Wie kommt Euer Nick zustande?

  • mein Nachname kommt aus dem französischen und heißt auf deutsch übersetzt von der Wiese ;) daher kommt von_der_Wiese91.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • naja bei mir ist das auch auf die Vergangenheit bezogen, ich war schon früh immer "der Depp" der dauernd mit einem Arminenschal durch Ostwestfalen ging/fuhr, als Schüler, Azubi und Ausgelernter überall hin und wurde oft mitleidig belächelt.Wir sind als Familie immer viel umgezogen in den 60er/70er Jahren, später dann 80er Jahre, habe ich diesen Schal auch genutzt als ich in den versch. Staaten Europas (Ost u. West) Urlaub/Kurztrips oder Studienfahrten hatte.So lernte ich z.b 1978 einen Engländer (auch noch Schüler) in London kennen, der als Engländer Arminenfan war und hoffentlich noch ist.Das ging dann in den 80er/90ern so weit das ich auch weltweit im Urlaub diesen Schal mitnahm.Asien, Südamerika usw.. und unsere Farben somit überall vertrete habe. :hi:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • ratm=Rage Against the Machine und 2551= k.a, hab den Nick schon ewig und nur das reine ratm war damals schon beleget, da habe ich wild auf der Tastatur rumgetippt, und sie da 2551. Habs behalten, ist immer einzigartig, egal wo ich bin :)

    Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

  • Fajeth entstammt wie einige wahrscheinlich wissen vom Spiel Gothic 2. Das war damals mein Lieblingsspiel und den Namen des Paladins Fajeth fand ich einfach cool, obwohl er ja keine allzu große Rolle im Game hat. Aber anscheinend kennen den sehr viele im Netz, werde immer wieder auf die Gothic Reihe angesprochen...


    Und weil es bei einigen Games ebenfalls Fajeths gibt, bin ich nunmal DER und zwar der einzig wahre Fajeth ;) Etwas arrogant vielleicht? Was solls ^^ Es ist einer meiner Hauptnicks im Netz und der (Online)-Spielewelt, so einfach ist das ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • mit 11 war ich zum erstenmal auf unserer Bretteralm.
    heute bin ich 49.
    wohne hier in Hessen seit 16 jahren und hab mich vor 3 Jahren in einen 2.ten Club verguckt und hab in ihn in mein Herz mit aufgenommen.
    Der Club war klinisch tot, 4.te liga und so gut wie insolvent.
    aber das alte Böllenfalltor und seine Fans und besonders deren Aktionen gegen das drohende Sportliche und Finanzielle Unheil, haben mich überzeugt. ( weit über 100000 Euronen kamen aus fanativitäten ).
    Dann kam noch ein neuer Präsident und mit ihm die wende.
    Sowas ,wie ihn bräuchte man hier auch.
    Also ewig bekloppter Arminen Fan und das mein Leben lang und
    für immer+ ein hessischer Traditionsverein der genauso verrückt ist wie Arminia, das passt und bringt mich um....... ;)
    DSC Arminia Bielefeld+ SV Darmstadt 98
    = DSCSVD :hi:

  • Ich gehe auf die "Alm" und habe lange Jahre bei der Post gearbeitet! Logisch, oder?
    Habe auch mal ein Praktikum beim WB gemacht und anschliessend als freier Mitarbeiter für die "almpost" geschrieben -- ist aber laaaaaaange her ... ;)
    ... und hat hiermit aber auch gar nix zu tun! :nein: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Almpostler ()

  • Lebe in einer Altbauwohnung und hab letztes Jahr eine ganze Zwischendecke abgerissen, nur um den Original Stuck wieder zu restaurieren...seitdem ärgern mich meine Freunde manchmal damit... :rolleyes:

  • Auch ein netter Thread, danke fürs raufholen: Erster Almbesuch noch vor der Schulzeit, an was genaueres kann ich mich nicht erinnern. Unter der Uhr und in der Halbzeit gab es Bratwurst, wir hatten ja nix damals.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Haha .. guter Fred. Ich hab mal früher in einer Online-Liga beim Spiel Call of Duty gecheatet. Wurde gesperrt und habe einen neuen (fake)Account gemacht :lol: ist immerhin keinem aufgefallen :lol:

  • Bei mir ganz einfach - Spitzname+Geburtsjahr.


    Währe zB mal bei Rechtsaußen gespannt - ist das deine Lieblingsposition? Die habe ich beim Handball auchmal gespielt. Allerdings nur in der Schulauswahl :D

  • Bei mir ganz einfach - Spitzname+Geburtsjahr.


    Währe zB mal bei Rechtsaußen gespannt - ist das deine Lieblingsposition? Die habe ich beim Handball auchmal gespielt. Allerdings nur in der Schulauswahl :D


    Gut geraten.
    Allerdings war es bei mir Fußball.
    Stell dir Hemlein mit 20kg mehr, wesentlich langsamer und kaum Kondition vor.
    Der linke Fuss war auch nur da, damit ich nicht umfalle. :D


    Edith meint, daß es auch 25kg gewesen sein könnten...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • wollte vor 15 Jahren mal nen Nick den sonst keiner hat und nichts den Einheitsbrei wie Gravedigger oder was so alles kursierte.
    Da ich zu der Zeit recht interessiert an der Biologie war viel die Wahl auf die kleinen steuernden Bestandteile in einer Zelle.
    Nicht wirklich schön, aber einzigartig ;)

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.


  • Gut geraten.
    Allerdings war es bei mir Fußball.
    Stell dir Hemlein mit 20kg mehr, wesentlich langsamer und kaum Kondition vor.
    Der linke Fuss war auch nur da, damit ich nicht umfalle. :D


    Edith meint, daß es auch 25kg gewesen sein könnten...


    Das mit kaum Kondition und den Kilos kenne ich, deswegen stand ich beim Fußball später auch im Tor :D
    Nach nem Sprint übers Feld hätte man mich ins Sauerstoffzelt legen müssen ;)


  • Das mit kaum Kondition und den Kilos kenne ich, deswegen stand ich beim Fußball später auch im Tor :D
    Nach nem Sprint übers Feld hätte man mich ins Sauerstoffzelt legen müssen ;)


    Ich habe immer die Sauerstoffflaschen gleich dabei gehabt :lol: :lol:


    Mein Nick wurde mir vor Jahren im Ausland auf der Baustelle verpasst, somit habe ich diesen Spitznamen dann auch mal gleich behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!