• Seh ich das richtig und es ist noch kein Thread zur Handball EM geöffnet. Das muss ich doch mal nachholen.


    Heute ja nun das zweite Spiel der Deutschen Mannschaft vs. Ungarn. Mit einem Sieg kann man das Erreichen der Hauptrunde schon perfekt machen.


    Sind hier auch Handball-Fans bzw. Sympathisanten unterwegs

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Hatte schon im Kunterbund-Thread damit angefangen. Ist wohl nicht so interessant . Hier gibts nur Fussball !
    Hey , Leute es ist Winterpause und wir werden Handball -Euro-Meister !


    Ich denke die Ungarn dürften kein Problem für Baur, Hens, Glandorf & Co darstellen :rolleyes:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Und ich dachte, dass nach dem "Wintermärchen" letztes Jahr Handball doch einen Schub auf der Beliebtheitskala erhalten hätte. So kann man sich irren.


    Habe mir letzten Oktober aber mal just for fun ein Spiel angesehen, als ich in Hamburg war (zufällig HSV vs. Lemgo) und war sehr angetan. Schneller Sport, gute Atmosphäre (knapp 9.000 Zuschauer glaube ich waren da) - das war schon zu empfehlen.


    P.S. Deutschland führt zur Pause denkbar knapp mit 13:12


    Das Spiel endet 28:24 für Deutschland. Damit ist die Hauptrunde erreicht

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    2 Mal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Ein ungefährdeter 28 : 24 Sieg gegen unbequeme Ungarn ! :)
    Weiter so Jungs !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Ich glaube, dass im Handball Vorraussagen schwer sind, weil es in den "Spitzenspielen" so eng wird. Da hängt ja manchmal an Sekunden...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich glaube, dass im Handball Vorraussagen schwer sind, weil es in den "Spitzenspielen" so eng wird. Da hängt ja manchmal an Sekunden...


    So ises.. zumindest nach dem was ich so gesehen habe ;)


    Wird zeit des ich mir mal nach der EM und der Rückrunde ein Jugendspiel im Düsseldorfer raum anguck.. meine Freundin da unten durft des schlieslich ne ganze weile ned erleben des ich mir des angetan habe :D



    back to topic EM.


    Wir holen den Titel ganz klar.
    Wiso hat der DSC eigentlich keien handballer (mehr?) ?

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Ach , so ein Handball-Spitzenspiel macht schon spaß. War bei nem WM -Spiel in Halle - war ne echt geile Stimmung da. Ein Handballbegeisterter Kollege von mir sagte , das In Lemgo auch ne neue Arena entstanden ist. Fast zwar "nur" knappe 5000 Fans, soll aber ein richtiger Hexenkessel sein. Mal seh´n , werde mich mal demnächst um Karten bemühen.Die sollen im Preis aber seit der WM auch rasant gestiegen sein.


    Heute steht auch schon wieder ein deutsches Spiel auf dem Programm, da können sich so manche Fussballprofis , die ein vielfaches verdienen ne´dicke Scheibe abschneiden....... :rolleyes: :rolleyes:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Empfindliche 22:30 Niederlage gegen gnadenlose Spanier :(
    Weiter gehts , Jungs. Ihr habt die nächste Runde ja trotzdem erreicht, auch wenn mit zwei Minuspunkten gestartet wird

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Empfindliche 22:30 Niederlage gegen gnadenlose Spanier :(
    Weiter gehts , Jungs. Ihr habt die nächste Runde ja trotzdem erreicht, auch wenn mit zwei Minuspunkten gestartet wird


    Was im Fußball die Italiener sind im Handball die Spanier :lol:


    naja weiter gehts auf zum Finale ;)


    ps:
    hab mal ne passende signatur erstellt :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()



  • Moin,


    wenn der alte Mann sich nicht täuscht ;) , gabs aber mal ne Handballabteilung,
    auch wenn die damals eher ( heute fast unbekannt) Feldhandball
    beim DSC gespielt haben.



    So, hab dazu auch was gefunden und noch nen paar ehemalige Abteilungen des DSC:


    Boxen


    In den dreißiger Jahren unterhielt der DSC kurzzeitig eine eigene Box-Abteilung. Erfolge und Gründe für die Auflösung sind heute nicht mehr bekannt.


    Leichtathletik


    Mit dem Olympischen Sportclub Bielefeld gab es zwischen 1952 und 1956 einen dem DSC angeschlossenen Leichtathletikverein. In diesem lediglich vierjährigen Bestand der Abteilung finden sich Namen wie Paul Schmidt, Deutscher Meister und Olympia-Teilnehmer, in den Mitgliedslisten wieder.


