Wer ist Jörg Winkelmann?

  • Hallo?


    ist das Benno? Naja der Typ hat ja Recht. Ich unterstütze die Schliessung auch. Die Sache mit dem VENGHAUS-Double habe ich nicht mitbekommen, aber untermauert nochmal die Dringlichkeit, dass Forum zu überarbeiten.


    Mich stört an dem Artikel, dass hier nicht deutlich gemacht wird, dass es sich bei den Störern nur um eine handvoll Leute (die Horst-Clique) handelt und der Rest eigentlich ganz vernünftig ist.



    Naja übergangsweise kann man sich es ja auch hier gemütlich machen.


    Gruß
    HYPER


    PS: Aber das Forum darf aber auch nicht zum blossen Kummerkasten für das offizelle Forum werden.

  • Ich habe das mal ins Off Topic verschoben, da es nichts mit DSC4ever.de zu tun hat und daher nichts im Home verloren hat! ;)


    Den Thementitel habe ich auch nen wenig geändert! Das Wort Fu.. gehört ja nicht unbedingt in den Thementitel! ;)

  • Hallo erstmal


    @ HYPER - hab da so meinen Verdacht wer J.W. ist.
    werd's aber nicht hierher schreiben.
    Wenn J.W. will, dass wir ihn kennen und er in diesem Forum teilnimmt, wird er sich ja evtl. selbst hier outen.
    Wäre doch auch ok, wenn die Leute die richtigen Namen der Teilnehmer kennen.
    Obwohl, so ist es spannender. Du siehst z.B. auf der Alm jemanden und kannst nicht sicher sein ob der hier dabei ist. Vielleicht kennt er Dich und Du ihn nicht. Und Dein Nachbar beim Heimspiel ist evtl der, mit dem Du gerade im Forum über..xy.. diskutiert hast.


    Nebenbei, viele aus diesem Forum kennen sich ja und zum Teil wohl auch schon länger.


    ps: warst übrigens schneller als ich mit diesem Beitrag. Wollte das mit dem Venghaus-Double im offiziellen Arminia Forum auch aufgreifen. Dieser Beitrag dort, mit dem der Typ den Sonderzug nach Dortmund abgesagt hat, war ne Riesensauerei. Da werden so viele die sich auf das Spiel in DO freuen, den DSC unterstützen wollen, verarscht und verunsichert.


    Diese Typen sind ja schon nicht in der Lage sich unter einem eigenen Nick anzumelden und sind demnach ziemlich dämliche Feiglinge. Nick-Schmarotzer.
    Da ist ist es sogar gut wenn man den richtigen Namen nicht kennt.
    Sonst, nach so einem Beitrag wie der "Sonderzugabsage": Auskunft, Telefonbuch o.ä., Adresse raussuchen ... und ... und.


    Vielleicht war das aber auch jemand der auf diese radikale Art und Weise das AST provozieren und zwingen wollte endlich was bezgl Forum zu unternehmen. Danach konnten die ja gar nicht anders als das Forum zu schliessen



    Aber " Benno" hat schnell und ziemlich deutlich darauf reagiert und diesen Schwachsinn dementiert,
    obwohl das gar nicht seine Aufgabe ist. Hier hätte der echte Chr.Venghaus schnell sein müssen und natürlich auch das AST !



    Gruss


    ulis

  • Tja ich finde es auch ziemlich lustig. Du bist auf der Alm und ohne es zu wissen steht der Typ, mit dem du dich 3Std später wieder austauscht, neben dir!
    Also ich kann ganz bestimmt sagen, dass ich niemanden von euch kenne. Ihr kommt alle aus einer ganz anderen Ecke und die Gesichter die ich auf der Alm um mich herum sehe sind meisst bekannte aus Bünde, Enger, Spenge usw. Und mein Nachbar? Höhö, meine nächsten Nachbarn wohnen, in alle Richtungen, 350 Meter von mir entfernt. Wenn ich zum Fussball fahre, liegen die noch auf den Kartoffeln! Tja, muss man nur etwas schneller sein ;)
    Also hier im Forum läuft das ja gut unter uns. Ich hätte also auch kein Problem damit, wenn ihr mich mit Manuel ansprecht. x-man kommt übrigens von Axmann!
    So, hab' ich das nun auch mal deklariert.


    Gruss
    eben jener

  • Also der besagte Jörg Winkelmann das bin ich!
    Aber mein Name stand ja schon öfter einmal in der Zeitung samt Nicknamen und Foto.


    Aber gut, für die die das bisher nicht wußten, jetzt wisst ihr es ja! :head:



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hier nun der Text des Berichtes der NW:


    Arminia: Fan-Forum geschlossen


    18.10. 2002
    Zu viel Pöbelei auf der Internetseite des DSC Arminia



    Bielefeld (cos). Das FanForum hatte sich zum zentralen Bestandteil der Internetseite des DSC Arminia entwickelt. Täglich schauten Tausende rein, Hunderte diskutierten mit. Seit gestern ist das Forum dicht.
    In den vergangenen Wochen hatten immer mehr Menschen das Angebot genutzt, um andere zu beschimpfen oder das Forum mit ebenso langen wie sinnlosen Pöbeleien zu verstopfen - teilweise unter Namen von echten Fans, die ihresgleichen als honorige und engagierte DSC-Anhänger bekannt sind.


    Der Höhepunkt des Missbrauchs war am letzten Mittwoch erreicht. Ein Teilnehmer gab sich als DSC-Fan-Beauftragter Christian Venghaus aus und sagte die gemeinsame Busfahrt zum Spiel bei Borussia Dortmund ab.


