Corona-Virus

  • https://www.msn.com/de-de/nach…Wsc?ocid=msedgdhp&pc=U531

    Zitat

    Alternative: Wenn Events – mit Hygienekonzepten, aber ohne Abstandsregeln – mit nicht geimpften negativ Getesteten als zu unsicher eingestuft würden, müssten sie doch wenigstens für Geimpfte und Genesene möglich sein. "Wie kann man denn den Infektionsschutz der Menschen noch steigern, wenn selbst der volle Impfschutz nicht ausreicht?" Darauf müsse die Politik nun eine Antwort geben, sagt Michow. Corona werde nicht durch ein Wunder wieder verschwinden. Es werde immer ungeimpfte Menschen geben. "Worauf sollen wir angesichts dieser Tatsachen noch warten?"


    https://www.msn.com/de-de/nach…/ar-AAMLpc5?ocid=msedgdhp

    Zitat

    Kampf gegen Delta: Experten warnen vor Großevents


    Es wird nie wieder so wie Früher!
    :popcorn:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Hier mal eine kleine Liste der Bundesstaaten, in denen sämtliche Maßnahmen aufgehoben sind…nur mal so:
    • Alabama • Alaska • Arizona • Arkansas • Colorado • District of Columbia • Florida
    • Georgia • Idaho • Illinois • Indiana • Iowa • Kentucky • Louisiana • Maine • Maryland • Massachusetts
    • Michigan • Minnesota • Mississippi • Missouri • Montana: • Nebraska • Nevada • New Hampshire •
    • New Jersey • New York • North Carolina • North Dakota • Ohio • Oklahoma • Oregon • Pennsylvania
    • Rhode Island • South Carolina • South Dakota • Tennessee • Texas: • Utah • Vermont • Virginia •
    • Washington • West Virginia • Wisconsin • Wyoming


    …aber das werden die bestimmt teuer bezahlen…

  • Bei mir gibt es Lockdown, Zwischending (jetzt), und ganz. Was ist daran falsch? Ganz soll es deiner Meinung nach nicht mehr geben?

    Die Maßnahmen werden zu 99% aufgehoben wenn sich Ende Sept/ Anfang Oktober jeder die Chance hatte doppelt geimpft zu sein.


    Und ich denke als nicht geimpfter wird man massive Nachteile im sozialen Leben haben.

  • Zur Wahrheit in den USA gehört aber auch, dass immer mehr Arbeitgeber eine Impfung zur Rückkehr an den Arbeitsplatz voraussetzen (Google, Krankenhäuser, Pflegeheime, etc.).


    Was genau sind eigentlich aktuell die Einschränkungen, denen du unterworfen bist?


    Ich berichte gern von meinen First-World-Problems. Es fing bei der Einreise an. Testen. Ok, das ganze Frühjahr als Familie ohne Einschränkungen und Tests verbracht mit Ausnahme der Maskenpflicht, aber gut, der Deutsche will das so. Also getestet und eingereist. Kaum deutschen Boden unter den Füßen, kam am Sonntag der Anruf der Gesundheitsbehörde. Ob ich in Quarantäne sei. Nein, bin ja getestet. Das Hochladen beim Bund würde nicht reichen, auch die regionale Gesundheitsbehörde brauche einen Test. Ich habe ihm den virtuellen Vogel gezeigt und kam damit durch. Dann ging es in den Urlaub, natürlich mit Test ging es ins Feriendorf. Am nächsten Abend wollten wir als Familie essen gehen, Testzentrum dicht, Test vom Vortag schon knapp 30 Stunden alt, also mit einem freundlichen Gruß nach Hause geschickt worden. Man muss sich eben mit den Gepflogenheiten auseinandersetzen. Dann die Kiddies ins Auto gepackt und zum Erlebnisbad gefahren. Testzentrum vor der Tür. Gesundheitskarten der Kinder dabei? Leider nein, sind im Portemonnaie meiner Frau und brauchten wir bisher nie um unser Testabo einzulösen. Da sind wir abermals freundlich nach Hause geschickt worden. Mein Sohn hat geheult wie ein Schlosshund mit seinen First-World-Problems, weil er sich so darauf gefreut hatte.
    Dann doch noch mal mit meiner Frau allein essen gewesen. Wussten ja nun, wie es hier geht. Nach einer guten Stunde wurden wir wieder vor die Tür gesetzt. Sperrstunde. Schließlich ist Corona nachts im Anmarsch.


