TOP Imbiss im Oberzentrum 2007

  • So liebe Freunde von dsc4ever, ich habe keine Ahnung ob das hier schon mal diskutiert wurde, aber ich versuche es trotzdem einmal. In letzter Zeit hatte ich des öfteren das Vergnügen die Bielefelder Imbissangebote zu testen, da war gutes dabei und da war schlechtes dabei. Keine Ahnung welche Erfahrungen die User unseres kleinen Heimatforums gemacht haben, aber man könnte ja mal einen dsc4ever Imbiss Award 2007 einführen ;).
    Meine Favoriten dafür:


    1. Brankos Westend, Kurze Str. => Hacksteaks für 2,50 €
    2. Kronenstübchen, gegenüber C&A => Gyros Pita, anschl. Ouzo oder Kaffee gratis
    3. Dyonisos Grill, Paulusstr. => Gyrosteller für 5,00 €
    4. Olympia Grill, Detmolder Str. => Bifteki Pita
    5. Sühan Pizza Service, Gadderbaumer Str. => Sucuk Pizza


    Im übrigen, in Berlin ist in div. Buden ein Schawama (die arabische Variante des Döner) Boom ausgebrochen, in Bielefeld ist dieser leider noch nicht spürbar oder hat schon jemand Schawama in Bielefeld gesehen?

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von Yps
    Hacksteaks für 2,50 €


    Mutig,mutig,mutig!


    Sühan ist auf jeden Fall schon sehr gut! Ich finde ja das Türkische Restaurant schräg gegenüber des U-Bahnhofs (nähe Bahnhof) spitze.

    see twelve monkeys!

  • Was bitte ist Schawama?? Selbst bei Google kommt nix wirklich raus, ganze 6 Seiten und trotzdem keine Info


    Aber essen kann man es oder?????? :lol:


    Also Brankos Westend kenn ich, war ich aber noch nie, aber Hacksteak wäre eh nicht mein Fall, müsste was leckereres her ;)


    Kronenstübchen (bei Vicky) unsere Arminen Stammkneipe vor und nach dem Spiel aber auch mal ausser der Reihe
    Karte hab ich fast durch und auch alles lecker


    Ansonsten hol ich selten was aus nem Imbiss, da muss eher mal Mc Doof dran glauben, ansonsten Fischbratküche ist auch lecker, wer es mag

  • Zitat

    Original von Alm-Engel
    Was bitte ist Schawama?? Selbst bei Google kommt nix wirklich raus, ganze 6 Seiten und trotzdem keine Info


    Aber essen kann man es oder?????? :lol:


    Schawama, Shauwarma, Shawerma oder Schawerma ist am Spieß gegrilltes Hühnerfleisch, das mit frietierten, gegrillten oder gedünsteten Gemüse wie Auberginen, Zuccini und einer leckeren Joghurt-Sauce in ein dünnes Fladenbrot gerollt oder im Pitabrot serviert wird.


    Zitat

    Original von Outpost
    Ich finde ja das Türkische Restaurant schräg gegenüber des U-Bahnhofs (nähe Bahnhof) spitze.


    Stimmt, der ist auch ziemlich klasse. Ist da YOL?

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Der Türkei am Hbf (U) ist wirklich gut.


    Wenn ihr mal aus dem Oberzentrum rauskommt, fahrt zu Plocken-Otto in Bad Salzuflen-Schötmar oder zum Maßbruch-Grill in Lage-Maßbruch. Oldschool und sehr lecker.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Der Griechen-Imbiss neben Faben Voss in Babenhausen is auch superund wer mal nach Minden kommt (muss da ab und an beruflich hin), umbedingt
    zur Kotlettschmiede, alle Gerichte 1a und sogar nen kleiner Biergarten.


    SWB Gruss

  • Ich werfe einfach mal Grill Olympos an der Bleichstr. Ecke Am Stadtholz in die Runde. Riesige Portionen, die auch noch exzellent schmecken!

  • Zitat

    Original von Duke
    Ich werfe einfach mal Grill Olympos an der Bleichstr. Ecke Am Stadtholz in die Runde. Riesige Portionen, die auch noch exzellent schmecken!


    Den gibt es immer noch? In meinen jungen Jahren sind wir immer nach den Besuchen im PC69 in den Grill gezogen und haben uns den Bauch vollgeschlagen.


    Ich schlage mal den Türken (Strasse nicht bekannt) vor, der unten in einem Kellereingang im Mercure-Hotel in der Altstadt seine Bude hat.
    Wenn man vom Stadtpalais Richtung Klosterplatz geht, läuft man direkt drauf zu.
    Lecker Döner, der auch noch schön scharf gewürzt wird.