    Verein und Fans loten jetzt aus, unter welchen Bedingungen das Forum wieder eröffnet werden kann. Voraussichtlich wird der Zugang erschwert. Nur wer seine wahre Identität preisgibt, darf künftig mitreden. Außerdem soll verhindert werden, dass unter dem Namen anderer Beiträge geschrieben werden können.


    "Wir unterstützen das", sagt Jörg Winkelmann, der Arminia-Fan und eifriger Internet-Diskutant ist.


    _____________________________________________


    Nett finde ich ja die Bezeichnung als eifrigen Internet-Diskutanten! :head: :D


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ........ aber ich hätte es nicht verraten, zumal ich nicht 100% sicher war. Gehört sich eben nicht.


    Mein Name ist hier ja schon immer zu sehen gewesen. Das S am Ende steht für Seibt


    Mal sehen wer hier noch so dabei ist.


    Traut Euch, steht zum Namen und lasst uns 3 hier nicht
    dumm sterben, wie man so sagt.


    Gruss



    ulis

  • http://www.mellies-pivitsheide.de


    Das sagt denk ich mal alles! Aber nicht erschrecken, die Seite wurde schon seid nem Jahr nicht mehr bearbeitet! Sollte mal unter anderem ne Arminienseite werden, aber laut meiner Seite spielen wir als nächstes gegen Frankfurt. Also wirklich schon nen wenig alt! Hab einfach keine Lust und keine Zeit die Seite zu pflegen. Hab mit 3 Foren einfach genug zu tun! :D

  • Wo wa grad schon bei dem Thema sind, wird das nen Forum so aufgeteilt wie hier, oder wie das alte?
    Ich hoffe letzteres, weil ich das total unübersichtlich fand.

  • Also durch Dein Posting steige ich nicht ganz durch, weil Du Dir meines Erachtens nach wiedersprichst! :rolleyes:


    Also meinst Du nun, dass das neue Forum so sein soll wie das alte Forum war, oder das es so ausschauen sollte wie dieses Forum?



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Folgende Passagen vom NW-Artikel finde ich müllig:


    Zitat

    In den vergangenen Wochen hatten immer mehr Menschen das Angebot genutzt, um andere zu beschimpfen oder das Forum mit ebenso langen wie sinnlosen Pöbeleien zu verstopfen...


    Das klingt für den ahnungslosen Zeitungsleser, als ob das sehr viele Spinner sind. Ich glaube, es waren nicht mehr als drei.



    Zitat

    Ein Teilnehmer gab sich als DSC-Fan-Beauftragter Christian Venghaus aus und sagte die gemeinsame Busfahrt zum Spiel bei Borussia Dortmund ab.


    Das stimmt zwar, aber man sollte auch klipp und klar schreiben, daß die Busfahrt stattfindet. Sonst ist jetzt der eine oder andere Leser verunsichert und denkt womöglich, das Täuschungsmanöver hat geklappt. Insofern war der NW-Artikel jetzt schädlicher als der Spinner, denn der erreichte nur einen Bruchteil von Mitlesern.

  • Tach Leutz!



    Dem kann ich nur zustimmen Jens. Es hätte sicher nicht unbedingt die Zeitung darüber berichten müssen.


    Aber auch auf der Seite von Radio BI ist ein Bericht vorzufinden


    ____________________________________________


    Arminia schließt Fan-Forum


    Weil es im Internet-Fan-Forum von Arminia Bielefeld seit Monaten drauf und drüber ging, ist es jetzt geschlossen worden. Beleidigungen, Drohungen und der Missbrauch von eingetragenen Fan-Schreibern haben den DSC dazu veranlasst, so steht es im Internet zu lesen. Der Verein entschuldigt sich für den Schritt und will das Fan-Forum nun überarbeiten.
    ____________________________________________


    Wobei ich diesen Artikel für besser formuliert halte. Weil eine Aussage über die Menge von Personen die das Forum missbraucht haben kann man nicht machen.


    So aber ich denke man sollte das Thema jetzt erstmal auf sich beruhen lassen und voll auf Morgen konzentrieren. Mal sehen was geht.


    SWB Grüße


    Masse

  • Bürger nun auch wieder nicht, das sie sich bzgl. des Artikels dahingehend verunsichern lassen, das der Zug nun evtl. doch nicht fahren würde!


    Weiterhin erscheint es ganz normal zu sein, das die Medien gerade soetwas in die Zeitungen bringen, weil es in gewisser Weise ein Aufmacher ist. Was meint ihr denn, warum es so bekannt wurde, dass das Forum von Eintracht Frankfurt vom Netz genommen wurde?


    Wahrscheinlich wird man wohl die nächsten Tage auch noch Berichte in den Sportfachzeitungen finden, die dieses Thema ansprechen werden!


    Aber meine Herrschaften, da merkt man doch einmal, das die Medien, egal welche außer vielleicht das Fernsehen, sich das Forum doch sehr häufig ansehen und sich informieren! Die NW hat wenige Minuten nach Schliessung des Forum bereits angerufen!!!!


    Also das nur zu dem schon oft gemachten Äußerungen, dass das Forum doch eh keinen interessiert und doch eh nicht wichtig ist! Anscheinend ist es das doch und von daher war es genau richtig vom Verein das Forum bis zur Überarbeitung aus dem Netz zu nehmen! Man stelle sich mal vor, eine Zeitung hätte darüber berichtet mit welch idiotischen Nicks und welch schlechten Beiträgen dort umgegangen werden muss?


    Es kann und wird nur besser werden!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Man stelle sich mal vor, eine Zeitung hätte darüber berichtet mit welch idiotischen Nicks und welch schlechten Beiträgen dort umgegangen werden muss?


    Also dafür hatten die Zeitungen eigentlich mindestens einen Monat Gelegenheit gehabt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!