DVD + Rohlinge

  • Moin,


    ich suche verzweifelt nen Anbieter im Netz, wo man günstig DVD Rohlinge bestellen kann. Ich brauche jedoch die DVD+ Medien.
    Kennt da jemand von euch einen günstigen Anbieter?

  • Zitat

    Original von Flori
    Mir fällt jetzt zwar keiner ein, aber hast du es schon bei ebay mal probiert?


    Ja, aber bei den Preise liefern die da nen Goldklupen mit. Da bekomm ich die im Laden billiger!

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    HeHe, ich denke da eher über eine Abname von 500 Stück nach, denn nur dann lohnt es sich. Bestelle da für nen paar Arbeitskollegen noch mit! :D



    Tsst ... tsst ... tsst kleine Schwarzbrennerei, oder?? :D :D :D



    Aber mal im Ernst. Ein Bekannter kauft immer auf den Computermessen groß ein. Da sind CD-Rohlinge in der Größenordnung von 5.000 Stück nix besonderes.
    Da gibt es dann auch Spezialpreise.

  • Nein, ist keine Schwarzbrenerei! Wir nehmen die in der Firma zur Datensicherung, weil da ist es einfach die Daten wieder runter zu bekommen, als wenn man die auf nem Bandlaufwerk speichert! ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Nein, ist keine Schwarzbrenerei! Wir nehmen die in der Firma zur Datensicherung, weil da ist es einfach die Daten wieder runter zu bekommen, als wenn man die auf nem Bandlaufwerk speichert! ;)


    Ja nee, is klar... was für Datensicherung macht ihr bei solchen Mengen? Das ganze europäiische Staatsarchiv oder was? *lol*

  • HeHe, hast du schon mal geguckt, was derzeit so an Daten auf eine Handelsübliche Festplatte gehen? Unter 40GB gibt es doch schon gar keine mehr. Wir haben in der Firma alleine 3 Server stehen, die mit nem Raidsystem ausgestatten sind. Da sind pro Server dann gleich 6 Platten diese Größe drin. ;)


    Es ist bei uns so, dass die ganzen Programme nicht auf den Arbeitsstationen laufen, sondern zu 90% im Netz installiert sind. Da bist du schnell mal bei mehreren 100 GB.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    HeHe, hast du schon mal geguckt, was derzeit so an Daten auf eine Handelsübliche Festplatte gehen? Unter 40GB gibt es doch schon gar keine mehr. Wir haben in der Firma alleine 3 Server stehen, die mit nem Raidsystem ausgestatten sind. Da sind pro Server dann gleich 6 Platten diese Größe drin. ;)


    Es ist bei uns so, dass die ganzen Programme nicht auf den Arbeitsstationen laufen, sondern zu 90% im Netz installiert sind. Da bist du schnell mal bei mehreren 100 GB.


    Nun reg Dich nicht gleich auf ;)
    Als ob unser Zeitungsarchiv nicht selber auf mehreren zigtausend CDs Platz hätte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!