    Gut, alles First-World-Problems, man muss ja nicht am öffentlichen Leben teilnehmen, geht einem ja zuhause auch gut. Haben die Menschen in Nepal schließlich auch nicht und sind glücklich.


    Aber:
    Müssten die Kinder demnächst hier wieder zur Schule, kommt für mich das größte der ganzen First-World-Problems zutage. Meine Kinder werden selbstverständlich mehrmals wöchentlich morgens getestet, sitzen in der Schule an Einzelplätzen, sehen den Lehrer hinter Plexiglas, werden in Gruppen in die Pausen geschickt und tragen natürlich durchgängig Masken.


    Das alles ist für mich vor allem eins: krank!


    In zwei Wochen dürft Ihr mir wieder Euer Hohnwinken hinterherschicken, da sind wir wieder raus.


    TheDude: Mein genervter Unterton und der letzte Satz beziehen sich ausdrücklich nicht auf Dich habe Dich nur wegen Deiner Frage zitiert!

    Einmal editiert, zuletzt von dr.peilett ()

  • Tja, wenn man alle Maßnahmen anzweifelt und am liebsten ignoriert, dann ist es schon schwierig, einfach mal nachzufragen, wie die aktuellen Beschränkungen sind und sich dran zu halten bzw. darauf vorzubereiten.


    Ich komme gerade aus einem Hotel mit Restaurant, Sauna und Schwimmbad. Für alles drei gibt es kleine Dinge zu beachten hinsichtlich Reservierung, Maske, Impfausweis und Anzahl zugelassener Menschen im Schwimmbecken und Sauna. Hat mich ca. 2x 30 Sekunden gekostet (an diesem Text hier tippe ich länger), um alles zu verstehen, kurz Termine zu buchen und alles nutzen zu können. Eigentlich sehr easy und entspannt.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Tja, wenn man alle Maßnahmen anzweifelt und am liebsten ignoriert, dann ist es schon schwierig, einfach mal nachzufragen, wie die aktuellen Beschränkungen sind und sich dran zu halten bzw. darauf vorzubereiten.


    Ich komme gerade aus einem Hotel mit Restaurant, Sauna und Schwimmbad. Für alles drei gibt es kleine Dinge zu beachten hinsichtlich Reservierung, Maske, Impfausweis und Anzahl zugelassener Menschen im Schwimmbecken und Sauna. Hat mich ca. 2x 30 Sekunden gekostet (an diesem Text hier tippe ich länger), um alles zu verstehen, kurz Termine zu buchen und alles nutzen zu können. Eigentlich sehr easy und entspannt.


    Na, dann ist doch alles toll. Sollten wir unbedingt so weiter machen. Das bisschen Maske für 6-jährige ist doch auch kein Problem. Und wer geimpft ist, wird bestimmt bald von allen Einschränkungen befreit. Schöne neue Welt der Apartheid…


    Bisher konnte mir noch niemand der Maßnahmenbefürworter plausibel erklären, wieso in Regionen oder Staaten ohne Maßnahmen die prophezeite Katastrophe einfach ausbleibt. Bis auf das sehr schwache Argument der Bevölkerungsdichte kommt da nicht viel. Auch die wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Lockdowns werden weiterhin einfach ignoriert. Die Kollateralschäden scheinen irrelevant, solange auch nur ein Coronatoter vermieden wird.
    Diese Dummheit ist nur noch schwer ertragbar.

  • Der Deutsche ist und war halt schon immer ein Sicherheitsfanatiker. Statt Unternehmer lieber Beamter werden, bevor ich eine Allianz Aktie kaufe schließe ich lieber eine Lebensversicherung ab. Die Staatsgläubigkeit ist in keinem Land der Welt so hoch wie hier und darum haben die ganzen "Schutz" Maßnahmen auch so hohe Zustimmungswerte, mögen sie noch so unsinnig sein.

  • Hier mal eine kleine Liste der Bundesstaaten, in denen sämtliche Maßnahmen aufgehoben sind…nur mal so:
    • Alabama • Alaska • Arizona • Arkansas • Colorado • District of Columbia • Florida


    Die Zahlen für Texas und Florida sehen schon wieder richtig scheisse aus,


    gestern diese beiden Staaten bspw. zusammen 30k Neuinfektionen und 130 Tote. Zahl der Toten steigt natürlich wieder verzögert an.
    Gerade Alabama und Mississippi wird es vermutlich jetzt hart treffen mit Impfquoten um 35%.


    Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/

  • Na, dann ist doch alles toll. Sollten wir unbedingt so weiter machen. Das bisschen Maske für 6-jährige ist doch auch kein Problem. Und wer geimpft ist, wird bestimmt bald von allen Einschränkungen befreit. Schöne neue Welt der Apartheid…


    Bisher konnte mir noch niemand der Maßnahmenbefürworter plausibel erklären, wieso in Regionen oder Staaten ohne Maßnahmen die prophezeite Katastrophe einfach ausbleibt. Bis auf das sehr schwache Argument der Bevölkerungsdichte kommt da nicht viel. Auch die wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Lockdowns werden weiterhin einfach ignoriert. Die Kollateralschäden scheinen irrelevant, solange auch nur ein Coronatoter vermieden wird.
    Diese Dummheit ist nur noch schwer ertragbar.

    Ich werde die ganzen Maßnahmen auch gar nicht mit Dir diskutieren. Habe auch nirgendwo gesagt, dass ich sie gutheiße oder jede einzelne sinnvoll finde. Es ist nur momentan sehr einfach, annähernd ohne konkrete Einschränkungen klarzukommen. Und wenn man ein bisschen Augen und Verstand öffnet, dann wird man auch nicht nach Hause geschickt. Man kann jetzt aber auch sein ganzes Leben in Aufruhr und Entrüstung leben - jeder so wie er/sie mag.

  • Na, dann ist doch alles toll. Sollten wir unbedingt so weiter machen. Das bisschen Maske für 6-jährige ist doch auch kein Problem. Und wer geimpft ist, wird bestimmt bald von allen Einschränkungen befreit. Schöne neue Welt der Apartheid…


    Bisher konnte mir noch niemand der Maßnahmenbefürworter plausibel erklären, wieso in Regionen oder Staaten ohne Maßnahmen die prophezeite Katastrophe einfach ausbleibt. Bis auf das sehr schwache Argument der Bevölkerungsdichte kommt da nicht viel. Auch die wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Lockdowns werden weiterhin einfach ignoriert. Die Kollateralschäden scheinen irrelevant, solange auch nur ein Coronatoter vermieden wird.
    Diese Dummheit ist nur noch schwer ertragbar.

    Dieser Vergleich, der die Apartheid in völlig unangemessener Weise verharmlost, ist an Dumm-Dreistigkeit kaum zu überbieten...

    Guten Tag, mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.
    Es heißt ja auch nicht Schwanzkuh.
    Mein Sohn ist 16. Er sitzt und spricht.
    Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch.
    Früher war mehr Lametta.
    Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!

  • Ich werde die ganzen Maßnahmen auch gar nicht mit Dir diskutieren. Habe auch nirgendwo gesagt, dass ich sie gutheiße oder jede einzelne sinnvoll finde. Es ist nur momentan sehr einfach, annähernd ohne konkrete Einschränkungen klarzukommen. Und wenn man ein bisschen Augen und Verstand öffnet, dann wird man auch nicht nach Hause geschickt. Man kann jetzt aber auch sein ganzes Leben in Aufruhr und Entrüstung leben - jeder so wie er/sie mag.


    Hättest Du uns doch nur auf Deiner infantilen Ignorierliste belassen, mit der Du hier mehrfach geprahlt hast. Ich nehme es mal als Anerkennung! Hoffentlich ist der Begriff infantil für Dich auszuhalten, denn Du gehörst ja zu denen, die allerorten gerne austeilen, aber bei jeder kleinen Verschärfung im Ton laut aufjaulen!


    Um zu verstehen, wie man sich testen lässt, Termine bucht und ne Maske aufsetzt, bin ich sogar noch schneller als Du! Ich empfinde es nur nicht als easy und entspannt!


    Aber (hatte ich in meinem Ursprungsbeitrag auch schon geschrieben, hast Du aber ignoriert, um mich als dummen Hund darstellen zu können):


    Es ist ganz und gar nicht einfach für Kinder und Jugendliche, die noch schulpflichtig sind, ohne Einschränkungen klarzukommen. Hatte ich einigermaßen deutlich geschrieben, was da bei uns auf meine Kinder zukäme. Das ist beschämend und nicht im Ansatz akzeptabel!


