[ENGLISCH] Crime in Germany

  • As you may or may not know there is a bad crime rate here in the UK,with innocent people nearly every week getting killed by "chavs" who eventually end up free after a month or so. Just out of interest, what is the crime situation over in Germany? Does it vary throughout the country (because I heard Bielefeld was the 2nd safest town in Germany :))?

  • As far as I know it is the safest city in Germany, but don't worry, you will be perfectly safe over here. I lived for 20 years in Bielefeld and you see, I'm still alive... :) ;)


    Of course it varies in the country, the bigger the city the more dangerous places but as a tourist you normaly don't come to these places.


    Anyway, have a nice visit over here and enjoy your trip, if you've got any questions feel free to ask, your welcome :hi:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Die sicherste Stadt Deutschlands ist Solingen, Bielefeld ist immerhin auf PLatz 5.


    Man muss aber auch bedenken, dass "BielerBlue" Engländer ist, für die ist Bielefeld vielleicht kein so gutes Pflaster. Als ich noch in der Innenstadt gewohnt habe, lagen am Wochenende immer so zwei bis drei blutverschmierte Briten vor dem "Pflaumenbaum" rum...


    The safest city of Germany is Solingen, Bielefeld nevertheless is at place 5. In addition, one must consider that "BielerBlue" is Englishman, for those is perhaps Bielefeld no so good plaster. When I have still in the city center used, were because of the weekend always so two to the three blood-smeared British before the "plum tree" rum...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Äh - um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - ich hab die Engländer vor dem, Pflaumenbaum natürlich nicht verprügelt, die lagen da meistens schon, als ich dran vorbeigelaufen bin.


    Aeh - to let arise around no misunderstandings - I the Englishmen before that, plum tree did not flog, did not lie naturally there mostly already, when I ran by to.


    Edit: Ach, ich liebe diesen Babelfisch. Deswegen nochmal:


    Aeh - lassen Sie um keine Mißverständnisse entstehen - I die Engländer vorher, die, Pflaumebaum nicht prügelten, lag nicht natürlich dort meistens bereits, als ich vorbei zu lief.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Dazu kann ich dann aber beruhigend sagen, dass verletzte Engländer zu ca. 95% durch Engländer verletzt worden sind auf Grund von privaten Streitigkeiten oder Barracks-Streitigkeiten...


    Ansonsten zu den Tötungsdelikten, wie im Ausgangspost erfragt, über 95% der Tötungsdelikte hier sind so genannte Beziehungstaten, d.h. Opfer und Täter kannten sich vorher und auf Grund der Situation kam es zu dem Tötungsdelikt (zB Ex-Partner)...


    Jetzt mal der Versuch in Englisch...


    The injured englisch Person in Bielefeld, told by Horst, were in 95% british Soldiers, who were injured by british Soldiers because of private Reasons or because two different Barracks had a fight.


    About the killing here you can feel very safe, because in 95% the killer and the victim had an relationship bevor the killing, for example wife and husband or friends...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Moinsen,


    zunächst einmal Respekt vor Euren Englischkenntnissen, da kann ich nur den Hut vor ziehen. Bei mir ist das so lange her, das ich mehr als lesen und verstehen und hören und verstehen nicht mehr auf die Reihe bekomme. Ist ja auch einige Jahrzehnte her, das ich das mal gelernt habe und danach so gut wie nie mehr anwenden musste.



    Vielleicht mal als kleinen Hinweis für die Direktion bzw. Administration, das man ein Unterforum einfügt, für Englisch sprechende Fans und Interessierte aus dem Ausland??
    Schliesslich haben wir ja nun auch reichlich viele Internationale Spieler in unseren Reihen, deren Fans sich vielleicht auch mal über ihre Idole informieren wollen und fragen wollen.


    So und nun mein Versuch unserem englischen Freund BielerBlue zu verklickern, das mein Englisch absolute Scheisse ist! :lol:


    Dear BieleBlue,


    my english are to bad, that i can answered your Questions. But you see, that we have some Fans hwo can wrote in english. I wish you a nice visit in Bielefeld and where know, see you in the Stadium?!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • thanks for the help everyone - i guess im still new to this :lol:


    its nice to know that its safe over there,as for the stadium i dont think ill be going the game this weekend and when we might be coming over next there is a winter break from football :(


    i enjoyed it over there last year and im hoping it continues again from tomorrow :bigok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!