Welche Leckereien von früher vermisst ihr?

  • Fanta Pink Grapefruit gibt es unter der Bezeichnung "Pomelo" nebenan in Holland (und wird bestimmt bei der Fanta-Wordltour demnächst irgendeinem unpassenden Land zugeordnet), Yes schmeckt noch genauso wie früher (was weiß ein 18jähriger überhaupt von FRÜHER? :D ), nur die Sorten sind weniger geworden, und Dolomiti kommt alle paar Jahre mit einer Nostalgie-Welle in unheimlich schlechter neuer Rezeptur wieder auf die Langnesekarten geschwappt.


    Wie wäre es denn mit wahrhaft lange verschollenen Produkten, die kein 18jähriger überhaupt noch kennt? Der Grünofant etwa (die Waldmeistervariante des Langnese-Split), die Zwillingspärchen von Katjes (die auf Anfrage mitteilten, einmal aussortierte Produkte nicht wiederzubeleben) oder der Kaba-Brotschmaus (eine Nußnugat-Creme aus der Plastik-Tube, die man geschmacklich tatsächlich auch mit geschlossenen Augen von anderen Marken unterscheiden konnte).


    Edith guckt grad nochmal auf die Ausschnitte oben und fragt erschrocken nach: 5,- von welcher Währung hat dieses Tschisi denn gekostet? 8o

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • :D Wenn man so dazu googelt, wird es stark in Östreich vermisst, evtl. steht die 5 für den alten Schilling ? Da es das Tschisi angeblich so bis 99 gab und der Schilling da ja noch Zahlmittel war...


    Siehe auch hier und Unterschriftenliste(Herkunft der Leute)...was dat so ALLEs gibt


    SWB Gruss

  • Ich vermisse die 0,5l Kakaoflasche von Westmilch!
    Das Plastikding mit dem Aluverschluß.
    Einfach mal so vom Markt genommen vor Jahren.
    Vielleicht erinnert sich ja auch noch jmand daran.


    -Der Düsenjäger
    -Kaujimmy Eis
    -Treets


    alles wech

  • Megaforce fehlt, auch wenn man das aus der Schweiz noch importieren lasssen kann.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    sah das nicht wie nen geflochtenes Lineal aus, so Karamelltechnisch ?


    SWB Gruss


    Genau, absoluter Plombenzieher... Lecker!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ist der Lecker-Schmecker nicht eher so eine "Gibt's nicht mehr"-Legende? Wie oft ich da schon von gehört habe... und ein paar Wochen später sehe ich es wieder irgendwo an der Kasse liegen. Kaum zu glauben, daß sich da immer grad dann wieder ein neuer Produzent für gefunden hat ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Und den gibs noch, ja?


    Auch nicht mehr so wie früher. Alles was früher Farbe und Geschmack in die Süßigkeiten wie Gummibärchen und Eis brachte, ist ja inzwischen offenbar verboten, weil's schädlich war. So wird's 2030 auch den Rauchern gehen, wenn Marlboro sein Comeback als Kräuterzigarette feiert :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Ich vermisse die 0,5l Kakaoflasche von Westmilch!
    Das Plastikding mit dem Aluverschluß.
    Einfach mal so vom Markt genommen vor Jahren.
    Vielleicht erinnert sich ja auch noch jmand daran.


    Das war wirklich ein genialer Kakao!Den habe ich mir immer schön in der Schulpause geholt, bevor es dann in die Raucherecke ging - man war ich damals ne Coole Sau :D


    Ist der wirklich komplett vom Markt verschwunden oder existiert er vielleicht noch unter einen neuen Markennamen?

    Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome


    Find ich auch. Im Marktkauf oder Edeka gibts ein Gesöff das nennt sich "Ener-G" schmecht meiner Ansicht nach fast genau so. :D


    Das hat aber ne andere Farbe :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das hat aber ne andere Farbe :D


    Die Farbe schmeckt man ja nicht... im Idealfall...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!