    Das kurze Fortbestehen von nur vier Jahren ist darin begründet, dass die Betreuung der Abteilung mit mehr als hundert Aktiven finanziell und logistisch zu aufwändig war. Auch war die Unterstützung seitens Sponsoren nicht gegeben, so dass die finanzielle Grundlage lediglich auf der Unterstützung des damaligen Arminia-Präsidenten und Industriellen Kurt Wolff beruhte.


    Neben der einzig aktiven Zeit der Leichtathletik-Abteilung wurde bereits 1907 und später noch einmal 1964 versucht, eine solche ins Leben zu rufen. Dies misslang jedoch und seit 1973 besteht seitens des DSC Arminia kein Interesse an einer eigenen Leichtathletik-Abteilung mehr.


    Handball


    Seit 1923 betrieb der DSC Arminia eine eigene Handball-Abteilung und in den 30er Jahren spielte man in der Feldhandball-Gauliga. Nach dem zweiten Weltkrieg und der Wiederaufnahme des Spielbetriebes begann sich das Handball-Spielen in der Peripherie der Stadt zu entwickeln und viele Spieler des DSC wanderten zu den neuen Clubs ab. Daher spielte man nur auf Kreisebene und stelle 1983 schließlich den Spielbetrieb komplett ein.
    (Quelle)


    SWB Gruss

  • Deutlicher 35:27 Sieg gegen zwischenzeitlich aufmuckende Isländer :)


    Und Morgen geht´s gegen Frankreich. Das ist schon ein anderes Kaliber.Die sind nict nur im Fussball gut , sondern auch eine der grössten Handballnationen !
    Daumen drücken !! :)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Deutlicher 35:27 Sieg gegen zwischenzeitlich aufmuckende Isländer :)


    Und Morgen geht´s gegen Frankreich. Das ist schon ein anderes Kaliber.Die sind nict nur im Fussball gut , sondern auch eine der grössten Handballnationen !
    Daumen drücken !! :)


    Wie wir ;)
    Naja hoffen wir des es ein gutes Ende nimmt und wir am ende Europameister sind (AUCH IM FußBALL :lol: )

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Im Fussball ? Och ,da bin ich ganz optimistisch.Wenn die Ösis erstmal raus sind (was nicht lange dauern wird ;) ) dann haben wir nur noch Heimspiele :D Und was dann mit der entstehenden Euphorie möglich ist hat man ja 06 gesehen.....

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Im Fussball ? Och ,da bin ich ganz optimistisch.Wenn die Ösis erstmal raus sind (was nicht lange dauern wird ;) ) dann haben wir nur noch Heimspiele :D Und was dann mit der entstehenden Euphorie möglich ist hat man ja 06 gesehen.....


    Du vergisst die Schweizer ;)
    die halten sich länger wie die Ösis :lol:
    Finale hmm wie wärs mit Deutschland gegen Engl..ach ne des geht ja nich Deutschland gegen Ungarn in BERN :D


    aber erstmal Handball ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Gleich gehts los.


    Wenn ich mich nochmal an das Halbfinale der WM erinnere, dann krieg ich jetzt schon einen Herzinfarkt und das in meinem Alter.
    Meinetwegen kann es heute auch etwas weniger dramatisch sein ( aber nur wenn wir vorne liegen ;) ).
    Auf gehts Lemgo + Verstärkung!

  • Schweden ist im Handball schon ne´große Hausnummer. Aber ich denke unsere Jungs packen das . Wenn die mit dem Rücken zur Wand gestanden haben, wurden anschließend meistens grandiose Siege gefeiert. :)
    Daumen drücken !!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • In einer Stunde gehts los. Daumen drücken ist angesagt. Das Spiel gestern war ja nichts. Die haben diese zwei Franzosen ja überhaupt nicht in den Griff bekommen. Spielerisch waren die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, aber die Franzosen hatten mit ihren beiden Rückraumspielern (ka wie die hießen^^)die besseren Einzelspieler :(


    Heute wird alles besser und Deutschland gewinnt und ab ins Halbfinale. Das dürfte dann gegen Kroatien gehen oder?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Und der Torwart der Franzosen hat auch so einiges vereitelt.
    Ein Karabatic ist natürlich auch eine Klasse für sich.
    Ich hoffe gegen Schweden wirds klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!