Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Das ZDF hat sich für das morgige Damen-Endspiel in Wimbledon zwischen Angelique Kerber und Serena Williams eine Sub-Lizenz gesichert und überträgt ab 14,35 Uhr live.

  • Da hat man als zahlender Sky Sportkunde endlich mal einen Grund gefunden, warum man nicht auf Skyticket umsteigt und somit nicht 3 Monate quasi umsonst zahlt und dann verramscht man die Rechte ans ZDF.


    Wäre vielleicht smarter gewesen, wenn Sky das Finale einfach selbst im Free-TV per Sky Sport News übertragen hätte.


    Und das ZDF, was sich ja sicherlich die WM-Kosten mit der ARD teilt, tritt noch in Konkurrenz zum Spiel um Platz 3....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Heul doch!
    Schlimm genug, dass immer mehr Sport ins Pay-TV abwandert, man für alles extra zahlen soll.
    Da wirst du es als Sky-Kunde sicher verkraften können, dass nun ein Tennis-Spiel mal ausnahmsweise doch im Free TV gezeigt wird.

  • Super Umgangston. Weiter so.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mal nur so eine Vermutung, weil es beim Champions League-Finale im Fußball auch so laufen würde:
    Sky besitzt ausschließlich das Recht, die Spiele im PayTV zu zeigen.
    In Ausnahmefällen - wie bei einer deutschen Endspiel-Beteiligung - bietet der ursprüngliche Rechte-Inhaber aber auch noch ein FreeTV-Recht an, welches aber möglicherweise nur von einem anderen Sender erworben werden darf. Was ja auch Sinn macht.
    Und dieses hat sich nun das ZDF gesichert, aber eben nicht von Sky, sondern vom eigentlichen Inhaber der TV-Rechte.


    Und die Sky-Kunden werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass ihre exklusiven Seh-Rechte für diesen Ausnahmefall mal kurzzeitig ruhen. ;)

  • Bei dem Wetter sollte man eh nicht vorm tv sitzen, sondern was besseres mit seiner Zeit anfangen.


    Aber wenn man in einer Kneipe für sein bier zahlt und draußen gibt es Freibier, wäre das auch nicht cool;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Würde man sich nicht nur bei Finalteilnahmen für Tennis interessieren, hätten die ÖR vielleicht auch mehr Interesse Geld zu investieren. Wenn alle nur Erfolgsfans sind, wird sich da dann auch kaum was ändern


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und von den Gebühren der ÖR wird auch die heutige Tennis-Übertragung bezahlt.
    Du solltest dir deine peinliche Missgunst also zumindest dafür ersparen.

  • Ich bin beeindruckt von deiner nicht vorhandenen Erziehung. Was für ein Benehmen. Viel Spaß beim Tennis. Und nicht über die Strompreise ärgern.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mir hat man in meiner Erziehung wenigstens beigebracht auch gönnen zu können und mich nicht als was Besseres zu fühlen, nur weil ich mir vielleicht mehr leisten kann oder will als andere. Pack dich mal an deine eigene Nase.

  • Meine Intention dahinter ist schlicht und einfach, dass Sky sich dann auch nicht wundern braucht, wenn man immer weniger inhalt (exklusiv) anbietet.


    Ich glaube vor 2 Jahren hat man sich noch geweigert, das ÖR am Event live teilhaben zu lassen.


    Wenn dann noch weitere Inhalte wie bspl der komplette us-sport, f1 und so wegfallen, dann kommen solche Aktionen eben bei zahlender Kundschaft auch eher weniger gut an


    Mißgunst scheint hier übrigens eher zu herrschen auf die Leute, die für Sky zahlen.






    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mir zb isses völlig wurscht,was sky oder ähnliche Anbieter alles anbieten, ich zahle prinzipiell nichts für pay TV. Brauche ich nicht, will ich nicht haben. Ausserdem: man darf nicht sich über Unsummen an Ablösen und Gehälter im Sport aufregen, gleichzeitig aber Anbietern wie sky das Geld in den Rachen werfen. Ansonsten, echt viel mimimimi wg eines dösigen Tennisspiels...


  • Du machst es dir aber sehr einfach, in dem du Leuten, die kein Sky haben, pauschal Neid unterstellst.
    Ich bin auch kein Sky-Kunde. Weil es sich für mich einfach nicht lohnt, ich viel zu wenig Sport/Fußball schaue und weil ich diese ganze Entwicklung (immer teurer, immer mehr Zersplitterung auf mehr Tage und mehr Sender) nicht gut finde und sie auch nicht unterstützen will. Ich bin aber ganz sicher nicht neidisch auf Leute, die Sky haben. Warum sollte ich?


    Aber man erkennt ja auch eindeutig, dass du mit dem zweiten Punkt zumindest in Teilen auch dein Problem hast. Sky verliert immer mehr Rechte und senkt nicht einmal die Preise. Aber dafür können die nichts, die ausnahmsweise mal ein Tennis- oder Fußballspiel im FreeTV sehen können. Beschwere dich doch bei Sky.
    Dass Sky immer weniger Rechte hat, liegt sicher nicht an gelegentlichen Übertragungen im FreeTV, sondern an der immer stärkeren Konkurrenz, wie DAZN, Eurosport usw.
    Und was deinen 2. Satz angeht, wie hier schon angesprochen, muss dies nicht unbedingt im Ermessen von Sky liegen, sondern vielleicht beim eigentlichen Rechte-Inhaber. Auch hier kritisierst du womöglich die Falschen.

  • Erster Satz kerber und ich schau auch Grad ZDF:)


    Mehr dann die Tage um etwaige Missverständnisse auszuräumen;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!