Willy Brandt-Platz bald Arminia-Platz?

  • Zitat

    Original von Indernet
    Ich will einen Arminia Bielefeld Platz mit Denkmal haben, vielleicht anstelle des Sees in Sennestadt, Herr David ?? :arminia:


    Da stimme ich dir 100% zu, würde Herr David sicher auch! Aber da gibt es ja leider noch so andere... :(

  • die idee ist trotzdem gut, warum soll der berliner platz nicht endlich wieder einen anständigen namen bekommen....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Also ich persönlich würde das David ja vorbehaltlos zutrauen, schon weil man derart relativ widerstandslos einen verdienten Sozialdemokraten aus dem Stadtbild verbannen könnte...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Na Na na, Speedfisch,
    wo Anturios recht hat...


    Naja er hat einen Friedensnobelpreis bekommen, aber den wollten sie auch dem Schröder geben...

  • Zitat

    Original von Speedfish


    ?( ?( ?(


    Ja ja, ich weiss, er ist daran schuld, dass wir die Ostgebiete verloren haben ;)


    Seine Entspannungspolitik passte vielleicht nicht jedem in den Kram, weil sie pragmatisch daherkam und mit überkommenen Dogmen brach, aber normalisierte doch das Verhältnis zu unseren Nachbarn und diente damit dem Weltfrieden.


    Und dass eine Nominierung nix mit der Verleihung zu tun hat, sollte man schon wissen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • wie dem auch sei, ich werde arminia kundtun, dass ich den aprilscherz nicht "lustig" fand, weil ich mich gefreut habe. Allein die Idee zu haben und versuchen die Stadt zu verschönern... ich meine ich weiß, dass willi bandt platz eine bedeutung hat, die nicht ohne ist, aber trotzdem sieht der kreisel getalterisch nicht schön aus. zumindest erkennt man nicht vom weiten, dass es sich hierbei um den willi brant platz handelt für die, die bielefeld nicht kennen.


    mich würde schon interessieren, was sie generell von der idee halten. nun war es ein aprilscherz aber warum sollte man nicht so eine überlegung machen??


    zumal ich mich wirklich gefreut hätte, wenn es wirklich so wäre.
    ich schreib die mal an. mal gucken ob es eine antwort gibt :D

  • Zitat

    Original von Indernet
    zumindest erkennt man nicht vom weiten, dass es sich hierbei um den willi brant platz handelt für die, die bielefeld nicht kennen.


    Naja, das ist wohl bei vielen Straßen und Plätzen der Fall. Oder sollte deiner Meinung nach jeder Platz und jede Straße, die nach einer berühmten / bekannten Persönlichkeit benannt ist, mit einer Büste o.ä. ausgestattet werden?

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • naja so meinte ich das nicht ganz ;)


    aber Bielefeld hat ja z.B. wie die Sparrenburg mehrere Sehenswürdigkeiten. Und ich finde dass der Kreisel auch in diese Rubrik gehört. vielleicht nicht so ausgedehnt aber immerhin kann man über diesen Kreisel eine interessante Geschichte erzählen. Leider geht diese durch die halbliebevolle gestaltung des platzes unter.


    hehe was ich damit sagen will dass die das dingen hübscher hervorheben sollen mit willi brandt platz oder gleich die arminia fahnen und ein ernst middendorp denkmal oder ähnliches.


    wobei, das fällt mir ein, es wird ja überlegt den kesselbrink schöner zu machen. und was stand mal auf dem Kesselbrink??? .....richtiiisch :arminia:

  • Einfach zu geil :) :


    Kein Aprilscherz: Beflaggung bis zum Saisonende
    Sieben große Arminia-Flaggen werden ab sofort jeweils freitags vor den restlichen Heimspielen der laufenden Saison am Willy-Brandt-Platz in Bielefeld aufgezogen.


    DSC-Vorstandsmitglied Andreas Mamerow und Bielefeld-Marketing Geschäftsführer Hans-Rudolf Holtkamp verständigten sich am heutigen Freitag auf die Fortführung des beim Dortmund-Heimspiel eigentlich als einmalige Aktion initiierten Symbolakts, wodurch noch einmal nachhaltig zum Ausdruck gebracht werden soll, dass "ganz Bielefeld im Abstiegskampf hinter Arminia steht".



    arminia-bielefeld.de



    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!