    Deine Argumentation folgt ungefähr der Energie eines folgsamen DDR-Bürgers, der argumentiert: Wozu ist denn Ausreisen wichtig, hier gibt es auch nette Menschen und Urlaub im Koloss von Prora ist doch toll, wir haben das Erzgebirge, die Mecklenburger Seenplatte und die Küste, was will man mehr? Alles easy und entspannt und kostet fast nix.


    Deine Beiträge deuten ja darauf hin, wie wichtig Dir das Einhalten von Regeln und Gesetzen ohne sie zu hinterfragen ist. Ist ja auch so schön einfach, braucht man gar nicht nachzudenken oder seinen Standpunkt zu hinterfragen!


    Mir ist das Gefühl der Freiheit - übrigens nicht nur für mich, sondern für jeden, der sich danach sehnt - extrem wichtig. Nicht um jeden Preis, ist doch klar. Aber ich muss das Gefühl haben, dass ich verhältnismäßig eingeschränkt werde und man darf mir auch gern erklären, warum ich in einem Ort, in dem es so gut wie keine positiven PCRs gibt, nicht einfach mit meinen Kindern schwimmen gehen kann und warum sie in der Schule so gequält, jawohl gequält werden müssen. Da darf man nach dem Grund fragen und wenn nichts kommt außer „man weiß ja nie“ reicht das leider nicht!


    Und ich habe es ja schon gesagt: In Deutschland herrscht eine Verbots- und Zwangsmentalität und ein Großteil der Menschen findet das einfach toll. Den uneinsichtigen, dummen Ignoranten muss man schon deutlich zeigen, wo es lang geht.


    Und um Dich dann doch in eine konstruktive inhaltliche Auseinandersetzung einzuladen: Begründe doch einfach mal aus Deiner Sicht, warum diese Doppelt- und Dreifachabsicherung, um jede mögliche Infektion zu vermeiden, nötig ist?! Masken, Abstand, Impfen oder Testen, Sperrstunde immer und überall wo man hinkommt im öffentlichen Raum! Und erst recht und am besten zu kontrollieren an den Schulen, den wehrlosen Kindern! Wirken Masken doch nicht so? Oder impfen? Oder Abstand? Oder weiß man es vielleicht gar nicht so genau?

  • Dieser Vergleich, der die Apartheid in völlig unangemessener Weise verharmlost, ist an Dumm-Dreistigkeit kaum zu überbieten...


    Ach die Moralisten! Was ist es denn sonst? Die Geimpften steigen in den Bus, die Nichtgeimpften gehen zu Fuß! Beliebig austauschbar mit …ins Stadion, …ins Konzert, …ins Restaurant etc.


    Erklär mir bitte, was - außer dem Merkmal - der Unterschied ist?

  • Dieser Vergleich, der die Apartheid in völlig unangemessener Weise verharmlost, ist an Dumm-Dreistigkeit kaum zu überbieten...


    Ach ja? Wie würdest Du es denn nennen? Deine Empörung ist völlig unangebracht. Du solltest dich über kommende noch stärkere Diskriminierungen der Ungeimpften empören und nicht über einen Begriff, den Du mit etwas in Verbindung bringst, was nicht der Bedeutung gerecht wird. Apartheid bedeutet Getrenntheit…nicht mehr und nicht weniger. Und diese Getrenntheit wird mittlerweile sogar von Grünen Politikern wie Herrn Harbeck gefordert.
    Ich finde das mehr als erschreckend. Wenn das für dich ok ist, bitte, ich werde es allerdings so bezeichnen, wie ich es für richtig halte.

  • Vielleicht sollten wir wirklich getrennte Threads eher pro und eher contra aufmachen, hier ist ein echter Austausch einfach nicht mehr möglich!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn sich alle/viele impfen lassen, dann gibts auch keine Einschränkungen mehr. Denn die Impfung schützt auch bei der Delta-Variante zuverlässig vor schweren Verläufen. Und die nicht zu impfenden Kinder haben in der Regel vor dem Corona-Virus nichts zu befürchten.
    Und es ist ja abzusehen, dass der Druck auf Nichtgeimpfte in der nächsten Zeit deutlich steigen wird.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!