  • Zitat

    Original von Yps
    Im übrigen, in Berlin ist in div. Buden ein Schawama (die arabische Variante des Döner) Boom ausgebrochen, in Bielefeld ist dieser leider noch nicht spürbar oder hat schon jemand Schawama in Bielefeld gesehen?


    Ich esse meine Schawarmen jährlich zum Leinewebermarkt in der Fressmeile Niederwall schräg gegenüber vom far-out-Pavillon. Derzeit stehen die Schawarma-Anbieter in dem hässlichen roten Dorf mitten auf dem Jahnplatz.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von michel


    Ich schlage mal den Türken (Strasse nicht bekannt) vor, der unten in einem Kellereingang im Mercure-Hotel in der Altstadt seine Bude hat.
    Wenn man vom Stadtpalais Richtung Klosterplatz geht, läuft man direkt drauf zu.
    Lecker Döner, der auch noch schön scharf gewürzt wird.


    Du meinst glaube ich den Luttergrill, der ist sehr gut!!!


    Mein persönlicher Favorit ist aber der Curry Paul an der Buschkamp Kreuzung bei Neotechnik in Senne. Sehr schöne Holzbude, faire Preise und das wichtigste super Wurst (Damisch). Wenn man den Osning runterkommt kurz vor der Kreuzung rechts auf den Parkplatz von Neotechnik/Damisch fahren, lohnt sich!!!


    Für Pizzen etc (Lieferservice) finde ich Sühan eindeutig am besten!!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Ich esse meine Schawarmen jährlich zum Leinewebermarkt in der Fressmeile Niederwall schräg gegenüber vom far-out-Pavillon. Derzeit stehen die Schawarma-Anbieter in dem hässlichen roten Dorf mitten auf dem Jahnplatz.


    Habe es erst kürzlich überhaupt zum ersten mal gegessen. Und zwar bei einer der roten Weihnachtsmarktbuden vor Sport-Check.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Yps
    Im übrigen, in Berlin ist in div. Buden ein Schawama (die arabische Variante des Döner) Boom ausgebrochen, in Bielefeld ist dieser leider noch nicht spürbar oder hat schon jemand Schawama in Bielefeld gesehen?


    Seit ich in Berlin wohne, habe ich mir das Döneressen echt abgewöhnt und sehne mich teilweise nach dem guten alten Gyros Pita, den es "früher" beim Griechen im Bültmannshof gab (Altersgenossen werden sich erinnern).

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von michel


    Den gibt es immer noch? In meinen jungen Jahren sind wir immer nach den Besuchen im PC69 in den Grill gezogen und haben uns den Bauch vollgeschlagen.


    Hehehe, GENAU SO wollte ich darauf auch antworten :) Naja, zuerst wollte ich fragen, ob es den überhaupt noch gibt! Das wäre doch mal ne Exkursion wert, während man Weihnachten am Teuto verbringt! Geil! Hab jetzt schon Hunger...

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Für mich steht vor jedem Almbesuch ein Abstecher zu Subway`s (Detmolder Str.) an. Das ist für mich derzeit das innovativste Fast-Food-Essen und zudem ist es auch noch relativ gesund.


    Es gab vor Kurzem einen sehr interessanten Fast-Food-Test im TV, bei dem die Sandwiches in allen Variationen deutlich am Besten abgeschnitten haben. 2. Platz war der Döner gefolgt von MC-Doof und Konsorten, was ich durchaus verstehen kann. Letzter Platz war übrigens die Currywurst.


    Ansonsten bin ich ein Freund der asiatischen Küche und lasse dafür fast alles andere stehen. Ein China-Imbiss auf der Alm hätte schon was !


    In diesem Sinne, guten Hunger ! :)

  • Zitat

    Original von hotte
    Ein China-Imbiss auf der Alm hätte schon was !


    In diesem Sinne, guten Hunger ! :)


    äähhmmm HOTTE
    chinesisches Essen und Bier?????????????????????? :pillepalle: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • Croque Express
    Herforder Strasse 60
    33602 Bielefeld


    hier in hamburg bin ich noch auf der suche
    hab sogar mal überlegt die grillbude von ditsche
    zu testen bin aber noch nicht dazu gekommen ;)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von hotte


    Na klar ! Was spricht dagegen ?


    Weil das geschmacklich nun mal überhaupt nicht passt :verbot:


    ...aber es gibt aber auch Leute die Essen Nutellabrötchen mit Salami, Käse und Senf :kotzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!