Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

  • Hab ja seit 01.09.auch ein neues Paket verlängert. Die Umschaltung ging ruck zuck. Am selbigem Abend war alles da.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jetzt geht's. Jetzt muss nur noch Preis wie besprochen stimmen und der neue Receiver kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn das mit dem Preis im Worstcase nicht wie besprochen klappt, nicht Widerrufen sondern über das Sky-Forum um Hilfe bitten. Die Mods ändern dann alles wie besprochen ab.
    Das gilt auch für den Receiver.

  • Ich finds teilweise schon immer lustig, wie oft man bei Vertragsangeboten nochmal hinterlaufen muss, dass man tatsächlich die Konditionen bekommt, die ausgemacht waren.


    Scheint bei Vodafone und Sky nicht selten zu sein. "Oh da ist uns ein Fehler unterlaufen. Sie erhalten eine Gutschrift von uns."


    Das abgebuchte Geld ist dann aber erstmal weg. Scheint schon ein wenig Masche zu sein.


    Aber ich hoffe, dass bei Dir alles wie vereinbart abläuft.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nachdem ich jedes Mal nach Abschluss wieder Leute gelesen habe, die "mein" Angebot wieder noch 5 oder 10 Euro billiger bekommen haben, bin ich diesmal stur geblieben und wollte auch mal sowas wie "29,99 all inclusive", wie scheinbar jeder außer mir jahrelang zu haben schien, angeboten bekommen, aber irgendwie läuft das bei MIR wieder nicht.


    Die Angebote waren teils unbrauchbar weil nicht auf mich als Telekom-Kunden zugeschnitten (Was soll ich mit einer Zweitkarte oder einem Gratis-Sky-Receiver? Braucht man bei T-Entertain nicht...), teils sehr umständlich (am Schluss kam eine Mail mit Countdown und Link, wo man sich das Angebot selbst zusammenstellen konnte/musste, das belief sich dann aber nach diversen manuell gesetzten Häkchen für alles mit HD immer noch auf 39,99 €.


    Also hab ich auslaufen lassen und einen Spieltag (bzw. Sendetag) mit dem Gratiscode vom Kickersonderheft bei "Sky Ticket" geguckt. Zack! Plötzlich komme ich in meinen Sky-Account gar nicht mehr rein, weil ich ja bei "Sky Ticket" Kunde wäre. Ich dachte, das wären ergänzende und keine konkurrierenden Produkte... ?(


    Naja, jedenfalls ist der Vertrag am 31.8. ausgelaufen und seitdem ruht auch still der See. Keine Anrufe, keine Post und nur eine Mail mit einem Angebot, das so schlecht war, dass es wahrscheinlich für mich als "Sky Ticket Neukunden" :rolleyes: gedacht war.


    Bin bisher nie ans Telefon gegangen (solange sie es noch versucht haben :D ), weil mir das mit unseren Kindern im Hintergrund zu nervig ist und die ja eh nie verhandlungsbefugt waren. Hat sich das inzwischen geändert? Hab zuletzt von Leuten gehört, die am Telefon abgelehnt haben und dann sofort im selben Gespräch einen besseren Preis bekommen haben. Ein anderer Kumpel ist bei 34,99 "all incl." schwach geworden und ich hab noch gespottet, dass das zu früh war.


    Jetzt steh ich (erstmal?) da... Hab nicht das Gefühl, dass die sich weiter um mich bemühen wollen...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Hi,


    also ich habe auch zum 31.12. gekündigt. Bin mal gespannt was da kommt... Dauert aber noch bis es brauchbar wird.
    Ich zahle für wirklich alles 54,50 €/Monat. Ist aber mit Zweitkarte wo auch Bundesliga dabei ist. Früher hat Bundesliga mit der Zweitkarte noch extra gekostet, weiß nicht ob das noch so ist. Ich glaube das der preis schon recht gut ist.
    Wenn ich bei Freunden/bekannten höre, sind diese 29,99€ in der Regel nicht das Komplett-Programm, da fehlt dann entweder HD oder irgendetwas anderes. Außer vielleicht für Neukunden, dann aber auch nur für einen sehr begrenzten Zeitraum (3 Monate oder so).
    Ich werde meinen Vertrag bei unveränderten Konditionen verlängern, werde aber auch keinen Euro mehr bezahlen. Ich bin mir recht sicher das das funktionieren wird.
    Ab wann gilt man bei Sky eigentlich wieder als Neukunde? Wenn ich 3 Monate kein Sky habe und dann ein Neukundenangebot annehme, geht das?

  • Ich habe im März 2017 einfach das erste Angebot zur Verlängerung angenommen.
    Ein Jahr vorher bin ich mit dem ganz normalen Neukunden Angebot angefangen und das war bei 39,90 und eh nicht bei 19 oder 29 Euro.
    41,99 und kein Großes Theater mit zurückschicken usw. Damit kann ich leben.

