Neuer Radiosender in Detmold, Lemgo und Höxter

  • Hier mal ein wenig Werbung für den neuen Radiosender der FH Lippe und Höxter sowie der Musikhochschule Detmold.


    Der Sender geht heute an den Start.
    Habe ihn jetzt einige Zeit laufen und finde ihn ziemlich gut. Gute Musik, kann man sich gut anhöhren.


    Hier mal die Frequenzen für UKW:


    Lemgo 96,1
    Detmold 95,9
    Höxter 99,4


    Ach ja, mehr Infos auf


    http://www.triquency.de


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

    Einmal editiert, zuletzt von Klasi ()

  • Oder die von Lemgo. Ist ja nun mal von beiden Seiten nicht weit entfernt.


    Sag' mal bescheid, wenn es geklappt hat!


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Der Stream wird wohl auch das einzige sein, wie es in Bad Salzuflen etc. läuft. Denn als ich Samstag zum Spiel gefahren bin war der Empfang schon einige Kilometer hinter dem Ortsausgang weg.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Ich muss auch mal schnell ne Lanze für die Leute brechen, die diesen neuen Sender betreiben. Das Ganze ist ein gemeinnütziger Verein, gegründet vornehmlich von ein paar (Ex-)Studenten der FH, vornehmlich vom Studiengang Medienproduktion, die als Projekt mal zur 30-Jahr-Feier der FH Lippe nen 3-Tägiges Campusradio aufgezogen haben (ja, ich bin einer von Ihnen) und so viel Spaß dabei hatten, daß der Entschluss gefasst wurde das ganze (ähnlich Hertz in Bielefeld) zu institutionalisieren. Ich bin mittlerweile fast gar nicht mehr involviert, muss aber den Privatleuten, die das auf eigene Faust mit riesig viel Aufwand über Jahre initiiert haben nen großes Lob aussprechen. Man muss sich schon jetzt kaum vor den Konkurrenzsendern hier in Lippe verstecken. Super-Konzept, tolle Themen-Formate zu bestimten Uhrzeiten und kaum aktuelles Chartsgehiphoppeldjbobomistscheissdreck. Klar steckt noch vieles in den Kinderschuhen und auch ein paar technische Probleme sind ersichtlich, wenn zum Beispiel die Nachrichten des Deutschlanfunk vor Beendigung durch Musik abgewürgt werden. Aber man darf nie vergessen, daß es sich bei Triquency um ehrenamtliche Arbeit von Nichtprofis handelt, die hier echt in ihrer Freizeit nen tollen Job machen. Hört alle mal rein. Und wenns über die 95,9 oder 96,1 oder 99,4 nicht klappt, werft mal den Internet-Stream auf http://www.triquency.de an.
    Eure Kommentare würden mich interessieren.
    Zum Programm noch dieser Link: http://www.triquency.de/sites/programm.html
    Liebe Grüße,
    Euer Mahnman!


    PS: Solltet ihr in Lemgo, Höxter oder Detmold studieren: Ich hab mir sagen lassen, daß noch ganz viele Mitarbeiter gesucht werden. Wenn Ihr also vielleicht selbst mal aktiv ins Radio wollt, oder irgendwie Ideen zur Verbesserung habt........LOS!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    6 Mal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • hm, hab jetzt ne weile gehört... und das Radio Hertz 87,9 (Campusradion Bielefeld) gefällt mir besser!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Re Leutz,
    Seite sieht schon mal ganz gut aus, alledings is der Stream Nachts nicht erreichbar.

    Mancus Nemo


    Netzwerk 4ever ;)
    :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!