf an, was man da als Meinung vorgesetzt bekommt.
    Es gibt gute Gründe viele Maßnahmen der Pandemie zu hinterfragen, aber zu dem ganzen Querdenkergeschwurbel kann ich meine Meinung wirklich nicht unterdrücken. :D
    Und wer dauernd irgendwas von "Mainstream" faselt, der begibt sich nun mal in sehr ungute Gesellschaft, um es mal sehr vorsichtig auszudrücken.
    Ich frage mich auch, wie man sich in Zeiten des fortschreitenden Klimawandels über das tragen einer Maske aufregen kann. Da werden uns in den nächsten Jahrzehnten noch richtige Probleme aufgetischt werden.

    Für immer Arminia!

  • Da hast du irgendwie recht. Mir fällt es auch schwer mich zurück zuhalten bei anderen total gegensätzliche Meinungen. Gerade weil ich persönlich genau weiß was Corona anrichtet und wirklich gefährlich ist. Trotzdem versuche ich es.


    Jede Form von Verharmlosung oder anzweifeln kotzt mich an. Ich bin froh vollständig geimpft zu sein und das bisschen Maske tragen halte ich durch, wenn auch nicht gerne.


    ...und ja, da kommen noch ganz andere Probleme auf uns zu.

  • Das ist es und die zwei oder 3 User die ja nun auf garkeinen Fall zu den Querdenkern gehören wollen, egal ob nun von rechts oder links, posten hier ja nun auch immer wieder Ihre Meinung und werben für Genossen, Kameraden oder einfach nur Mitstreiter gegen die bestehende Regierung oder sogar gegen die Demokratie.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Dass die Polizei zurückweicht und den Demonstranten, die da nun mal eigentlich nicht durch sollen, den Weg freigibt kann ja nun nicht die Lösung sein.
    Durchgebrochene Demonstranten zurückbringen ist die Aufgabe der Polizei und wer durchbricht, obwohl die Polizei absperrt, respektiert schon nicht die Polizeianordnungen, bestehenden Bestimmungen und Gesetze.
    Querdenker halt!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Du hast wie so häufig eine meiner Meinung sehr einfache Sicht der Dinge.


    Das ist ok und legitim. Wie Richi akzeptiere ich dies aber.


    Aber um es von meiner Seite aus zum Abschluß zu bringen: Meine Gründe warum ich zur Demo gefahren bin habe ich dargelegt und es ist auch kein Demonstrant "durchgebrochen".


    Es ist so ein wenig die alte Diskussion von der Henne und dem Ei und wer zu erst da war. Für mich war es eine Demonstration gegen einige Dinge, die der Staat in Zusammenhang mit Corona verhängt hat.


    Auch die Auflösung einer völlig harmlosen und friedlichen Demo gehört dazu.


    Und mich friedlich im Rahmen einer Demo dem "Staat zu widersetzen" ist ein Grundrecht das mir glücklicherweise seit Geburt zusteht.


    Deine letzten 2 Worte sagen viel über Dich und Dein Verständnis von Demokratie und Meinungspluralismus aus.
    Ich bin damit auch aus diesem Thread wieder raus und schaue vielleicht mal wie vorher auch alle paar Wochen mal rein und überfliege die Lage kurz.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Viruslast von Geimpften genauso hoch wie von Ungeimpften


    https://www.spiegel.de/wissens…qDXzePq262OHmwmSixknSAidA

    Möglich. Trotzdem steckt man sich als geimpfter nicht so leicht an und hat leichtere Symptome und darum geht es. Die überschrift ist auch geil…. Im Text steht dann könnten und man braucht weitere studien bla bla bla.


    Die die nicht wollen sollen im Hause bleiben und was kann den Rest passieren? Im schlimmsten falle über die Wupper gehen, muss man eh irgendwann.


    Aber bissel was erleben möcht ich bis dahin.


    Aber hey 7000 durchbrüche bei 44.000.000 Impfungen Paaaanik



    Wie herrlich beim Scm normaler Support.


  • Solche Sekundärliteratur von Volontären kann man tatsächlich häufig vergessen. Ich lese deshalb inzwischen alle Studien, die mich interessieren, direkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!