    Zweitkarte kostet immer noch 9,99 € zusätzlich, brauche ich aber nicht.
    Mit Bundesliga eventuell sogar 16,99 zusätzlich.
    So wie ich das sehe, kommt man ja jetzt sogar auf 49,99 ohne Zweitkarte als Neukunde.
    http://www.sky.de/bestellung/a…eren/pakete-konfigurieren

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Nachdem ich jedes Mal nach Abschluss wieder Leute gelesen habe, die "mein" Angebot wieder noch 5 oder 10 Euro billiger bekommen haben, bin ich diesmal stur geblieben und wollte auch mal sowas wie "29,99 all inclusive", wie scheinbar jeder außer mir jahrelang zu haben schien, angeboten bekommen, aber irgendwie läuft das bei MIR wieder nicht.


    Die Angebote waren teils unbrauchbar weil nicht auf mich als Telekom-Kunden zugeschnitten (Was soll ich mit einer Zweitkarte oder einem Gratis-Sky-Receiver? Braucht man bei T-Entertain nicht...), teils sehr umständlich (am Schluss kam eine Mail mit Countdown und Link, wo man sich das Angebot selbst zusammenstellen konnte/musste, das belief sich dann aber nach diversen manuell gesetzten Häkchen für alles mit HD immer noch auf 39,99 €.


    Also hab ich auslaufen lassen und einen Spieltag (bzw. Sendetag) mit dem Gratiscode vom Kickersonderheft bei "Sky Ticket" geguckt. Zack! Plötzlich komme ich in meinen Sky-Account gar nicht mehr rein, weil ich ja bei "Sky Ticket" Kunde wäre. Ich dachte, das wären ergänzende und keine konkurrierenden Produkte... ?(

    Du wirst auch keine Angebote mehr bekommen. Wenn du Sky über Entertaingebucht hast, musst du zwingend ein Angebot VOR Auslauf deines Angebotes annehmen. Es weiß keiner warum das so ist, aber bei Entertain hilft es nicht dunkel werden zu lassen.


    ACHTUNG: Auf gar keinen Fall darfst du innerhalb der nächsten 3 Monate ein Neukundenabo abschließen, sonst werden 100 € Gebühr fällig. ;) Beim Abschluss muss Bankverbindung, Name und Anschrift zwingend unterschiedlich sein. Einzige Ausnahme ist da wohl ein Mehrfamilienhaus, da müssen dann nur Name (Nachname) und Bankverbindung unterschiedlich sein, sonst gibt es Post mit der 100 € Gebühr.


    Einzige Möglichkeit die du jetzt noch hast, wäre selbst aktiv zu werden und bei Sky anzurufen. Vermute aber das du dann entweder ein nicht so ganz günstiges Angebot bekommst (du willst ja was von Sky und nicht anders herum) oder aber du bekommst zu hören das sie die leider kein Angebot mehr machen können.


    Für den Rest: Aktuell wirft Sky mal wieder mit Rabatten um sich. Bestes Angebot, ca. 1 Woche nach Vertragsende liegt bei 29,99 € / Monat für komplett, on top gibt es dann noch zwischen 2-6 Freimonate (je nachdem wir gut sein Pokerface ist).


    Zweitkarte kostet immer noch 9,99 € zusätzlich, brauche ich aber nicht.
    Mit Bundesliga eventuell sogar 16,99 zusätzlich.
    So wie ich das sehe, kommt man ja jetzt sogar auf 49,99 ohne Zweitkarte als Neukunde.
    http://www.sky.de/bestellung/a…eren/pakete-konfigurieren

    Bei der Karte für 9,99 € ist alles, was du auch im Hauptabo drin hast, automatisch inklusive. Also auch Bundesliga, sofern gebucht. Bei dem Angebot ist allerdings Voraussetzung das beide Receiver dauerhaft im gleichen IP-Netz hängen, also nach außen hin die gleiche Internetleitung nutzen. Ist dies nicht der Fall kostet die Karten entweder 16,99 € (ohne Bundesliga) oder 24,99 € (inkl. Bundesliga).

  • Du wirst auch keine Angebote mehr bekommen. Wenn du Sky über Entertain gebucht hast, musst du zwingend ein Angebot VOR Auslauf deines Angebotes annehmen. Es weiß keiner warum das so ist, aber bei Entertain hilft es nicht dunkel werden zu lassen.


    Jo, das hab ich gestern an anderer Stelle auch schon gelernt, weiter war ich noch nicht. Im Zweifel rette ich mich noch in die Länderspielpause. Zum Telefonieren brauche ich Ruhe, die ich zuhause selten habe.


    Es soll aber tatsächlich so sein, dass man als Telekom-Kunde eben diese 100 Euro nicht aufgebrummt bekommt (oder sich zumindest erfolgreich dagegen wehren kann), weil man - wie du schreibst: keiner weiß warum - ja gar keine Möglichkeit auf "normale" Reaktivierung hat.


