Hobbyfotografen unter uns?

  • Gibt es eigentlich einen nachgewiesenermaßen günstigen Fotoladen in Bielefeld? Würde gern kurzfristig ein Canon 85/1,8-Objektiv erstehen aber nicht wesentlich mehr als im Internet zahlen. Läßt sich irgendwer auf sowas ein?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Gibt es eigentlich einen nachgewiesenermaßen günstigen Fotoladen in Bielefeld? Würde gern kurzfristig ein Canon 85/1,8-Objektiv erstehen aber nicht wesentlich mehr als im Internet zahlen. Läßt sich irgendwer auf sowas ein?


    Der Fotoladen am Systerplatz ( Photo-Treff? ) ist eine ganz gute Adresse dafür, wenn Du das Angebot aus dem Internet vorlegen kannst. Manchmal kann man dort ganz gut handeln, aber wenn sie selbst nur eine kleine Marge haben, geht natürlich nichts. Du bist dort nach meinem letzten Stand mit ca. 450 Euro dabei.


    Alternativ, falls es für Dich in Frage kommt, schau Dir mal das 90/2,8 von Tamron an. Ist rund 50 Euro günstiger.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von RichieDu bist dort nach meinem letzten Stand mit ca. 450 Euro dabei.


    Was dann aber gut 100 Euro, also ein Drittel, teurer als die Sofort-Kauf-Angebote bei eBay wäre :(

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Was dann aber gut 100 Euro, also ein Drittel, teurer als die Sofort-Kauf-Angebote bei eBay wäre :(


    Wie gesagt: Das Angebot mitnehmen und sonst eben bei ebay kaufen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Der Fotoladen am Systerplatz ( Photo-Treff? ) ist eine ganz gute Adresse dafür, wenn Du das Angebot aus dem Internet vorlegen kannst. Manchmal kann man dort ganz gut handeln, aber wenn sie selbst nur eine kleine Marge haben, geht natürlich nichts. Du bist dort nach meinem letzten Stand mit ca. 450 Euro dabei.


    Alternativ, falls es für Dich in Frage kommt, schau Dir mal das 90/2,8 von Tamron an. Ist rund 50 Euro günstiger.


    Foto-Treffpunkt - hab da mal n Praktikum gemacht - die können
    sehr gut beraten, haben aber auch am Bahnhof, in Brackwede
    und in der nähe vom siegfried ein laden...


    war mal wieder aktiv auf grasnarbe :D
    [Blockierte Grafik: http://img395.imageshack.us/img395/4063/dsc00056bu7.jpg]

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Indernet
    hast du die Bilder gemacht?? sehen gut aus! :)


    Dir gefällt ja nur das Motto :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Indernet
    hast du die Bilder gemacht?? sehen gut aus! :)


    Ja, natürlich habe ich die Bilder gemacht, sonst würd ich die kaum hier in diesem Thread posten :P

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Ja, natürlich habe ich die Bilder gemacht, sonst würd ich die kaum hier in diesem Thread posten :P


    Das sind echt gute Tierphotos. Gefallen mir sehr gut. Ich glaube, da kann ich teilweise mithalten ;):


    kilck

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Das sind echt gute Tierphotos. Gefallen mir sehr gut. Ich glaube, da kann ich teilweise mithalten ;):


    kilck


    oh, da wird sich meine schwester freuen... ;)


    nilpferd, giraffe und löwe gefallen sehr gut,
    die anderen sind etwas unscharf :)


    Meine Haustiere

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich habe da auch mal wieder ein paar nette Bilder anzubieten


    wer sind sie denn?


    wenn jemand tipps braucht, wie man sich selbt fotografiert, einfach Richie fragen. Der kann das :P ;)


    solche Bilder mag indi :klatschen:

  • Zitat

    Original von Indernet


    wenn jemand tipps braucht, wie man sich selbt fotografiert, einfach Richie fragen. Der kann das :P ;)


    Frechheit sowas :lol:!


    Zitat

    Original von Indernet
    solche Bilder mag indi :klatschen:


    Hat etwas gedauert bis das im Kasten war. Die wollte nie stillhalten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Hat etwas gedauert bis das im Kasten war. Die wollte nie stillhalten.


    jau, das kenne ich. Mein Wellensittich ist auch immer aus der Linse gegangen. Dabei muss ich doch erstmal das Bild auf scharf stellen. Keine Geduld diese Tiere.


    Neulich wollte ich für einen Kumpel einen Käfer fotografieren, der gerade mit einem weibchen geschmust hatte, aber die sind beim schmusen immer hin und her und die Pflanze wedelte im Wind hin und her. Das ist wirklich nicht so einfach.

  • Zitat

    Original von Indernet


    jau, das kenne ich. Mein Wellensittich ist auch immer aus der Linse gegangen. Dabei muss ich doch erstmal das Bild auf scharf stellen. Keine Geduld diese Tiere.


    Neulich wollte ich für einen Kumpel einen Käfer fotografieren, der gerade mit einem weibchen geschmust hatte, aber die sind beim schmusen immer hin und her und die Pflanze wedelte im Wind hin und her. Das ist wirklich nicht so einfach.


    :lol: Die Tücken der Naturphotografie. Aber Spaß macht es auf alle Fälle. Guck Dir den mal an:


    mit dem Zweiten sieht man besser

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!