    Und dass die Angebote vorher alle scheiße waren, da kann ich ja auch nix für. :D Die entsprachen hinten und vorne nicht dem, was man von anderen Fußballfans hört und liest :pillepalle:


    Liegt wohl an mir, bei anderen Sachen klappt das mit dem Warten bis zur letzten Sekunde oder darüber hinaus bei mir ja auch nicht, Stichwort Schwarzmarkt. Da war nix mit fast schenken, 2006 (!) wollten sie da selbst nach der 1. Hälfte noch 120 € für ein WM-Achtelfinale von mir :thefinger:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Bin momentan in der Findungsphase, Sky-Abo ist zum 31.10.17 gekündigt. Mit Angeboten sind sie bislang nicht vorstellig geworden. Mein Nutzer-Verhalten hat sich mittlerweile auf die Auswärtsspiele von Arminia reduziert. Heimspiele sehe ich i.d.R. im Stadion und darüber hinaus ist der Fernseher aus Zeitgründen am Wochenende meistens nicht vor 19 oder 20 Uhr an. Um die Zeit ist dann in Deutschland der Käse gegessen. Auch das Spiel am Freitagabend fehlt mir, da hätte ich Zeit und Ruhe. Werde tendenziell nicht verlängern, denn für das, was ich mir überhaupt noch anschaue, sind mir aktuell auch 24 - 30 Euro zu viel.


    Wie sind denn so die Erfahrungen mit dazn? Da gibt es ja auch in den Abendstunden interessanten Fußball. Was ich so gehört habe soll die Qualität der Übertragung und Kommentatoren auch nicht schlecht sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich hatte gerade Trouble mit der Telekom.
    Gegen meine Argumentation hatten die natürlich keine Chance. :smokin:
    Vertrag umgebogen, alles in allem spare ich 12 €, für dieselbe Leistung.
    Und als "Entschädigung" bekomme ich Sky für 1 Jahr für lau.
    Das große, alles umfassende, Programm.
    Nach dem 1 Jahr kostet es mich 19,90 € oder ich kann vorher kündigen,
    ohne das mir zusätzliche Kosten entstehen. :baeh:
    Keine Aktivierungsgebühr und keine weiteren versteckten Kosten.


    Das die Dame mich nicht zum Essen eingeladen hat, war alles. . . 8)


    Endlich mal ohne die Stromanbieter Fußball gucken. :ball:

  • Sicher das 19,90 für alles gilt? Guck dir blos die AB ganz genau an. Das wäre der mit Abstand beste Preis den ich jemals für ein Sky kompl. Abo gesehen hätte. Und dann auch noch nach Ablauf der 12 Monate... sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wäre ja fast wie ein 6er im Lotto.


    Bei mir sind die 2 Jahre auch mal wieder rum und die Anruferei geht los. Aktuell bieten sie mir für kompl. 41,99 € + 2. Karte, also 6 € mehr als ich aktuell zahle. Ist klar Leute, ihr wollt mich behalten und macht die sch... sogar teurer. ;)

  • habe bisher 34€ komplett gezahlt
    das erste Angebot kam mit 37€
    aktuelles Neukunden-Angebot ist 30€, das habe ich jetzt auch erhalten und angenommen.
    20€ erneute Aktivierungsgebühr habe ich streichen lassen.
    Ich weiß aber auch von nem Bekannten dem sie 27€ angeboten haben.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Sicher das 19,90 für alles gilt? Guck dir blos die AB ganz genau an. Das wäre der mit Abstand beste Preis den ich jemals für ein Sky kompl. Abo gesehen hätte. Und dann auch noch nach Ablauf der 12 Monate... sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wäre ja fast wie ein 6er im Lotto.


    Bei mir sind die 2 Jahre auch mal wieder rum und die Anruferei geht los. Aktuell bieten sie mir für kompl. 41,99 € + 2. Karte, also 6 € mehr als ich aktuell zahle. Ist klar Leute, ihr wollt mich behalten und macht die sch... sogar teurer. ;)

    Ich hab auch so ein Angebot, was teurer ist als das was ich aktuell zahle. Mit welcher Begründung bitte? Für Golf Masters? Dafür das ich trotz HD Option nur 4 Buli Kanäle in HD habe?
    F1 ist weg, und "alle Spiele alle Tore" war auch gestern.



    Nö. :thumbdown:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Ich habe nie mit Sky selbst telefoniert.
    Das hat mir die Dame von der Telekom eingetütet.
    Weil ich fristlos kündigen wollte und es auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen wollte.
    Verdammt hoch gepokert und 2 Asse lagen drin. . .

  • Naja, somit relativiert sich das ganze ja schon wieder etwas. Du hast nur Start und nicht Entertain, und lediglich ein Premiumpaket und nicht alle drei, sowie keine HD-Option. Dafür ist der Preis von 20 € schon fast zu viel. :P

  • 1. HD habe ich bei der Telekom in meinem Vertrag mit drin. :baeh:
    Für alle Sender, die HD übertragen. Falls Du noch eine HD-Karte brauchst,
    hier liegt noch eine rum, die ich nicht brauche.


    2. 1 Jahr für lau.
    Würde auf 2 Jahre hochgerechnet, 9,95 € pro Monat ausmachen. :baeh:


    3. Wer sagt denn, das ich nicht nach 10 Monaten kündige.
    Dann ist es völlig für lau! :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!